Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Mannheim
Lagwagon2K
08-02-2010, 17:16
Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Wing Chun Schule für mich im Raum Mannheim. Bisher bin ich auf folgende Adressen gestoßen:
Wing Tsun Schule Mannheim-Neckarau (Thomas Ulmer)
Wing Tsun Schule Mannheim
Wing Tzun Akademie Marco Manna
Wing Chun Akademie Mannheim (Sebastian Pretscher)
Wing Chun Mannheim! Sei mutig und wehr dich, Fachschule für Selbstverteidigung!
Kann mir jemand vielleicht ein paar Infos über diese Schulen bzw. deren Stil und Sifu geben?
Habe natürlich vor auch ein Probetraining zu machen, aber wenn man vorab schon mal ein paar Infos bekommt, kann das nicht schaden ;-)
Im Voraus schon mal vielen Dank!
boxxer77
08-02-2010, 18:16
wenn es denn unbedingt wc sein muss würde ich dir die empfehlen:
htt*://schriesheim.vingtsundelta.de/
Das Training von Lars Enders wird im allgemeinen sehr empfohlen.
oder für Mannheim :
ww*.evtec.net
Sufu Giusseppe war zuvor 3 TG. in der Ewto und ensprechend WT- lastiges Training. Der Vorteil ist das du dort ohne Knebelvertrag trainierst und jederzeit kündigen kannst.Zudem ist er auch preislich fair und bietet zusätzlich Konditionstraining
Ab zum Lars! Bitte! :D
Warum? Kennst Du Herrn Giusseppe?
Oder nur übliches anti WT Bla Bla ?:-)
schau auf jeden fall mal zum lars ender!!!
seehr gutes ving tsun und super nette leute dort.
gruss1789
Lagwagon2K
10-02-2010, 00:46
Hört sich schon mal gut an, aber kennt niemand die oben genannten Schulen? :-)
Servus,
ich trainiere beim Sebastian ( Wing Chun Akademie ). Was soll ich sagen, mir bzw. uns macht es tierisch Spaß und man lernt was und zahlt nicht nur:)Einfach mal vorbei kommen und mitmachen. Zu den anderen kann ich nichts sagen. Schau dir am besten alle an und entscheide dich dann, so habe ich es auch gemacht.
Hört sich schon mal gut an, aber kennt niemand die oben genannten Schulen? :-)
was heißt kennen? trainiert habe ich dort nicht,kenne aber zum teil ihre lehrer.
Wing Tsun Schule Mannheim-Neckarau (Thomas Ulmer)
der trainer war lange zeit ein schüler von sifu altmayer. habe mal ne demo von den jungs gesehen..war recht knackig!
marco hat wohl die lehrerausbildung bei sifu bernd wagner gemacht. später wohl bei marcin mischke trainiert. von wem er jetzt lernt..k.p.
hörte aber von freunden,dass er sehr viel trainiert und das ganze sehr ernst nimmt. sein training gibt er wohl bei den thai bombs in mannheim.
Wing Chun Akademie Mannheim (Sebastian Pretscher)
sebastian machte ebenfalls die lehrerausbildung bei sifu bernd wagner und lernt seit bernds tod bei sifu hoffman.
das wird dir wohl auch nicht weiter helfen.. probiere sie aus und entscheide selbst! außerdem gibt es in mannheim noch eine schule von klaus brand,jannis tsom tsom und ebmas beim nihat...
gruß
Warum? Kennst Du Herrn Giusseppe?
Oder nur übliches anti WT Bla Bla ?:-)
Kein anti wt bla bla. Ich kenn keinen. Aber ich bin eher für etwas, wovon ich überzeugter bin. Verständlich oder? Und Lars ist wohl ein sehr guter Lehrer. Das sah ich immer an meinem Kumpel, der da trainiert hat. ;)
Von der Ving Tsun Delta-Truppe wurden ja hier auch schon ein paar Videos diskutiert, und die sahen vernünftig aus und wurden entsprechend auch nicht verrissen wie 90% der anderen Videos hier. ;) Ist also sicher einen Blick wert.
Gruß,
Wolfgang
Lagwagon2K
11-02-2010, 18:22
Servus,
ich trainiere beim Sebastian ( Wing Chun Akademie ). Was soll ich sagen, mir bzw. uns macht es tierisch Spaß und man lernt was und zahlt nicht nur:)Einfach mal vorbei kommen und mitmachen. Zu den anderen kann ich nichts sagen. Schau dir am besten alle an und entscheide dich dann, so habe ich es auch gemacht.
Auf der Homepage hab ich gelesen, dass bei Euch auch Escrima unterrichtet wird. Ist das ein separates Training oder findet das in Kombination statt?
Hat jemand vielleicht einen Link zur EBMAS-Schule in Mannheim?
keine Ahnung wo man sowas her bekommt...
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=ebmas+mannheim)
wenn es denn unbedingt wc sein muss würde ich dir die empfehlen:
htt*://schriesheim.vingtsundelta.de/
Das Training von Lars Enders wird im allgemeinen sehr empfohlen.
oder für Mannheim :
ww*.evtec.net
Sufu Giusseppe war zuvor 3 TG. in der Ewto und ensprechend WT- lastiges Training. Der Vorteil ist das du dort ohne Knebelvertrag trainierst und jederzeit kündigen kannst.Zudem ist er auch preislich fair und bietet zusätzlich Konditionstraining
Was zahlt man denn bei Giusseppe? :)
keine Ahnung wo man sowas her bekommt...
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=ebmas+mannheim)
Ich meinte eher den Nihat...YouTube - WT - Unterricht mit Sihing Nihat (B) (http://www.youtube.com/watch?v=KZ3NelrzJmM)
Die Tel.Nr. wird eingeblendet!
Auf der Homepage hab ich gelesen, dass bei Euch auch Escrima unterrichtet wird. Ist das ein separates Training oder findet das in Kombination statt?
Hat jemand vielleicht einen Link zur EBMAS-Schule in Mannheim?
Servus,
sowohl als auch. Hier in Mannheim wird das jetzt langsam eingegliedert. Ziel ist, dass Escrimatraining auf den Samstag vor dem Wing Chun Training zu legen. Alle 3 Monate kommt dann der Oberchef vorbei, schaut wie es läuft und lehrt Neues, Dauer ca. 3 Stunden. :D
Angry Shaolin Monk
12-02-2010, 09:45
Von der Ving Tsun Delta-Truppe wurden ja hier auch schon ein paar Videos diskutiert, und die sahen vernünftig aus und wurden entsprechend auch nicht verrissen wie 90% der anderen Videos hier. ;) Ist also sicher einen Blick wert.
Gruß,
Wolfgang
das ist für mich kein anzeichen für qualität...eher das gegenteil.
derlesende
12-02-2010, 11:08
Servus,
sowohl als auch. Hier in Mannheim wird das jetzt langsam eingegliedert. Ziel ist, dass Escrimatraining auf den Samstag vor dem Wing Chun Training zu legen. Alle 3 Monate kommt dann der Oberchef vorbei, schaut wie es läuft und lehrt Neues, Dauer ca. 3 Stunden. :D
Um das ganze etwas zu präzisieren:
Die Schulen rund um Martin Hofmann wollen eine Escrima-Gruppe aufbauen. Es wird monatlich ein Seminar geben, wo Martin Hofmann Inhalte vermittelt und diese werden dann in den einzelnen Schulen in deren Unterricht vertieft. Stundenlange Drills und ewige WarmUps wird es im Seminar nicht geben. Die Programmstruktur ist kompakt aufgebaut, so dass der Schüler, je nach Training, schnell(er) voran kommen wird. So gibt es u.a. nur 5 Schülergrade. Wer Martin kennt, weiß, dass sein Escrima genauso knackig ist, wie sein Wing Chun. Einfach mal hingehen und ausprobieren, die Termine stehen auf der Homepage.
Grüße dL
ShenLung
12-02-2010, 12:13
Hallo zusammen,
in Mannheim-Käfertal gibt es auch noch eine EWTO Schule.
Nicht so kampfbetont, wie Neckarau, technisch aber hochwertig.
WingTsun Schule - Lampertheim, Mannheim Käfertal, Viernheim | Blitzdefence, Frauen Gewaltprävention, Selbstverteidigung für Kinder, Kampfkunst, Wing Chun für Kinder (http://www.wt-online.info/)
LG
Samuraihamster
12-02-2010, 14:22
mannheim-wt.de
Hier lernst du mit WingTsun zu Kämpfen und das in netter Atmosphäre :-)
Ogami Itto
12-02-2010, 17:31
e
SifuSeifenzwerg
12-02-2010, 19:02
Hab den Fred mal interessehalber gelesen und nach den Schulen gegoogelt.
Kann sich ausser den Delta-Leuten überhaupt jemand auf einen legitimen Meister berufen? Ich meine einen Meister, der keinen Phantasietitel hat?
Yip Man hatter bekanntlich gar keinen Meistergrad, jemand der behauptet einen zu haben ist doch ein Hochstapler oder bin ich altmodisch?
Ogami Itto
12-02-2010, 19:08
e
SifuSeifenzwerg
12-02-2010, 19:26
Was ist für dich ein Phantasietitel?
Jeder Titel ist ein Phantasietitel, wenn der Stilgründer keinen hatte.
Hab den Fred mal interessehalber gelesen und nach den Schulen gegoogelt.
Kann sich ausser den Delta-Leuten überhaupt jemand auf einen legitimen Meister berufen? Ich meine einen Meister, der keinen Phantasietitel hat?
Yip Man hatter bekanntlich gar keinen Meistergrad, jemand der behauptet einen zu haben ist doch ein Hochstapler oder bin ich altmodisch?
Stimmt nicht!!! LT & KRK haben ihm einen verliehen!!! ;)
Lagwagon2K
12-02-2010, 21:27
Kennt jemand die Schule von Marco Manna bzw. die EBMAS Schule?
Habe mal nach dem Überfluss an Wing Tzun Schulen 3 rausgesucht die ich mir mal näher ansehen werde, sonst komm ich nie weiter ;-):
- Unterricht Training in der Fachschule Wing Chun Mannheim | (http://www.wingtsun-mannheim.de/wc4.html)
- Herzlich willkommen im Fight Club (http://www.ebmas-ma.de/index.html)
- evtl. Wing Tzun Akademie Marco Manna | Die Schule (http://www.wingtzun-mannheim.de/schule.html)
Lagwagon2K
14-02-2010, 17:47
/push :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.