PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Selbstverdigung



kampfkunst97
08-02-2010, 00:07
Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach ner passenden Kampfkunst/-sport, die Strassentauglich ist. Vorallem mit der man möglichst schnell in der Lage ist sich auf der Straße zu behaupten.

Kurz zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt, hab zwischen 17 und 19 etwa 2 Jahre WT bei Tassos/ oder wie ihn nennt Krassos bis zum 7 SG gemacht. Seit dem nix mehr. Außer vielleicht ein bis zweimal im Monat die Formen vorm Spiegel. Ich wiege 90 kg bei 1,90m und bin weder schlank noch fett.

Nun die Frage:

Ich suche ne Kampfkunst/-sport /-system um mich auf der Strasse verteidigen zu können.


Meine bisherigen Recherchen haben ergeben das Tassos relativ unbeliebt hier ist und ich muss auch ehrlich sagen, er ist "sehr speziell". Aber wenn ich mir dann irgendwelche Videos auf youtube von sogenannten wing chun Meistern anschaue, dann merke ich einfach dass Tassos es drauf hat.

Ich würde gerne wing chun weitermachen, egal welcher stil, aber ich hab nunmal meine zweifel ob das auf der strasse wirklich so effektiv ist.

Von daher bin ich relativ offen für sonstige vorschläge.

Ich halte realtiv viel vom Boxen und bin mir bewusst, dass das typische LT WT einfach nur geldmacherei ist, von daher kommt EWTO nicht in Frage.


Tassos ist meines Erachtens verdammt gut, um zu sagen, einzigartig käpferisch gut, aber als Lehrer einfach nur ****.

Ich bin vor kurzem auf Sifu Sergio gestoßen: Naja, er macht nen sehr sympatischen Eindruck und ist technisch recht gut, aber ist in keiner Klasse mit Tassos.
Dafür ist Tassos arrogant und kann kaum Deutsch.

Emin Boztepe ist auch verdammt gut, aber in Deutschland kaum persönlich da.

Wenn ich schon Geld zahle, will ich von dem obersten des Verbands trainiert werden, was bis damals beim Tassos der Fall war.

Biröl Özdön oder wie er heißt, ist nach Salih Avci meiner Meinung nach der einizige, der einen noch schlechteren Ruf als Tassos hat bzw einfach nicht in Tassos' Liga spielt.

Ihr seht schon: Tassos ist nunmal mein einziger Vergleich, ich hab auch nie KRK kennengelernt. Aber wenn ich mir die Videos einiger WT Meister anschau, dann tut es mir leid, wenn ich sagen muss, dass ich anderes gewohnt bin.

Aber auch Tassos will Geld verdienen, ich mein er fährt schließlich Porsche, das kostet was, von daher bin ich kein Tassos Fanboy, menschlich gesehen gibts sicherlich "einfachere" Menschen, aber WT technisch?

Von daher, die Frage: Wenn wing chun/wie auch immer all die derivate heißen, nur augenwäscherei und geldmache ist, was dann?


Krav Maga ist auch ganz nett, aber ich denke *ing *un* ist besser.

Muy Thai und/oder MMA ist realistisch, da dort draufgehauen wird bis zum umfallen. Wie schauts mit Ringen aus, denn schließlich enden fast alle Kämpfe aufem Boden. Oder doch einfach Boxen?

Im Prinzip frag ich hier nach "dem perfekten Kampfstil/-kunst", um sich in sobald man sein Haus verlässt zu behaupten.

Wenns das überhaupt gibt...

Bin auf eure Antworten gespannt, und bitte:

sportlich & fair bleiben

*Lars*
08-02-2010, 00:14
Ich empfehle die Suchfunktion :)

Wobei ich mir denke, dass Du sie schon benutzt haben wirst, so gezielt wie Du hier KKB typische Themen verarbeitest ;)

kampfkunst97
08-02-2010, 00:19
Ja, hab ich.
Hab hier viele Debatten um Tassos und WT/WC/VC/VT und wie auch sie alle heißen generell verfolgt :)

*Lars*
08-02-2010, 00:20
Dann hast Du sicher auch die Threads entdeckt, die das Thema "straßentaugliche SV" behandeln ausführlich behandeln.

Viel Spaß beim Krav Maga :)

VanZan
08-02-2010, 00:43
Ja nee is klar

Zhijepa
08-02-2010, 07:38
Ich bin vor kurzem auf Sifu Sergio gestoßen: Naja, er macht nen sehr sympatischen Eindruck und ist technisch recht gut, aber ist in keiner Klasse mit Tassos.


Stimmt Sergio ist einige Klassen höher und Technisch um Welten besser :D vorausgesetzt man nimmt die Leung Ting Linie als Maßstab zur der auch Tassos dazu zählt , physisch ist Sergio ungeheuer flink.

Wie du schon sagtest menschlich ist Tassos …….lassen wir das ….(nicht grade sympathisch)

Ohne hier die Werbetrommel für Sergio rühren zu wollen :o gibt es für mich zur Zeit nur Drei Wing Chun - Richtungen die näherer Beachtung wert sind


Sifu Victor – Kämpferisch vom freien Sparrings Aspekt am interessantesten ( aber kein richtiges Wing Chun mehr - Wing Revolution-)


Sifu Sergio ( vom Aspekt der Kunst , Elastizität technische Ausführung der Sektionen einer der besten , zudem unterrichtet er noch Elemente aus dem Wing Chun das nicht der Yip man Line entspringt )


Sifu Philipp Bayer (Traditionell Kraftvoll - Grade - Direkt - effektiv für die meisten Straßen Kampf Situationen - effektiver im Handgemenge )

Gruß Zhijepa

mario63
08-02-2010, 21:09
Dann hast Du sicher auch die Threads entdeckt, die das Thema "straßentaugliche SV" behandeln ausführlich behandeln.

Viel Spaß beim Krav Maga :)

:beer: (oder beim Alpha System :D)

FlyingTokat
08-02-2010, 21:50
ich empfehle dir stärkstens die kombination aus boxen(oder thaiboxen) und BJJ !! boxen ist eins a für reflexe und punch power und BJJ einfach mal die BEWIESENER MAßE königsklasse am boden (am besten MIT gi weil es da noch mehr sachen als beim nogi gibt die man auf den straßenkampf übertragen kann, da ja jeder normale mensch auf der straße bekleidet ist und keiner in fightshorts rumläuft)

Combat Base Hamburg
08-02-2010, 22:24
Probieren geht über studieren. Aber gut...:

In Sachen schnell erlernbare SV ist für mich Alpha System an erster bis dritter Stelle zu nennen und an vierter Krav Maga! Ist echt ein geiles, sehr funktionelles, schnell erlernbares und effiktives System!

WT würde ich generell nicht da mit reinnehmen, VT und WC aber auch nicht.

MMA bzw. TB/MT und Grappling sind da wesentlich zielgerichteter, aber eben sehr zeitaufwendig...

Wie Du Avci mit Oezden und Tassos vergleichen kannst ist mir übrigens schleierhaft!?

Sportlichen Gruß,
MO

n00by
08-02-2010, 23:11
nimm mal die sufu für krav maga, keysi fighting method, alpha system, pfs

und evtl avci wing tsun falls es dich in die richtung zieht

tedd
09-02-2010, 12:23
Hallo.Da kann ich Dir Jun Fan Jeet Kun Do empfehlen.Ich übe dies schon länger aus.War auch auf dem Lehrgang von Jesse R. Glover,den ersten Meisterschüler von Bruce Lee.Sehr effecktiv und schnell erlernbar.Ich trainiere in Saarbrücken.Wo noch so was angeboten wird ist in Luxenburg.

dkay88
09-02-2010, 14:05
Hm... also du schreibst, dass du eigentlich schon wieder eine Form des WT machen willst. Vielleicht schauste einfach mal was in deiner Umgebung angeboten wird. Du vergleichst hier zwar viele mit Sifu Tassos und meinst sie wären in deinen Augen nicht so "gut", jedoch solltest du es auf jeden Fall mal ausprobieren und dann erst die Entscheidung fällen, nicht immer treffen die Gerüchte auf das zu, was du dann vorfinden wirst vielleicht gefällt es dir dort ja trotzdem.
Ansonsten... du sagst du findest das DVT von Sifu Tassos ja eigentlich gut. Schon mal daran gedacht es einfach nochmal zu versuchen? Du hast vor 9 Jahren aufgehört dort zu trainieren, ich weiss nicht wie er damals unterrichtet hat, scheinbar sehr rigoros... Aber ich kann dir sagen, dass sein Deutsch schon viel besser ist :D und auch vom menschlichen her find ich ihn sehr herzlich (besonders außerhalb des Trainings). Da wird jeder jedoch seine eigene Meinung darüber haben. Auch hier würde ich einfach sagen, schau doch mal vorbei :D

Ansonsten, wie schon erwähnt wurde: Krav Maga, KFM, EP... also die ganzen Selbstverteidigungssysteme wären einen Besuch wert. Auch ATK mag ich dir gerne nahelegen.

dkay88
09-02-2010, 14:11
Ach ja: Boxen is natürlich auch top :D

kampfkunst97
10-02-2010, 12:11
Vielen Dank Leute für eure Erfahrungen. Werd mich die nächsten Tage mal gezielt nach BJJ umschauen, was ich bis jetzt dazu gefunden hab gefällt mir echt und als kombination vielleicht noch boxen.

WT/WC/VT/VC etc ist einfach schweineteuer, im vergleich zu anderen sachen.

@WuWei-MO: Hab ich Tassos einfach zu gut in Erinnerung oder was meinst du damit? sind avci und ***** wesentlich besser? Sind hier im raum eben stark vertreten, deshalb der vergleich.

beste grüße

Schirin
11-02-2010, 13:01
Hallo.

PFS-Progressiv Fighting Systems

Wie ich herauslesen konnte, möchtest du dich wirklich verteidigen können, wenn es darauf ankommt. Hier würde ich dir absolut PFS empfehlen, da es dir alles gibt was du suchst:Kick-Distanz (Thaiboxen, Kickboxen), Box-Distanz (Boxen, Philipinisches Boxen(Panantukan)), Nahkampf o. Infight (WT) und der Bodenkampf (Brasilien Jiu-Jitsu).

Ich habe nur einige von den 26 Kampfkünsten genannt, die PFS ausmachen.
Der Trainer beim Erlernen einer Kampfkunst ist schon fast das Wichtigste und ich bin absolut von AHMET KAYDULs Wissen und Talent überzeugt. Mal davon abgesehn, dass er menschlich absolut in Ordnung ist.


Schau doch einfach mal auf seiner Homepage nach pfs-fm.de

Gruß

Defense79
09-04-2010, 09:43
Hallo,

Bushido Centrum in der Mainzerstr. in Saarbrücken, haben nen echt guten Krav Maga Trainer. Unterichtet Krav Maga Defcon.

Gruss

Franz
09-04-2010, 09:51
wenn du aus dem Raum Gießen Wetzlar kommen solltest gäbe es noch Body Tech.
Dazu kannst du den User BTBA hier fragen.

dwidz
15-04-2010, 09:03
Die Frage nach der Gegend beschäftigt mich auch...

Solltest du in der Nähe von Geilenkirchen wohnen, dann wäre auch OCS - Operative Combat System in betracht zu ziehen...

hab den Link völlig vergessen: Enterseite (http://www.taishindokan-akademie.org) dann Angebote->Budo->OCS

Havok
21-04-2010, 23:48
Nahkampf? Intro (http://www.dragons-club-neheim.de) - Für WT finde ich Sifu Rifo ganz gut auch wenn ich WT nicht wirklich mag.