Vollständige Version anzeigen : Berufliche Zukunft!
Hallo liebe User,
hoffe ich bin hier im richtigen Board bzw. Forum.
Da hier ja viele oder alle sich Sportlich betätigen, frag ich hier einfach mal in die Runde.
Es geht darum, dass ich mit meine Ausbildung(Fischwirt) bald fertig bin und nicht so recht weiß, was ich dannach machen soll.
Mein jetziger Ausbildungsbetrieb, würde mich zwar übernehmen, blos will ich nicht, dass und vor allem da, weitermachen.
Mich würde noch sehr eine Lehre zum Sport- und Fitnesskaufmann interessieren.
Nun wollte ich hier mal fragen, wer den so eine Ausbildung hatt oder einen kennt, der vllt. mal was dazu sagen könnte, was man alles macht und wo vorallem.
Oder was es sonst noch in die richtung Sport für Ausbildungen gibt.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen
Grüßle
@ Rocky19
1.) Sei froh das Du von Deiner Firma übernommen wirst !!
2.) Was sagt Google zu einer Lehre zum Sport- und Fitnesskaufmann ?
- Angebote in Deiner Nähe ?
3.) Was sagt das Arbeitsamt zu einer Lehre zum Sport- und Fitnesskaufmann ?
4.) Gibt es Abend- / Wochenendkurse für solch eine Ausbildung ?
Als erstes würd ich dir mal raten dich so oder so übernehmen zu lassen. Du kannst dich ja parallel trotzdem bewerben, nur haste deinen Job noch falls du nüscht in die SpoFi-Richtung findest.
So nun zur Jobbeschreibung, denn rein zufällig mach ich grad ne Ausbildung dazu :D
Also wenn es dir hauptsächlich daru geht Sport zu machen, dann muss ich dich leider enttäuschen, denn beim Sport- und Fitnesskaufmann ist der kaufmännische Bereich. Soll heißen, dass man da viel Papierkram macht und wenig Sport.
Tendenziell kannst du sogar weniger Sport machen als mit anderen Ausbildungen, denn wenn andere Vereine training haben ist rein zufällig ja auch deine Arbeitszeit ;)
Mein beispielhafter Tagesablauf der mich in etwa heut erwartet:
14-17Uhr Thresendienst und oder Papierkram
17-19Uhr Nurnoch Thresendienst weil da Stoßzeit is
19-21Uhr Kurse geben
21-22Uhr Studio aufräumen
Is natürlich jeden Tag anders, je nachdem was anliegt.
Wenn du lieber mehr Sport und weniger Papierkram machen willst, dann würde ich dir empfehlen Sport- und Fitnessfachmann zu lernen. Da gehts im Grunde mehr darum Kurse zu geben und Betreuung auf der Trainingsfläche und sowas.
Hoffe das hat dir irgendwie geholfen :D
@ Ratte
Guter Input ! :halbyeaha
Hey Ratte vielen Dank hast mir sehr weiter geholfen.
Gruß
dann geh ich mal von mindestens Mittlerer Reife aus(?)
wenn gern mit anderen Rumsportelst dann
kann noch Lehramt für Sport und irgendwas(das angeboten wird) empfehlen^^
nüsch vergessen was die Sparkasse sagt: Bausparer ist toll :D
und als Beamter kannste im Gegensatz zu Trainern, SpoFi Kaufleuten und Co. ziemlich sicher von Finanzieller Sicherheit sprechen :D
Fischwirt ist doch mal ein cooler Job !
Alternativ zum Sport und Fitnesskaufmann könntest Du doch auch wieder zu Schule gehen um dort Dein Abi zu machen , dann hättest du noch etwas Zeit gewonnen, um dir über deine berufliche Zukunft klarer zu werden und dir stehen mehr Türen offen wie. evtl Studium.
Immerfroh
09-02-2010, 21:57
Alternativ zum Sport und Fitnesskaufmann könntest Du doch auch wieder zu Schule gehen um dort Dein Abi zu machen , dann hättest du noch etwas Zeit gewonnen, um dir über deine berufliche Zukunft klarer zu werden und dir stehen mehr Türen offen wie. evtl Studium.
Bloss nicht!
Den Fehler habe ich begangen und sehr wertvolle Zeit meines Lebens verschwendet.
Abi wirklich nur nachholen wenn du 100% studieren willst bzw. ein festes Ziel vor Augen hast.
Ansonsten " gewinnst " du keine Zeit.
Was kann man eigentlich mit so
einem Sportstudium anfangen außer Lehrer?
Grüße
Immerfroh
09-02-2010, 22:10
Grüße
Nachts bei McFit jobben...sry, der musste jetzt sein:D
heavenlybody
10-02-2010, 00:32
Bloss nicht!
Den Fehler habe ich begangen und sehr wertvolle Zeit meines Lebens verschwendet.
Abi wirklich nur nachholen wenn du 100% studieren willst bzw. ein festes Ziel vor Augen hast.
Ansonsten " gewinnst " du keine Zeit.
Ich glaube, dass fast 80 Prozent erstmal hingehen ohne Plan.
Grüße
Du kannst auch zum Sportwissenschaftler werden.
Nachts bei McFit jobben...sry, der musste jetzt sein:D
:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.