Vollständige Version anzeigen : Punch-Pushups: Taugt die Übung was?
YouTube - Perfect Pushup - Power Punch Workout (http://www.youtube.com/watch?v=yfbiMQUiUJk&NR=1)
Was haltet ihr davon?
Und wo kriegt man diese Griffe?
Grüße
K4in
Das sind ja einfach nur Schnellkraft-Liegestützen..
Kannste auch ohne Griffe machen.
Langsam runter, schnell hoch.
Könnte mir zwar schon vorstellen dass die Drehung dabei auch sehr effektiv ist, jedoch dafür extra solche Dinger zu kaufen..hmm weiß nicht ob sichs wirklich lohnt..
Wo man sie bekommt ka ich brauch sowas nücht :p
Hinkelstein
08-02-2010, 09:39
da kann man sich auch auf aufschraubbare kurzhanteln stützen. die drehn sich auch
Trinculo
08-02-2010, 11:34
Power punch workout for purely arm-powered punches ...
max.warp67
08-02-2010, 12:38
Hab die Teile mal günstig bei einem Discounter gekauft. "Brauchen" tut man sie nicht, aber funktionieren tun sie schon ganz gut. Bringt halt etwas mehr Abwechlsung in die Muskelgruppen.
Wenn man "Power Punches" kriegen will sollte man auch die natürliche Schlagmechanik ausführen.
Am besten Langhantel vertikel aufstellen, mit 10-20 kg am oberen Ende beschweren, dieses Ende in die Hand und dann explosiv ausgeführt das Gewicht wegpushen.
Den gezeigten Schmarrn kann man sich sparen.
Langhantel vertikel aufstellen, mit 10-20 kg am oberen Ende beschweren, dieses Ende in die Hand und dann explosiv ausgeführt das Gewicht wegpushen.
:ups:
Die Schulter lässt grüssen!
:ups:
Die Schulter lässt grüssen!
wieso?
Du stellst eine Hantel aus.... Mit 20 Kg beschwert, und stösst diese explossiv von dir weg.
Bereits Schattenboxen mit Gewichten wo es sch um lachhafte 2-3 kg handelt wird von abgeraten, weil das Risiko für eine chronische Schulter- oder Handgelenksverelzung stark erhöht wird. Durch die negative Beschleunigung am Endpunkt.
Bei 20kg plus Langhantel (die wiegt bei uns ebenfalls 20kg plus sicherungen sogar 25kg) ist von einer sehr hohen Belastung auszugehen.
Also ICH würds ned machen :o
Ich bevorzge für solche Dinge Therabänder :)
Du stellst eine Hantel aus.... Mit 20 Kg beschwert, und stösst diese explossiv von dir weg.
Du verstehst das gerade falsch, es handelt sich nicht um kurzhanteln die frei in der hand liegen, sondern eine aufgestellte langhantel. Das gewicht zieht also nicht nach unten, sondern wirkt entgegen der schlagrichtung.
Kann ich schwer beschreiben ohne bild, ich versucht mal ein Video zu finden, ich glaub letztens eins von shogun bei youtube gesehen zu haben der die Übung macht.
Edit: Bei 2:30 sieht man die Übung
http://www.youtube.com/watch?v=CTz4ffSCI8U
Aha, ich dachte du meinst völlig vertikal.
Wenns schräg ist, also das Gewicht nach "oben" (wen auch schräg) bewegt werden muss, ist ja alles o.k. :)
trotzdem bevorzuge ich Therabänder:)
therabänder sind top,l finde ich, aber um Maximalkraft zu erhöhen nur mäßig sinnvoll.
Trinculo
08-02-2010, 14:09
therabänder sind top,l finde ich, aber um Maximalkraft zu erhöhen nur mäßig sinnvoll.
Nee, das geht nur in der 45Minuten-Zeitlupen-Siu-Nim-Tao :p
Für Krafttraining mit der "realistischen" Bewegung sind die Bänder nicht schlecht :)
Die Übung ist auch nicht da um Maxkraft zu erhöhen;)
und mit den richtigen bändern wäre durchaus ohl ein akurates maxkraft training drin:)
Ich find halt Therabänder nicht so sinnvoll weil sie einen anderen Beschleunigungsverlauf erfordern. Die bremsen ja immer mehr ab. Bei einem Schlag muss man aber einen hohen Impuls am Anfang setzen. Deswegen finde ich Gewichte besser. Thera könnte gutes Kontrasttraining sein.
Die Übung mit der Lanhantel find ich nicht schlecht
Wie so oft machts beim Krafttraining die Mischung aus.
Von reinem Therabandtraining wird man meiner Meinung nach nicht wirklich Power hinter seinem Schlag kriegen.
Trinculo
08-02-2010, 14:20
Nö, ich denke für die Maximalkraft muss man auch an die Grenzen gehen, und das geht eigentlich nicht mit der Schlagbewegung selbst. Die Koordination muss wieder separat laufen. Die Bänder finde ich gut, weil sie sehr vielseitig sind, man kann damit auch Wurfeingänge etc. trainieren - für einen geraden Punch ist die gezeigte Langhantelmethode wahrscheinlich kaum zu schlagen.
Wie so oft machts beim Krafttraining die Mischung aus.
Von reinem Therabandtraining wird man meiner Meinung nach nicht wirklich Power hinter seinem Schlag kriegen.
:halbyeaha
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aFH7wSMG8Hc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aFH7wSMG8Hc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
:gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.