PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagesablauf Organisieren.Wie



Loki1104
08-02-2010, 22:22
Hallo zusammen

Wie Organisiert ihr eigentlich euren Tagesablauf?

Ich hab irgendwie ein Problem meine Arbeit ,( 7 uhr bis 17 uhr) Meinen Hund , meine Freundin und mein Training ( mma/MT ) unter einen Hut zu bekommen.

J-M-91
08-02-2010, 22:32
Gib Arbeit und Freundin auf,
und Trainiere den ganzen Tag

aber wehe du tust den Hund weg

Lars´n Roll
08-02-2010, 22:35
Schick Deinen Hund zur Arbeit und Deine Freundin in´s Training und Du hast von jetzt auf gleich jede Menge Zeit und kannst wie´n Bekloppter im KKB posten - win! :klatsch:

J-M-91
08-02-2010, 22:37
Schick Deinen Hund zur Arbeit und Deine Freundin in´s Training und Du hast von jetzt auf gleich jede Menge Zeit und kannst wie´n Bekloppter im KKB posten - win! :klatsch:

Lass den Hund in ruhe,
die Freundin kann auch beides machen

Loki1104
08-02-2010, 22:37
Hund ist zu faul. Freundin auch .....:rolleyes:

Bevor ich meinen Hund weg geb ...... ich schreib leiber nicht weiter :D

Loki1104
08-02-2010, 22:39
Muss ich halt doch Harzen gehen .....:(

gast
08-02-2010, 22:54
Da gibts einen Trick - Gleich nach der Arbeit ohne nach Hause zu gehen zum Sport und ein Gym gleich neben der Arbeit oder auf dem Nachhauseweg nehmen.

Die 1-2 Stunden 3x die Woche werden deine Freundin und dein Hund wohl aushalten und sie haben ja auch was davon...

Wenn deiner Freundin langweilig ist kann ich sie auch gern ein bisschen unterhalten während du auf Training bist... :devil:

Loki1104
09-02-2010, 06:57
Guten morgen

Leider sind meine Trainingszeiten meist so um 20 uhr .....
Also ca 17.30 Uhr nach hause, mit dem Hund raus und um 20 Uhr gehts wieder ins Training ....

SifuSeifenzwerg
09-02-2010, 08:09
Nimm den Hund mit ins Training oder zur Arbeit. Sind auch alle viel freundlicher zu Dir...

hundzerberus
09-02-2010, 08:14
Auf jeden Fall muss die Freundin mitspielen. Sie ist die einzige, die in der Sache etwas bewegen kann.
Ich gehe 4 Stunden arbeiten, dann fahre ich nach Hause und gehe mit den Hunden (2 Stunden Mittagspause), dann die nächsten 4 Stunden Arbeit, dann wieder nach Hause, Abendessen, Gassi gehen und dann ins Training.
Meine Freundin sehe ich nur am Wochenende oder manchmal abends vor und nach dem Training.
Wie gesagt, die Freundin muss sehr kompromissbereit sein und akzeptieren, dass Du kein Coach-Fernseh-Typ bist. Ich habe dieses Glück, aber leicht ist es trotzdem nicht, alles unter einen Hut zu kriegen. Irgendwas bleibt immer liegen, meistens der Haushalt :D

NotDeadYet
09-02-2010, 08:37
Auf jeden Fall muss die Freundin mitspielen. Sie ist die einzige, die in der Sache etwas bewegen kann.
Sehe ich auch so. Kann sich Deine Freundin eventuell auch für den Kampfsport begeistern? Dann könntet ihr gemeinsam ins Training gehen, das ist zwar kein Ersatz für einen romantischen Abend (Nein, sich gegenseitig die Kauleiste zu zerdellern ist nicht romantisch, auch wenn es saumäßig viel Spaß macht :p ), aber zumindest eine gemeinsame Aktivität.
Bei dem Hund kann man nichts machen, der hat halt bestimmte Bedürfnisse, dafür sind diese Tierchen aber meisten sehr treu.

Wie oft trainierst Du eigentlich in der Woche?
Wie sieht es denn mit den Fahrtzeiten zum Training oder zum Beruf aus?

bikergirl
09-02-2010, 08:38
Ich find's auch manchmal schwierig, alles unter einen Hut zu kriegen. Ich bin schon froh, dass ich hier 24-Std-Supermaerkte habe, damit ich vor der Arbeit einkaufen kann.

Ich finde, Organisation ist das einzige, was mir wirklich hilft: Frueh raus (wenn Sport um 5.00h, ohne Sport um 6.15h), einkaufen wenn noetig, arbeiten 7.00 - 17.30h (inkl Fahren), essen machen, Training an drei Tagen in der Woche und einem Tag am WE. Aber zum Glueck habe ich Katzen und eine Katzenklappe, die gehen also alleine Gassi.

Kleine Sachen helfen mir, z. B. habe ich montags kein Training, dafuer bereite ich dann montags schon mein Abendessen fuer dienstags vor. Und an Trainingstagen ueberlasse ich den Abwasch immer meinem Mann und Stiefsohn. ;) Es geht alles, aber eben nur mit Unterstuetzung vom Partner.

Caramujo
09-02-2010, 09:59
Bei mir ist´s genau anders rum - da muss der Mann mitspielen :cool:
Ich fang um 08:00 Uhr das Arbeiten an, bin dann bis um 16:30 Uhr im Büro (Freitag 15:30 Uhr :)) und dann fängt der Freizeitstress an :D

Nach der Arbeit fahr ich meistens (also so 5-6 x) noch zum Stall (hab seit 15 Jahren ein eigenes Pferd) - dann bin ich so zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr daheim. Zusätzlich noch 3-4 x pro Woche mein Capoeira-Training unterzubringen ist schon eine echte Herausforderung :D
Zum Glück habe ich einen Hausmann, sonst hätte ich nix mehr anzuziehen, die Wohnung wäre total verdreckt und der Kühlschrank leer :cool:

Würde es aber auch nie anders wollen :D

Caramujo

Loki1104
09-02-2010, 11:34
Sehe ich auch so. Kann sich Deine Freundin eventuell auch für den Kampfsport begeistern? Dann könntet ihr gemeinsam ins Training gehen, das ist zwar kein Ersatz für einen romantischen Abend (Nein, sich gegenseitig die Kauleiste zu zerdellern ist nicht romantisch, auch wenn es saumäßig viel Spaß macht :p ), aber zumindest eine gemeinsame Aktivität.
Bei dem Hund kann man nichts machen, der hat halt bestimmte Bedürfnisse, dafür sind diese Tierchen aber meisten sehr treu.

Wie oft trainierst Du eigentlich in der Woche?
Wie sieht es denn mit den Fahrtzeiten zum Training oder zum Beruf aus?


Wenn meine Freundin mit trainieren würde , wär mein Hund allein und das will ich auf keinen Fall.

Im moment gehe ich 3 mal die woche ins Training. Aber ich habe das gefühl das dabei entweder das MT oder mma zu kurz kommen.

Werds jetzt vielleicht mal mit doppelstunden versuchen. in meinem Fall:

Montags und Mittwochs 19:30 - 20:45 Uhr Kickboxen und 20:45 - 22:00 MMA
Freitags 19:30 - 20:45 Kickboxen

MT ist leider Dienstags und Donnerstags :(

hundzerberus
09-02-2010, 12:22
Wenn meine Freundin mit trainieren würde , wär mein Hund allein und das will ich auf keinen Fall.Das sollte der Hund aber auf jeden Fall lernen, denn es können immer Situationen auftreten, in denen der Hund länger alleine sein muss, sei es Zuhause oder im Auto. Ist nur gut gemeint, aus der Erfahrung heraus :(

Dietrich von Bern
09-02-2010, 12:31
Trainiere doch teilweise zu Hause!

Loki1104
09-02-2010, 12:46
Das sollte der Hund aber auf jeden Fall lernen, denn es können immer Situationen auftreten, in denen der Hund länger alleine sein muss, sei es Zuhause oder im Auto. Ist nur gut gemeint, aus der Erfahrung heraus :(



Mein Hund muss schon 6 Std am Tag alleine bleiben.Geht ohne Probleme. Aber ich möchte ihn eben nicht noch länger alleine lassen.
Für alle die jetzt denken wie kann man nur einen Hund holen wenn der so lange allein bleiben muss ..... Ich hab Ihn ( Eigentlich eine Sie ) aus dem Tierheim geholt weil ich der ansicht bin das daß alleinbleiben nicht so schlimm für sie ist wie im Tierheim zu leben. ( Es geht ihr gesundheitlich viel besser wie damals als ich sie geholt hab)

Mit auf arbeit geht ( Noch )nicht

Hund mit ins Training ..... Die würd durchdrehen wenn sie sieht wie ich auf die nase bekomm :-)

Für Training allein zuhause hab ich glaub noch zu wenig erfahrung.Höchstens ergänzend .....

KlingonJake
09-02-2010, 12:48
du musst ne prioritätenliste erstellen, je nachdem was am liebsten machst...und danach dann handeln....

hundzerberus
09-02-2010, 12:52
Für alle die jetzt denken wie kann man nur einen Hund holen wenn der so lange allein bleiben muss ..... Ich hab Ihn ( Eigentlich eine Sie ) aus dem Tierheim geholt weil ich der ansicht bin das daß alleinbleiben nicht so schlimm für sie ist wie im Tierheim zu leben. ( Es geht ihr gesundheitlich viel besser wie damals als ich sie geholt hab)Kann ich nur absolut befürworten :yeaha: Ich hatte meine Hunde nach der Trennung von meiner Frau und dem Umzug stundenweise im Auto dabei, bei der Arbeit und/oder beim Training. Das Auto lieben sie und da sind sie auch ruhig. Im neuen Zuhause haben sie anfangs viel Terror gemacht. Mit viel Zeit und Geduld hat sich das gelegt und sie haben kein Problem damit, tagsüber und abends während des Trainings alleine zu Hause zu sein. Sie kriegen genug Aufmerksamkeit und wir sind ein gutes Team ;)

rehauge
09-02-2010, 13:30
Hab ziemlich ähnliche Situation..
Freundin, Hund, Haushalt, Arbeiten und/oder Uni je nachdem.

Hab Prioritäten auch gesetzt (Studium endlich fertigkriegen, möglichst wenig arbeiten und möglichst wenig Freizeit ;)) und dementsprechend schon ewig nix mehr trainiert.
Dafür gehts körperlich auch ordentlich bergab :(.

Da die Uni kaum irgendeine Regelmäßigkeit für mich bietet, ist dieses "direkt danach zum Training" auch kaum möglich.. und ja, entweder fangen die mich interessierenden Trainings um 18 uhr an und ich hab bis 19 uhr uni, oder sie fangen um 19:30 an den Tagen an, an denen ich um 17 Uhr fertig bin :).
Von daheim brauche ich zu praktisch jeder Trainingsstätte mindestens 45 Minuten, insgesamt kommen da dann sehr schnell 4h zusammen, die man noch weg ist am Abend.

Noch dazu bin ich bei dauerhaft weniger als 8h Schlaf zu nichts zu gebrauchen. Optimal sind 9h, praktisch meistens 6-7 ohne dass ich ins Training geh.
Meistens ist auch dauernd irgendeine Prüfung oder sonstiger Kram zuhause zu machen, der mir dann wichtiger ist.

naja, ist halt so.. nicht grad optimal, aber muss endlich fertig werden mit dem Studium ;)

Loki1104
12-02-2010, 20:40
Ich bin jetzt noch freundlicher und leibevoller wie sonst schon immer zu meiner Freundin und dann hoffe ich das sie mir auch weiterhin mein hundle versorgt wenn ich nicht da bin ......

Auf meiner arbeit haben leider ALLE angst vor meiner Knutsch kugel ....

TheCollecter
12-02-2010, 20:59
Blödes Thema was mich auch bald wieder betrifft...da ich zur Zeit arbeitslos bin kann ich 4-5 mal die Woche zum Training gehen und richtig schön keulen...mich kotzt schon der montag und samstag an wo ich nicht gehen kann:(
aber da ich Arbeit in Aussicht habe weiß ich auch noch nicht wie ich das regeln kann....Priorität im Moment ist Training,Training,Training....mein Hund ist 11 Jahre....der freut sich wenn ich ihn mal nicht scheuche:D

Kraken
12-02-2010, 21:38
Den Hund 6 Stunden am Tag alleine lassen ist zu viel??? :confused:

Auch der braucht seinen Freiraum... abgesehen davon, dass der Hund 14-16 Stunden am Tag schlafen sollte....

Wenn ihr die ganze Zeit aufeinander hoct, ist das mit der Zeit belastend... und du musst dich cnith wundern, wenn sie dich verlässt ;)

Nizzle
12-02-2010, 22:03
Nur so eine kleine Idee.....wer es möglich eins von beiden MT oder MMA wegzulassen? dann wär ja mehr zeit da und Du könntes dich dann auch auf eine Sache richtig einlassen bzw. vorbereiten.....


Aber kann auch verstehen wenn du beide Sachen zu sehr magst um mit einer aufzuhören.


wünsch dir aber viel Erfolg....

Kraken
12-02-2010, 23:23
Ich bin jetzt noch freundlicher und leibevoller wie sonst schon immer zu meiner Freundin und dann hoffe ich das sie mir auch weiterhin mein hundle versorgt wenn ich nicht da bin ......

Auf meiner arbeit haben leider ALLE angst vor meiner Knutsch kugel ....

Böser Kampfhund? :ironie:

rehauge
13-02-2010, 13:45
Den Hund 6 Stunden am Tag alleine lassen ist zu viel??? :confused:

Auch der braucht seinen Freiraum... abgesehen davon, dass der Hund 14-16 Stunden am Tag schlafen sollte....

Wenn ihr die ganze Zeit aufeinander hoct, ist das mit der Zeit belastend... und du musst dich cnith wundern, wenn sie dich verlässt ;)

Da solletst mal in gewisse Hundeforen schauen.. da ist 1x die Woche mehr als 3h schon zuviel ;)

Ich merk zwar auch, dass der typische Hund als Rudeltier allein ziemlich unglücklich ist (sobalds mal zwei sind, erscheinen sie mir eigentlich glücklicher), aber 7-8h muss halt mal ausgehalten werden.. und jo, da wird dann eh hauptsächlich gepennt (im Idealfall, ansonsten wird ev. die Bude zerlegt oder so ;))

Kraken
13-02-2010, 16:40
Ja, da wird der Hund einfach vermenschlicht..... und geknutscht, dass er sich am liebsten erhängen würde ;)

Loki1104
14-02-2010, 07:46
Böser Kampfhund? :ironie:



Öhhhhhh Ja...

American Staffordshire Terrier. Aber von Kampfhund keine spur .....