weightvests [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : weightvests



el Martino
30-08-2003, 09:55
Hallo... Ich bin eher ein Fan von bodyweightsachen und so... 1. weil ich ned ins Fitnessstudio gehen will, 2. weil ich glaub, dass ich mich da ned so ruiniere wenn ich was falsch mach. Irgendwann wird die Wiederholungszahl bei Klimmzügen und Liegestützen aber doch recht hoch. Was haltet ihr also von weightvests ?

lg, Martin

error404
30-08-2003, 10:56
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine solche Weste anzuschaffen, bloß gibt es da 2 Probleme. Die wirklich guten Westen die zB Reebok anbietet sind relativ teuer und für mich nicht ohne weiteres erschwinglich. Die Gewichte darin sind jedoch sehr gut verteilt und das design der Weste ist auch verdammt chic :D
Dann gibts da noch die billigen Versionen die leider nicht so toll ausschauen und auch keinen wirklich super ausbalancierten Eindruck machen. Dafür aber einen bessern Preis haben :o

http://www.shoppingday.de/lshop/pics/artikel/6608.jpg
Die von Reebok ihm Kugelsicheren Antiterroristen Design (etwa 90€)

http://www.sport-thieme.com/produkte/21-19102.JPG
Die billigere Weste für knapp den halben Preis (um die 50€)

jkdberlin
30-08-2003, 11:11
Ich habe bei Ebay eine uralte Weste der Firma "Berg" ersteigert, mit Gewichtssäckchen, und bin durachaus begeistert! Hervorragendes Trainingsequipment! Nutze das Teil bei Liegestützen, Kniebeugen, Treppensteigen, Seilspringen, Bauch- und Rückenübungen sowie bei meinem Kettlebell-Workout und bin begeistert!

Grüsse

marq
30-08-2003, 13:06
[i]..............eine uralte Weste der Firma "Berg" ersteigert, mit Gewichtssäckchen...........
[/B]


@Frank

Berg ist ja auch "die" Deutsche Box Marke....

Werbslogan: Die Leidenschaft für den Faustkampf.......seit 1920

smash
30-08-2003, 16:29
Original geschrieben von error404
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine solche Weste anzuschaffen, bloß gibt es da 2 Probleme. Die wirklich guten Westen die zB Reebok anbietet sind relativ teuer und für mich nicht ohne weiteres erschwinglich. Die Gewichte darin sind jedoch sehr gut verteilt und das design der Weste ist auch verdammt chic :D
Dann gibts da noch die billigen Versionen die leider nicht so toll ausschauen und auch keinen wirklich super ausbalancierten Eindruck machen. Dafür aber einen bessern Preis haben :o

http://www.shoppingday.de/lshop/pics/artikel/6608.jpg
Die von Reebok ihm Kugelsicheren Antiterroristen Design (etwa 90€)

http://www.sport-thieme.com/produkte/21-19102.JPG
Die billigere Weste für knapp den halben Preis (um die 50€)

Die Westen sehen aus, wie kugelsichere Westen :D

el Martino
31-08-2003, 10:10
hmmm... 90euro.. is natürlich viel aba auf www.weightvest.com z.b. kosten die alle noch viel mehr...

error, weißt du wieviel kg da reingehen ?

jkdberlin
31-08-2003, 10:27
Kleiner Tipp: um deinen Rücken, deine Wirbel und deine Bandscheiben nicht zu schädigen, fang langsam an und steigere dich auf 10% deines Körpergewichtes mit der Weste ( wenn du 80 kg wiegst = 8 kg Gewicht in die Weste). Langsam, sehr langsam erhöhen!

Grüsse

el Martino
31-08-2003, 14:52
hmmm, ich hab sowieso noch keine, aber ich dachte mir wenn ich mir eine zuleg tu ich halt soviel rein, dass ich 10 Liegestütz oder so schaffe...

nicht gut ?

error404
31-08-2003, 15:22
@el martino

In der Reebok Weste sind Maximal 9kg drin. Man kann natürlich auch die Gewichte seperat rausnehmen um keine ungesunde Belastung hervorzurufen. Frank's Vorschlag ist somit schon richtig :) !

Seb
01-09-2003, 11:14
Kann man da nicht mit Schnur/Band oder Rucksack und ein paar Hantelscheiben improvisieren?

irgendjemand
02-09-2003, 19:58
Sind 10% Echt das Maximum ? Ich erinnere mich da an diese ganzen schlechten KK-Streifen, wo sich der Meister auf den Rücken des Schülers setzt und der dann 400 Liegestütze auf einer Hand machen muss o.ä...
Aber ich wusste garnicht dass es so Westen überhaupt gibt.
Erinnert mich irgendwie an Dragonball Z :D

Seb
02-09-2003, 21:31
Ich habe es mir relativ schnell angewöhnt, Filme nicht als seriöse Informationsquelle zu betrachten, schon gar nicht in Sachen Kampfkunst :D

Seb

irgendjemand
02-09-2003, 21:36
Darum schrieb ich ja auch
diese ganzen schlechten KK-Streifen
Aber 10 % wären bei mir dann 6 Kg, wenn man bedenkt das Hanteln schon mehr wiegen, und sich diese Westen ja verteilen sollten...

Seb
02-09-2003, 22:44
Ja, war ja ned bös gemeint... :)
Is mir auch aweng wenig vorgekommen, vor allem, weils ja leute gibt, die Bankdrücken mit Körpergewicht und mehr machen... Frank?

Seb
02-09-2003, 22:47
Achso... Wirbel... die werden beim Bankdrücken nicht belastet, daher wahrscheinlich....

OT: 200 Beiträge! Jippee!

marq
02-09-2003, 22:57
Ich denke mal fuer Liegestütze und Kniebeuge geht es mit mehr als 10 %....


Aber Seilspringen und Treppenlaufen, Joggen ,uä. da unbedingt nicht mehr als 10 % des Koerpergewichts drauftun.....

jkdberlin
03-09-2003, 07:25
Es kommt darauf an, was man mit den Westen macht. Wenn du stationär langsam Kniebeugen machst, kannst du von mir aus was raufpacken, obwohl ich selber kein Anhänger von Kniebeugen mit Gewicht bin. Wenn du Liegestützt machst, ist die Belastung eh ganz anders. Aber wenn du läufst, rennst, hüpfst, Treppen steigst, dann würde ich die 10% zuliebe der Flüssigkeit in deinen Bandscheiben nicht überschreiten.

Grüsse

irgendjemand
03-09-2003, 14:18
Aber was ist denn mit den etwas fülligeren Leuten ?
Also so aber 100 kg aufwärts ? Da halten die Bandscheiben das doch auch aus ? Von daher müsste man als 60kg Mensch doch theoretisch irgendwann auch 40kg draufpacken können, oder ? (ok is jetzt klar das das wohl übertrieben ist, aber warum eigentlich ?)

marq
03-09-2003, 14:31
Bei einem 100 Kg Menschen sind die Stützmuskeln ganz anders ausgeprägt..auch wenn der 100 kg Mensch nicht so sportlich ist, kann er trotzdem höhere Gewichte bewältigen, ohne einen gesundtheitlichen Schaden zu nehmen.

jkdberlin
03-09-2003, 14:55
Aber...was wäre wenn...niemand muss mir hier ja glauben oder sich an meinen ratschlag halten. Pack rauf, was du willst. Probier es aus.

Grüsse

irgendjemand
03-09-2003, 15:03
Ich galubs dir ja schon, aber wenn die 100kgler so dolle Stützmuskulatur haben, müsste man das als normalsterblicher Mensch nicht auch antrainieren können ?

marq
03-09-2003, 15:09
Ja könnte man....... :D :D
nur nicht durch joggen, springen und so mit dieser Weste

irgendjemand
03-09-2003, 15:11
Ok... Naja, ich persönlich hab ja eh nich vor mit ner 40 Kilo Weste rumzulaufen, aber auf der Seite die el Martino gelinkt hat waren schon welche mit 75 Pfund, von daher...