Brunner hat zuerst geschlagen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brunner hat zuerst geschlagen



kingoffools
08-02-2010, 08:55
Ich habe soeben in der Zeitung gelesen, daß der Prozess gegen die U-Bahn-Schläger mit den ersten Zeugenaussagen begonnen hat.

Demnach soll der Herr Brunner zuerst geschlagen haben. Er soll angeblich seit ca. 1 Jahr eine Boxschule besucht haben, und beim Aussteigen dem Schaffner zuegrufen haben, daß er jetzt hier hinten wohl mal richtig für Ärger sorgen wolle.

Tja...was soll ich dazu sagen ? Klarer Fall von Selbstüberschätzung ? Die 2 Jugendlichen haben wohl ein Schlüsselbund bzw. ein Feuerzeug als Schlagverstärker in die Faust genommen....die wußten also wie "das " geht.

Haben die Beiden nun in Notwehr gehandelt ? Muß man das posthum verliehene Bundesverdienstkreuz wieder aberkennen ?

Wie seht ihr denn das ?

Wind Dancer
08-02-2010, 09:00
Moin,

wer waren denn die ersten Zeugen? Wenn es die beiden Angeklagten waren könnte das eine Schutzbehauptung sein - war es der S-Bahn Fahrer oder die "Opfer", dann sieht's wieder anders aus...


.

Franz
08-02-2010, 09:02
und wenn schon, es ist Nothilfe.
Bei den 2en scheint es nicht die falschen getroffen zu haben.

kingoffools
08-02-2010, 09:20
Ist schon richtig...hat wohl nicht die Falschen getroffen.

Die Aussagen stammen wohl vom Schaffner und anderen Fahrgästen.

Für mich bekommt dadurch nur die "Zivilcourage" einen anderen Beigeschmack....so ala "jetzt zeige ich den Hosenscheissern mal, wo der Frosch die Locken hat"...oder so ähnlich :o

BenitoB.
08-02-2010, 09:30
aha,also besitzt jemand der bei jugendlichen gewalttätern,die kinder bedrohen, vorher verbal ne abreibung andeutet, und dazwischen geht weniger zivilcourage ,bzw. soll jetzt mitschuldig sein... seltsame theorie, er hat es ja immer noch gemacht um den kindern zu helfen.
wenn man verbal dazwischen geht,und auch präventiv eingreift hat das für mich immer noch helfenden charakter.
in meinem früheren wohnhaus hat mal einer seine frau verprügelt.hab dann dort geklingelt und ihm gesagt,dass ich gleich mitmache.nachdem er mich dann verbal bedrohte und angreifen wollte hab ich ihm eine mitgegeben und die sache war gut. nach der seltsamen theorie wäre ich ja mitschuldig,bzw. aggressor. die eintreffende polizei sah das aber anders und hat den affen mitgenommen. naja,gibt halt immer winkeladvokaten die alles so drehen um ihre mandaten bestmöglich dastehen zu lassen.
find ich auch ziemlich seltsam,dass das ganze jetzt plötzlich auftaucht...

haigo
08-02-2010, 09:43
aha,also besitzt jemand der bei jugendlichen gewalttätern,die kinder bedrohen, vorher verbal ne abreibung andeutet, und dazwischen geht weniger zivilcourage ,bzw. soll jetzt mitschuldig sein... seltsame theorie, er hat es ja immer noch gemacht um den kindern zu helfen.
wenn man verbal dazwischen geht,und auch präventiv eingreift hat das für mich immer noch helfenden charakter.
in meinem früheren wohnhaus hat mal einer seine frau verprügelt.hab dann dort geklingelt und ihm gesagt,dass ich gleich mitmache.nachdem er mich dann verbal bedrohte und angreifen wollte hab ich ihm eine mitgegeben und die sache war gut. nach der seltsamen theorie wäre ich ja mitschuldig,bzw. aggressor. die eintreffende polizei sah das aber anders und hat den affen mitgenommen. naja,gibt halt immer winkeladvokaten die alles so drehen um ihre mandaten bestmöglich dastehen zu lassen.
find ich auch ziemlich seltsam,dass das ganze jetzt plötzlich auftaucht...

:halbyeaha

es muss immer alles relativiert und totdiskutiert werden.

Bundesverdienstkreuz hat nur verdient, wer gefälligst so lange wartet bis er den ersten Schlag kassiert und sich dann kaputt treten lässt?

Und sein Zitat mit dem "dahinten gibt es gleich Aerger" habe ich im Kontext ganz anders verstanden, nämlich dass er das getan hat, was er auf jedem Präventiv- Seminar von erklärt bekommt: Andere Menschen miteinzubeziehen, wenn es Aerger gibt..."

Aber hier werden die Medien schon wieder die Grundlagen schaffen, um den 2 von der Gesellschaft misshandelten Jünglingen, einen möglichst kurzfristigen Aufenthalt in Gewahrsam zu verschaffen...

Wind Dancer
08-02-2010, 09:44
und wenn schon, es ist Nothilfe.
Bei den 2en scheint es nicht die falschen getroffen zu haben.

Natürlich hast Du da Recht - ich wollte nur wissen ob das jetzt eine "Ausrede" der beiden Kollgen war oder nicht.

Sonst sehe ich das auch so wie Benito...

.

Kraken
08-02-2010, 10:07
Hö????:confused:


Erst wird die Zivilcourage des Herrn hcohgelobt und ihm das Bundeverdienstkreuz verliehen...

Und wenn eindeutigere Indizien vorliegen, dass er tatsächlich eine grosse ZIvilcourage gezeigt hat, dann wird wieder rumgemeckert:rolleyes:

Zunte
08-02-2010, 10:19
Ja die ärmsten, sie wurden vermutlich komplott einer riesigen Verschwörung. Der Brunner war nämlich ein schlimmer und der hat die Kinder nur angeheuert damit die unschuldig opfermäßig dort herumsitzen.

Und ich frage euch, wer hätte die dann nicht abzocken wollen. Und genau darauf hat der Brunner gewartet, dass er sich da als Held aufspielen kann und die armen Gewalttäter mal so richtig zusammenstaucht.
Und mit Müh und Not konnten sie ihn sich noch vom Leib halten. Und weil der Brunner so ein schlechter Verlierer war, hat er in einer letzten Verzweiflungstat sein Leben beendet und es auch noch so aussehen lassen als ob sie es gewesen wären.
Jetzt hat der sogar noch das Bundesverdienstkreuz gekriegt wärend die beiden nun auch noch als Täter dastehen.
Einfahc nur traurig...

Geht nicht etwas ganz gewaltig falsch in unserer Gesellschaft??

Eiweißfresser
08-02-2010, 10:21
Ich habe soeben in der Zeitung gelesen, daß der Prozess gegen die U-Bahn-Schläger mit den ersten Zeugenaussagen begonnen hat.

Demnach soll der Herr Brunner zuerst geschlagen haben. Er soll angeblich seit ca. 1 Jahr eine Boxschule besucht haben, und beim Aussteigen dem Schaffner zuegrufen haben, daß er jetzt hier hinten wohl mal richtig für Ärger sorgen wolle.

Tja...was soll ich dazu sagen ? Klarer Fall von Selbstüberschätzung ? Die 2 Jugendlichen haben wohl ein Schlüsselbund bzw. ein Feuerzeug als Schlagverstärker in die Faust genommen....die wußten also wie "das " geht.

Haben die Beiden nun in Notwehr gehandelt ? Muß man das posthum verliehene Bundesverdienstkreuz wieder aberkennen ?

Wie seht ihr denn das ?

Ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber wenn er wirklich zuerst angegriffen hat dann war er im Boxunterricht wohl AFK xD

BuZuS
08-02-2010, 10:31
Die 2 Jugendlichen haben wohl ein Schlüsselbund bzw. ein Feuerzeug als Schlagverstärker in die Faust genommen....die wußten also wie "das " geht.

Haben die Beiden nun in Notwehr gehandelt ? Muß man das posthum verliehene Bundesverdienstkreuz wieder aberkennen ?
Soll das ernst gemeint sein? Aus Notwehr jemanden zu zweit, mit Schlagverstärkern angreifen und dann solange rein treten, bis er tot ist? Da stimmt was nich...

Kraken
08-02-2010, 10:41
Ja die ärmsten, sie wurden vermutlich komplott einer riesigen Verschwörung. Der Brunner war nämlich ein schlimmer und der hat die Kinder nur angeheuert damit die unschuldig opfermäßig dort herumsitzen.

Und ich frage euch, wer hätte die dann nicht abzocken wollen. Und genau darauf hat der Brunner gewartet, dass er sich da als Held aufspielen kann und die armen Gewalttäter mal so richtig zusammenstaucht.
Und mit Müh und Not konnten sie ihn sich noch vom Leib halten. Und weil der Brunner so ein schlechter Verlierer war, hat er in einer letzten Verzweiflungstat sein Leben beendet und es auch noch so aussehen lassen als ob sie es gewesen wären.
Jetzt hat der sogar noch das Bundesverdienstkreuz gekriegt wärend die beiden nun auch noch als Täter dastehen.
Einfahc nur traurig...

Geht nicht etwas ganz gewaltig falsch in unserer Gesellschaft??

Die Ärmsten hatten doch bestimmt ne harte Kindheit!!! :(

Sie sind ein Opfer ihrer Umwelt!

Und sie haben Schokobananen gegessen! :D

Eiweißfresser
08-02-2010, 10:49
Ich verstehe das nicht mit dem Feuerzeug als Verstärker oO

Wenn man ein Feuerzeug in der hand hällt und wo dagegen ( zb boxsack ) schlägt dann müsste das Feuerzeug doch in der hand explodieren oder das Gas ausströmen oder?

Kraken
08-02-2010, 10:51
Das ist natürlich auch so gemeint!

Noch nie was von explossivmunition gehört?


Er hält das Feuerzeug in der Hand, und beim Auftreffen explodiert es!!! Das verstärkt die WIrkung erheblich!

Hast du das echt noch ncht gekannt? Lernt man normalerweise in JEDEM sv Kurs!

miskotty
08-02-2010, 11:05
Ich verstehe das nicht mit dem Feuerzeug als Verstärker oO

Wenn man ein Feuerzeug in der hand hällt und wo dagegen ( zb boxsack ) schlägt dann müsste das Feuerzeug doch in der hand explodieren oder das Gas ausströmen oder?

nur wenns ein china billig produkt ist.

Kraken
08-02-2010, 11:08
nur wenns ein china billig produkt ist.

:gruebel:

ALLE Feuerantzünder (Gut, gibt ganz wenige Ausnahmen) sind billige Chinaprodukte ;)

Deswegen auch die in meinem Post beschriebene Wirkung :cool:

Wing-kido-kai-könner
08-02-2010, 12:18
Ich hab auch auf spiegel online gelesen das er zuerst zugeschlagen hat. Es wäre sicherlich klüger gewesen die Kinder sofort wegzuschicken und dann zu versuchen sich selbst zu verdrücken zudem er ja schon die Polizei gerufen hatte wenn ich mich nicht täusche. Aber hinterher ist man immer schlauer und es war ja trotzdem ne Art Notwehr und es war trotzdem mutig denn Kids zu helfen auch wenns böse daneben ging. Insofern hat er das Verdienstkreuz verdient. Und ein Feuerzeug explodiert eigtl nicht beim schlagen weil deine Handfläche und Finger recht weich sind.(Also ich hab zumindestens nie davon gehört)

slickride
08-02-2010, 12:27
wenn einer ein bundestverdienstkreuz bekommt, dann sollten dessen motive "edel" sein.
wenn sie das nicht sind, ist ein orden wohl kaum angebracht.

aber schlussendlich wurde der orden auch nicht von der regierung verliehen, das waren die medien.

Trinculo
08-02-2010, 12:34
wenn einer ein bundestverdienstkreuz bekommt, dann sollten dessen motive "edel" sein.

Nö, das hast Du Dir ausgedacht. Und verliehen wird das Kreuz nicht von den Medien, bestenfalls vorgeschlagen ... und das darfst Du auch ;)

Außerdem ist das Kreuz nicht soooo besonders, es wurde u.a. verliehen an:

Iris Berben
Pierre Brice
Rudi Carrell
Jupp Derwall
Roland Emmerich
Udo Jürgens
Peter Maffay
Reinhard Mey
Freddy Quinn
Peter Scholl-Latour
Johannes Mario Simmel
Günter Strack

Odysseus22
08-02-2010, 12:37
Seid ihr jetzt neidisch auf einen Toten, weil man ihm einen Orden verliehen hat?
Dafür müßt ihr nur selbst ins Gras beißen, wird dann schon werden.

KhRYZtAL
08-02-2010, 12:38
Ich hab auch auf spiegel online gelesen das er zuerst zugeschlagen hat. Es wäre sicherlich klüger gewesen die Kinder sofort wegzuschicken und dann zu versuchen sich selbst zu verdrücken zudem er ja schon die Polizei gerufen hatte wenn ich mich nicht täusche. Aber hinterher ist man immer schlauer und es war ja trotzdem ne Art Notwehr und es war trotzdem mutig denn Kids zu helfen auch wenns böse daneben ging. Insofern hat er das Verdienstkreuz verdient. Und ein Feuerzeug explodiert eigtl nicht beim schlagen weil deine Handfläche und Finger recht weich sind.(Also ich hab zumindestens nie davon gehört)

kennste ironie mein froint ? :D

Kraken
08-02-2010, 12:46
wenn einer ein bundestverdienstkreuz bekommt, dann sollten dessen motive "edel" sein.
wenn sie das nicht sind, ist ein orden wohl kaum angebracht.

aber schlussendlich wurde der orden auch nicht von der regierung verliehen, das waren die medien.

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verdienstorden_der_Bundesrepublik_Deutschland)

max.warp67
08-02-2010, 12:46
Bei allen Spässchen und Ironie. Hier hat ein Mensch sein Leben verloren, denkt bitte daran! Das die Anwälte der Opfer jetzt mit Dreck werfen um für ihre Mandanten zu kämpfen ist im Rechtsstaat zwar legitim aber wir sollten das Spiel nicht mitspielen. Lasst das Gericht die Zeugen hören und die Fakten zusammentragen, dann wird man weitersehen. Bis dahin gebietet es der Respekt und Anstand Herr Brunner (und seinen Angehörigen!) gegenüber das wir es uns nicht erlauben wüste Spekulationen über ihn anzustellen.

gast
08-02-2010, 12:47
Und ein Feuerzeug explodiert eigtl nicht beim schlagen weil deine Handfläche und Finger recht weich sind.(Also ich hab zumindestens nie davon gehört)

Du hast ja echt überhaupt keine Ahnung... :rolleyes:

slickride
08-02-2010, 12:49
Nö, das hast Du Dir ausgedacht. Und verliehen wird das Kreuz nicht von den Medien, bestenfalls vorgeschlagen ... und das darfst Du auch ;)

das ist meine meinung. ich habe nicht geschrieben, dass das eine vorschrift oder ähnliches ist.

die regierung hat nur begrenzte wahlmöglichkeiten, wenn massenmedien mit entsprechenden "vorschlägen" vorpreschen und die thematik tag für tag über wochen auf allen fernsehsendern und über printmedien diskutiert wird.
wenn dann die opposition erst auf den zug aufgesprungen ist...

aber schlussendlich, aus den informationen, die damals uns zur verfügung standen war das bundesv. durchaus angebracht.

kingoffools
08-02-2010, 12:50
Ist doch interessant (oder eher traurig), was die Medien da wieder draus machen.

Am Ende ist er noch selbst Schuld gewesen....die Täter werden zu Opfern.....die Anwälte holen noch eine Entschädigung und Schmerzensgeld raus......ich "freu" mich schon auf das Ergebnis der Verhandlungen in unserem "Rechtsstaat" :wuerg:

Kannix
08-02-2010, 12:54
aha,also besitzt jemand der bei jugendlichen gewalttätern,die kinder bedrohen, vorher verbal ne abreibung andeutet, und dazwischen geht weniger zivilcourage ,bzw. soll jetzt mitschuldig sein... seltsame theorie, er hat es ja immer noch gemacht um den kindern zu helfen.
wenn man verbal dazwischen geht,und auch präventiv eingreift hat das für mich immer noch helfenden charakter.
stellt sich aber trotzdem anders da wenn er als erster handgreiflich wurde. Klar kein Grund jemanden totzuprügeln, aber so scheints halt als wollte er selbst mal Dampf ablassen, das klingt nicht ganz so edel. Wenn er die geplättet hätte, tja was dann?

Kraken
08-02-2010, 12:58
das ist meine meinung. ich habe nicht geschrieben, dass das eine vorschrift oder ähnliches ist.


:rolleyes:

Aber iese "Meinung" entspricht nunmal nicht den Tatsachen ;)

BenitoB.
08-02-2010, 13:01
so wie ich das verstanden habe,hat er den "dicken" raushängen lassen,nach dem die typen kinder bedroht,oder abgezockt haben. klar ist es möglich,dass er sich da auch n bischen selbst profilieren wollte,aber ich geh mal davon aus dass er es in guter absicht tat.
hätte er die spacken vermöbelt würde er vermutlich dafür angeklagt,das ist leider die kehrseite unseres system.

Lars´n Roll
08-02-2010, 13:03
stellt sich aber trotzdem anders da wenn er als erster handgreiflich wurde. Klar kein Grund jemanden totzuprügeln, aber so scheints halt als wollte er selbst mal Dampf ablassen, das klingt nicht ganz so edel. Wenn er die geplättet hätte, tja was dann?

Weiß man ned... ich hab auch schon wüste Drohungen ausgestoßen. Wenn´s gut geht kaufen die´s einem ab und es ist dann ned mehr nötig Worten Taten folgen zu lassen.

Kann man nich drau9 schließen, dass er nur drauf gewartet hat.

@ letzter Satz: Hätte ich gut gefunden. Die richtigen getroffen hätte es so oder so, unabhängig von der Motivation.

Trinculo
08-02-2010, 13:05
so wie ich das verstanden habe,hat er den "dicken" raushängen lassen,nach dem die typen kinder bedroht,oder abgezockt haben. klar ist es möglich,dass er sich da auch n bischen selbst profilieren wollte,aber ich geh mal davon aus dass er es in guter absicht tat.
hätte er die spacken vermöbelt würde er vermutlich dafür angeklagt,das ist leider die kehrseite unseres system.

Vielleicht wollte er nur durch Entschlossenheit beeindrucken ... wer weiß, Spekulationen sind müssig ... aber machen natürlich Spaß ;)

slickride
08-02-2010, 13:05
das haben meinungen überraschend oft an sich. :rolleyes:

den quote muss ich mir merken, lässt sich mit sicherheit blind auf die meisten beiträge anwenden.

"alle ausländische autofahrer in d sollten für die nutzung der dt autobahnen zahlen"
"Aber iese "Meinung" entspricht nunmal nicht den Tatsachen"
:rolleyes:

Susi-Kunoichi
08-02-2010, 13:06
Ich hab auch auf spiegel online gelesen das er zuerst zugeschlagen hat.....

Nein, das steht dort nicht,sondern


Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" sollen die beiden Angeklagten in Richtung Brunner gelaufen sein, während dieser aggressiv gewirkt habe. Dies habe der S-Bahn-Fahrer ausgesagt. Andere Zeugen haben die Situation jedoch ganz anders wahrgenommen. Nicht Brunner, sondern die beiden mutmaßlichen Täter hätten sich aggressiv verhalten.

Fall Dominik Brunner: Münchner S-Bahn-Schläger sollen betrunken gewesen sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,676325,00.html)

Black Adder
08-02-2010, 13:14
:gruebel:

ALLE Feuerantzünder (Gut, gibt ganz wenige Ausnahmen) sind billige Chinaprodukte ;)

Deswegen auch die in meinem Post beschriebene Wirkung :cool:

Das stimmt doch gar nicht. Meins kommt aus dem supermarkt bei mir um der ecke.
Was der Brunner gemacht hat verdient noch eichenblätter, brillianten und schwerter zum bundesverdienstkreuz. Leider werden die fiesematenten anwälte der täter dies wieder so zu drehen versuchen das aus täter opfer wird und aus opfer täter. So wie es in jedem 'rechtsstaat' üblich ist. Mal sehen ob der richter ihnen auf den leim geht.

Kick3r
08-02-2010, 13:23
Mal was Anderes:

Zitat aus dem Spiegel-Artikel: "Außerdem soll Brunner, der den Angaben zufolge mindestens ein Jahr lang in einer Boxschule trainiert hatte, "als Erster" zugeschlagen haben, um vier Jugendliche zu beschützen. "

Da hat er sich vielleicht durch seine KS-Zeit in falscher Sicherheit bzw. Überlegenheit gefühlt.

Natürlich wissen wir nicht, ob er tatsächlich Boxer war oder nur mal zwei Probetrainings im Fitness-Boxen gemacht hat.
Aber da sieht man wieder mal, dass man sich trotz KK/KS nicht überschätzen und den Kampf lieber vermeiden sollte. Vor allem wenn man zwei so gewissenlose Idioten mit Fistloads vor sich hat.

Wing-kido-kai-könner
08-02-2010, 13:34
(Brunner hat nach SPIEGEL-Informationen mindestens ein Jahr lang in einer Boxschule trainiert. Zeugen berichteten, er habe die Fäuste gehoben und sei auf die beiden Angreifer zugegangen. Dann habe er den ersten Fausthieb gesetzt und einen der beiden Täter ins Gesicht getroffen) Das ist ein Zitat von:Fall Dominik Brunner: Münchner S-Bahn-Schläger sollen betrunken gewesen sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,676325,00.html)

3. Absatz stehts und dass Spiegel online Partei für die Schläger ergreift würde mich wundern. Naja und das ganze Gejammer dass man sich bei uns nicht wehren darf ist echt lächerlich. Ist dass hier schon mal wem passiert? Das er zu Unrecht in verurteilt wurde?

BuZuS
08-02-2010, 13:35
Da hat er sich vielleicht durch seine KS-Zeit in falscher Sicherheit bzw. Überlegenheit gefühlt.

Natürlich wissen wir nicht, ob er tatsächlich Boxer war oder nur mal zwei Probetrainings im Fitness-Boxen gemacht hat.
Da Herr Brunner Manager mit Familie war, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dass er "ernsthaft" Boxen trainiert hat. Es gibt zwar Leute, die Führungsposition, Familie und fast schon Leistungssport-Training unter einen Hut kriegen, aber das scheint mir die Ausnahme zu sein. Ich gehe da eher von gelegentlichem "Managerboxen" als Aggressionsabbau aus. Ist aber, wie alles hier, reine Spekulation.

Kraken
08-02-2010, 13:38
Naja und das ganze Gejammer dass man sich bei uns nicht wehren darf ist echt lächerlich. Ist dass hier schon mal wem passiert? Das er zu Unrecht in verurteilt wurde?

Ich erinnere mich an den Fall wo ein Student es trotz 2promille im Blut geschaft hat, sich erflgreich gegen 5 Angreifer zur Wer zu setzen.

Er ate im vllrausch noch die Besonnenheit besessen, sein Messer zu ziehen und sich zu wehren. Dies gelang im erfolgreich.

dafür wurde er zu 3 Jahren Knast verurteilt ;)

Klaus
08-02-2010, 13:41
Das nennt man "Knallzeugen", Leute die was gehört haben und sich hinterher was zusammenfantasieren was sie gesehen haben wollen.

Wie man dem vollständigen Artikel entnehmen konnte, hat ein Zeuge behauptet Brunner wäre aggressiv gewesen - und dann wären die Täter auf ihn zugelaufen. Mehrere andere Zeugen behaupten das Gegenteil, was auch wesentlich plausibler ausfällt. Gegen einen der beiden Jugendlichen wurde schon ermittelt weil er gedroht hat eine Polizeiwache in die Luft zu sprengen. NATÜRLICH war der Manager der Aggressive der die beiden armen vorbestraften Jugendlichen völlig grundlos angegriffen hat, 20 Minuten nachdem er Kinder gegen deren Überfall verteidigt hat.


Aber abgeschmackt wie ausgerechnet der Spiegel durch Verdrehen von Aussagen und Weglassen mehrerer gegenteiliger Aussagen eine neue "Wahrheit" konstruieren. Aus "Achtung, hier hinten gibt es Ärger" wird "Gleich gibt es hier richtig Ärger!" (aber sowas von). Aus der Aussage des Mädchens dass er angegriffen wurde und sich dann mit einem Schlag gewehrt hat wird "Brunner hat zuerst geschlagen" (grundlos!!!).

Dass Brunner nach ein paar Monaten "Boxtraining" kein Rocchigiani ist, ist wohl nachzuvollziehen. Man muss sich nur mal das "Managerboxen" ansehen, oder wie diese Events heissen. Not gegen Elend. Ich habe mal so einen Jugendlichen in der S-Bahn erlebt, als der aggressiv auf einen zugesprungen ist und gegen die Tür geschlagen hat. Da hätte man schon richtig gute Reflexe gebraucht um da drunter weg zu tauchen.

VanZan
08-02-2010, 13:45
Ist hier eigentlich irgendjemand dabei der Akteneinsicht hat, oder im Gericht im Saal sitzt?

Kraken
08-02-2010, 13:46
Ist hier eigentlich irgendjemand dabei der Akteneinsicht hat, oder im Gericht im Saal sitzt?

Ich sehe alles :cool:

Susi-Kunoichi
08-02-2010, 13:53
Ist hier eigentlich irgendjemand dabei der Akteneinsicht hat, oder im Gericht im Saal sitzt?


Schlecht möglich, der Prozess hat noch gar nicht stattgefunden.

VanZan
08-02-2010, 13:57
Schlecht möglich, der Prozess hat noch gar nicht stattgefunden.

Dann andere ich den zweiten Part meines Satzes "Gibt es hier irgendjemanden der an dem Prozess teilnehmen wird?"

Susi-Kunoichi
08-02-2010, 14:05
Dann andere ich den zweiten Part meines Satzes "Gibt es hier irgendjemanden der an dem Prozess teilnehmen wird?"

Berechtigt bleibt die Frage trotzdem, anscheinend ist hier Manchen nicht klar, das es sich bei den Presseartikeln nur um Spekulationen und Recherchen von Journalisten handelt...

Die Ermittlungsbehörden haben zum Inhalt der Zeugenaussagen noch keinerlei Auskunft gegeben.

VanZan
08-02-2010, 14:08
Berechtigt bleibt die Frage trotzdem, anscheinend ist hier Manchen nicht klar, das es sich bei den Presseartikeln nur um Spekulationen und Recherchen von Journalisten handelt...

Und das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte, danke das du es geschrieben hast.

IMA-Fan
08-02-2010, 14:10
Da Herr Brunner Manager mit Familie war, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dass er "ernsthaft" Boxen trainiert hat. Es gibt zwar Leute, die Führungsposition, Familie und fast schon Leistungssport-Training unter einen Hut kriegen, aber das scheint mir die Ausnahme zu sein. Ich gehe da eher von gelegentlichem "Managerboxen" als Aggressionsabbau aus. Ist aber, wie alles hier, reine Spekulation.

Was ist denn ernsthaft ,,Boxen"? Ich kenne zwar auch gewisse Manager Boxangebote und sage dazu mal nix, aber selbst wenn einer 3 mal die Woche in nen ordentlichen Boxschuppen geht ist das noch lange keine Garantie, dass er zwei Angreifer auseinander pflückt...

Zu der neuen Version der Medien sag ich nix, außer typisch Deutschland...

Grüße Ima-Fan

Trinculo
08-02-2010, 14:17
Zu der neuen Version der Medien sag ich nix, außer typisch Deutschland...

Ja, dämliche Pressefreiheit. In welchen Ländern wäre denn eine derartige Berichterstattung Deiner Meinung nach nicht "passiert"?

BuZuS
08-02-2010, 14:18
Was ist denn ernsthaft ,,Boxen"? Ich kenne zwar auch gewisse Manager Boxangebote und sage dazu mal nix, aber selbst wenn einer 3 mal die Woche in nen ordentlichen Boxschuppen geht ist das noch lange keine Garantie, dass er zwei Angreifer auseinander pflückt...
Garantiert ist nichts. Aber ich wage mal zu behaupten, dass ein Amateurboxer mit 3 Mal Wettkampftraining die Woche keine großen Probleme haben wird, sich 2 halbstarke Möchtegern-Gangster vom Leib zu halten.

re:torte
08-02-2010, 14:22
der war bestimmt in Tae- Bo oder so was. Aber man sieht, wie dass dann ausgelegt wird, wenn man sich nicht mehr selbst rechtfertigen kann. Die kleinen B******e

Trinculo
08-02-2010, 14:23
Aber ich wage mal zu behaupten, dass ein Amateurboxer mit 3 Mal Wettkampftraining die Woche keine großen Probleme haben wird, sich 2 halbstarke Möchtegern-Gangster vom Leib zu halten.

Ja, aber die hatten Feuerzeuge :p

Kraken
08-02-2010, 14:24
Ja, aber die hatten Feuerzeuge :p

EXPLODIERENDE Feuerzeuge!

Ihr habt meinen multi-explosionspunch vergessen! Den habe ich am ECS-Basislehrgang gelernt :cool:

BuZuS
08-02-2010, 14:25
Ja, aber die hatten Feuerzeuge :p
http://images.uncyc.org/pt/thumb/f/f5/Ryu-cvs-hadoken-a.gif/180px-Ryu-cvs-hadoken-a.gif

Wing-kido-kai-könner
08-02-2010, 14:27
Gegenfrage: Hat einer behauptet die einzige 100% Wahrheit zu kennen? Nein. Drum übrigens auch immer der Hinweis auf die Artikel wo Entsprechendes steht. In der SZ war auch ein Artikel drüber wo es hieß Der Lokführer war 40 meter entfernt. Im Titel wird auch für eigtl jedem gezeigt dass man von Zeitungsartikeln ausgeht. Drum auch so Wörter wie "demnach" "ich habe soeben gelesen" usw

Fülöp
08-02-2010, 14:28
Ich verstehe nicht, wie die Medien so tun können, als sei das 'ne neue Nachricht. Die Geschichte ist uralt, wurde nur damals eher am Rande erwähnt. Ein oder zwei Tage nach dem die Tat passiert war, hat ein Zeuge das schon gesagt.

Ging damals ungefähr so: Einer der Täter ist auf Brunner zugelaufen, der ist dann "in Kampfstellung" gegangen und hat ihn dann mit einem geraden Schlag niedergestreckt. Darauf sind die Täter erst richtig ausgerastet und haben zusammen auf ihn eingeschlagen.

IMA-Fan
08-02-2010, 14:31
Ja, dämliche Pressefreiheit. In welchen Ländern wäre denn eine derartige Berichterstattung Deiner Meinung nach nicht "passiert"?

Wenn du dort keinen Wink mit dem Zaunpfahl in Sachen Berichterstattung siehst dann tuts mir leid...

Grüße Ima-Fan

Kannix
08-02-2010, 14:47
Ich verstehe nicht, wie die Medien so tun können, als sei das 'ne neue Nachricht. Die Geschichte ist uralt, wurde nur damals eher am Rande erwähnt. Ein oder zwei Tage nach dem die Tat passiert war, hat ein Zeuge das schon gesagt.

Ging damals ungefähr so: Einer der Täter ist auf Brunner zugelaufen, der ist dann "in Kampfstellung" gegangen und hat ihn dann mit einem geraden Schlag niedergestreckt. Darauf sind die Täter erst richtig ausgerastet und haben zusammen auf ihn eingeschlagen.

Quelle?

Trinculo
08-02-2010, 14:49
Wenn du dort keinen Wink mit dem Zaunpfahl in Sachen Berichterstattung siehst dann tuts mir leid...

Grüße Ima-Fan

Medien leben davon, dass sie NEUES verkaufen. Wenn alle schreiben "Och, armer Brunner!", und der Spiegel schreibt es auch zum 101.Mal, dann wird er damit keine Hefte verkaufen. Da ist die jüngste Variante doch absatzfördernder. Und zwar überall, nicht nur im bösen Deutschland. Nix Wink, nix Zaunpfahl, nix Verschwörung.

BämBäm
08-02-2010, 14:49
Hm und selbst wenn er damit die Phase der körperlichen Auseinandersetzung eingeläutet hätte, wohlgemerkt hätte.
Relativiert das in keinem Fall, das die beiden noch weitergemacht haben nachdem er schon zu Boden gegangen war und das war ja dann auchwohl die ursächlich für den Tod.

Fülöp
08-02-2010, 14:53
Quelle?
Mein Gedächtnis.

Oder zum Beispiel hier: Welt, 20. September 2009
Eine Minute des Schweigens für den Mann, der nicht tatenlos zusehen wollte - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/die-welt/politik/article4573856/Eine-Minute-des-Schweigens-fuer-den-Mann-der-nicht-tatenlos-zusehen-wollte.html)

"Mit geballten Fäusten" seien die Täter auf Brunner losgegangen, berichtete sie. "Er rief uns noch zu: 'Haltet euch raus!'" Als er einen der Jugendlichen dann mit einem Schlag empfangen habe, sei dieser "total ausgetickt".

IMA-Fan
08-02-2010, 14:58
Medien leben davon, dass sie NEUES verkaufen. Wenn alle schreiben "Och, armer Brunner!", und der Spiegel schreibt es auch zum 101.Mal, dann wird er damit keine Hefte verkaufen. Da ist die jüngste Variante doch absatzfördernder. Und zwar überall, nicht nur im bösen Deutschland. Nix Wink, nix Zaunpfahl, nix Verschwörung.

Du arbeitest nicht zufällig bei ner Zeitung? :p

Odysseus22
08-02-2010, 18:58
Ging damals ungefähr so: Einer der Täter ist auf Brunner zugelaufen, der ist dann "in Kampfstellung" gegangen und hat ihn dann mit einem geraden Schlag niedergestreckt. Darauf sind die Täter erst richtig ausgerastet und haben zusammen auf ihn eingeschlagen.

Er hat auch richtig gehandelt, die Notwehrhandlung war ja schließlich schon abgeschlossen, zum Glück hat er keinen weiteren Angriff unternommen, am Ende wäre den armen Buben was passiert. :-§

Odysseus22
08-02-2010, 18:59
Ich erinnere mich an den Fall wo ein Student es trotz 2promille im Blut geschaft hat, sich erflgreich gegen 5 Angreifer zur Wer zu setzen.

Er ate im vllrausch noch die Besonnenheit besessen, sein Messer zu ziehen und sich zu wehren. Dies gelang im erfolgreich.

dafür wurde er zu 3 Jahren Knast verurteilt ;)

Paßt zwar nur am Rande dazu, aber....
Nachbarn in Bach gestoßen: Acht Monate Haft - oesterreich.ORF.at (http://ooe.orf.at/stories/421653/)

Bei uns in Ö wird sowas noch humaner gehandhabt. :cool:

Budoka_Dante
09-02-2010, 07:56
Um mir das ganze durchzulesen fehlt mir momentan irgendwie die Motivation, nicht darüber nachzudenken, was ich lese, aber:

In unserem Käseblatt stand, dass es zwei unterschiedliche Versionen gibt von unterschiedlichen Zeugen:
Einmal soll der Brunner angefangen haben, einmal die beiden Bullys. Die Version, dass Brunner erstmal beim Schaffner Bescheid gibt, dass er gleich selber Ärger macht, erscheint mir überaus unglaubwürdig.

Eventuell gibt es heute abend noch ein Edit, wenn ich mich durchgewühlt habe :soldat:

Kusagras
09-02-2010, 10:40
... Lasst das Gericht die Zeugen hören und die Fakten zusammentragen, dann wird man weitersehen. Bis dahin gebietet es der Respekt und Anstand Herr Brunner (und seinen Angehörigen!) gegenüber das wir es uns nicht erlauben wüste Spekulationen über ihn anzustellen.

Ich denke, das ist das Beste. Ich habe auch schon zu oft erlebt, das Medien nicht gut recherhiert haben und sich sogar widersperchen.

shimin
09-02-2010, 22:04
es ist sehr schade das von diesen beiden Hirnbirnen noch zu viele auf der Straße herumlaufen.

Die haben ja so eine schlechte Kindheit gehabt, sie sind von ganz alleine schon mehrmals auffällig gewesen, geht alles von alleine.

Sorry, meine ehrliche Meinung: Auf die Fresse hauen bis kein Ton mehr erklingt.

Ich weiß, es hört sich mehr als brutal an, aber was ist aus unserer Gesellchaft geworden. Du gehst über die Straße und schaust nur so und schon wirst du gefragt ob man ein Problem hat und schon könnte der nächste Streit vor der Tür stehen. Soll man immer wegschauen, nein kann man nicht.

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

bajo
09-02-2010, 22:08
Ich denke, das ist das Beste. Ich habe auch schon zu oft erlebt, das Medien nicht gut recherhiert haben und sich sogar widersperchen.

Selbst wenn sich bestätigt, dass er (Brunner) ne große Klappe gehabt haben sollte: Der hat wenigstens was gemacht, ansonsten sah es ja mau aus.

Meinen Respekt hat und behält er.

Kraken
10-02-2010, 10:06
es ist sehr schade das von diesen beiden Hirnbirnen noch zu viele auf der Straße herumlaufen.

Die haben ja so eine schlechte Kindheit gehabt, sie sind von ganz alleine schon mehrmals auffällig gewesen, geht alles von alleine.

Sorry, meine ehrliche Meinung: Auf die Fresse hauen bis kein Ton mehr erklingt.

Ich weiß, es hört sich mehr als brutal an, aber was ist aus unserer Gesellchaft geworden. Du gehst über die Straße und schaust nur so und schon wirst du gefragt ob man ein Problem hat und schon könnte der nächste Streit vor der Tür stehen. Soll man immer wegschauen, nein kann man nicht.

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.


Selbst wenn sich bestätigt, dass er (Brunner) ne große Klappe gehabt haben sollte: Der hat wenigstens was gemacht, ansonsten sah es ja mau aus.

Meinen Respekt hat und behält er.

JO!!!

Das "loveable loser" aus den Filmen scheint Anklang zu finden.

Ich reg mich immer auf, wenn der Verlierer aus GLück gegen den Bösewicht gewinnt:rolleyes:

WIeso soll es jetzt schlecht sein, wenn sich rausstellt, dass er WIRKLICH was tun wollte... Mut gezeigt hat!

Genau das hat ja dazu geführt, dass er die Medaille posthum verliehen bekommen hat!

Zunte
10-02-2010, 10:31
es ist sehr schade das von diesen beiden Hirnbirnen noch zu viele auf der Straße herumlaufen.

Die haben ja so eine schlechte Kindheit gehabt, sie sind von ganz alleine schon mehrmals auffällig gewesen, geht alles von alleine.

Sorry, meine ehrliche Meinung: Auf die Fresse hauen bis kein Ton mehr erklingt.

Ich weiß, es hört sich mehr als brutal an, aber was ist aus unserer Gesellchaft geworden. Du gehst über die Straße und schaust nur so und schon wirst du gefragt ob man ein Problem hat und schon könnte der nächste Streit vor der Tür stehen. Soll man immer wegschauen, nein kann man nicht.

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Höchst subjektive Meinung.

In den letzten Jahren sind Gewaltdelikte zurückgegangen. Allerdings wird durc hdie Sensationspresse ein Bild geschürt, dass an jeder Straßenecke der Kümmel Ali drauf wartet dich auszurauben.

BuZuS
10-02-2010, 10:42
Du gehst über die Straße und schaust nur so und schon wirst du gefragt ob man ein Problem hat und schon könnte der nächste Streit vor der Tür stehen.
Mh. Also ich hatte in den letzten 8 Jahren Großstadtleben exakt 1 Mal Stress, und das war ein klassischer Fall von falsche Zeit, falscher Ort. Irgendwas mach ich falsch, dass ich nicht ständig ohne jegliches zutun in Straßenkämpfe gerate...

geetar
10-02-2010, 11:01
Höchst subjektive Meinung.

In den letzten Jahren sind Gewaltdelikte zurückgegangen. Allerdings wird durc hdie Sensationspresse ein Bild geschürt, dass an jeder Straßenecke der Kümmel Ali drauf wartet dich auszurauben.

Zurückgegangen? Da läuft wohl jemand mit Scheuklappen durchs Leben!
Und nur weil man selbst acht Jahre lang nichts abbekommen hat, heißt das nicht, dass es hier allgemein weniger gewaltätig geworden ist!
Wenn man kein Opfertyp ist, bekommt man eben automatisch weniger Probleme als der deutsche Zipfelmützen Bückmichl.

Kusagras
10-02-2010, 11:15
Selbst wenn sich bestätigt, dass er (Brunner) ne große Klappe gehabt haben sollte: Der hat wenigstens was gemacht, ansonsten sah es ja mau aus.

Meinen Respekt hat und behält er.

Sehe ich nicht anders.

Royce Gracie 2
10-02-2010, 11:21
Bei allen Spässchen und Ironie. Hier hat ein Mensch sein Leben verloren, denkt bitte daran! Das die Anwälte der Opfer jetzt mit Dreck werfen um für ihre Mandanten zu kämpfen ist im Rechtsstaat zwar legitim aber wir sollten das Spiel nicht mitspielen. Lasst das Gericht die Zeugen hören und die Fakten zusammentragen, dann wird man weitersehen. Bis dahin gebietet es der Respekt und Anstand Herr Brunner (und seinen Angehörigen!) gegenüber das wir es uns nicht erlauben wüste Spekulationen über ihn anzustellen.

Bin 100% dieser Meinung.

Ihr zerreist euch hier in Spekulationen wie die letzten Klatschweiber...
Is echt furcthbar :ups:

BuZuS
10-02-2010, 12:14
Zurückgegangen? Da läuft wohl jemand mit Scheuklappen durchs Leben!
Und nur weil man selbst acht Jahre lang nichts abbekommen hat, heißt das nicht, dass es hier allgemein weniger gewaltätig geworden ist!
Da frisst wohl jemand unreflektiert alles, was die BILD! auftischt. :rolleyes:
Dass Gewaltdelikte rückläufig sind, ist FAKT. Dass Kindesmissbrauch rückläufig ist, ist FAKT. Nur weil jetzt jeder Fall in die Schlagzeilen kommt, erscheint es mehr als früher. Dass das Gegenteil der Fall ist, beweisen die entsprechenden Polizeistatistiken.

Kraken
10-02-2010, 12:16
Da frisst wohl jemand unreflektiert alles, was die BILD! auftischt. :rolleyes:
Dass Gewaltdelikte rückläufig sind, ist FAKT. Dass Kindesmissbrauch rückläufig ist, ist FAKT. Nur weil jetzt jeder Fall in die Schlagzeilen kommt, erscheint es mehr als früher. Dass das Gegenteil der Fall ist, beweisen die entsprechenden Polizeistatistiken.

:halbyeaha:

früher wurden solche Dinge, vor allem Missbrauch, einfach tabuiesiert.... es wurde ignoriert und war Sache der Familie etc. der Staat hatte sich nicht einzumischen, und die anderen hatten gefälligst wegzusehen.

Heute wird gottseidank viel mehr aufgeklärt... dadurch entstand aber der falsche Eindruck, dass die Taten steigen, wobei das Gegenteil der Fall ist!

geetar
10-02-2010, 12:22
Da frisst wohl jemand unreflektiert alles, was die BILD! auftischt. :rolleyes:
Dass Gewaltdelikte rückläufig sind, ist FAKT. Dass Kindesmissbrauch rückläufig ist, ist FAKT. Nur weil jetzt jeder Fall in die Schlagzeilen kommt, erscheint es mehr als früher. Dass das Gegenteil der Fall ist, beweisen die entsprechenden Polizeistatistiken.

Wie es mit Kindesmissbrauch und der Gleichen aussieht, weiß ich nicht.
Aber das heutzutage immer öfter und vorallem brutaler zugeschlagen wird, ist meiner Meinung nach FAKT!

Fry_
10-02-2010, 12:23
was jetzt, Meinung oder FAKT ? Ich vermute, ersteres ...

Kraken
10-02-2010, 12:24
was jetzt, Meinung oder FAKT ? Ich vermute, ersteres ...

Finde die Aussage auch seltsam....

Entweder ists Meinung, oder Fakt!

geetar
10-02-2010, 12:27
Kann eine Meinung nicht auch Fakt sein?

Fry_
10-02-2010, 12:30
Finde die Aussage auch seltsam....

Entweder ists Meinung, oder Fakt!

natürlich ist es schwer, brauchbare Statistiken bei so was zu kriegen. Außerdem : Wenn man meint, daß die Anzahl Delikte steigt, sollte man da zu sagen können in welchem Zeitraum. Letzte 2 Jahre ? 20 ? 200 ?
Denn daß das immer Schwankungen unterworfen ist sollte man annehmen können, allein wegen demographischer Faktoren. Wenn allerdings die Delikte so rasant ansteigen würden wie schon immer vom Stammtisch verkündet wird, hätten wir jetzt längst Verhältnisse wie in Kolumbien ...

Kraken
10-02-2010, 12:30
Kann eine Meinung nicht auch Fakt sein?

Sie kann dem Fakt entsprechen.....

Ist aber genau das umgekehrte;)

DU hast gesagt, es wäre deiner Meinung nach Fakt.....

Fry_
10-02-2010, 12:31
Kann eine Meinung nicht auch Fakt sein?

Na ja, es ist FAKT daß Du diese Meinung hast. Und meiner Meinung nach wird sich daran nichts ändern :)

geetar
10-02-2010, 12:33
Sie kann dem Fakt entsprechen.....

Ist aber genau das umgekehrte;)

DU hast gesagt, es wäre deiner Meinung nach Fakt.....

Eben, weil die Meinungen was nun Fakt ist und was nicht, auseinander gehen.

BuZuS
10-02-2010, 12:33
Kann eine Meinung nicht auch Fakt sein?
Nein. Meinung ist stets subjektiv. Fakten nicht.

Kraken
10-02-2010, 12:40
Eben, weil die Meinungen was nun Fakt ist und was nicht, auseinander gehen.

Das macht die Meinung aber noch lange nicht zum Fakt;)

DEINE Meinung basiert scheinbar auf Stammtischparolen und Zeitungsartikeln.

Während die gegenteilige Meinung sich auf offizielle Statistiken udn Aussagen jener stützen, dies wissen müssen: Polizisten, Kirminalstatistiker etc.


wessen Meinungt hat nun mehr Aussagekraft?

Und was gilt als Faktum? Die persönliche Wahnehmung welche leicht getäuscht werden kann.... .oder offizielle Statistiken?

geetar
10-02-2010, 12:50
Das macht die Meinung aber noch lange nicht zum Fakt;)

DEINE Meinung basiert scheinbar auf Stammtischparolen und Zeitungsartikeln.

Während die gegenteilige Meinung sich auf offizielle Statistiken udn Aussagen jener stützen, dies wissen müssen: Polizisten, Kirminalstatistiker etc.


wessen Meinungt hat nun mehr Aussagekraft?

Und was gilt als Faktum? Die persönliche Wahnehmung welche leicht getäuscht werden kann.... .oder offizielle Statistiken?

FAKT ist, dass die meisten Straftaten gar nicht erst zur Anzeige kommen und somit auch in keiner Statistik auftauchen und FAKT ist, dass die Polizei hoffnungslos unterbesetzt und sich dementsprechend um das Meiste gar nicht kümmern kann.
Und dass es heut zu Tage gewalttätiger zu geht, als noch vor 20 Jahren kann niemand bestreiten...

Unterbesetzte Polizei im Einsatz: "Manchmal ist es die Hölle" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649096,00.html)

BuZuS
10-02-2010, 12:57
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/gewaltkriminalitaet-sinkt-in-berlin-article680695.html


Bei Gewaltdelikten wie Raub und gefährlicher oder schwerer Körperverletzung seien die Zahlen weiter zurückgegangen, teilte Polizeipräsident Dieter Glietsch in einem schriftlich geführten Interview mit der Deutschen Presse-Agentur dpa mit. „Auch bei der Jugendgruppengewalt hat sich der positive Trend der vergangenen Jahre erfreulich fortgesetzt.“

Komisch, ich dachte gerade Berlin sei großflächig überzogen mit Horden gewalttätiger Migrationshintergründler... :rolleyes:

geetar
10-02-2010, 13:01
Polizei-Chef: Gewaltkriminalität sinkt in Berlin - B.Z. Berlin - Polizei,Statistik,Kriminalität,Gewalt,Verbrechen,G lietsch (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/gewaltkriminalitaet-sinkt-in-berlin-article680695.html)



Komisch, ich dachte gerade Berlin sei großflächig überzogen mit Horden gewalttätiger Migrationshintergründler... :rolleyes:

Hast du meinen Artikel überhaupt gelesen?

BuZuS
10-02-2010, 13:10
Hast du meinen Artikel überhaupt gelesen?
Ja. Panorama halt. Irgendwelche Halbwahrheiten, Andeutungen, Anschuldigungen... keinerlei handfestes. Aber da deine ganze "Argumentation" eh auf deiner Meinung aufbaut, und nicht auf der Realität, erwartet man auch nichts anderes.

geetar
10-02-2010, 13:18
Ja. Panorama halt. Irgendwelche Halbwahrheiten, Andeutungen, Anschuldigungen... keinerlei handfestes. Aber da deine ganze "Argumentation" eh auf deiner Meinung aufbaut, und nicht auf der Realität, erwartet man auch nichts anderes.

Und du argumentierst, indem du mir einen Artikel von einem Berliner Schundblatt schickst, dass wohl vom Nieveau her noch unter der Bild liegen dürfte. Was soll daran handfester sein?
Und deine Argumentation baut übrigens auch auf deiner Meinung auf, wäre ja schlimm wenn nicht.

Lars´n Roll
10-02-2010, 13:40
Aber das heutzutage immer öfter

Das stimmt scheinbar nicht.


und vorallem brutaler zugeschlagen wird

Das stimmt scheinbar schon.

Sagen zumindest die meisten Quellen, die einem so vor´s Auto laufen.

Ich werde mich jetzt nicht entblöden hier Quellen auszubuddeln. Das is´n Posting im KKB, keine Hausarbeit für die Uni.
Hab aber schon im Rahmen von 3 unterschiedlichen Projekten recherchiert und der Tenor war grob vereinfacht immer, dass Gewaltkriminalität insgesamt rückläufig ist, gleichzeitig aber die Hemmschwelle zu exzessiven Ausübung von Gewalt gesunken zu sein scheint...

Also, dass es keineswegs öfter knallt, als früher, aber dass die Fälle in denen es knallt oftmals krasser abgehen, die Täter (übrigens auch jünger als früher) ihre Opfer oftmals schwerer verletzen, also nicht nur umhaun, sondern danach noch ne halbe Stunde drauf rumspringen...

BuZuS
10-02-2010, 13:52
Und deine Argumentation baut übrigens auch auf deiner Meinung auf, wäre ja schlimm wenn nicht.
Nein, meine Argumentation baut (wie meine Meinung) auf Fakten auf.
http://www.bka.de/pks/pks2008/download/pks2008_imk_kurzbericht.pdf

Für den sexuellen Missbrauch von Kindern (§§ 176, 176a, 176b StGB) ist, nachdem 2007 eine geringe Steigerung zu verzeichnen war, 2008 der niedrigste Wert (–5,6 auf 12.052 Fälle) seit 1993 zu verzeichnen.

Die Zahl tatverdächtiger Jugendlicher (14 bis unter 18 Jahre) ist im Jahr 2008 um 4,2 Prozent auf 265.771 zurückgegangen. Erfreulicherweise setzte sich der Anstieg der Gewaltkriminalität Jugendlicher im Jahre 2008 nicht fort (2008: –5,9 Prozent, 2007: +4,9 Prozent). Auch bei der gefährlichen und schweren Körperverletzung wurde ein Rückgang von 5,6 Prozent (2007: +6,3 Prozent) registriert.

geetar
10-02-2010, 14:08
Nein, meine Argumentation baut (wie meine Meinung) auf Fakten auf.
http://www.bka.de/pks/pks2008/download/pks2008_imk_kurzbericht.pdf

Oh Gott! Wenn ich von früher spreche, meine ich nicht 2008...
Früher fängt für mich bei 10, 15 oder 20 Jahren an.

BuZuS
10-02-2010, 14:09
Oh Gott! Wenn ich von früher spreche, meine ich nicht 2008...
Früher fängt für mich bei 10, 15 oder 20 Jahren an.
Blablabla... jaja, damals 43 vor Frankreich... war früher sowieso alles besser und überhaupt. Ich bin dann ma draußen, wird mir zu blöd.

geetar
10-02-2010, 14:17
Und dass es heut zu Tage gewalttätiger zu geht, als noch vor 20 Jahren kann niemand bestreiten...

Hab ich aber schon vorher geschrieben und du laberst hier, vonwegen seit 2007 ist die Gewalt zurück gegangen...

http://cdn1.knowyourmeme.com/i/7282/original/Facepalm.jpg

BuZuS
10-02-2010, 15:07
Hab ich aber schon vorher geschrieben und du laberst hier, vonwegen seit 2007 ist die Gewalt zurück gegangen...

2008 der niedrigste Wert (–5,6 auf 12.052 Fälle) seit 1993 zu verzeichnen.
http://www.forumammo.com/cpg/albums/userpics/10062/Worf_notagain.gif

meridian9
10-02-2010, 15:13
http://www.forumammo.com/cpg/albums/userpics/10062/Worf_notagain.gif

Schön dass du einsichtig bist, d.h. ab 1993 sind die Straftaten bis 2008 höher gewesen als dem Jahr 1993.

Wolltest Du nicht raus sein? Naja, das letzte Wort haben bedeutet nicht automatisch recht zu haben.

haigo
10-02-2010, 15:52
http://www.forumammo.com/cpg/albums/userpics/10062/Worf_notagain.gif

Was schreibst Du denn da bitte?

In der Studie steht folgendes:

Bei der vorsätzlichen leichten Körperverletzung haben sich die Fallzahlen gegenüber 1993
mehr als verdoppelt (+102,7 Prozent oder 186.122 Fälle). Die Zahl der gefährlichen und
schweren Körperverletzungen nahm im Zeitraum von 1993 bis 2007 um 63.424 Fälle
(72,3 Prozent) zu. Die Fälle der Gewaltkriminalität stiegen seit 1993 um fast ein Drittel
(31,2 Prozent) auf 210.885 Fälle.


Wo ist hier seit 1993 was zurückgegangen? Kapier ich nicht???

Das es immer eine gewisse Volatilität gibt ist doch klar...mal stark rauf , mal ein bisschen runter, aber im Schnitt stetig steil nach oben...

meridian9
10-02-2010, 15:57
Was schreibst Du denn da bitte?

In der Studie steht folgendes:

Bei der vorsätzlichen leichten Körperverletzung haben sich die Fallzahlen gegenüber 1993
mehr als verdoppelt (+102,7 Prozent oder 186.122 Fälle). Die Zahl der gefährlichen und
schweren Körperverletzungen nahm im Zeitraum von 1993 bis 2007 um 63.424 Fälle
(72,3 Prozent) zu. Die Fälle der Gewaltkriminalität stiegen seit 1993 um fast ein Drittel
(31,2 Prozent) auf 210.885 Fälle.


Wo ist hier seit 1993 was zurückgegangen? Kapier ich nicht???

Das es immer eine gewisse Volatilität gibt ist doch klar...mal stark rauf , mal ein bisschen runter, aber im Schnitt stetig steil nach oben...

ach, so genau nimmt es Buzus nicht wenn es ihm gerade zum Thread passt. Wer das Gewäsch ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

BuZuS
10-02-2010, 16:11
Wolltest Du nicht raus sein?
Spätestens wo du aufkreuzt, definitiv :D Sonst geht das Geheule über Beileidsbekundungen wieder los... kein Bock auf den Kindergarten ;)

meridian9
10-02-2010, 16:15
Spätestens wo du aufkreuzt, definitiv :D Sonst geht das Geheule über Beileidsbekundungen wieder los... kein Bock auf den Kindergarten ;)

Na dann, mach Dich wech hier :rolleyes: immer diese leeren Versprechungen. Letztes Wort u. das... kann ich auch :p

Fry_
10-02-2010, 16:17
Die Statistiken sind eh nicht das gelbe vom Ei. Seit es handys gibt, dürfte die Zahl der leichten Fälle stark gestiegen sein. Und das nicht, weil handys gewalttätig machen :)

BenitoB.
10-02-2010, 16:30
trau keiner statistik die du selber manipuliert hast. in meinem bekanntenkreis sind 4 polizeibeamte,von ner abnahme der straftaten berichtet keiner komischerweise... während früher die schützenfeste eher friedlich verliefen muss man jetzt securities anheuern, in der benachbarten (kleinen) großstadt abends allein durch die stadt zu gehen ist auch nicht mehr ratsam...
man muss nicht alles schwarz malen,es ist sicher nicht alles schlimmer und schlechter,aber gewalt ist heute alltag und die härte/schärfe nimmt immer weiter zu.

Lars´n Roll
10-02-2010, 16:39
Naja... also ob die Dorffeste früher wirklich friedlicher (ob mit oder ohne Secs) waren...

Die Alten bei mir auf´m Dorf, die schwelgen bei nem Bier auch gerne mal in Erinnerungen an zünftige Kloppereien mit dem Leuten aus dem Nachbardorf - allein die Qualität war eben ne andere.

Dass die "jungen Burschen" sich halt auch mal "schlägern" (ich hasse dieses Wort - es heißt SCHLAGEN) das kam halt mal vor - aber wenn´s damals zu nem Exzess gekommen wäre, dass einer eben nicht weiß, wann Schluß ist und jemanden schlimm verletzt, dann hätte das - so denke ich mir - eben ne soziale Ächtung in der überschaubaren Gemeinschaft als Folge gehabt, wo man sich eben doch kennt und wo dann ein Unterschied gemacht wird, zwischen nem harten Burschen und nem Gemeingefährlichen...

BenitoB.
10-02-2010, 16:43
genau so wars gemeint. geschlägert wurde immer,allein ist es manchmal die qualität der auseinandersetzung die ganz andere dimensionen annimmt.

Fry_
10-02-2010, 16:54
...
Dass die "jungen Burschen" sich halt auch mal "schlägern" (ich hasse dieses Wort - es heißt SCHLAGEN) das kam halt mal vor - aber wenn´s damals zu nem Exzess gekommen wäre, dass einer eben nicht weiß, wann Schluß ist und jemanden schlimm verletzt, dann hätte das - so denke ich mir - eben ne soziale Ächtung in der überschaubaren Gemeinschaft als Folge gehabt, wo man sich eben doch kennt und wo dann ein Unterschied gemacht wird, zwischen nem harten Burschen und nem Gemeingefährlichen...

Also ich hab noch lebhaft die Schilderungen im Ohr, wie vor 20 Jahren Leute auf der Kirmes gestiefelt wurden.
Und die Leute im Problemviertel unter sich haben eigentlich auch genau das gemacht, was heute als neues Phänomen verkauft wird. Da wurde halt nachher nicht nach der Polizei gerufen, weil das keinem der Beteiligten was gebracht hätte. Und die Normalos haben diese Viertel ohnehin einfach gemieden.

geetar
10-02-2010, 16:55
Hmmm, komisch, genau das versuche ich die ganze Zeit zu sagen, aber es kommen ja nur dumme Kommentare vonwegen ''Der Kümmeltürke Ali wartet laut der Bild an jeder Ecke *augenverdreh*''
Manche Dinge wollen gewissen Leute aus gewissen politischen Kreisen eben nicht wahr haben, aber seis drumm, sollen sich eben weiter selbst belügen.

Kusagras
10-02-2010, 19:30
...
Manche Dinge wollen gewissen Leute aus gewissen politischen Kreisen eben nicht wahr haben, aber seis drumm, sollen sich eben weiter selbst belügen.


Das ist auch ein wesentlicher Grund warum die langfristige Statistik (und nur die ist letztlich interessant) so ist wie sie ist. Hätte es nicht die deutsche Einheit gegeben, würden einige Aspekte der Statistik noch viel deutlicher hervortreten.

Teashi
10-02-2010, 19:59
Seid ihr jetzt neidisch auf einen Toten, weil man ihm einen Orden verliehen hat?
Dafür müßt ihr nur selbst ins Gras beißen, wird dann schon werden.
Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland kann nach den ordensrechtlichen Bestimmungen nicht nach dem Tod (posthum) verliehen werden. Entgegen dieser Bestimmungen wurden beispielsweise Gabriele Heitmann, Jürgen Schumann oder Dominik Brunner die Auszeichnung postum verliehen.

Oogway
10-02-2010, 21:25
http://www.forumammo.com/cpg/albums/userpics/10062/Worf_notagain.gif

:D Der BuZuS schießt schöne Eigentore...echt lustig...