Vollständige Version anzeigen : Sifu Riis 5 Pg
YouTube - Sifu Riis 5. PG. compilation (http://www.youtube.com/watch?v=47NuUM16dhU)
kennt den jemand ? 5 Pg
Für WT Verhältnisse find ich den Top, da können sich so manch andere PGler ne Scheibe von abschneiden!
Katana_Desperado
08-02-2010, 00:30
können wir diesen link nicht mal der ute schicken?
liebe grüße
Für WT Verhältnisse find ich den Top, da können sich so manch andere PGler ne Scheibe von abschneiden!
Hab ich auch gedacht. Nur bei sovielen PG`s die sich da was abschneiden können, würde von ihm kein Scheibchen übrig bleiben :D
können wir diesen link nicht mal der ute schicken?
liebe grüße
Lass bloß Ute in ruhe, sonst verhaut sie zuerst dich und dann den Typen ausm Video ^^
Nur mal am Rande: gibt es noch WT Videos, wo man primär den Fausstoß sieht?
SifuSeifenzwerg
08-02-2010, 00:42
Nur mal am Rande: gibt es noch WT Videos, wo man primär den Fausstoß sieht?
Ist doch ne minderwertige Anfängertechnik :D
Ist doch ne minderwertige Anfängertechnik :D
Ich will jetzt nichts böses sagen, sonst wirft mir wieder jemand bashen vor und ich will ja nicht bashen :D
Und woraus besteht das Video wieder zu ca. 90%, nur unterbrochen von ein wenig Form? Na......? Na.......?
Richtig: ChiSao! nach dem Motto Lehrer macht Schüler platt.
Kann mich an ein Video von VG erinnern, da fanden das alle nicht so cool.
Wenn er keine Glatze hätte, sehe er auch nicht mehr so gefährlich aus. :rolleyes: Außerdem unterstelle ich mal, dass er sich schon vorher kloppen konnte und es geschafft hat durch WT nicht schlechter zu werden. Aber wissen tut man das nicht genau, weil man sieht nur das so Kampfrelevante ChiSao Training. Aber solche Vids gibs zu hundert in dieser Form auf Youtube.
Graf von Montefausto
08-02-2010, 03:24
Und woraus besteht das Video wieder zu ca. 90%, nur unterbrochen von ein wenig Form? Na......? Na.......?
Richtig: ChiSao! nach dem Motto Lehrer macht Schüler platt.
Kann mich an ein Video von VG erinnern, da fanden das alle nicht so cool.
Wenn er keine Glatze hätte, sehe er auch nicht mehr so gefährlich aus. :rolleyes: Außerdem unterstelle ich mal, dass er sich schon vorher kloppen konnte und es geschafft hat durch WT nicht schlechter zu werden. Aber wissen tut man das nicht genau, weil man sieht nur das so Kampfrelevante ChiSao Training. Aber solche Vids gibs zu hundert in dieser Form auf Youtube.
muss ich dem Husky recht geben: Sieht sicher besser aus, als Vieles, was man so ausm WT kennt. Aber in so nem Szenario gut auszusehen (ChiSao, der andere hält die Arme freiwillig hin, lässt sich von Sifu Locke bereitwillig und ohne nenneswerte Gegenwehr verknoten), ist das auch keine so große Kunst.. ;)
Na die richtige Projektionsfläche macht schon einiges her (Psychologie) Glatze – Muskulöser Körper – sympathisch lockeres Auftreten ebenso auch die Musikalische Begleitung erfüllt hier wunderbar ihren Zweck und alles erscheint etwas besser :p
Nicht das er nicht gut wäre ein paar sehr nette Sachen zeigt er ja schon ,doch so völlig überzeugt mich das ganze nicht zu viele Spielereien bei den freien Anwendungen im Chi sao und teilweise etwas zu locker
Ventilator Techniken die er manchmal macht sind auch nicht wirklich sinnvoll ich bleibe nicht auf der Stelle stehen und Schlage 50 mal zum kopf des anderen ohne Schritt ohne Hüfteinsatz :sport069:
Aber der Speed und die Aggressivität sind nicht schlecht
…….und das wichtigste sie tragen keine Star Trek Uniformen :D
Für mich wärs überzeugender, wenn er die selben Sachen auch ohne die Masse die er mitbringt machen könnte.Schaut für mich ein bißchen wie ein Masse und Kraftvorteil aus, anstatt ausgeklügelte Technik.
Liebe grüße,
Shin
Der beste WTler bisher - gefällt mir!
Ein paar Sachen, die WT so mit sich bringt, konnte er durch sein Talent wettmachen... in meinen Augen einer mit Zukunft!
am anfang sieht man paar schüler im hintergrund beim chisao
das reicht mir schon um zu sagen das man bei dem nix richtiges lernt
mykatharsis
08-02-2010, 13:21
das reicht mir schon um zu sagen das man bei dem nix richtiges lernt
Da reicht schon zu wissen, dass er WT verkauft.
Moin,
was mich an Dingsbums Videos mal interessieren würde, warum sich die TG's oder PG's oder wer auch immer es gerade reinstellt, immer die selbe Art der Präsentation/ Selbstdarstellung wählen.
Wenn ich in einen Boxverein gehen wollte und der Verein hat auf der HP ein Video drin, wo der amtierende Vereinsprofi einen Neuling schön nach allen Regeln der Boxkunst im Training vermoppt...ich würde da nie hingehen. Wie würde das erst beim MMA aussehen? GnP in der ersten Stunde und das bei *tube reinstellen um für den Club zu werben? Hm... :(
Mag ja sein, dass der Herr da sehr gut ist, in seinem Dingsbums, aber es scheint ja als Werbung gedacht zu sein. Vielleicht springe ich aber auch auf die Masche nicht mehr an:"Boah, ich will auch mal sooooo cool und gut werden, wie der" :ups:
Kann mir das mal einer erläutern?
Vielen herzlichen Dank...
Gruß
Für mich ist das 'ne gute Trainingsathmosphäre.. und was solls, er will sich vielleicht von dem laschen Rumgedrehe, was sonst so gezeigt wird abgrenzen und zeigen, dass es auch mal sportlicher sein kann.
Ist doch ok.
Moin,
ich habe überhaupt nichts gegen "sportlichkeit" beim Training. Würde ja sonst auch eine anderes Hobby haben. Aber in der Art der Darstellung finde ich, das es eher abschreckt. Richtig gut wäre doch, sich nicht nur an Neulingen auszulassen und denen zu zeigen, wie toll man das kann. Wenn das im normalen Training auch so ist, fände ich das nicht so klasse. Ich will da was lernen und nicht dem Egotrieb eines höhergraduierten dienen.
Wenn man sich in einem Vid beweisen will, könnte man doch lieber zeigen, wie man sich gegen einen gleichsam "fähigen" macht...
Allerdings sind ja die meisten Dingsbums Videos so, deshalb interessiert es mich halt..
Hm..
Gruß
Moin,
ich habe überhaupt nichts gegen "sportlichkeit" beim Training. Würde ja sonst auch eine anderes Hobby haben. Aber in der Art der Darstellung finde ich, das es eher abschreckt. Richtig gut wäre doch, sich nicht nur an Neulingen auszulassen und denen zu zeigen, wie toll man das kann. Wenn das im normalen Training auch so ist, fände ich das nicht so klasse. Ich will da was lernen und nicht dem Egotrieb eines höhergraduierten dienen.
Wenn man sich in einem Vid beweisen will, könnte man doch lieber zeigen, wie man sich gegen einen gleichsam "fähigen" macht...
Allerdings sind ja die meisten Dingsbums Videos so, deshalb interessiert es mich halt..
Hm..
Gruß
die Darstellung in dem Vid ist die typische wt Gehirnwäsche von der sich die meisten wt schüler blenden lassen
Alephthau
08-02-2010, 13:44
Hi,
Gerade mal ein wenig gestöbert und auf seiner Seite das Video hier gefunden:
Videos (http://www.wtkungfu.eu/index.php?option=com_hwdvideoshare&Itemid=115)
Die musikalische Untermalung ist der Knüller, irgendwie hat er einen Sympathiebonus dadurch! :D
Gruß
Alef
@Papatom:
Na ja, du weißt doch gar nicht, wie lange die sogenanten "Neulinge" das jeweils schon machen. Und wenn der Lehrer einige Jahre auf dem Buckel hat, ist trotzdem die Überlegenheit sichtbar, selbst wenn der Schüler bereits selbst schon nicht mehr ganz "neu" ist. Gilt jetzt nicht nur für das gezeigte Video. :)
Ok, man muss in solchen Videos nicht übertreiben und es hat bestimmt auch schon in der *ing *un-Szene Fälle gegeben, wo Neulinge während des Trainings erstmal durchgelassen wurden (hab selbst so 'ne story schon gehört), aber das hat mir auch schon jemand über 'ne Kickboxschule berichtet. Der Anfänger hatte gleich 'ne gebrochene Nase. Das muss dann nicht sein!!
Hätte dieser PG auf dem Video jetzt einem "Gleichfähigen" gezeigt, wo es langgeht, was hättest du dann gedacht???!! Doch sicher, dass er da einen Anfänger verprügelt. ;)
Gruß, Kai
Graf von Montefausto
08-02-2010, 13:46
Moin,
Hm..
Gruß
berechtigte Frage, wie ich finde ;)
Daher sagte ich ja - ohne dem Sifu mit der Kojak-Frisur seine Fähigkeiten absprechen zu wollen - gut auszusehen in diesem "Szenario" ist auch keine große Kunst...vielleicht wählen ja daher so viele ing ung-Meister diese Art der "Werbung" ;)
Hätte dieser PG auf dem Video jetzt einem "Gleichfähigen" gezeigt, wo es langgeht, was hättest du dann gedacht???!! Doch sicher, dass er da einen Anfänger verprügelt. Gruß, Kai
Moin Kai,
nö, das ist ja nicht so ganz der Punkt. Es geht mir ja eher darum, warum es so viele Dingsbumsvideos gibt, wo diese Art der (Selbst-)Darstellung gewählt wird und in vielen anderen Stilen eher nicht. Das sagt meiner Meinung nach durchaus etwas aus...:rolleyes:
Es gibt ja wohl einen Markt dafür, sich so etwas zu suchen. Ich finde es persönlich eben einfach nicht so sympatisch....und hatte gehofft, eine freundliche Erklärung zu finden, warum ich mich irre...;)
Gruß
Ganz nett, haut mich aber nicht um...
Ganz nett, haut mich aber nicht um...
Ich sehe grade, dass er Defizite bei den Formen hat. Scheiß Formen - Scheiß WT.
das ist auch nur so ein Spruch bei euch... dazu brauchts keine Form!
Um ehrlich zu sein habe ich nie kapiert wozu WT überhaupt Formen braucht... die haben ja weder keine Bedeutung in der Weise wie das System aufgebaut wird, noch trainieren sie irgendwas was man dann später in den Sektionen braucht (von Grundpositionen mal angesehen - aber dazu braucht man keine Formen). Es scheint eine leichte tendenz bei WT-Ablegern zu geben die Formen komplett aufzugeben und dafür mehr/aggresiver Partnerübungen zu machen, ich finde das sinnvoll und sympatisch.
Um ehrlich zu sein habe ich nie kapiert wozu WT überhaupt Formen braucht... die haben ja weder keine Bedeutung in der Weise wie das System aufgebaut wird, noch trainieren sie irgendwas was man dann später in den Sektionen braucht (von Grundpositionen mal angesehen - aber dazu braucht man keine Formen). Es scheint eine leichte tendenz bei WT-Ablegern zu geben die Formen komplett aufzugeben und dafür mehr/aggresiver Partnerübungen zu machen, ich finde das sinnvoll und sympatisch.
Halten wir fest, dass du nicht weist, wofür die WT-Formen gebraucht werden.
das ist auch nur so ein Spruch bei euch... dazu brauchts keine Form!
Du bist ja wieder in Hochform!:)
Halten wir fest dass 99% der WTler angeblich nicht wissen wofür die Formen gebraucht werden... beinahe jeder Lehrer bietet ja eine andere Erklärung an und die meisten sogar gar keine. Zumal von der Erklärungen nicht mehr viel bleibt wenn man sie etwas genauer unter die Lupe nimmt.
Halten wir fest dass 99% der WTler angeblich nicht wissen wofür die Formen gebraucht werden... beinahe jeder Lehrer bietet ja eine andere Erklärung an und die meisten sogar gar keine. Zumal von der Erklärungen nicht mehr viel bleibt wenn man sie etwas genauer unter die Lupe nimmt.
Du schüttelst ja fleißig irgendwelche Zahlen und Behauptungen aus dem Ärmel. Zudem kommst du auch noch mit der alten Interpretations-Leier...:rolleyes:
mykatharsis
08-02-2010, 20:13
Wer weiß das schon? :rolleyes:
was mich an Dingsbums Videos mal interessieren würde, warum sich die TG's oder PG's oder wer auch immer es gerade reinstellt, immer die selbe Art der Präsentation/ Selbstdarstellung wählen.
Wenn ich in einen Boxverein gehen wollte und der Verein hat auf der HP ein Video drin, wo der amtierende Vereinsprofi einen Neuling schön nach allen Regeln der Boxkunst im Training vermoppt...ich würde da nie hingehen. Wie würde das erst beim MMA aussehen? GnP in der ersten Stunde und das bei *tube reinstellen um für den Club zu werben? Hm... :(
Mag ja sein, dass der Herr da sehr gut ist, in seinem Dingsbums, aber es scheint ja als Werbung gedacht zu sein. Vielleicht springe ich aber auch auf die Masche nicht mehr an:"Boah, ich will auch mal sooooo cool und gut werden, wie der" :ups:
Ich finde, das ist eine interessante Beobachtung. In vielen WT-Videos sieht man den "übermächtigen" Trainer, der ein paar seiner Schüler wegfuchtelt. Ich finde es eher abschreckend, dass Schüler so gar nichts dagegensetzen. Lernen die denn nichts im Training? Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Schüler aus Ehrfurcht erstarren und sich deshalb ohne Gegenwehr vorführen lassen. Im Hintergrund sieht man dann meist ein paar Mittrainierende, die motivationslos ein paar lockere Übungen machen.
Mich würden viel eher die Fähigkeiten der Trainierenden interessieren, schließlich vermittelt das noch eher ein Bild der "Qualität" des Vereins.
Vielleicht springe ich aber auch auf die Masche nicht mehr an:"Boah, ich will auch mal sooooo cool und gut werden, wie der" :ups:
Ich glaube, die Tatsache, dass der Typ seine Goldkette anlässt, sagt alles über seine Person und sein Training aus, was man wissen muss. Bei uns darf keiner mit Schmuck auf die Matte... aber wir machen halt auch Kampfsport :rolleyes:
Warum mir das Video wesentlich besser gefällt als der übliche WT-Mist:
1. Man sieht ab und an Schläge mit tiefem Ellenbogen wo nicht nur die Hand nach unten Plumst sonder der EllenBogen aufsteigt.
2. "Chi Sao" aus einer Distanz wo man auch treffen kann und einen effektiven Nutzen haben könnte, wenn man wüsste wie. also nicht Handgelenk an Handgelenk sondern Ellenbogen an Ellenbogen.
3. Er arbeitet mit einer halbwegs stabilen aufrechten "Struktur" und wackelt nicht wie nen Wackelpudding hin und her.
4. Er nutzt seinen Ellenbogen ab und an um die Struktur des Gegners zu brechen und die Arme mit dem tiefen Ellenbogen zu kontrolieren.
5. Häufig Fokus auf den Schlag und kein rumgeeiere wo es nur darum geht den anderen irgendwie nur zu streifen.
6. Er hat sein Gewicht nicht hinten und kann somit auch seinen Körper nutzen um Kraft zu generieren
7. Er nutzt häufig die Hüfte und macht nicht nur das Armgepaddel
8. Er ist meist gut ausgerichtet und schneidet auch ab und an mal dem anderen den Weg ab und kann den anderen dadurch besser verdrängen.
9. Er scheint keine Egoprobleme zu haben, da er sich auch ab und an mal treffen lässt und dann nicht ausrastet, sondern das gehört anscheinend zum normalen Training dazu!
10. Der Chum Kiu nach zu urteilen scheint er sich einige Gedanken gemacht zu haben und gemerkt zu haben dass er da einiges ändern muss damit es einen Sinn macht, ich sehe da schon fast Kraftvolle Wendungen, ab und an ne Wu Sao, Gleichzeitigkeit, nen Bong der was weghauen könnte. etc.
11. Man sieht dass er den anderen versucht zu verdrehen und sich nicht hin und her um die Angriffe des Gegners wendet bis sie endlich treffen. Das hat auch nicht viel mit seiner Masse zu tun, da man deutlich sieht er strengt sich nicht an, sondern dass er mit Struktur auf eine gute Art und Weise reingeht.
Alles im allem kann man sagen, dass sein WT gewisse Ähnlichkeiten mit dem VT hat, allerdings noch mit einigen WT Krankheiten belastet ist. Entweder er hatte auch mal nen VT Lehrer und hat versucht das zu mischen weil über WT nun mal Geld verdient werden kann, dann bin ich enttäuscht, oder er hat ein sehr gutes Verständniss über Körpermechanik und den Kampf und hat sein WT so verbessert, dann sollte er sich mal ne vernünftige VT Schule suchen, weil sehr viel Talent in ihm steckt.
Du schüttelst ja fleißig irgendwelche Zahlen und Behauptungen aus dem Ärmel. Zudem kommst du auch noch mit der alten Interpretations-Leier...:rolleyes:
Bah, du bist derjenige der hier allwissend und allmächtig tut. Ich habe immerhin WT zwei Jahre trainiert und habe nichts sinnvolles in den Formen gelernt. Darüber hinaus kenne ich persönlich keine anderen Leute die mal WT gemacht haben und welche eine sinnvolle Interpretation der Formen liefern können. Hinter meinen "Ärmeln" stehen mehrere Erfahrungsberichte und Beobachtungen. Hinter deinen nur das ephemere "ihr habt doch alle keine Ahnung vom WT". Mag ja sein dass nur KRK und eine Handvoll auserwählte die "echte" Form kennen und den Rest nur verarschen, aber dann hat dein Argument sowieso kein Wert.
e-spider
08-02-2010, 23:21
Wie heißt die Band/Lied in dem ersten Video???
lg
Combat Base Hamburg
08-02-2010, 23:47
Warum mir das Video wesentlich besser gefällt als der übliche WT-Mist:
1. Man sieht ab und an Schläge mit tiefem Ellenbogen wo nicht nur die Hand nach unten Plumst sonder der EllenBogen aufsteigt.
2. "Chi Sao" aus einer Distanz wo man auch treffen kann und einen effektiven Nutzen haben könnte, wenn man wüsste wie. also nicht Handgelenk an Handgelenk sondern Ellenbogen an Ellenbogen.
3. Er arbeitet mit einer halbwegs stabilen aufrechten "Struktur" und wackelt nicht wie nen Wackelpudding hin und her.
4. Er nutzt seinen Ellenbogen ab und an um die Struktur des Gegners zu brechen und die Arme mit dem tiefen Ellenbogen zu kontrolieren.
5. Häufig Fokus auf den Schlag und kein rumgeeiere wo es nur darum geht den anderen irgendwie nur zu streifen.
6. Er hat sein Gewicht nicht hinten und kann somit auch seinen Körper nutzen um Kraft zu generieren
7. Er nutzt häufig die Hüfte und macht nicht nur das Armgepaddel
8. Er ist meist gut ausgerichtet und schneidet auch ab und an mal dem anderen den Weg ab und kann den anderen dadurch besser verdrängen.
9. Er scheint keine Egoprobleme zu haben, da er sich auch ab und an mal treffen lässt und dann nicht ausrastet, sondern das gehört anscheinend zum normalen Training dazu!
10. Der Chum Kiu nach zu urteilen scheint er sich einige Gedanken gemacht zu haben und gemerkt zu haben dass er da einiges ändern muss damit es einen Sinn macht, ich sehe da schon fast Kraftvolle Wendungen, ab und an ne Wu Sao, Gleichzeitigkeit, nen Bong der was weghauen könnte. etc.
11. Man sieht dass er den anderen versucht zu verdrehen und sich nicht hin und her um die Angriffe des Gegners wendet bis sie endlich treffen. Das hat auch nicht viel mit seiner Masse zu tun, da man deutlich sieht er strengt sich nicht an, sondern dass er mit Struktur auf eine gute Art und Weise reingeht.
:halbyeaha
Alles im allem kann man sagen, dass sein WT gewisse Ähnlichkeiten mit dem VT hat, allerdings noch mit einigen WT Krankheiten belastet ist. Entweder er hatte auch mal nen VT Lehrer und hat versucht das zu mischen weil über WT nun mal Geld verdient werden kann, dann bin ich enttäuscht, oder er hat ein sehr gutes Verständniss über Körpermechanik und den Kampf und hat sein WT so verbessert, dann sollte er sich mal ne vernünftige VT Schule suchen, weil sehr viel Talent in ihm steckt.
na das is aber ne überraschung. da kommt mal ein gutes wt video, und was man hört ist: ja, im prinzip ist das schlechtes vt, aber immerhin.
fällts so schwer zu sagen: das ist ein wtler der ahnung hat + ein gutes video machen kann?
der 5.pg mit geschätzten 20 jahren wt soll jetzt in ne vt schule gehn und brav als anfänger nochmal DAS gute zeugs lernen oder wie?
...nach dir müssten wohl auch emin, victor, salih und co. nochmal in eine vt schule, damit sie mal sehen wies richtig geht. vllt. will sie ja der ferdi unterrichten?...hmm wart mal. ich erinner mich an einen post wo sogar ferdi meinte emin würde mit den meisten von uns mit purem wt den boden aufwischen....aber wohl auch nur weil er mal insgeheim in einer vt schule war.
...aber sobald hier einer mal von seinem wt überzeugt ist und das kundtut wird er hier nach allen regeln der kunst als vollidiot dargestellt
Dann hat er doch mit 100% der WTler was gemeinsam ;)
Zum Topic: Gutes Wing Tsun
Zustimmung
ich kann der allgemeinen Meinung absolut nicht zustimmen
es gibt duchaus auch wtler die Wert auf gleichzeitigkeit tiefen ellbogen und körpereinsatz ect pp legen
auf dem level wie dieser sifu sind imho viele gute wtler
bei meinem alten sifu waren genug techniker die locker mit dem pg hier mithalten können was die oben aufgezählen punkte geht
auch wenn das alles kraftvoll aussieht ist es immer noch astreines wt, schaut doch nur mal an wie er bei der chum kiu wendet...
der wirklich wichtige Unterschied für mich ist die Lehrmethode und die Transparenz im vt und wenn ich den schülern zuschaue hab ich das gefühl das sie bei nem vt lehrer in einer woche mehr gelernt hätten als bei dem nach nem jahr
und das gezeigte ist immer noch das tanzbären chisao ohne schritte wie in jedem xbeliebigen wt video
Der Lehrer von Sifu Riis ist Allen Jensen und er hatte schon öfters David Peterson und Alan Gibson in seiner Schule. Ein anderer Schüler von Allen Jensen
(Morten Ibsen) ist wohl ganz auf VT umgestiegen.
Wing Tsun Home/Sifu_David_Peterson_Odense/DSC_0138 (http://www.wingtsun.dk/album/Sifu_David_Peterson_Odense/album/slides/DSC_0138.html)
Der Lehrer von Sifu Riis ist Allen Jensen und er hatte schon öfters David Peterson und Alan Gibson in seiner Schule. Ein anderer Schüler von Allen Jensen
(Morten Ibsen) ist wohl ganz auf VT umgestiegen.
Wing Tsun Home/Sifu_David_Peterson_Odense/DSC_0138 (http://www.wingtsun.dk/album/Sifu_David_Peterson_Odense/album/slides/DSC_0138.html)
Das erklärt natürlich einiges. Schade, dass er es seinem Kollegen nicht gleich macht, denn anscheinend hat er ja Bock auf VT sonst würde er sein WT nicht dermaßen abändern.
na das is aber ne überraschung. da kommt mal ein gutes wt video, und was man hört ist: ja, im prinzip ist das schlechtes vt, aber immerhin.
fällts so schwer zu sagen: das ist ein wtler der ahnung hat + ein gutes video machen kann?
der 5.pg mit geschätzten 20 jahren wt soll jetzt in ne vt schule gehn und brav als anfänger nochmal DAS gute zeugs lernen oder wie?
...nach dir müssten wohl auch emin, victor, salih und co. nochmal in eine vt schule, damit sie mal sehen wies richtig geht. vllt. will sie ja der ferdi unterrichten?...hmm wart mal. ich erinner mich an einen post wo sogar ferdi meinte emin würde mit den meisten von uns mit purem wt den boden aufwischen....aber wohl auch nur weil er mal insgeheim in einer vt schule war.
...aber sobald hier einer mal von seinem wt überzeugt ist und das kundtut wird er hier nach allen regeln der kunst als vollidiot dargestellt
Nein Emin Avci etc. machen ganz normales WT keine Parallelen mit dem VT vorhanden. Ich bin auch nicht Ferdi und habe meine eigene Meinung zu den "VT- Größen". Für mich sind das auch einfach nur WTler mehr nicht.
Der Mann im Video hat aber anscheinend nach der Aussage von Deniro einen Bezug zum VT und ändert sein WT auch in diese Richtung ab daher liegt es nahe zu sagen, dass er beim VT wahrscheinlich das bekommt was er sucht. Das ist egtl gar nicht so schwer zu verstehen und irgendwie logisch oder?
ich kann der allgemeinen Meinung absolut nicht zustimmen
es gibt duchaus auch wtler die Wert auf gleichzeitigkeit tiefen ellbogen und körpereinsatz ect pp legen
auf dem level wie dieser sifu sind imho viele gute wtler
bei meinem alten sifu waren genug techniker die locker mit dem pg hier mithalten können was die oben aufgezählen punkte geht
auch wenn das alles kraftvoll aussieht ist es immer noch astreines wt, schaut doch nur mal an wie er bei der chum kiu wendet...
der wirklich wichtige Unterschied für mich ist die Lehrmethode und die Transparenz im vt und wenn ich den schülern zuschaue hab ich das gefühl das sie bei nem vt lehrer in einer woche mehr gelernt hätten als bei dem nach nem jahr
und das gezeigte ist immer noch das tanzbären chisao ohne schritte wie in jedem xbeliebigen wt video
Nein auch wenn man nur Chi Sao sieht kann man unterschiede erkennen und ich bin mir ziemlich sicher, dass andere WTler nicht ansatzweise so ein WT machen wie er, da ihnen der Bezug zum VT fehlt!
Auch wenn du die unterschiede nicht erkennen magst ich sehe sie ganz klar.
Bis Deniro es aufgeklärt hat, wusste hier keiner, dass der Herr aus dem Vid Kontakt mit dem VT hatte und dennoch haben die VTler allsesamt etwas gesehen, das ihnen gefällt und ansatzweise nach VT aussieht.
Sollte da nicht auch dem Blindesten nicht langsam mal was auffallen?
marius24
09-02-2010, 19:11
Bis Deniro es aufgeklärt hat, wusste hier keiner, dass der Herr aus dem Vid Kontakt mit dem VT hatte und dennoch haben die VTler allsesamt etwas gesehen, das ihnen gefällt und ansatzweise nach VT aussieht.
Und hier zerstöre ich Eure feuchten Träume
YouTube - Sisuk Niclass (http://www.youtube.com/watch?v=kKbVOJMOqq0&NR=1)
Mar
Und hier zerstöre ich Eure feuchten Träume
YouTube - Sisuk Niclass (http://www.youtube.com/watch?v=kKbVOJMOqq0&NR=1)
Mar
Verstehe nicht, was du mir sagen willst....
Bist du sicher, dass du mein Post verstanden hast?:p
Euch kann man nicht zufrieden stellen. Moppt man was ist es nicht recht und lobt man was ist es auch nicht recht.
Euch kann man nicht zufrieden stellen. Moppt man was ist es nicht recht und lobt man was ist es auch nicht recht.
In Zukunft werde ich auf Andeutungen verzichten;)
Wer ist eigentlich "euch"?
Um es nochmal deutlich zu machen:
Den Leuten, die VT betreiben, ist dort, wo eigentlich garkein VT erkennbar sein sollte, da es ein WT-Vid ist, etwas Gutes, VT-Ähnlichkeiten Aufweisendes aufgefallen.
Manch anderem is nix aufgefallen - weder WT, noch VT, noch Mikado.
Und siehe da: Aufeinmal kommt da der Deniro und klärt auf, dass in dem WT-Vid tatsächlich irgendwie ein wenig VT drin steckt.
Jetzt klarer?
Oder war mein Post wirklich so verworren und unverständlich?
In Zukunft werde ich auf Andeutungen verzichten;)
Wer ist eigentlich "euch"?
Um es nochmal deutlich zu machen:
Den Leuten, die VT betreiben, ist dort, wo eigentlich garkein VT erkennbar sein sollte, da es ein WT-Vid ist, etwas Gutes, VT-ähnlichkeiten Aufweisendes aufgefallen.
Den WTlern is nix aufgefallen - weder WT, noch VT, noch Mikado.
Und siehe da: Aufeinmal kommt da der Deniro und klärt auf, dass in dem WT-Vid tatsächlich irgendwie ein wenig VT drin steckt.
Jetzt klarer?
Oder war mein Post wirklich so verworren und unverständlich?
Ich habe zu dem Video nichts geschrieben.. Wollte nur bemerken,dass den Leuten dort das WSLVT durchaus ein Begriff ist..nicht mehr und nicht weniger...:rolleyes:
Und damit haste deren Verbindung zum VT aufgeklärt, die vorher keiner wusste...oder?
135degrees
09-02-2010, 21:09
Also ganz ehrlich überraschen tut mich das Video nicht. Während meiner alten EWTO-Zeiten haben wir ähnlich gearbeitet. Er gehört sicherlich zu den besseren Vertretern des WT. Es gibt halt unendlich viele Facetten im WT. Das lässt Raum für Interpretationen jeglicher Art. Aber spricht das für ein System?
Ogami Itto
09-02-2010, 21:46
e
Bah, du bist derjenige der hier allwissend und allmächtig tut. Ich habe immerhin WT zwei Jahre trainiert und habe nichts sinnvolles in den Formen gelernt. Darüber hinaus kenne ich persönlich keine anderen Leute die mal WT gemacht haben und welche eine sinnvolle Interpretation der Formen liefern können. Hinter meinen "Ärmeln" stehen mehrere Erfahrungsberichte und Beobachtungen. Hinter deinen nur das ephemere "ihr habt doch alle keine Ahnung vom WT". Mag ja sein dass nur KRK und eine Handvoll auserwählte die "echte" Form kennen und den Rest nur verarschen, aber dann hat dein Argument sowieso kein Wert.
Ich tu auf allwissend? Ich kläre hier nur Missverständnisse und Falschwissen auf. Hier gibt es einfach einige, die mehr "Erfahrung" vorweisen wollen, als Wissen. Du gehörst in deinem letzten Post definitiv dazu.
Ich hoffe das wird nicht missverstanden ich finde es egtl nicht gut was ich sehe, deswegen schrieb ich auch für WT Verhältnisse top in meinem ersten Post hier!
da sind immernoch 80% WT und wenns hochkommt 20% VT drin zu sehen aber diese 20% werten das ganze aus meiner sicht um ein millionenfaches auf.
Natürlich sind da aber immernoch die ganzen WT Kasperein mit drin keine Frage. Und die WTler die hier behaupten sie würden das genauso machen sollen mir mal ein einziges Video von einem der reines WT macht zeigen wo man die von mir genannten Punkte auch nur erahnen kann! Denn selbst in diesem Video was für WT Verhältnisse Dimensionen besser ist sind die Punkte eher schwach!
Sorry musste grad mein *********image wieder bissl gerade rücken :p
Ich hoffe das wird nicht missverstanden ich finde es egtl nicht gut was ich sehe, deswegen schrieb ich auch für WT Verhältnisse top in meinem ersten Post hier!
da sind immernoch 80% WT und wenns hochkommt 20% VT drin zu sehen aber diese 20% werten das ganze aus meiner sicht um ein millionenfaches auf.
Natürlich sind da aber immernoch die ganzen WT Kasperein mit drin keine Frage. Und die WTler die hier behaupten sie würden das genauso machen sollen mir mal ein einziges Video von einem der reines WT macht zeigen wo man die von mir genannten Punkte auch nur erahnen kann! Denn selbst in diesem Video was für WT Verhältnisse Dimensionen besser ist sind die Punkte eher schwach!
Sorry musste grad mein *********image wieder bissl gerade rücken :p
Warum ist da VT drin? Pachtet ihr alles, was ihr als "gut" erachtet?
Warum ist da VT drin? Pachtet ihr alles, was ihr als "gut" erachtet?
Was heißt denn Pachten? wenn jemand Lowkicks macht, dann sind die meist ausm Thaiboxen. und VT ist nun mal von der Bewegung sehr speziell, wenn man als VTler das sieht, dann erkennt man es auch und falls es dir entgangen ist er lernt ja tatsächlich über paar Ecken bissl VT, siehe Deniros Post! Wenn etwas aussieht wie Milch schmeckt wie Milch und riecht wie Milch dann ist es meist auch Milch und genauso isses auch mit VT, das kann man halt nicht einfach so kopieren, so schade das auch ist.
Was heißt denn Pachten? wenn jemand Lowkicks macht, dann sind die meist ausm Thaiboxen. und VT ist nun mal von der Bewegung sehr speziell, wenn man als VTler das sieht, dann erkennt man es auch und falls es dir entgangen ist er lernt ja tatsächlich über paar Ecken bissl VT, siehe Deniros Post! Wenn etwas aussieht wie Milch schmeckt wie Milch und riecht wie Milch dann ist es meist auch Milch und genauso isses auch mit VT, das kann man halt nicht einfach so kopieren, so schade das auch ist.
Ich sehe da aber nichs, was nur auf VT hinweist.
Reza.. lass dich doch von Jim Bo nicht drangsalieren, der ist nicht mal für WT representativ, noch kompetent über KK im Allgemeinen was sagen zu können.
Der will eh nur stänkern, selbst das kann er nicht richtig
Reza.. lass dich doch von Jim Bo nicht drangsalieren, der ist nicht mal für WT representativ, noch kompetent über KK im Allgemeinen was sagen zu können.
Der will eh nur stänkern, selbst das kann er nicht richtig
Genau das hab ich auch gedacht... Und der Jim Bo landet in die selbe Schublade wie Nananom ^^ viel gequassel ohne die geringste Ahnung :D
Herrlich, dieser Kindergarten!
Was soll das? Du hast ein ernsthaftes Problem. Ich habe meine Gruppe mit denen ich trainiere und keine Starallüren. Sehe mich weder als Lehrer noch sonst was. Will einfach nur VingTsun trainieren.
Wenn ich ein Emin-Fan bin, dann sicher nicht wegen seines WT´s, sondern wegen ihm selbst. Er ist eine coole Sau und Kampfstark. Er würde auch mit WT viele weghauen, weil er sein WT für sich verändert hat. Keiner macht es wie er. Keiner seiner Schüler, noch sonstwer. Ebenso bei Avci.
Und ja, hätte Emin VT gemacht oder MMA, wäre er jetzt besser. Das ist meine Sicht der Dinge. Und klar würd ich denen VT zeigen. hahaha
Und hör auf meine Gedanken und Sichtweisen auf andere übertragen! Reza ist nicht ich oder phb oder sonst wer. Wir sind keine Lemminge, sondern denken, du glaubst es nich, eigenständig.
BLADE !!!
10-02-2010, 14:58
Mal ehrilch das war de spruch des JAHRES, Emin und Salih währen mit VT besser....???!!!:hammer:Welcher VT-ler hat den jemals bewiesen das es besser funktioniert als WT...???
WO bei welcher Veranstalltung?
UFC, PRIDE, M1 ich warte immer noch drauf das einer mit VT die ganzen MMA-ler umhaut. Fakt ist das VT-ler genauso mit Wasser kochen wie alle anderen.
Und noch was für die die gerne ****** ihn aber nicht reinstecken wollen.... Kampfsport/kunst hat was mit Kämpfen zu tun, wenn man kämpfen will muss man hart traineren und das machen Emin und Salih, deswegen funtioniert bei ihnen WT auch.
Bei den VT-ler reicht schon 2x training die Woche um der Oberheino zu werden gell?
BLADE !!!
10-02-2010, 15:01
Ihr redet immer darüber das VT-ler irgend welche WT-ler bekehrt hätten, und? Bei uns giebt es auch zwei ehemalige VT-ler, die jetzt mit uns WT,JKD und MMA machen....bekehrt doch mal die guten WT-ler...es giebt so einige dies drauf haben, Youtube hat sicherlich nicht alle WT-ler drauf, und Videos zeigen echt nicht alles.
Ihr redet immer darüber das VT-ler irgend welche WT-ler bekehrt hätten, und? Bei uns giebt es auch zwei ehemalige VT-ler, die jetzt mit uns WT,JKD und MMA machen....bekehrt doch mal die guten WT-ler...es giebt so einige dies drauf haben, Youtube hat sicherlich nicht alle WT-ler drauf, und Videos zeigen echt nicht alles.
aus welcher linie kommen den die zwei und wie lange waren sie dort?
heute nennt sich ja auch wt vt :D
BLADE !!!
10-02-2010, 15:29
Das hatten wir schon...such mal das thema raus und dann weisst du's. Ach ja ich war auch bei dem typ wo die zwei her kommen und der war auch nichts besonderes.
BLADE !!!
10-02-2010, 15:30
Keine Angst es ist schon Wong VT
dort gibt es auch solche und solche
BLADE !!!
10-02-2010, 15:38
Genau das sehe ich auch so.
Häretiker
10-02-2010, 16:00
Bei den VT-ler reicht schon 2x training die Woche um der Oberheino zu werden gell?
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
VT muss man trainieren, trainieren, trainieren, ... ex nihilo nihil
Grüße
Häretiker
Mal ehrilch das war de spruch des JAHRES, Emin und Salih währen mit VT besser....???!!!:hammer:Welcher VT-ler hat den jemals bewiesen das es besser funktioniert als WT...???
WO bei welcher Veranstalltung?
UFC, PRIDE, M1 ich warte immer noch drauf das einer mit VT die ganzen MMA-ler umhaut. Fakt ist das VT-ler genauso mit Wasser kochen wie alle anderen.
Und noch was für die die gerne ****** ihn aber nicht reinstecken wollen.... Kampfsport/kunst hat was mit Kämpfen zu tun, wenn man kämpfen will muss man hart traineren und das machen Emin und Salih, deswegen funtioniert bei ihnen WT auch.
im vt lernst du von anfang an gescheiden körpereinsatz und trainierst kampforientiert
dann wird das system nicht in die länge gezogen und ist relativ transparent
es gibt wenig ballast
ich denke emin und salish wären eventuell nicht besser daber warscheinlich deutlich schneller mit weniger monetärem aufwand gut geworden
im vt lernst du von anfang an gescheiden körpereinsatz und trainierst kampforientiert
dann wird das system nicht in die länge gezogen und ist relativ transparent
es gibt wenig ballast
ich denke emin und salish wären eventuell nicht besser daber warscheinlich deutlich schneller mit weniger monetärem aufwand gut geworden
Gut im VT. Das wollen sie aber nicht.
einfach nen kampf avci vs emin vs phb.
ich glaub der gewinner macht wt^^
An was machst du das fest?
Graf von Montefausto
10-02-2010, 20:51
Ein 3er-Fight?^^
Sieht das dann aus wie hier?? :D (ab 1:20)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TM0tLc_YQME&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TM0tLc_YQME&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
..wenn ja, krieg ICH die Bohnen! ;)
Katana_Desperado
10-02-2010, 23:24
hoffentlich geht niemand auf diesen unsinn ein.
ich wette, wenn sich die drei erfahrenen männer, mittleren alters ( :) ) treffen würden, würden sie sich an einen tisch im café setzen und über den scheiß, der hier geschrieben wird, kaputtlachen.
uneinigkeit würde sich eher einstellen, wer bei der rechnung dem kellner das trinkgeld für den kaffe spendieren darf.
liebe grüße
/edit: rechtschreibfehler
ich wette, wenn sich die drei erfahrenen männer, mittleren alters ( :) ) treffen würden, würden sie sich an einen tisch im café setzen und sich über den scheiß, der hier geschrieben wird, kaputtlachen.
uneinigkeit würde sich eher einstellen, wer dem kellner das trinkgeld für den kaffe spendieren darf.
liebe grüße
edit
ich wette, wenn sich die drei erfahrenen männer, mittleren alters ( :) )
ja hast recht, wahnsinnig erfahren.
haben sicher oft ums überleben kämpfen müssen, mann bin ich froh wenn der krieg vorbei ist, es gab schon zuviele tote.
ich wette, wenn sich die drei erfahrenen männer, mittleren alters ( :) ) treffen würden, würden sie sich an einen tisch im café setzen und über den scheiß, der hier geschrieben wird, kaputtlachen.
uneinigkeit würde sich eher einstellen, wer bei der rechnung dem kellner das trinkgeld für den kaffe spendieren darf.
liebe grüße
Salih und Philipp haben sich schon getroffen. ;) Und es passierte, was du sagstest. :D Am Flughafen im Café. :D
Katana_Desperado
11-02-2010, 08:26
ja hast recht, wahnsinnig erfahren.
haben sicher oft ums überleben kämpfen müssen, mann bin ich froh wenn der krieg vorbei ist, es gab schon zuviele tote.
na du scheinst dich ja auszukennen.
Salih und Philipp haben sich schon getroffen. ;) Und es passierte, was du sagstest. :D Am Flughafen im Café. :D
ist mir bekannt. :)
liebe grüße
Und?:D Wer hat das Trinkgeld spendiert?
Und?:D Wer hat das Trinkgeld spendiert?
Frag sie doch. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.