thaiboxen in SV schlecht ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : thaiboxen in SV schlecht ??



apo2122
08-02-2010, 21:56
Thaiboxen ist halt sport und nicht auf die SV ausgelegt, was aber nicht heisst, dass die sich nicht in ner SV Situationen verteigen können!

SV heisst mehr als nur kämpfen, da geht es ja auch darum, aus den unmöglichsten situationen zu kämpfen:
Im dunkeln, auf unebenen flächen (wiese etc.), glatte flächen, enge räume (zwischen autos, im fahrstuhl), wie man sich aus der neutralen stellung heraus verteidigt usw.

Das kann einen Thaiboxen halt nicht bieten, was aber (wie gesagt) nicht unbedingt was heisst.
Man muss halt wissen, was man möchte und schaun was einen h spaß macht!

ist thaiboxen so scheiße in SV :(

mfg.

noppel
08-02-2010, 22:01
ja klar is thaiboxen scheiße für die SV...

welcher gegner lässt einen vorm kampf erstmal n wai kru machen?!

und ohne das gedüdel kann ich auch nicht kämpfen :(



nur tony jaa kann sich mit MT verteidigen.

der macht den wai kru schon zuhause, weil völlig klar is, dass immer wenn er rausgeht, es auf die fresse gibt und das gedüdel hat er auf sein MP3-hörgerät gespielt.

Wanchai
08-02-2010, 22:06
:kaffeetri

BillaP
08-02-2010, 22:13
Vollkommen richtig. Thaiboxer sind ja dafür bekannt in gewissen situationen keine eigeninitiative zu zeigen und aufgrund dessen von herkommlichen straßenschlägern verprügelt werden :rolleyes:

Black Adder
08-02-2010, 22:23
Ausserdem müssen Thaiboxer immer darauf warten das der ringrichter endlich kommt. Und die punktrichter den kampf freigeben. Ach ja. Und gewicht machen musst du vorher auch noch.

TRMT
08-02-2010, 22:29
T-Shirts und Schuhe sind auch nicht erlaubt.

gast
08-02-2010, 22:58
SV heisst mehr als nur kämpfen, da geht es ja auch darum, aus den unmöglichsten situationen zu kämpfen:
Im dunkeln, auf unebenen flächen (wiese etc.), glatte flächen, enge räume (zwischen autos, im fahrstuhl), wie man sich aus der neutralen stellung heraus verteidigt usw.


Ja, und das deckt noch nicht einmal alle Situationen ab, die man mit Szenariotraining alle nachstellen und trainieren sollte, z.B.:
- Angriff von einer Meute Piraten auf einem Kreuzfahrtschiff mit rutschigen Planken
- Wild gewordene bekiffte Tokio Hotel Fans mit Kettensägen auf der Kirmes
- Überfall eines Braunbären in deiner Schule
- Verwandlung deines Lehrers in einen Kung Fu Zombie mit Krallenfingern

Mann, und nix davon lernt man in Muay Thai :mad:

P.B.
08-02-2010, 22:59
Barfuß auf Asphalt ist auch ziemlich dämlich.

Jetzt mal im Ernst: Warum schreibst du das? Worauf basiert deine Annahme? Warum äußern sich dauernd Leute, die unter Kampfkunst "noch nichts" stehen haben über Kampfsport?

TheCornInGrove
08-02-2010, 23:01
Ja, und das deckt noch nicht einmal alle Situationen ab, die man mit Szenariotraining alle nachstellen und trainieren sollte, z.B.:
- Angriff von einer Meute Piraten auf einem Kreuzfahrtschiff mit rutschigen Planken
- Wild gewordene bekiffte Tokio Hotel Fans mit Kettensägen auf der Kirmes
- Überfall eines Braunbären in deiner Schule
- Verwandlung deines Lehrers in einen Kung Fu Zombie mit Krallenfingern

Mann, und nix davon lernt man in Muay Thai :mad:

Gut das ich schon aus der Schule bin...

End geil...

:rotfltota

TheCornInGrove
08-02-2010, 23:02
Barfuß auf Asphalt ist auch ziemlich dämlich.

Jetzt mal im Ernst: Warum schreibst du das? Worauf basiert deine Annahme? Warum äußern sich dauernd Leute, die unter Kampfkunst "noch nichts" stehen haben über Kampfsport?

Weil sie fleißig im KKB mitlesen und daraus schließen, Ahnung zu haben, so wie ich z.B :cool:.

P.B.
08-02-2010, 23:09
Weil sie fleißig im KKB mitlesen und daraus schließen, Ahnung zu haben, so wie ich z.B :cool:.

Ah okay! Gut dann ist die Frage ja beantwortet. Allerdings steht bei dir Muay Thai, somit fällst du in eine andere Gruppe.

Tori
08-02-2010, 23:10
- Überfall eines Braunbären in deiner Schule

Also auf diesen Punkt wollte ich noch eingehen-da gibts im SV-Teil einen ganzen Thread drüber wo sich echte Profis untereinander austauschen :p


:rotfltota

Wanchai
08-02-2010, 23:12
Ja, und das deckt noch nicht einmal alle Situationen ab, die man mit Szenariotraining alle nachstellen und trainieren sollte, z.B.:
- Angriff von einer Meute Piraten auf einem Kreuzfahrtschiff mit rutschigen Planken
- Wild gewordene bekiffte Tokio Hotel Fans mit Kettensägen auf der Kirmes
- Überfall eines Braunbären in deiner Schule
- Verwandlung deines Lehrers in einen Kung Fu Zombie mit Krallenfingern

Mann, und nix davon lernt man in Muay Thai :mad:

:rofl:

Teashi
08-02-2010, 23:13
Thaiboxen ist Scheisse im SV, weil es nur im Ring gut ist. Die Schlagen nur mit den Armen und Füssen zu und nicht mit dem Kopf, der ist doch soviel härter. Thaiboxen ist auch in der Badewanne Scheisse, da es dort eng und glatt ist. Im Bus ist Thaiboxen auch Scheisse, da dort so viele Menschen drumherum sind, da kann man nicht aus der neutralen Stellung in die Fresse hauen. Am meisten Scheisse ist Thaiboxen im Bett, denn man kann im sich Schlaf nicht mit Thaiboxen verteidigen.

SV heisst überall kämpfen: in Schränken, auf dem Sofa, auf'm Klo, unter dem Tisch. Das kann Thaiboxen einem nicht bieten.

Thaiboxen ist so Scheisse für die SV, was nicht unbedingt was heisst. Muss man halt wissen, wenn es jemanden Spass macht mit Thaiboxen Scheisse zu kämpfen.

Warum ist Thaiboxen so Scheisse? :(

P.B.
08-02-2010, 23:16
Moment!

Thaiboxen is voll krass gut, weil ja nämlich Muay Thai genannt und MT angekürzt. Das M ist aber ein umgedrehtes "W".

Also lernt man doch sich am Herd, unter Dusche und im Flugzeug zu verteidigen.

Black Adder
08-02-2010, 23:23
Ja, und das deckt noch nicht einmal alle Situationen ab, die man mit Szenariotraining alle nachstellen und trainieren sollte, z.B.:
- Angriff von einer Meute Piraten auf einem Kreuzfahrtschiff mit rutschigen Planken
- Wild gewordene bekiffte Tokio Hotel Fans mit Kettensägen auf der Kirmes
- Überfall eines Braunbären in deiner Schule
- Verwandlung deines Lehrers in einen Kung Fu Zombie mit Krallenfingern

Mann, und nix davon lernt man in Muay Thai :mad:

:rofl:
Ganz zu schweigen von den bekifften, zombiefizierten ausserirdischen mit ihren laserschwertern die die erde erobern wollen weil sie pissig sind das sie beim letzten Tokio Hotel konzert keine karten mehr bekommen haben.

P.B.
08-02-2010, 23:30
:rofl:
Ganz zu schweigen von den bekifften, zombiefizierten ausserirdischen mit ihren laserschwertern die die erde erobern wollen weil sie pissig sind das sie beim letzten Tokio Hotel konzert keine karten mehr bekommen haben.

Wie der hier:

Black Adder
08-02-2010, 23:40
Wie der hier:

:rofl:
Hier noch so ein entäuschter Tokio Hotel fan.

Fit & Fight Sports Club
08-02-2010, 23:40
Bei den Fragestellungen in letzter Zeit brauche ich echt dringend Zeug - aber wat, dat richtig knallt ... ist ja unter Alc nicht mehr zu ertragen!:cool::ups:

Black Adder
08-02-2010, 23:44
Hier sieht das MT wirklich sinnlos ist für SV zwecke wenn es hart auf hart kommt.

TheCornInGrove
09-02-2010, 00:01
Ah okay! Gut dann ist die Frage ja beantwortet. Allerdings steht bei dir Muay Thai, somit fällst du in eine andere Gruppe.

In die das halbe KKB fällt :D? Wobei halb wahrscheinlich noch milde ausgedrückt ist :o.

noppel
09-02-2010, 00:21
[QUOTE=Black Adder;2086272]Hier sieht das MT wirklich sinnlos ist für SV zwecke wenn es hart auf hart kommt.

zum glück kann ich per leerem joghurtbecher und bindfaden jederzeit n orbitales bombardement anfordern...

ähem...

für den imperator!

Black Adder
09-02-2010, 00:27
zum glück kann ich per leerem joghurtbecher und bindfaden jederzeit n orbitales bombardement anfordern...

ähem...

für den imperator!

Gegen den Imperator nutzt MT leider auch nichts.:(

-Ays-
09-02-2010, 01:31
Gegen den Imperator nutzt MT leider auch nichts.:(

Dafür kannst du ihm ein Wai Kru vortanzen http://www.laymark.com/i/o/105.gif

A-Rod
09-02-2010, 03:54
Genialer Fred :D

Da MT für die SV (man die Abkürzungen sind ja echt toootal cool^^) ja echt völlig ungeeignet ist , solltest du es machen wie er hier...



Sobald Gefahr in Verzug ist , baust du aus den dir zur Verfügung stehenden Mitteln ein Flugzeug und fliegst davon!
Wesentlich besser als MT!

spassamleben
09-02-2010, 04:17
das ist nicht wirklich ernst gemeint der fred oder :rolleyes: ?

der herbie
09-02-2010, 06:45
Am allerscheissesten ist Thaiboxen weil man im Training gerne mal Schutzausrüstung an hat. Obwohl, die kann man ja in einer SV-Situation anlegen.... Ey Alder, isch hab meine Safetys noch nicht an...Aber wenn man seine Klamotten alle anhat, kann man den Gegener als Kampfmaschinenteufel krass Kickboxen

Grüße,

der herbie

spassamleben
09-02-2010, 07:32
Am allerscheissesten ist Thaiboxen weil man im Training gerne mal Schutzausrüstung an hat. Obwohl, die kann man ja in einer SV-Situation anlegen.... Ey Alder, isch hab meine Safetys noch nicht an...Aber wenn man seine Klamotten alle anhat, kann man den Gegener als Kampfmaschinenteufel krass Kickboxen

Grüße,

der herbie

oha alles ernst gemeint :cry:


:biglaugh:

Happybanshee
09-02-2010, 07:48
ja klar is thaiboxen scheiße für die SV...

welcher gegner lässt einen vorm kampf erstmal n wai kru machen?!

und ohne das gedüdel kann ich auch nicht kämpfen :(



nur tony jaa kann sich mit MT verteidigen.

der macht den wai kru schon zuhause, weil völlig klar is, dass immer wenn er rausgeht, es auf die fresse gibt und das gedüdel hat er auf sein MP3-hörgerät gespielt.

made my day!:yeaha:

Beck@Basa
09-02-2010, 08:05
Also ich finds Käse,

Immer diese Disskusionen on Kampfsport in SV Situationen sinnvoll sind.
Jeder Sport bringt seine Vorteile.

Körperlicheausdauer, Reflexe, Schnelligkeit, Kraft, Disziplin, Technick, verständniss vom Körper, der Umgang mit Treffern, das Ertragen von Schmerzen. Wer Wettkämpfe und Sparring macht wird nicht neu mit sollchen Situationen Konfrontiert.

Ihr tut immer so als wenn ich alleine gegen den Rest der Welt kämpfen müsste und am besten die ersten 10 mit dem Firststrike KO schlagen muss....

haigo
09-02-2010, 09:01
bei aller Liebe...bei den threads frage ich mich immer, ob ich mit 17 Jahren schon genau so weit und aufgeweckt war wie diese Art Threadsteller, die durch das Entdecken neuer Themenfelder auffallen, sich immer objektiver und konstruktiver Analysen von Sachverhalten bedienen, Kausalitäten und Parallelen entdecken, zuhören um zu Lernen, an den Erfahrungen Älterer partizipieren und dann auch noch geistig neue Wege gehen...

Ich glaube nicht!

bravo Threadsteller!

Etwas zu sagen um irgendetwas zu sagen ist irgendwie sagenhaft.

christianauskiel
09-02-2010, 10:07
Das nervt langsam. Bitte keine SV vs MT Threads mehr. Dafür haben wir extra ein SV-Forum.

PS.: Mit SV ist es wie mit Autofahren. Man muß halt regelmäßig mit dem Auto fahren um auf der Straße zurecht zu kommen. Viel Spaß beim Fahrtraining....

Closed


Gruß
Christianauskiel