Vollständige Version anzeigen : Sifu Braun - Real Free-Fight Mix - Projekt
Der erfolgreiche Produzent und Hauptdarsteller, der bekannten Komödie „Mein Krampf …ähhhh halt genau „Der Kampf“ :sport069: plant sein nächstes Projekt diesmal leider kein neuer Film sondern …………..
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Der TB „Real Free-Fight Mix“ (RFFM) ist eine Zusammensetzung aus den verschiedensten Martial Arts. Sifu Thomas Braun kann auf eine mehr als 25-jährige Kampfkunsterfahrung zurückgreifen und hat in dieser Zeit ca. 150 Kämpfe erfolgreich bestritten. Da Sifu Thomas Braun seit jeher alle Kampfdistanzen, die es gibt, in sein TB Wing Tsun hat einfließen lassen, hat er sich dazu entschlossen, sein Wissen und seine Erfahrung zukünftig auch in den Wettkampfbereich einzubringen. Aus diesem Grund gründete Sifu Thomas Braun innerhalb der TBWT/E den Bereich „Real Free-Fight Mix“ (RFFM). In diesem Bereich werden einzelne Elemente aus den verschiedensten Kampfkünsten, wie z.B. dem TB Wing Tsun, dem Ringen, dem Boxen und dem freien Bodenkampf, wettkampf-orierientierte Techniken wie z.B. Tritte, Knie-, Ellbogen-, Würge- und Hebeltechniken, Boxtechniken sowohl im Stand als auch in der Bodenlage unterrichtet. Hier ist der Unterschied zum TB Wing Tsun der, dass das TB Wing Tsun eine vom Ursprung her hoch-effektive Selbstverteidigung ohne Regeln ist. Das RFFM hingegen wird ein Reglement aufweisen. Zwar ist das Real Free-Fight Mix Training von Sifu Thomas Braun für den Wettkampf konzipiert, gleichzeitig ist es aber auch eine sportliche Alternative für diejenigen, die nicht an Wett-kämpfen teilnehmen. Auch wenn man nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchte, werden dass Flair und der Wettkampfcharakter dieses TB Real Free-Fight Mix Trainings jeden begeistern! > TBWT Kampfkunstakademie Dueren - Sifu Thomas Braun (http://www.tbwt.de/?show=3&staticID=3&newsID=498)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
:rolleyes:
……. freue mich schon darauf die epilepsieartigen Anfälle von Braun oder seinen Schülern , in einem Ring bewundern zu dürfen …………… :D
Vollzitat gelöscht
Freue mich schon auf erste Videos,
aber WEHE er läst das merkwürdige Gezappel auf dem Boden sein
sonst ist es nicht "Real"
Die Homepage von ihm hat wirklich unterhaltsames anzubieten…….
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
“Sifu Thomas Braun stellt bewaffneten Einbrecher in seiner TBWT-Akademie“
…………insbesondere in der letzten Zeit mehrfach Schuhe von Schülern, die in einem Schuhregal im Hausflur standen, gestohlen…………………….
…………… da Sifu Thomas sich noch schnell die Zähne putzen wollte…….. schaltet das Licht wieder ein und ging weiter zu den Sanitäreinrichtungen. Dort öffnete er die Tür, schaltete das Licht ein und sah rechts im Raum eine fremde Person, die mit einer Eisensäge und einem Schraubenzieher,………………
> TBWT Kampfkunstakademie Dueren - Sifu Thomas Braun (http://www.tbwt.de/?show=3&staticID=3&newsID=499)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
:rolleyes: :D
schon merkwürdig, dass jemand der nie im käfig oder ring stand bzw. jemand namenhaftes trainiert hat - ein freefight video produziert.
wer soll sich die grütze anschauen? soll er sich mal im ufc wegputzen lassen, dann kann man vielleicht mal ein viedeo über das erfolgreiche freefight-abloosen drehen.
pervers wie einige leute drauf sind.
Trinculo
09-02-2010, 07:38
“Sifu Thomas Braun stellt bewaffneten Einbrecher in seiner TBWT-Akademie“
O.k., einer von den 150 Kämpfen wäre also geklärt.
jkdberlin
09-02-2010, 08:39
Ich versteh nicht, wieso ihr dem so negativ gegenüber eingestellt seit.
Ich finde die Idee, auch hier MMA zu betreiben und anzubieten und letztendlich sich ja auch im Wettkampf zu messen durchaus gut! Meiner Meinung nach sollte mehrere SV-Systeme im Allgeimen und die #ing #un Gemeinde im besonderen diese Form der Anspruchsüberprüfung haben.
Meiner Meinung nach sollte mehrere SV-Systeme im Allgeimen und die #ing #un Gemeinde im besonderen diese Form der Anspruchsüberprüfung haben.
DAS kann ich nur unterstützen :)
Find's aber trotzdem irgendwie seltsam....
schon merkwürdig, dass jemand der nie im käfig oder ring stand bzw. jemand namenhaftes trainiert hat - ein freefight video produziert.
wer soll sich die grütze anschauen? soll er sich mal im ufc wegputzen lassen, dann kann man vielleicht mal ein viedeo über das erfolgreiche freefight-abloosen drehen.
Häh? Wo steht denn was von Video...?
Im Endeffekt klingt das für mich so, dass hier jetzt auch "MMA" angeboten wird. Ist doch ne feine Sache, wenn die WTler mal merken, was gegen einen Gegner funktioniert und was man für die Holzpuppe aufsparen sollte.
Häh? Wo steht denn was von Video...?
Im Endeffekt klingt das für mich so, dass hier jetzt auch "MMA" angeboten wird. Ist doch ne feine Sache, wenn die WTler mal merken, was gegen einen Gegner funktioniert und was man für die Holzpuppe aufsparen sollte.
wetten das eines folgen wird.
Ich finde die Idee, auch hier MMA zu betreiben und anzubieten und letztendlich sich ja auch im Wettkampf zu messen durchaus gut! Meiner Meinung nach sollte mehrere SV-Systeme im Allgeimen und die #ing #un Gemeinde im besonderen diese Form der Anspruchsüberprüfung haben.
....mag ja alles sein, trotzdem´ne echt drollige Homepage. Einer der letzten Helden der Neuzeit... :rolleyes:
jkdberlin
09-02-2010, 09:13
Nun, es geht ja hier auch nicht um die Homepage, sondern ein sein MMA-Derivat.
Fit & Fight Sports Club
09-02-2010, 09:15
MMA-Derivat.
Der Begriff ist in sich schon ziemlich geil!:D
Der T.B ist nunmal ein sehr lustiger Zeitgenosse :) selbst im realen Leben war er früher genauso schreckhaft wie auf manchen seiner Videos , mit einem leichten hang zum Verfolgungswahn , keine Ahnung ob er diesen bis heute überwunden hat ….
Wenn doch nur sein Wt nicht so schrecklich wäre………….und er nicht so unfreiwillig komisch in den Videos erschien ………. :D
Das einzige was mir wirklich sehr gut gefällt am TbWt ist die Einstellung der Leute beim Training Power und Aggressivität ……………im Gegensatz zu den meisten Ewto schulen ala Wellness Sv Wt
Ob die Mma Bestrebungen nun so Vorteilhaft sind fürs Wt bezweifel ich doch sehr stark , man kann es trainieren , aber wenn man es richtig trainieren will bleibt von den Wc Techniken nicht mehr viel übrig …….
…..Wt funktioniert wie alle Wing chun Stile "Nur" auf der Straße ..wie Sifu es mal vor Jahren sagte Wc ist ein Attentäter Stil …...große Ausführungen erspar ich mir hier mal ( –Emotionale Aufgewühltheit- Vorteil Handgemenge-First Hit Systemdirektheit - ..) … im Ring kann er damit nichts anfangen auch nicht am Boden …….. :rolleyes:
Nun, es geht ja hier auch nicht um die Homepage, sondern ein sein MMA-Derivat.
...ok, trotzdem Eigenwerbung is ok, Eigenlob stinkt aber trotzdem :p
...dennoch erscheint´s mir so, als wenn man noch schnell auf´n Zug aufspringen und etwas vom großen MMA-Kuchen abbekommen möchte. Warum muss man alles und jedem´nen Namen geben? Richtig, damit´s sich besser verkauft... verstehe nicht, wenn man MMA kämpfen möchte, nicht einfach MMA trainiert.
Aber was soll´s. Im Grunde bin ich auch dafür... schliesslich muss man doch guten und talentierten Kämpfern die Möglichkeit geben, einen positiven Kampfrekord aufbauen zu können :D
jkdberlin
09-02-2010, 09:33
Ob die Mma Bestrebungen nun so Vorteilhaft sind fürs Wt bezweifel ich doch sehr stark , man kann es trainieren , aber wenn man es richtig trainieren will bleibt von den Wc Techniken nicht mehr viel übrig …….
…..Wt funktioniert wie alle Wing chun Stile "Nur" auf der Straße ..wie Sifu es mal vor Jahren sagte Wc ist ein Attentäter Stil …...große Ausführungen erspar ich mir hier mal ( –Emotionale Aufgewühltheit- Vorteil Handgemenge-First Hit Systemdirektheit - ..) … im Ring kann er damit nichts anfangen auch nicht am Boden …….. :rolleyes:
Habe ich nicht gerade in der Geschichte um Victor Guiterrez etwas anderes von H.Kernspecht gelesen? Das es auch innerhalb der EWTO Bemühungen um Vollkontakt-Sport-Wettkämpfe etc. gibt? Vielleicht zählt das, was "Sifu" vor Jahren sagte heute schon nicht mehr so ganz...
Und mal ganz ehrlich, warum sollte man ein System trainieren, dei dem von vornherein so viele Umstände erfüllt oder ausgeschlossen sein müssen...Attentäter, Überraschung, Handgemenge, nicht am Boden, nicht bewaffnet, First Hit usw. Wenn eins davon nicht erfüllt ist, dann funktiobniert es nicht? Warum trainiert man sowas?
Grüsse
jkdberlin
09-02-2010, 09:35
...dennoch erscheint´s mir so, als wenn man noch schnell auf´n Zug aufspringen und etwas vom großen MMA-Kuchen abbekommen möchte. Warum muss man alles und jedem´nen Namen geben? Richtig, damit´s sich besser verkauft... verstehe nicht, wenn man MMA kämpfen möchte, nicht einfach MMA trainiert.
Letztendlich ist es doch egal, wie man es nennt, alle wissen, worum es hier geht. Und der Name macht keinen besser oder schlechter. In der augenblicklichen MMA Kontroverse gibt es vielleicht noch einen anderen Grund, dass anders zu nennen. Zumal die verwendeten Begriffe ja nun wirklich nichts neues oder gar eine Eigenkreation sind.
Grüsse
Und mal ganz ehrlich, warum sollte man ein System trainieren, dei dem von vornherein so viele Umstände erfüllt oder ausgeschlossen sein müssen...Attentäter, Überraschung, Handgemenge, nicht am Boden, nicht bewaffnet, First Hit usw. Wenn eins davon nicht erfüllt ist, dann funktiobniert es nicht? Warum trainiert man sowas?
Grüsse
Boxen funktioniert als Sv auch nur sehr schlecht also warum trainiert man es nur ……….. ;)
Warum trainiert man überhaupt irgendeine Kampfkunst or Sv Methode …nur für den eventuell Fall ,eines Überfalls oder sind wir alle etwas paranoid , und befürchten hinter jeder dunkeln Ecke ein anaboles Monster mit 30 Jahren kk Erfahrung das uns an den Kragen will :o
Jeder kk Stil hat seine Spezialitäten -Stärken und Schwächen ……..manche haben zusätzlich Wettkampf Element aufzuweisen ,andere Künstlerische …. Ich trainiere z.b auch seit 11 Jahren Sektionen die mir in einem Ring nichts bringen würden selbst auf der Straße auch nur sehr auszugsweise etwas .. aber dieses ist ja auch nicht ihr Sinn, zumindest für mich (kunst)…
jkdberlin
09-02-2010, 10:40
Boxen funktioniert als Sv auch nur sehr schlecht also warum trainiert man es nur ……….. ;)
Das ist einfach:
a) Boxen ist ein Sport
b) worauf stützt sich deine These, dass es als SV schlecht funktioniert?
Saint Germain
09-02-2010, 10:41
Wenn doch nur sein Wt nicht so schrecklich wäre………….und er nicht so unfreiwillig komisch in den Videos erschien ……….
Das einzige was mir wirklich sehr gut gefällt am TbWt ist die Einstellung der Leute beim Training Power und Aggressivität ……………im Gegensatz zu den meisten Ewto schulen ala Wellness Sv Wt
Sein WT ist deutlich besser als das der EWTO, aber das weißt du bestimmt selbst. :D Und "Einstellung", egal ob im Training oder im Kampf ist wichtiger als jede Technik, das würdest du wissen, wenn deine Beiträge auch nur ansatzweise von Erfahrung geprägt wären. :rolleyes:
Der große Wellness-Verband hat doch mit KAMPFkunst schon lange nichts mehr am Hut, das ist vielleicht noch eine Ansammlung von Anti-Fightern die sich Edit.
Und was deine Einschätzung zu Boxen und SV trifft, da liegst du leider auch falsch, aber das macht nichts, das geht wohl vielen so die keinen Plan von der Materie haben. Was du leider vergisst, im Boxen werden brauchbare Verhaltensmuster trainiert und nicht nur tote Techniken wie im WT.
Deshalb sind Boxer, selbst wenn sie sich nie Gedanken über SV machen, immer noch deutlich besser bedient als der WT-Dau, der vor lauter Techniken, Prinzipien und Konzepten seinen eigenen Edit mit beiden Händen nicht findet. :rolleyes:
Und wo siehst du Einschränkungen ? man muss nur Wissen für was man, was trainiert , will ich mich in einem Handgemenge besser verteidigen können trainiere ich klassisches Chi sao ala Vt will ich freies Sparring machen or einen Wettkampf trainiere ich 60 % Schlagkraft , Reflexe und 40 % gezieltes Sparring da sieht man dann aber keine Salven von Kettenfauststößen mehr oder irgendwelche schönen Wt Techniken
…..man sollte nicht zwischen einer Sv und einer Mma Situation soweit den Überblick verlieren das man den Unterschied nicht mehr gewahr wird….. im Ring zu stehen oder an der Bar in eine Schlägerei verwickelt zu werden sind vollkommen unterschiedliche Situationen die unterschiedliche Strategien erfordern.
Das wird ja immer besser... wie ging der Spruch nochmal: Wo die Sonne des Wissens tief steht, ... :D
Gruß SG
Das wird ja immer besser... wie ging der Spruch nochmal: Wo die Sonne des Wissens tief steht, ... :D
Gruß SG
...werfen selbst Zwerge lange Schatten
Das ist einfach:
a) Boxen ist ein Sport
b) worauf stützt sich deine These, dass es als SV schlecht funktioniert?
Boxen und Sv brauchen wir ja hier nicht abzuhandeln dürfte wohl klar sein …das ein Boxer nützliche Verhaltensmuster sich antrainiert bestreitet doch keiner …………..für die reine Sv bleibt boxen alleine, aber ungeeignet…………. :p
Ebenso trainiert das Wc nützliche Verhaltensmuster für Sv Situationen an ……….. :)
Und wer auch nur etwas Technisches Verständnis besitzt kann sehr leicht erkennen das das Tbwt schlecht ist , sowohl was die Struktur bei seinem Rumgefuchtel betrifft , wie auch von der künstlerischen seit als Maßstab die Lt – Line genommen zu der er nun mal zählt …… :rolleyes:
Das die Einstellung generell ein wichtiger Faktor ist und diese beim Tbwt deutlich positiver für den Kampf antrainiert wird als bei den meisten Ewto Schulen erwähnte ich ja bereits
jkdberlin
09-02-2010, 11:17
…………..für die reine Sv bleibt boxen alleine, aber ungeeignet………….
Also nochmal: worauf stützt du diese Aussage? Ist das nur dümmliches Nachgebrabbel oder hat das irgendeine empirische Basis?
Wenn doch nur sein Wt nicht so schrecklich wäre………….und er nicht so unfreiwillig komisch in den Videos erschien ………. :D
1. Also wenn die EWTO'ler derart über ihn lästern muss irgendetwas an ihm dran sein...
2. mit der zweiten Aussage machst du wt NOCH lächerlicher..... wenn man im Ring nichts damit anfangen kann, und am Boden genausowenig ists nicht zu gebrauchen für den zweikampf.
Also nochmal: worauf stützt du diese Aussage? Ist das nur dümmliches Nachgebrabbel oder hat das irgendeine empirische Basis?
dümmlcihes Nachgebrabel stellt die Grundlage auf welcher die EWTO (und auch andere Derivate) aufgebaut ist :)
haudrauf
09-02-2010, 11:40
Hallo.
WAS fehlt dem Boxen zur SV auf der Strasse?
Messerabwehr?
Kampf gegen mehrere?
Spezialtechniken?
Alles Quatsch.
Boxen eignet sich mit am besten "Wenn die Person es drauf hat"!
Durch den Gegner durch will. Das Durchsetzungsvermögen hat. Der Kopf bereit ist. Du einstecken kannst. Die eventuellen Schmerzen kontrollieren kannst.Punkt aus. "Das" sind die Tools.Und da reicht auch Boxen. Glaub mir ;-)
Wo lernt man Kampfhärte besser als im Boxen oder Muai-Thai. Oder MMA???
Und das ganze Messerabwehr...Kampf gegen mehrere Gefasel ist alles Quatsch.
Wenn du die richtigen 2 oder mehr erwischst, hilft dir nix mehr.
Vom Messer ganz zu schweigen.
Ich weiss wovon ich rede.
Sorry. Gehört nicht zum Thema.
Gruss
haudrauf
mykatharsis
09-02-2010, 11:43
Habe ich nicht gerade in der Geschichte um Victor Guiterrez etwas anderes von H.Kernspecht gelesen? Das es auch innerhalb der EWTO Bemühungen um Vollkontakt-Sport-Wettkämpfe etc. gibt?
Die einzige Erwähnung von sowas stammt aus den fadenscheinigen Begründungsversuchen KRK's für VG's Austritt. Wenn Du darauf mehr als nur einen Pfifferling gibst, glaubste wohl auch der FDP sich um soziale Gerechtigkeit zu bemühen. :rolleyes:
Wenn die ja noch Ringen und BJJ trainieren würden, hätte ich nichts dagegen, dass sie ihr Ding "Free Fight" nennen.
Nur wie so oft ist das bei *ing *ung schulen nicht der Fall. Die versuchen und kreieren dann irgendwelche komischen Eigenkreationen, gerade in Bezug auf Bodenkampf, welche nie und nimmer gegen jemanden funktionieren der das Zeug richtig gelernt hat.
Wenn sie sich wenigsten richtig mit anderen Kampfsportarten, die man zur Ergänzung beim MMA braucht auseinander setzen würden wäre gegen das Alles nichts einzuwenden.
Das tun meiner Erfahrung nach aber die aller wenigsten, die wollen dann ihrem Schrott aus dem *ing *ung ein neues Gesicht mit dem Namen "Free Fight" geben.
jkdberlin
09-02-2010, 11:53
Die einzige Erwähnung von sowas stammt aus den fadenscheinigen Begründungsversuchen KRK's für VG's Austritt. Wenn Du darauf mehr als nur einen Pfifferling gibst, glaubste wohl auch der FDP sich um soziale Gerechtigkeit zu bemühen. :rolleyes:
Man muss "soziale Gerechtigkeit" nur ausreichend definieren...;)
BLADE !!!
09-02-2010, 11:53
Also ich muss Zijepa schon recht geben im bezug auf's Boxen. Mein gestriges Sparring hat wieder gezeigt das zb jemand der MT macht klar im Vorteil ist gegenüber jemandem der "nur" Boxen kann/kennt.
Z.b Habe gestern bei uns im MMA training ein neuer der halt einige Jahre geboxt hat, mit nem MT-ler gesparrt, der mT-ler war klar im vorteil, es war nur Stand Up fighten ohne Grappling, mit Grappling hätte der Boxer erst recht kein Brot.
Ich denke mal das Zijepa darauf hinaus wollte. Boxen ist gegen Otto normalo schon sehr gut anzuwneden aber gwisse sachen sind halt nicht drine weil's eben Boxen und nicht MT/KB/MMA/SV ist. Es ist Sport.
LG BLADE
Also ich muss Zijepa schon recht geben im bezug auf's Boxen. Mein gestriges Sparring hat wieder gezeigt das zb jemand der MT macht klar im Vorteil ist gegenüber jemandem der "nur" Boxen kann/kennt.
Z.b Habe gestern bei uns im MMA training ein neuer der halt einige Jahre geboxt hat, mit nem MT-ler gesparrt, der mT-ler war klar im vorteil, es war nur Stand Up fighten ohne Grappling, mit Grappling hätte der Boxer erst recht kein Brot.
Ich denke mal das Zijepa darauf hinaus wollte. Boxen ist gegen Otto normalo schon sehr gut anzuwneden aber gwisse sachen sind halt nicht drine weil's eben Boxen und nicht MT/KB/MMA/SV ist. Es ist Sport.
LG BLADE
Es ging Zijepa aber um den vergleich boxen und sv mit wt/wc.
die sollen doch mal alle mann in ne boxschule gehen und sich jemanden in ihrer gewichtsklasse raussuchen und dann "ohne regeln" kämpfen. da bekommen sie trotz ihrer sv fähigkeiten zu 99% alle auf die fresse.
ich kann dieses realitätsferne gequatsche echt nicht mehr hören:..."attentäter-wing chung", ich lach mich tot...
Lars´n Roll
09-02-2010, 12:09
Grüsse
Naja, aus Spaß halt. Gibt so einige auch hier im Forum denen durchaus klar ist, dass das Zeug objektiv weder für Vergleichskämpfe noch als effizientes SV-System optimal ist - aber wenn´s einem als Ausgleichssport liegt und man sich dabei keinen Illusionen hingibt is das imho so nachvollziehbar wie legitim.
Boxen funktioniert als Sv auch nur sehr schlecht also warum trainiert man es nur
Nur weil auf einem System kein "Mystisches, jahrtausendealtes Geheimsystem asiatischer Mönche / hochmodernes Geheimsystem fieser militärischer Spezialeinheiten"-Aufkleber drauf ist, heißt das nicht, dass es zur SV nix taugt.
jkdberlin
09-02-2010, 12:18
Naja, aus Spaß halt. Gibt so einige auch hier im Forum denen durchaus klar ist, dass das Zeug objektiv weder für Vergleichskämpfe noch als effizientes SV-System optimal ist - aber wenn´s einem als Ausgleichssport liegt und man sich dabei keinen Illusionen hingibt is das imho so nachvollziehbar wie legitim.
Aber wäre ann die Entwicklung des H.Braun nicht eine richtige Entwicklung in Sachen Sport?!
Cachorrolouco
09-02-2010, 12:19
Das ewig leidige Thema. Wer schon einmal einen guten Boxer ausserhalb des Rings kämpfen gesehen hat oder einmal das Vergnügen hatte, selbst gegen einen antreten zu dürfen, würde so einen Quatsch von wegen "nicht zur SV geeignet" gar nicht erst schreiben.
Lars´n Roll
09-02-2010, 12:22
Aber wäre ann die Entwicklung des H.Braun nicht eine richtige Entwicklung in Sachen Sport?!
Weiß ich nicht. Die Videos sehen nicht danach aus... wenn man was ned drauf hat sollte man sich fairerweise ned hinstellen und einen auf Meister machen.
Entweder erstmal selbst den Kram ordentlich lernen oder die Finger davon lassen und bei dem bleiben was man kann.
seit mal nicht so unfair!
der tb is weder unsympatisch noch schlecht. und da sich die meisten ing ungler zumindest insoweit mit boxen, clinchen und boden beschäftigten sich dies nicht aufzwingen zu lassen so finde ich es umso besser wenn einer flagge bekennt und sagt ok! wir machen ne mma sparte auf!
ist doch nur gut für die schüler! wenn einer 1-2 mal tbwt und 1-2 mal die woche rffm trainiert (:D sorry die witzigen namen musste ich bringen:D) deren wt wird automatisch besser werden wenn sie echte angriffe kennen lernen und echtes grappliung und clinchen und boxen üben und das auch sparren.
find ich gut!
ich sehe immernoch mma als das sahnehäupchen für einen athleten mit langer grundausbildung in bspw. judo, boxen, ringen, bjj oder eben auch wing tsun, kyokushin oder sanda! das bringt hohes level /spezialistenkönnen und vergleichsduelle. da der ursprung immer die präferenz eines kämpfers bleibt.
Ich finde das ganze interessant, obwohl ich die Videos von dem netten Herren auch extrem komisch finde. Ich glaube, dass er mich alleine deshalb schon fertig machen würde, weil ich mit den Gedanken "Oh Gott, hat er einen *****ischen Anfall O_O" für ein paar Sekunden abgelenkt wäre. und Zack.
Zum Thema Boxen und SV und blabla. Ich halte Boxen ebenfalls für sehr effektiv. Ich bin einer der wenigen in meiner WT Schule, die sagen, dass man sowieso erstmal lernen sollte auch was einstecken zu können, bevor man selbst die Haue verteilt. Darauf wird zumindest bei uns im Training kaum eingegangen und da geht nichts über die Erfahrung im Ring, außer vielleicht die Straßenkampferfahrung ansich. Ich habe jedenfalls großen Respekt vor der Faust eines gut trainieren Boxers, auch wenn es mir persönlich zu einseitig wäre, nur meine Arme zu benutzen.
Zu dem Thema habe ich aber auch was gefunden:
lHrLMbBM_sc
Andreas Stockmann
09-02-2010, 13:00
Endlich habe auch ich mal einen Kampf VT/WT oder was weiß ich gegen einen Boxer gesehen. Kein Fake, alles Echt! Respekt!
CU
LG BLADE
Und wie oft kommt's denn vor, dass man auf der Strasse von nem guten Thaiboxer angegriffen wird?
SV ist IMMER gegen den "normalo"
Sv gegen "Boxer" "Kickboxer" "Ringer" etc. schön nach Stil getrennt... solche quatschsinn-nfug gibts aber wirklich nur im WT ;)
Und dein letzter Satz stösst mir sauer auf........ MMA MT KB ist auch SPORT!
re:torte
09-02-2010, 13:54
Boxen ist Herr Vorragend geeignet zur SV. Nur mal so nebenbei.
WIR wissen das.... aber DIE???
DieKlette
09-02-2010, 14:08
Jau, wenn Du 6-7 Runden Sparring mit 'nem Profi überlebst, was kommt denn dann noch auf der "Straße"? ;)
Aber wer die Erfahrung nicht gemacht hat, kann's natürlich nicht wissen.
Jau, wenn Du 6-7 Runden Sparring mit 'nem Profi überlebst, was kommt denn dann noch auf der "Straße"? ;)
Aber wer die Erfahrung nicht gemacht hat, kann's natürlich nicht wissen.
Kennst du die SV -diskussionen ned?
Dann kommen die Kumpels des anderen... und die ganzen Scherben am boden.
und du hast keinen Schiedsrichter und keinen Ring... ohne die Dinge ist der Boxer aufgeschmissen ;)
Ligeirinho
09-02-2010, 14:13
Erst EBMAS, dann Victor G., dann die EWTO, jetzt Braun... Interessante Entwicklung. Wir haben sie endlich auf die dunkle Seite gezogen.
Erst EBMAS, dann Victor G., dann die EWTO, jetzt Braun... Interessante Entwicklung. Wir haben sie endlich auf die dunkle Seite gezogen.
Jop.... wahrscheinlcih so lange, bis sie merken wie heiss da gegessen wird ;)
Kennst du die SV -diskussionen ned?
Dann kommen die Kumpels des anderen... und die ganzen Scherben am boden.
und du hast keinen Schiedsrichter und keinen Ring... ohne die Dinge ist der Boxer aufgeschmissen ;)
Jo, da Bedarf es schon eines, ich zitiere: "Attentäter Stils"
Originalzitat:
"Wt funktioniert wie alle Wing chun Stile "Nur" auf der Straße ..wie Sifu es mal vor Jahren sagte Wc ist ein Attentäter Stil..."
Das wird für mich der KKB- begriff des Jahres 2010:D
Ligeirinho
09-02-2010, 14:21
Mir egal. Bald haben wir auch Körting im Sack.
es heißt schlägerei weil man sich gegenseitig schlägt. boxer sind in der distanz des schlagens sowas von im vorteil wenn die dann über mma und mt nur etwas bescheidwissen (stell dir vor er gänge da alle 1-2 wocen mal hin, zum spaß) dann haste aber dein vergnügen mit dem burschen, glaubs ma!
die sollen mal ihr rffm machen, find ich gut! die wt´ler die das parrallel machen werden mit sicherheit verteidigungsfähig und dem wt wieder einen besseren ruf geben!
WT streitet seine schwächen nicht mehr ab, arbeitet an lösungen und stellt sich in zukunft wohl auch dem vergleichskampf!
das ist doch zu begrüßen!
Jo, da Bedarf es schon eines, ich zitiere: "Attentäter Stils"
"Attentäter Stil" ist wirklich weltklasse, vor allem weil *ing *un ja Selbstverteidigung sein soll... mmmmh....
Ziel des Attentats ist meist, eine prominente, politische Person zu töten oder zu verletzen; die Aktion erfolgt durch einen Einzelnen oder eine kleine Gruppe und wendet sich meist demonstrativ gegen die herrschende Macht. Dabei ist zwischen politischer Hinrichtung und Attentat zu unterscheiden: Eine Hinrichtung kann als politische Tötung angesehen werden, wird aber zum Teil durch staatliche Organe veranlasst, während ein Attentat immer als illegale Tat angesehen wird.
Super Stil ;)
attentäter stil!!!!!:D
wt der sniper der kung fu familie:D
attentäter stil!!!!!:D
wt der sniper der kung fu familie:D
Man munkelt WTlern wurde die Einreise in die USA untersagt ;)
Cachorrolouco
09-02-2010, 14:34
WT streitet seine schwächen nicht mehr ab, arbeitet an lösungen und stellt sich in zukunft wohl auch dem vergleichskampf!
das ist doch zu begrüßen!
Was bleibt denen denn auch anderes übrig, wenn sie in Zukunft noch wettbewerbstauglich sein wollen (auf dem Markt bezogen), denen laufen doch die Mitglieder davon.
Lars´n Roll
09-02-2010, 14:35
Weiß ned was das Gemecker soll - was wäre den typisch für nen Attentäter? Genau, überraschend und hinterhältig ein ahnungsloses Opfer angreifen.
Na, wenn man nen Stil übt, der einen auf ne offene Konfrotation nicht vorbereitet, dann würde es doch Sinn ergeben, sich auf diese Art und Weise zu behelfen. :p
die Chisau
09-02-2010, 15:58
Was bleibt denen denn auch anderes übrig, wenn sie in Zukunft noch wettbewerbstauglich sein wollen (auf dem Markt bezogen), denen laufen doch die Mitglieder davon.
Gibt es für letztere Behauptung Indizien?
Wettbewerbstauglich im MMA oder Sportbereich zu werden wird verdammt schwierig werden, was wenn der Schüler entdeckt,dass die Chi Sao Sektionen für seine Kampfkraft völlig irrelevant sind?
Das wäre doch ein Schuß ins eigene Knie der Geschäftsführung.
Abgesehen wäre im Sportbereich so viel an know how und skills nachzuholen,dass sie lange nichts reißen werden.
Bleibt nur ein Vorzeigeklopper hinter dem sich die Wellnesstruppe verstecken kann.:p
Dann kann die Wellnesstruppe bedient werden und sich ungestraft für gefährlich halten.
Brock Lesnar soll ja schon seit Jahren heimlich WT trainieren. ;-)
Lars´n Roll
09-02-2010, 16:04
Bleibt nur ein Vorzeigeklopper hinter dem sich die Wellnesstruppe verstecken kann.:p
Wenn man ihn lieb drum bittet, erklärt Brock Lesnar in zukünftigen Interviews sicher gerne, wie sehr er von seinem WT-Training profitiert...
Wär nicht ganz neu... so´n Quatsch hatten wir schonmal in Bezug auf´s Grappling.
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=187)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/wt-luta-livre-28805/index3.html
Ah geil.... das typische WT-brainwashing Gesülze
die Chisau
09-02-2010, 16:16
Unglaublich, sollte ich doch ein unglaublich guter Grappler sein ohne es zu ahnen? ;)
Beim T 36 Kurs in der Sportschule Köln, war ich mir dessen noch nicht bewußt und noch gedacht bist am Boden, ist es sofort vorbei und takedowns zu verhindern ist auch nicht sooo easy.
Danke für die Links. Im Punkto Marketing sind wir alle hier greenhorns im Vergleich zur "Geschäftsführung". :p
also ich find das super - ich hab den Thread jetzt nicht im Detail gelesen, bin mir aber fast sicher, dass die meisten es scheiße finden werden ;)
Sportler
09-02-2010, 16:58
also ich find das super - ich hab den Thread jetzt nicht im Detail gelesen, bin mir aber fast sicher, dass die meisten es scheiße finden werden ;)
Na dann lies mal...
Ich würd mir ja riesig einen Ast freuen, wenn in ein paar Jahren in der MMA Wing Chun Kämpfer alles platt machen würde, rein hypothetisch :D Ich bin gespannt, was für ein Stil dann gebasht werden würde.
Von wegen WT als Attentäter-Stil und bla. Ich finds jedenfalls lustig. Ich bin ein Killer...noch.
amasbaal
09-02-2010, 17:16
sehe ich genau so!
aber, die sofortige umsetzung des geschehenen ins marketing (den gefährlichen verbrecher überwältigen - sehr besonnen natürlich und definitiv mit dem supertollen wt dieser schule und dieses meisters - seine natürlich bei ihm trainierenden polizisten und seine unglaubliche popularität bei deren kollegen im einsatz, für die es - natürlich - ein suizidversuch darstellt, ausgerechnet in dieser wt-schule so was zu versuchen...) - also das ist doch mal wieder peinlich.
... nicht das geschehen selbst, sondern die art der darstellung.
sehe ich genau so!
aber, die sofortige umsetzung des geschehenen ins marketing (den gefährlichen verbrecher überwältigen - sehr besonnen natürlich und definitiv mit dem supertollen wt dieser schule und dieses meisters - seine natürlich bei ihm trainierenden polizisten und seine unglaubliche popularität bei deren kollegen im einsatz, für die es - natürlich - ein suizidversuch darstellt, ausgerechnet in dieser wt-schule so was zu versuchen...) - also das ist doch mal wieder peinlich.
... nicht das geschehen selbst, sondern die art der darstellung.
da ging bei mir auch der Fremdschämmodus an...
Habe ich nicht gerade in der Geschichte um Victor Guiterrez etwas anderes von H.Kernspecht gelesen? Das es auch innerhalb der EWTO Bemühungen um Vollkontakt-Sport-Wettkämpfe etc. gibt? Vielleicht zählt das, was "Sifu" vor Jahren sagte heute schon nicht mehr so ganz...
Grüsse
Stimmt ja nicht, daß man im Wing Chun alle diese Elemente bräuchte, damit es klappt. Vor allem die Anfangsinitiative wird da hinsichtlich ihres Stellenwerts im System überschätzt. Okay, Waffen sind immer eine Sache für sich und am Boden funktioniert es nicht - aber das ist jetzt ja nicht so ungewöhnlich.
Und warum trainiert man sowas? Weil es Spaß macht und bei entsprechend intensivem Training auch was bringt.
Viele Grüße:
Elation
SillyRoyal
09-02-2010, 18:06
Die Hinwendung zum MMA ist mE konsequent, denn "WTler" wie Braun, Boztepe, Gutierrez oder Avci machten in Wirklichkeit schon jahrelang ihre Idee von MMA und keinen Kung-Fu-Stil, egal wie auch immer sie es genannt haben.
Mal so am Rande:
Ich bin sicher kein Fan von TB und das Video von damals finde ich auch eher erschreckend produziert. Allerdings zeigt es auch in was für einen Reißwolf man gegen ihn geraten kann. Ich hatte mehrfach das Vergnügen gehabt ihn kennen zu lernen und ich würde ne Menge darauf verwetten, dass er die meisten Schreiberlinge hier im Vorbeigehen zu Kleinholz verarbeitet. Was nun seine Fähigkeiten in Bezug auf MMA betrifft, kann ich nicht beurteilen. Schafft er es allerdings seine Art zu trainieren und seine Einstellung zum Kampf auf regelgerechtes MMA zu übertragen, würde ich ihn nicht unterschätzen. Ich würde jedem Schreiberling empfehlen sich selbst ein Bild von TB zu machen. Er mag manchmal etwas seltsam wirken, setzt sein WT aber mit Sicherheit konsequent ein und ist sich sicher niemals eines Beweises zu schade. Ich für meinen Teil möchte ihn weder auf der Straße noch im Ring als Gegner haben.
Beste Grüße
Spawn
südberliner
09-02-2010, 18:35
ach nee, n Dürener :D dann können die ja mal bei uns zum sparring vorbeikommen .. :cool:
passt in der karnevalszeit auch ganz gut .. :D
Lars´n Roll
09-02-2010, 21:21
Mal so am Rande:
Ich bin sicher kein Fan von TB und das Video von damals finde ich auch eher erschreckend produziert. Allerdings zeigt es auch in was für einen Reißwolf man gegen ihn geraten kann. Ich hatte mehrfach das Vergnügen gehabt ihn kennen zu lernen und ich würde ne Menge darauf verwetten, dass er die meisten Schreiberlinge hier im Vorbeigehen zu Kleinholz verarbeitet. Was nun seine Fähigkeiten in Bezug auf MMA betrifft, kann ich nicht beurteilen. Schafft er es allerdings seine Art zu trainieren und seine Einstellung zum Kampf auf regelgerechtes MMA zu übertragen, würde ich ihn nicht unterschätzen. Ich würde jedem Schreiberling empfehlen sich selbst ein Bild von TB zu machen. Er mag manchmal etwas seltsam wirken, setzt sein WT aber mit Sicherheit konsequent ein und ist sich sicher niemals eines Beweises zu schade. Ich für meinen Teil möchte ihn weder auf der Straße noch im Ring als Gegner haben.
Naja, wenn er´s ernst meint dann wird er outsourcen respektive Trainer anheuern - das nötige Rüstzeug zum MMA Trainer schüttelt man sich nicht mal eben im Vorbeigehen aus dem Ärmel...
Abseits davon:
Ich finde es gelinde gesagt immer´n bissl ätzend wenn darauf verwiesen wird wie krass und hacht der ein oder andere Vorzeige Klopper ist.
Es geht darum, ob sie den Schülern was gutes beibringen... ´n paar Naturtalente und Härtner findet man immer irgendwo. Bei den Jungs vom Marburger Gremium Chapter die ich vor ner Weile mal gesehen hab sind auch Typen dabei mit denen ich mich nicht anlegen wollte. Können die jetzt auch morgen ne KK Schule aufmachen?
Naja, wenn er´s ernst meint dann wird er outsourcen respektive Trainer anheuern - das nötige Rüstzeug zum MMA Trainer schüttelt man sich nicht mal eben im Vorbeigehen aus dem Ärmel...
Abseits davon:
Ich finde es gelinde gesagt immer´n bissl Ich finde es gelinde gesagt immer´n bisslätzend wenn darauf verwiesen wird wie krass und hacht der ein oder andere Vorzeige Klopper ist.
Es geht darum, ob sie den Schülern was gutes beibringen... ´n paar Naturtalente und Härtner findet man immer irgendwo. Bei den Jungs vom Marburger Gremium Chapter die ich vor ner Weile mal gesehen hab sind auch Typen dabei mit denen ich mich nicht anlegen wollte. Können die jetzt auch morgen ne KK Schule aufmachen?
By the way:
ich hab ja geschrieben, dass ich kein Fan von ihm bin. Natürlich macht die eigene Kampfstärke keinen guten Lehrer aus Dir. Da sind wir uns einig. Allerdings habe ich auch den ein oder anderen seiner Schüler kennen gelernt und die sind erstens durch ne ziemlich harte Schule gegangen und zweitens waren sie gute Klopper. Avci like halt eben !
Was mich immer wieder wieder ankotzt, ist das ewige Bla Bla, dass aus WT Richtung, und das ist TB nun mal, nichts Vernünftiges kommen kann. Ich finde es immer gut, wenn man sich an neuen Sachen versucht. Das tut TB und dafür sollte man ihm erst mal Respekt zollen und abwarten.
Beste Grüße
Spawn
Die Hinwendung zum MMA ist mE konsequent, denn "WTler" wie Braun, Boztepe, Gutierrez oder Avci machten in Wirklichkeit schon jahrelang ihre Idee von MMA und keinen Kung-Fu-Stil, egal wie auch immer sie es genannt haben.
ISt auch ne interessante Sichtweise, also dass diese "WTler" ihre eigene Interpretation von WT und MMA praktizieren, hatte ich noch nicht drüber nachgedacht aber werde ich jetzt mal tun! ;)
gruß
:its_raini
Immer diese Verallgemeinerungen „Die Ewto ler“ ich sehe hier nur ein Mitglied der Ewto das am Lästern ist und das bin Ich :o ... :D …Hab ganz vergessen wie komplex und vielseitig Boxen doch ist die ganzen Sv Rollenspiele und Übungen wie im Krav Maga , Abwehr gegen Bewaffnete , Trittabwehr , Deeskalationsstrategien , und Bodenkampf trainiert natürlich Jeder der reines Boxen ausübt Fleißig in seinem Klub ……
Attentäter System meint in dem zusammen hang natürlich etwas politisches mein Bombengürtel ist schon angelegt und das Tickt für einen Besuch nach Texas ist bezahlt …. Danke Omar
Es betrifft eher die Grundlegendestrategie aller Straßenkampfsysteme es gibt keine Regeln alles ist erlaubt was zum Sieg führt ……….. , nutze den richtigen Moment lenk den Gegner ab und überrumpel ihn am besten als erster …..das ist nun mal die Haupt Wc – Strategie
Im Ring wo komplexere Taktiken möglich sind es Regeln gibt, man den Gegner nicht in der form ablenken und überrumpel kann ,der andere abgeklärt ist, weiß was kommen kann ….funktioniert das klassische Wing Chun nicht ……..muss es aber auch Nicht ! Dafür gibt es bessere (Box , Kick Ringer mix Stie ) …..oder einfach nur Bjj –Ringen
Gruß Zhijepa
Graf von Montefausto
10-02-2010, 00:50
@ Zhijepa:
glaub du hast da was falsch verstanden: Niemand hat gesagt, dass Boxen ein SV-System sei. Sondern etwas, dass sich gut zur SV anwenden lässt. Anders als WT: Weder ist es ein SV-System, noch ist es tauglicher als z.B. Boxen in Sachen SV. Zumindest auf dem Standard, wie es meist trainiert wird. Für gewisse Situationen, richtiges Training vorausgesetzt, reicht es allerdings...
Lars´n Roll
10-02-2010, 00:57
:its_raini
Immer diese Verallgemeinerungen „Die Ewto ler“ ich sehe hier nue ein Mitglied der Ewto das am Lästern ist und das bin Ich :o ... :D …Hab ganz vergessen wie komplex und vielseitig Boxen doch ist die ganzen Sv Rollenspiele und Übungen wie im Krav Maga , Abwehr gegen Bewaffnete , Trittabwehr , Deeskalationsstrategien , und Bodenkampf trainiert natürlich Jeder der reines Boxen ausübt Fleißig in seinem Klub ……
Ne. Der übt aber dafür aber Leuten zu haun, die wiederum üben ihn zu haun.
Während andere Leute zwischen 60 - 70 Prozent ihre Trainingszeit mit Armeaneinanderpatschen und Form üben verplemp, äh, verbringen.
Was für SV nützlicher ist darfste Dir selbst überlegen. ;)
Es betrifft eher die Grundlegendestrategie aller Straßenkampfsysteme es gibt keine Regeln alles ist erlaubt was zum Sieg führt ……….. , nutze den richtigen Moment lenk den Gegner ab und überrumpel ihn am besten als erster …..das ist nun mal die Haupt Wc – Strategie
Im Ring wo komplexere Taktiken möglich sind es Regeln gibt, man den Gegner nicht in der form ablenken und überrumpel kann ,der andere abgeklärt ist, weiß was kommen kann ….funktioniert das klassische Wing Chun nicht ……..muss es aber auch Nicht ! Dafür gibt es bessere (Box , Kick Ringer mix Stie ) …..oder einfach nur Bjj –Ringen
Gruß Zhijepa
Du verstehst da was falsch... Dein tolles Straßenkampf-WT funzt eher auf der Gasse als im Ring, weil man auf der Straße nicht zwangsläufig nen trainierten Gegner hat und die Situation eh eher chaotisch ist und von vielen Umständen beeinflußt werden kann...
Straße ist zwar weniger berechenbar und viel gefährlicher - der Anspruch den es an den Kämpfer stellt ist aber weitaus geringer. Sich kloppen, das kann jeder Depp, dazu gehört nicht viel.
@ Zhijepa:
glaub du hast da was falsch verstanden: Niemand hat gesagt, dass Boxen ein SV-System sei. Sondern etwas, dass sich gut zur SV anwenden lässt. Anders als WT: Weder ist es ein SV-System, noch ist es tauglicher als z.B. Boxen in Sachen SV. Zumindest auf dem Standard, wie es meist trainiert wird. Für gewisse Situationen, richtiges Training vorausgesetzt, reicht es allerdings...
Ich weiß wirklich nicht was für einen Eindruck hier manche vom Wt haben , natürlich ist nicht jedes Element des Systems zur Sv geeignet ebenso wie beim Boxen ….es gibt Einschränkungen die ich ja bereits zum Wt und Boxen darlegte :rolleyes:
Aber Fakt bleit , will ich mich nur für die Straße gegen Otto normal Rüpel verteidigen reicht das Systema – Krav maga oder Wt völlig aus
Das besonders Wt , im Gegensatz zu Krav maga viele Elemente enthält die zu den Bereich Kunst gehören dürfte Jedem klar sein der etwas länger dabei ist ……..und über die Art des Trainings in den meisten Ewto Schulen lasse ich mich jetzt besser nicht aus…….da ein Wellness Training , selbst für die „Nur“ Sv bezogene Situation ,meist nicht ausreicht
Lars´n Roll
10-02-2010, 01:10
Aber Fakt bleit , will ich mich nur für die Straße gegen Otto normal Rüpel verteidigen reicht das Systema – Krav maga oder Wt völlig aus
Das besonders Wt im Gegensatz zu Krav maga viele Elemente enthält die zu den Bereich Kunst gehören dürfte Jedem klar sein der etwas länger dabei ist ……..und über die Art des Trainings in den meisten Ewto Schulen lasse ich mich jetzt besser nicht aus…….da ein Wellness Training , selbst für die „Nur“ Sv bezogene Situation ,meist nicht ausreicht
Da geb ich Dir sogar Recht!
Aber dann erzähl doch kein dummes Zeug a´la "Straßenkampfsystem" wenn damit allenfalls gemeint sein kann "Naja... für die Straße langt´s vielleicht weil Straße letztlich auch nur der Asphalt ist, auf dem man täglich rumläuft..."
Graf von Montefausto
10-02-2010, 01:19
..zumal deine Betrachtung (Zhijepa) n bisschen seltsam ist: "die und die Sache aus Boxen oder WT ist zur SV geeignet". Du trainierst doch ein System, dass dir Tools mit an die Hand gibt. Entweder das System bereitet dich gut auf - in dem Fall eine SV-Situation - vor, oder es tut es nicht! Auch wenn Boxen Sport ist, so bietet es für die SV sehr nützliche Tools. Dazu kommt, dass es unter anderem durch Sparring auch ein Verhalten schult und einschleift, dass in einer Auseinandersetzung - ob Ring oder nicht - von Vorteil ist. Du musst immer das Ganze betrachten. Sich Dinge rauszupicken und zu sagen: aber das und das kann man zur SV vielleicht gebrauchen, ist nicht sinnvoll.
Im Gegensatz ist es beim durchschnittlichen Wing Tsun so, dass das System und die Trainingsweise nicht besonders empfehlenswert in Sachen Kampf und damit auch SV ist, egal ob einzelne "Techniken" oder dergleichen vielleicht sinnvoll sind...
Da geb ich Dir sogar Recht!
Aber dann erzähl doch kein dummes Zeug a´la "Straßenkampfsystem" wenn damit allenfalls gemeint sein kann "Naja... für die Straße langt´s vielleicht weil Straße letztlich auch nur der Asphalt ist, auf dem man täglich rumläuft..."
Vielleicht hast du eine andere Definition des Begriffes Straßenkampf System als ich , für mich ist Wt ein sehr effektives :D genauso wie ich es darlegte mit all den Schwächen und Stärken in unterschiedlichen Bereichen
Graf von Montefausto
10-02-2010, 01:24
Vielleicht hast du eine andere Definition des Begriffes Straßenkampf System als ich , für mich ist Wt ein sehr effektives :D genauso wie ich es darlegte mit all den Schwächen und Stärken in unterschiedlichen Bereichen
Gut, dann so rum: Nenn doch mal einen oder mehrere Gründe, WARUM es für dich so ein effektives "Straßenkampfsystem" ist;)
..zumal deine Betrachtung (Zhijepa) n bisschen seltsam ist: "die und die Sache aus Boxen oder WT ist zur SV geeignet". Du trainierst doch ein System, dass dir Tools mit an die Hand gibt. ...
Nicht ganz Wt ist kein Tool und kein Sammelsurium von Techniken es ist ein Konzept das auf gewisse Strategien und Grundkonzepte aufbaut …………..
Graf von Montefausto
10-02-2010, 01:29
Nicht ganz Wt ist kein Tool und kein Sammelsurium von Techniken es ist ein Konzept das auf gewisse Strategien und Grundkonzepte aufbaut …………..
eben! Deswegen ist es ja nicht so sinnvoll, sich einzelne Teilaspekte rauszupicken ;) Aber egal...
Sag doch lieber, was WT für dich zum so tollen "Straßenkampfsystem" macht. Wirst ja den ein oder anderen Grund haben oder nicht? ;)
Lars´n Roll
10-02-2010, 01:30
Wenn Straßenkampf = 0815-Stresser mit konsequent durchgezogener Universallösung umhaun ist, dann ist WT durchaus effektiv.
Brauch ich aber auch keine Formen und kein Chisao für... Weißte - ich trau mir zu dass ich auch mit WT klarkommen würde...
Fvck, ich geh grad gar ned groß trainieren, nichmal mehr Muckibude. Und ich mach mir trotzdem nicht das Höschen nass, wenn mich irgendein Eumel fragt "Was guckst Du so". Dann kriegt der zur Not halt auf die Backe wenn er´s braucht...
Sollen sogar schon Leute ganz ohne KK-Training hingekriegt haben. :cool: Sicher is WT besser als auf der Couch sitzen und Chips futtern... besondere Stärken im Vergleich zu irgendnem System sind mir aber nich aufgefallen...
Gut, dann so rum: Nenn doch mal einen oder mehrere Gründe, WARUM es für dich so ein effektives "Straßenkampfsystem" ist;)
Überzeuge dich am besten selbst , besuch die netten Herrn die immer gerne eine Herausforderung annehmen Tb , Salim und co…
.. brauchst auch nicht in ihre Schulen zu gehen manche kannst du gepflegt dumm in der Disco anmachen dann stimmt auch das Ambiente…………… und du wirst es erleben....... :) oder auch nicht mehr :D
Gruß Zhijepa
Lars´n Roll
10-02-2010, 01:35
Überzeuge dich am besten selbst , besuch die netten Herrn die immer gerne eine Herausforderung annehmen Tb , Salim und co…
.. brauchst auch nicht in ihre Schulen zu gehen manche kannst du gepflegt dumm in der Disco anmachen dann stimmt auch das Ambiente…………… und du wirst es erleben....... :) oder auch nicht mehr :D
Gruß Zhijepa
Bist Du auch groß und stark? Jetzt ernsthaft - ich find bei WTlern immer das "geh mal zu diesem oder jenem" so lustig...
Einer mit dem ich mal gesparrt hab meinte nachdem er das 3. mal auf´m ***** lag auch "Ja, aber mit meinem Sifu hättest Du das nicht geschafft".
Hab dann gesagt "Kann schon sein. Und? Was hast Du davon?"
Graf von Montefausto
10-02-2010, 01:36
Gruß Zhijepa
..ich habe selbst WT gemacht. Brauch mich nicht zu "überzeugen". Ich habe nach DEINEM Grund dafür gefragt. Warum ist es für DICH so ein tolles Straßenkampfsystem? Den wirste doch haben?
Bist Du auch groß und stark? Jetzt ernsthaft - ich find bei WTlern immer das "geh mal zu diesem oder jenem" so lustig...
Einer mit dem ich mal gesparrt hab meinte nachdem er das 3. mal auf´m ***** lag auch "Ja, aber mit meinem Sifu hättest Du das nicht geschafft".
Da ich unter keinerlei Verhaltensstörung leide ……und äußerst friedliebend bin :engel_3: und jeden Konflikt aus dem Wege gehe anders als früher :o verweise ich lieber mal an jene die eine andere Gesinnung hatten oder noch immer haben ? …
Sparring und Fitness und Kampfgeist ist alles eine frage von der Ausrichtung des Trainings und Ewto Wt sieht nicht überall gleich aus……….. als Victor - Avci und co.noch in der Ewto waren nannte man es auch noch Ewto Wt , obwohl es mit dem Wellness Mist nichts zu schaffen hatte :D
..ich habe selbst WT gemacht. Brauch mich nicht zu "überzeugen". Ich habe nach DEINEM Grund dafür gefragt. Warum ist es für DICH so ein tolles Straßenkampfsystem? Den wirste doch haben?
Wer sagt denn das ich es Für ein SO :rolleyes: tolles Straßenkampfsystem halte, es ist ein System von Viellen ……..dessen Strategie auf der Straße funktioniert :D
Und warum ich Persönlich es trainiere , es ist eine komplexe Kunst – macht einen Schnell gibt Power und Kondition, schult die Wahrnehmung , trainiert den Geist ………..und das wichtigste es macht Spaß mit netten Leuten in einer familären Atmosphäre zu trainieren , die auch über das Wt hinaus geht Familiensystem halt :)
Gruß Zhijepa
Hab ganz vergessen wie komplex und vielseitig Boxen doch ist die ganzen Sv Rollenspiele und Übungen wie im Krav Maga , Abwehr gegen Bewaffnete , Trittabwehr , Deeskalationsstrategien , und Bodenkampf trainiert natürlich Jeder der reines Boxen ausübt Fleißig in seinem Klub ……
Im Ring wo komplexere Taktiken möglich sind es Regeln gibt, man den Gegner nicht in der form ablenken und überrumpel kann ,
Ich find's super, dass du dir selbst widersprichst, dann brauch ich das nicht mehr tun...
Und dieses lustige "Möchtegern-Schläger auf der Straße überrumpelt" funktioniert mit Boxen noch viel besser als mit *ing *un. Weil ein Boxer kann hart schlagen. Und der weiß auch, was zu tun ist wenn der Gegner nicht nach dem ersten Fäustchen auf den Solarplexus tot umfällt.
Sich Dinge rauszupicken und zu sagen: aber das und das kann man zur SV vielleicht gebrauchen, ist nicht sinnvoll.
ist aber realistisch. Wer nutzt in SV Situationen schon sein gesamtes Repertoire?
Ich find's super, dass du dir selbst widersprichst, dann brauch ich das nicht mehr tun...
Und dieses lustige "Möchtegern-Schläger auf der Straße überrumpelt" funktioniert mit Boxen noch viel besser als mit *ing *un. Weil ein Boxer kann hart schlagen. Und der weiß auch, was zu tun ist wenn der Gegner nicht nach dem ersten Fäustchen auf den Solarplexus tot umfällt.
Mhm sicher das du 28 Jahre alt bist :o ………juhu ich hab 2 Wörter gefunden die ungefähr gleich erscheinen dann müssen es die Sätze auch sein …… sind wir hier beim Memory du Bastelstdir vielleicht einen scheiß zusammen :D vielleicht hilft eine Brille oder selbstständiges Denken .. damit du den Satz verstehst
Werde glücklich mit deinem Boxen intellektuell dürfte es dich im Gegensatz zum Wt kaum überfordern :D
Ps: ich halt Boxen dennoch für ungeeigneter als Wt /Vt für den Sv Bereich :cool:
jkdberlin
10-02-2010, 08:53
Ich weiß wirklich nicht was für einen Eindruck hier manche vom Wt haben , natürlich ist nicht jedes Element des Systems zur Sv geeignet ebenso wie beim Boxen ….es gibt Einschränkungen die ich ja bereits zum Wt und Boxen darlegte :rolleyes:
Nö, genau das hast du nicht. Nichts hast du zum Boxen dargelegt. Du wiederholst nur, wei schlecht Boxen zur SV sei, obwohl du dafür weder empirische noch andere Beweise hast.
Alles nur Gerede. Das ist das Problem.
Du legst dar, wie toll WT ist, aber nicht, wo das Problem des Boxen ein soll.
Mal davon abgesehen, dass Boxen überhaupt nicht den Anspruch hat in einer SV Situation zu "funktionieren" würde ich mich schon alleine von der Trainingsmethodik lieber auf ein System verlassen, dass Angriffe und Verteidigung mit progressivem Wiederstand am lebenden Objekt trainiert und so viele Attribute wie Schnelligkeit, Balance, Killerinstikt, Härte im Nehmen, Timing, Reichweite, Distanzgefühl, Kondition etc. tatsächlich im Sparring und Kampf im Vollkontakt realistisch trainiert.
Und genau um diese strukturelle Basis fürs Kämpfen zu entwickeln finde ich das Herangehen des H.Braun an MMA gut. Denn wer diese Eigenschaften nicht realistisch trainiert macht keine Kampf- oder SV-Kunst. Er tanzt nur.
Grüsse
Mhm sicher das du 28 Jahre alt bist :o ………
Ja, ich kann nämlich "dass" und "das" unterscheiden...
juhu ich hab 2 Wörter gefunden die ungefähr gleich erscheinen dann müssen es die Sätze auch sein …… sind wir hier beim Memory du Bastelstdir vielleicht einen scheiß zusammen :D vielleicht hilft eine Brille oder selbstständiges Denken .. damit du den Satz verstehst
Du verstehst offensichtlich dein eigenes Geschreibsel nicht. Kann ich dir nicht übelnehmen, bei diesem Wirrwarr. Aber ich erklär dir mal deinen eigenen Beitrag:
Erst sprichst Boxen die Komplexität ab.
Dann erklärst du, dass komplexe Strategien nur im Ring, z.b. mit Boxen, funktionieren.
Merkste was?
Ps: ich halt Boxen dennoch für ungeeigneter als Wt /Vt für den Sv Bereich :cool:
Ja, hast du jetzt schon 1000 Mal gesagt. Begründungen hast du leider noch keine genannt. Außer dass es kein Attentäter-Stil ist :rolleyes:
Ja, ich kann nämlich "dass" und "das" unterscheiden...
Erst sprichst Boxen die Komplexität ab.
Dann erklärst du, dass komplexe Strategien nur im Ring, z.b. mit Boxen, funktionieren.
Merkste was?
Ja, hast du jetzt schon 1000 Mal gesagt. Begründungen hast du leider noch keine genannt. Außer dass es kein Attentäter-Stil ist :rolleyes:
1.Satz Komplexität bezieht sich auf die folgenden Attribute = die ganzen Sv Rollenspiele und Übungen wie im Krav Maga , Abwehr gegen Bewaffnete , Trittabwehr , Deeskalationsstrategien , und Bodenkampf
2.Satz Im Ring wo komplexere Taktiken möglich sind ! ...........rest darfst du dir selbst Denken , als Boxer dürftest du dieses doch bewältigen ... mhm :p
Ich sehe da keinen Widerspruch , und was ich mit Attentäter meinte legte ich auch da , um die Stärken des Boxen dürfte auch jeder Wissen wie um die Schwächen ……
…glaube auch nicht das Jemand jede einzelne Wt/ Vt Schule in Deutschland besucht hat , und weiß wie Hart oder weniger dort Trainiert wird ……. ;)
Ich weiß um die Nachteile und Vorteile meiner Kampfkunst , anscheinend im Gegensatz zu mach Andern hier :D
Gruß Zhijepa
Gruß Zhijepa
So ein Schwachsinn! Mach Du mal BAs Rutten in einer Disco an …………… und du wirst es erleben....... oder auch nicht mehr :D
Vergleiche lieber Kämpfer auf dem selben Niveau miteinander und an wirste sehen was passiert und ob das WT immer noch so überlegen ist. Da ist auch egal ob Disco oder nicht.
Ich weiß um die Nachteile und Vorteile meiner Kampfkunst , anscheinend im Gegensatz zu mach Andern hier :D
Gruß Zhijepa
scheinbar aber nicht um andere Stile!
Boxen? Im Nachteil bei SV??? :D Im Nachteil gegenüber MT´ler??? :D
Was noch? Mt´ler sind im Nachteil gegenüber MMA`ler? :D lol...
aCWHcuXCLRo
quote for truth!
Und zum gekonten Konter -> :rofl: es ist so lustig, weils wahr ist :D
ein System, dass Angriffe und Verteidigung mit progressivem Wiederstand am lebenden Objekt trainiert und so viele Attribute wie Schnelligkeit, Balance, Killerinstikt, Härte im Nehmen, Timing, Reichweite, Distanzgefühl, Kondition etc. tatsächlich im Sparring und Kampf im Vollkontakt realistisch trainiert.
Und genau um diese strukturelle Basis fürs Kämpfen zu entwickeln finde ich das Herangehen des H.Braun an MMA gut. Denn wer diese Eigenschaften nicht realistisch trainiert macht keine Kampf- oder SV-Kunst. Er tanzt nur.
Grüsse
Dafür gibts ja Chisao ;) :D
1.Satz Komplexität bezieht sich auf die folgenden Attribute = die ganzen Sv Rollenspiele und Übungen wie im Krav Maga , Abwehr gegen Bewaffnete , Trittabwehr , Deeskalationsstrategien , und Bodenkampf
ABwehr gegen bewaffnete? In 99% der Fälle Schwachfug!
95% der SV ist nunmal unbewaffneter Faustkampf..... und da kann nunmal NIEMAND einem Boxer das Wasser reichen!
2.Satz Im Ring wo komplexere Taktiken möglich sind ! ...........rest darfst du dir selbst Denken , als Boxer dürftest du dieses doch bewältigen ... mhm :p
Uh ein Seitenhieb auf die Intelligenz.....
Im Gegensatz zu so manchem Wt-ler Reflektieren die Boxer..... verbessern, integrieren, entfernen, optimieren.
Komplexe Taktiken.... dass ich nicht lache! Auf der Strasse haut dir ein Boxer eine oder mehrere mitten rein, und das wars auch schon;)
Taktiken kommen erst zum Zuge, wenn sich der andere wehren könnte....
Ich sehe da keinen Widerspruch , und was ich mit Attentäter meinte legte ich auch da , um die Stärken des Boxen dürfte auch jeder Wissen wie um die Schwächen ……
Eben.... Attentäter..... ein hinterhältiger Anschlag.
Ausser dass deine Posts ein hinterhältiger Anschlag auf meine Lachmuskeln sind kann ich da nichts von erkennen.
…glaube auch nicht das Jemand jede einzelne Wt/ Vt Schule in Deutschland besucht hat , und weiß wie Hart oder weniger dort Trainiert wird ……. ;)
Hast DU denn jede einzelne Boxschule in Deutschland besucht, und weisst, was und wie dort trainiert wird?
Ach nein?
Wieso masst du dir dann an, übers Boxer zu urteilen, wenn ein Urteil über WT scheinbar nur erlaubt ist, wenn man jede einzelne Schule kennt?
Gruß Zhijepa
Ne... du hast das Gehirnwäsche-Gebrabbel ganz gut verinnerlicht, und dir jegliche Mühe gespart selbst nachzudenken ;)
scheinbar aber nicht um andere Stile!
Boxen? Im Nachteil bei SV??? :D Im Nachteil gegenüber MT´ler??? :D
Was noch? Mt´ler sind im Nachteil gegenüber MMA`ler? :D lol...
aCWHcuXCLRo
:rolleyes: ............... da kann man 1000 clips posten die die Realität eher treffen würden
Aber ist doch Toll das Boxen der Ultimative Sv Stil ist , vielleicht sollte jeder mit Wc aufhören und besser mit Boxen anfangen ......echt lächerlich
:D
Du solltest auf jedenfall eher zum Boxen gehen. Da würdest du aber Augen machen. :D
Mach Du mal BAs Rutten in einer Disco an …………… und du wirst es erleben....... oder auch nicht mehr :D
So schaut's aus. Oder die Overeem-Brüder...
"Valentine still was discussing the situation on his way outside with one of the security guards hit Valentine in the face with a flash light. Three security guards dived onto Valentine and brother Alistair wanted to go back inside to help his brother. This resulted in five security guards in the hospital."
Fighters Only Magazine - The World's Greatest MMA Magazine - News - Overeem hospitalises 5 bouncers, nearly loses hand (http://www.fightersonlymagazine.co.uk/news/viewarticle.php?id=2442)
vielleicht sollte jeder mit Wc aufhören und besser mit Boxen anfangen ......echt lächerlich
Wäre tatsächlich anzuraten, wenns dir rein um die Effektivität geht :)
Aber die Allerwenigsten werden bereit sein, derart viel Effort ins Training zu stecken wie's gutes Boxen benötigt. Und die 100%ige Ehrlichkeit um alle SChwächen auszumerzen......
Lieber geht man ins WT und lässt sich schöne Märchen erzählen... denkt man ja nachher auch, jetzt könne man kämpfen :blume:
So schaut's aus. Oder die Overeem-Brüder...
Fighters Only Magazine - The World's Greatest MMA Magazine - News - Overeem hospitalises 5 bouncers, nearly loses hand (http://www.fightersonlymagazine.co.uk/news/viewarticle.php?id=2442)
Das war doch der Alistair ganz alleine, oder täusche ich mich?
Die haben seinen kleinen Bruder blöd angemacht, ihm hats gereicht.... 5 Holländische Security (Die sind dort ziemlich tough) gehn in Spital.
Aber wir doofen Sportler können eh nix;)
jkdberlin
10-02-2010, 09:56
..., um die Stärken des Boxen dürfte auch jeder Wissen wie um die Schwächen ……
Hmm...also, nachdem du ja erst behauptet hast, du hättest da irgendetwas "dargelegt" definierst du es jetzt also zum "Allgemeinwissen".
Ist schon schlecht, wenn man für seine Thesen keine Fakten, Belege, Beweise hat und sich die so langsam aber sicher in Luft auflösen. :p
Sorry, aber dein Gerede von "besser" und "schlechter" ist nichts als inhaltslose heiße Luft. Und jemand, der deratig unbelegte Thesen aufstellt sollte einfach mal nicht die Dinge anderer schlecht machen. Könnte nämlich sein, dass man sonst zum Schluss einfach nur als ahnungsloser Dummschwätzer da steht.
Grüsse
Cachorrolouco
10-02-2010, 09:58
Aber ist doch Toll das Boxen der Ultimative Sv Stil ist , vielleicht sollte jeder mit Wc aufhören und besser mit Boxen anfangen ......echt lächerlich
Wenn du dich verteidigen können willst, dann stimmt diese Aussage zu 100%. Wenn du aber nur Spass haben willst und nette Leute in einer angenehmen Atmosphäre suchst, dann bleib bei deinem WT. Aber dann schreib hier auch nicht so einen Scheiss, von dem du einfach keine Ahnung hast.
Kraken hats doch schon treffend gesagt: ein Grossteil der SV-Situationen sind der unbewaffnete Zweikampf, und da reicht kein WTler einem Boxer das Wasser!!!
Du solltest auf jedenfall eher zum Boxen gehen. Da würdest du aber Augen machen. :D
Oder kriegen! Und zwar blaue. :D
....ach stimmt ja nur Vt ler machen Sparring mhm scheint aber wohl nichts zu bringen gegen Boxer wenn man dich so reden hört :D
....wärs doch besser zur Ewto gegangen ......vieleicht verzeiht Sifu sogar , deinem Meister vorausgesetzt er kann den Tee richtig kochen :p
..wollte eigentlich auch nicht so über Boxer herziehen nur halte ich Wt für effektiver ... und einen netten Box Club hatten wir vor Jahren schon mal besucht ...,Boxen hat seine schwächen :D
Das war doch der Alistair ganz alleine, oder täusche ich mich?
Die haben seinen kleinen Bruder blöd angemacht, ihm hats gereicht.... 5 Holländische Security (Die sind dort ziemlich tough) gehn in Spital.
Aber wir doofen Sportler können eh nix;)
Oder der Aleksander...
Aleksander Emelianenko Gets Into A Bar Fight, Detained Briefly By Officials - MMAFightLine.com (http://www.fightline.com/news/2007/121/fedor_emelianenko_309615.shtml)
Gibts von Emins Boztepes 500 gewonnenen Strassenkämpfen eigentlich auch solche Berichte? :rolleyes:
.
..wollte eigentlich auch nicht so über Boxer herziehen nur halte ich Wt für effektiver ... und einen netten Box Club hatten wir vor Jahren schon mal besucht ...,Boxen hat seine schwächen :D
In Bezug worauf? Es gibt da mehrere Ebenen wo Du WT mit dem Boxen vergleichen kannst. In welcher Ebene ist denn nun konkret WT effektiver? In der Geschwindigkeit, um es zu lernen das System doch bestimmt nicht. Also wo? Und vor allem WARUM?
Oder der Aleksander...
Aleksander Emelianenko Gets Into A Bar Fight, Detained Briefly By Officials - MMAFightLine.com (http://www.fightline.com/news/2007/121/fedor_emelianenko_309615.shtml)
Gibts von Emins Boztepes 500 gewonnenen Strassenkämpfen eigentlich auch solche Berichte? :rolleyes:
Bestimmt in den Geheimarchiven des Vatikans.
Oder der Aleksander...
Gibt ja sonst noch einige, die negativ aufgefallen sind, wo man aber herzhaft schmunzeln kann ;)
Und Emins Kämpfe waren viel zu sehr UNDERGROUND.... und KEINER der ezugen überlebte :cool:
Gibt ja sonst noch einige, die negativ aufgefallen sind, wo man aber herzhaft schmunzeln kann ;)
Und Emins Kämpfe waren viel zu sehr UNDERGROUND.... und KEINER der ezugen überlebte :cool:
Ich mein, wie sollten sie auch bei den "tödlichen" WT-Techniken die dann ausgepackt werden, wenn es ernst wird. :D
jkdberlin
10-02-2010, 10:28
Dieser Thread muss nicht ins WT-Bashing abgleiten! ich bitte alle, sich an unsere Boardregeln zu halten!
Graf von Montefausto
10-02-2010, 10:46
ist aber realistisch. Wer nutzt in SV Situationen schon sein gesamtes Repertoire?
das war anders gemeint, Lars. Klar nutzt du nicht dein gesamtes Repertoire. Aber wenn du jahrelang ein System trainierst, dann kämpft das System quasi immer mit. Die Art wie du durch das Training konditioniert bist, beeinflusst dich ja nunmal in deinem Verhalten. Daher meinte ich, dass man nicht irgendwelche Sachen isoliert betrachten kann und sagen kann: die und die Bewegung ist für die SV geeignet. So einfach ist es mMn nicht....
Nö, genau das hast du nicht. Nichts hast du zum Boxen dargelegt. Du wiederholst nur, wei schlecht Boxen zur SV sei, obwohl du dafür weder empirische noch andere Beweise hast.
Alles nur Gerede. Das ist das Problem.
Du legst dar, wie toll WT ist, aber nicht, wo das Problem des Boxen ein soll.
Mal davon abgesehen, dass Boxen überhaupt nicht den Anspruch hat in einer SV Situation zu "funktionieren" würde ich mich schon alleine von der Trainingsmethodik lieber auf ein System verlassen, dass Angriffe und Verteidigung mit progressivem Wiederstand am lebenden Objekt trainiert und so viele Attribute wie Schnelligkeit, Balance, Killerinstikt, Härte im Nehmen, Timing, Reichweite, Distanzgefühl, Kondition etc. tatsächlich im Sparring und Kampf im Vollkontakt realistisch trainiert.
Grüsse
@ Z:
Um das nochmal nach vorn zu holen, lies dass doch nochmla durch und gehe drauf ein. Macht ihr das auch? Und wo macht ihr das besser?
Sportler
10-02-2010, 10:51
Ja, ist klar. Ab ins Anfängertraining, dort ordentlich verprügelt worden - und auf dem Heimweg die üblichen Gespräche unter WTlern: "Hast du gesehen, kurz bevor er mich mit dem Haken KO geschlagen hat? Da war seine Deckung offen. Wenn ich gewollt hätte... Aber ich wollte ihn ja nicht umbringen...":cool:
Geh spielen...
Ja, ist klar. Ab ins Anfängertraining, dort ordentlich verprügelt worden - und auf dem Heimweg die üblichen Gespräche unter WTlern: "Hast du gesehen, kurz bevor er mich mit dem Haken KO geschlagen hat? Da war seine Deckung offen. Wenn ich gewollt hätte... Aber ich wollte ihn ja nicht umbringen...":cool:
Geh spielen...
Ungefähr so hab' ich mir das vorgestellt....
Oder im lockeren Sparring einfach voll reingehauen udn sich dann einbilden WT hätte mal wieder gesiegt, weil mans beinahe geschafft hat, den anderen zu treffen;)
DieKlette
10-02-2010, 12:03
In Bezug worauf? Es gibt da mehrere Ebenen wo Du WT mit dem Boxen vergleichen kannst. In welcher Ebene ist denn nun konkret WT effektiver? In der Geschwindigkeit, um es zu lernen das System doch bestimmt nicht. Also wo? Und vor allem WARUM?
Wie schlecht Boxen funktioniert sieht man hier:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CO780O_Fbh0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CO780O_Fbh0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Da ist sogar der berüchtigte Kumpel dabei, nix Duellsituation.
Der berühmte Überraschungsangriff ist auch vertreten.
Eine Situation für die ein SV System wie WT angeblich am besten drauf vorbereit.
SifuSeifenzwerg
10-02-2010, 12:06
Der Sifu Thomas Braun kann auf eine mehr als 25-jährige Kampfkunsterfahrung zurückgreifen und hat in dieser Zeit ca. 150 Kämpfe erfolgreich bestritten.
Seit 25 Jahren 6 erlolgreiche Kämpfe pro Jahr - sauber wenn's stimmt:D
Seit 25 Jahren 6 erlolgreiche Kämpfe pro Jahr - sauber wenn's stimmt:D
Naja.... je nach Kampfsportart ist das nicht SOOOOOO viel ;)
Ringer haben oftmals über 1'000 Kämpfe.
Ich selbst habe im grappling weit über 300 Kämpfe......
DieKlette
10-02-2010, 12:32
Ich selbst habe im grappling weit über 300 Kämpfe......
Jau! Aber der Stressfaktor in einem Vollkontaktkampf ist ein anderer. Vergleich das mit der Menge deiner MMA Fights.
Jau! Aber der Stressfaktor in einem Vollkontaktkampf ist ein anderer. Vergleich das mit der Menge deiner MMA Fights.
Das ist klar.
Auch die körperliche Leistung!
Aber nur um die schienbar extrem grosse Menge von 150 Kämpfen zu relativieren:)
beim judo, grappling steigt ja das adrenalin kaum. Auch wenn es von der reinen anstrengung auch hart ist. da kann man aber leicht auf viele viele kämpfe kommen.
was gut ist! jeder kampf ist wichtig, und jeder fight bringt dich weiter egal ob bjj, judo, kyokushin, combat sambo oder mma.
wobei ich sagen muss das man durch mma kämpfe am stärksten wächst. alle anderen sachen erscheinen einem dann nach und nach "halb so schlimm".
wenn tb 150 kämpfe absolvierte, in welcher disziplin auch immer, dann ist das gut und qualifiziert ihn schonmal ein wenig mehr.
der zugang zu gutem grappling, thaiboxen und clinchen / ringen ist mittlerweile flächendeckend in deutschland möglich. also ich glaube mal das tb seine hausaufgaben machte und sein mma-programm ausgereift ist. und wie alles in der welt ist alles in bewegung und entwicklung also trauen wir ihm ruhig mal zu das es a) schon ganz ok sein wird und b) sich noch verbessern wird!:rolleyes:
Lars´n Roll
10-02-2010, 13:53
wenn tb 150 kämpfe absolvierte, in welcher disziplin auch immer, dann ist das gut und qualifiziert ihn schonmal ein wenig mehr.
*Hust*... auf die Gefahr hin, dass die Leute gleich den Verdacht äußern ich wolle nur bashen oder schlecht reden...
Damit werden wohl "Straßenkämpfe" gemeint sein... und die qualifizieren einen zu ungefähr gar nichts.
Ansonsten könnte man sich auch über die beeindruckenden Qualifikationen der Leute im Straftäterregister der örtlichen Polizeistation unterhalten.
Im Eingangstext is ja beschrieben, dass es sich bei RFFM um MMA-Training handeln soll - und wenn er sich da qualifizierte Leute für in´s Boot holt dann ist alles gut.
Er hat seine Produktpalette erweitert und wir dürfen uns auf Nachwuchs in der Szene freuen.
Dass T. "Psycho" Braun aber ´n harter Kerl ist und soundsoviel Straßenerfahrung hat spielt allerdings imho überhaupt keine Rolle.
amasbaal
10-02-2010, 14:04
die Grundlegendestrategie aller Straßenkampfsysteme es gibt keine Regeln alles ist erlaubt was zum Sieg führt
... und gerade beim "straßenkampfsystem" wt ist ja auch alles erlaubt, was nicht in die vom chef vorgegebene "struktur" passt, oder :D ?????
das war anders gemeint, Lars. Klar nutzt du nicht dein gesamtes Repertoire. Aber wenn du jahrelang ein System trainierst, dann kämpft das System quasi immer mit. Die Art wie du durch das Training konditioniert bist, beeinflusst dich ja nunmal in deinem Verhalten. Daher meinte ich, dass man nicht irgendwelche Sachen isoliert betrachten kann und sagen kann: die und die Bewegung ist für die SV geeignet. So einfach ist es mMn nicht....
Und wieso nicht? Man spult doch nicht hirnlos ganze Abläufe ab, das wäre ja genauso als würde man behaupten KS können im Ernstfall nie in die Eier treten, weil sie nicht so konditioniert wären/weil sie so nicht trainieren.
In einer SV Situation, wirst Du das tun, worauf Du Dich unbewusst verlassen kannst, worauf Du vertraust. Das können natürlich singulare Elemente sein, warum auch nicht?
Graf von Montefausto
10-02-2010, 15:54
Und wieso nicht? Man spult doch nicht hirnlos ganze Abläufe ab, das wäre ja genauso als würde man behaupten KS können im Ernstfall nie in die Eier treten, weil sie nicht so konditioniert wären/weil sie so nicht trainieren.
In einer SV Situation, wirst Du das tun, worauf Du Dich unbewusst verlassen kannst, worauf Du vertraust. Das können natürlich singulare Elemente sein, warum auch nicht?
Glaub du verstehst nicht, worauf ich hinauswill. Gerade WEIL man unterbewusst arbeitet, ruft man ja genau das konditionierte Verhalten ab, was einem in jahrelangem Training angewöhnt wurde. Daher ist es nicht so einfach, z.B. zu sagen: Die und die Technik aus dem WT ist für die SV sinnvoll, der Rest nicht aber den brauch ich ja im Ernstfall nicht anzuwenden. Der "Rest" kämpft quasi immer mit. Weil der "Rest" jahrelang mit trainiert wurde. Altes Sprichwort: Man kämpft, wie man trainiert.
Jetzt verstanden, worauf ich hinaus will?
Das hat nichts damit zu tun, dass ein Außenstehender vielleicht die Schwitzkastenabwehr aus dem WT abguckt und die in seinen eigenen Stil einbaut. Das ist ne andere Kiste wieder....
Du gehst von einer vorherigen Beobachtung aus, ich von einer rückwirkenden. Im Endeffekt ist es doch egal, mit welchem System man z.b. den Ellenbogenstoß erlernt hat, wenn man ihn im Ernstfall einsetzen kann. Wieviele Kickboxer haben z.b.SV Situation schon mit einem Jab für sich entschieden, obwohl sie einen Großteil ihrer Zeit mit sehr vielen anderen Techniken verbringen. Man vergisst auch, dass bestimmte Abläufe eine Aneinanderreihung bestimmter Techniken sind, insofern auch die Techniken trainiert werden, selbst wenn man sie als Teil eines Ganzen sieht. Ich würde sagen behaupten, Drills werden eben auch deshalb durchgeführt, um auch (einzelne) Techniken zu verinnerlichen.
Graf von Montefausto
10-02-2010, 16:14
Du gehst von einer vorherigen Beobachtung aus, ich von einer rückwirkenden. Im Endeffekt ist es doch egal, mit welchem System man z.b. den Ellenbogenstoß erlernt hat, wenn man ihn im Ernstfall einsetzen kann. Wieviele Kickboxer haben z.b.SV Situation schon mit einem Jab für sich entschieden, obwohl sie einen Großteil ihrer Zeit mit sehr vielen anderen Techniken verbringen. Man vergisst auch, dass bestimmte Abläufe eine Aneinanderreihung bestimmter Techniken sind, insofern auch die Techniken trainiert werden, selbst wenn man sie als Teil eines Ganzen sieht. Ich würde sagen behaupten, Drills werden eben auch deshalb durchgeführt, um auch (einzelne) Techniken zu verinnerlichen.
jo, du hast recht! Was ich sagen wollte war, dass man das System nicht einfach so wegtrennen kann, wenn es darum geht, ob z.B. WT nun wirklich zur SV taugt oder nicht. Sicher: einzelne Sachen tun das. Auch sicher: Es hängt stark vom Ausführenden ab. ABER das System - oder setzen wir für das Wort System "Trainingsweise" ein - macht dennoch viel aus. Es ist eben ein Unterschied, ob ich aufgrund des Systems 70% meiner Zeit mit ChiSao verbringe oder mit dem krampfhaften Versuch, "weich" zu werden, oder ob ich eher Wert auf wirklich kampfrelevante Attribute setze. Selbst wenn Technik XY vielleicht nützlich ist. Es macht die Technik nicht unbrauchbar. Aber die Umsetzung schwieriger und unwahrscheinlicher. DAS wollte ich damit ausdrücken!
Ali aus Düren
10-02-2010, 20:44
Hallo, ich bin Ali aus Düren, habe selber 10 Jahre gerungen und knapp 12 Jahre Muay Thai trainiert. Ich möchte euch etwas zu Thomas Braun sagen: Ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin erstaunt wie sich doch viele im negativen über ihn äussern. Obwohl ihr ihn, das behaupte ich mal, weder als Mensch noch als Kämpfer erlebt habt. Ich bin mit ihm groß geworden und kann euch nur soviel sagen, dass er nicht nur ein netter und sympatischer und fairer Kampfsportler ist, der vor allen Dingen schon immer andere Kampfsportarten und deren Lehrer respektiert hat. Und ich kann euch versprechen, dass das mit dem Kämpfen schon seine Richtigkeit hat. In Düren gab es seit jeher eine sehr starke Kampfsportszene mit unwahrscheinlich guten Kämpfern, die alle durch die Bank immer einen grossen Respekt vor Thomas Braun hatten. Nicht nur aufgrund seiner kämpferischen Fähigkeiten, sondern auch weil er nicht so arrogant ist wie viele andere. Ich habe Thomas Braun schon einige Male kämpfen sehen und die Leute, die sich hier letztlich über ihn auslassen (warum auch immer? Vielleicht gehört ihr zur Konkurrenz?), sollen doch soviel Mann sein und sich doch in diesem Forum mit richtigem Namen nennen, oder sollen sich, wenn sie etwas über jemanden los werden wollen, den sie noch nie kennengelernt haben, persönlich zu Thomas Braun kommen um das Problem, dass sie scheinbar mit ihm haben, mit ihm zu klären. Es ist immer sehr angenehm und sicher, unter einem Pseudonym heraus jemanden schlecht zu reden. Meine Frage an euch ist: Wer von euch hat es denn besser gemacht als Thomas Braun? Wer von euch hat mehr erreicht als er? Wer von euch lebt wie er von seinem Sport? Er verdient damit ehrlich und erfolgreich sein Geld. Ich kann nur nochmals betonen, dass ihr sicherlich nicht diesen unzutreffenden Blödsinn schreiben würdet, wenn ihr Thomas Braun persönlich kennen würdet. Zudem war ich persönlich dabei als Thomas Braun schon 1988 einen seinerzeit amtierenden deutschen Meister im Boxen in der zweiten Runde k.o. geschlagen hat. Zu dem Freefight kann ich nur aus der Entfernung behaupten, dass hier wenigstens einmal ein WT Mann über den Tellerrand hinausschaut. Ich weiss, dass er unter seinen Schülern hochkarätige Ringer und Boxer hat, und zudem zählen zu seinen Freuden nach wie vor sehr viele gute und bekannte Ringer und Boxer, mit denen er früher schon regelmäßig trainiert hat.
Es wäre toll, wenn der Inhaber dieses Forums hier ein bisschen mehr auf sie Sachlichkeit hinweisen würde.
Mit fairen, sportlichen Grüßen,
Ali aus Düren
sollen doch soviel Mann sein und sich doch in diesem Forum mit richtigem Namen nennen, oder sollen sich, wenn sie etwas über jemanden los werden wollen, den sie noch nie kennengelernt haben, persönlich zu Thomas Braun kommen um das Problem, dass sie scheinbar mit ihm haben, mit ihm zu klären. Es ist immer sehr angenehm und sicher, unter einem Pseudonym heraus jemanden schlecht zu reden. Meine Frage an euch ist: Wer von euch hat es denn besser gemacht als Thomas Braun? Wer von euch hat mehr erreicht als er? Wer von euch lebt wie er von seinem Sport? Er verdient damit ehrlich und erfolgreich sein Geld.
Also:
Mein richtiger Name ist den meisten hier bekannt, den andern hilft Google.
Deiner Meinung nach muss man also auch Sternekoch sein um sagen zu dürfen, dass einem die Suppe nicht schmeckt?
Der Rest ist einfach lächerlich..... seine Idee wird kritisiert, dass muss er sich gefallen lassen, wenn er sich Freefight auf die Fahne schreibt obwohl er aus einem System kommt, was anderkannt so ziemlich das Gegenteil von MMA ist;)
Royce Gracie 2
10-02-2010, 21:11
Das also bist du Kraken ?
hab mal gegoogelt:
Kraken (pronounced /ˈkreɪkən/ or /ˈkrɑːkən/)[1] are legendary sea monsters of gargantuan size, said to have dwelt off the coasts of Norway and Iceland. The sheer size and fearsome appearance attributed to the beasts have made them common ocean-dwelling monsters in various fictional works
Ich kenne weder TB noch habe ich mich am Thread bisher beteiligt.
Aber Erklärungen wie : Trainiert mit einem sehr guten Boxer
Hat einen Kampf gegen einen der besten gewonnen ....
Einer seiner schüler ist ein sehr guter Ringer
Die kann man gleich weglassen :D
solange da keine Namen genannt werden sagen sie nämlich mal gar nix aus
Lars´n Roll
10-02-2010, 21:19
Hallo, ich bin Ali aus Düren, habe selber 10 Jahre gerungen und knapp 12 Jahre Muay Thai trainiert. Ich möchte euch etwas zu Thomas Braun sagen: Ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin erstaunt wie sich doch viele im negativen über ihn äussern. Obwohl ihr ihn, das behaupte ich mal, weder als Mensch noch als Kämpfer erlebt habt. Ich bin mit ihm groß geworden und kann euch nur soviel sagen, dass er nicht nur ein netter und sympatischer und fairer Kampfsportler ist, der vor allen Dingen schon immer andere Kampfsportarten und deren Lehrer respektiert hat. Und ich kann euch versprechen, dass das mit dem Kämpfen schon seine Richtigkeit hat. In Düren gab es seit jeher eine sehr starke Kampfsportszene mit unwahrscheinlich guten Kämpfern, die alle durch die Bank immer einen grossen Respekt vor Thomas Braun hatten. Nicht nur aufgrund seiner kämpferischen Fähigkeiten, sondern auch weil er nicht so arrogant ist wie viele andere. Ich habe Thomas Braun schon einige Male kämpfen sehen und die Leute, die sich hier letztlich über ihn auslassen (warum auch immer? Vielleicht gehört ihr zur Konkurrenz?), sollen doch soviel Mann sein und sich doch in diesem Forum mit richtigem Namen nennen, oder sollen sich, wenn sie etwas über jemanden los werden wollen, den sie noch nie kennengelernt haben, persönlich zu Thomas Braun kommen um das Problem, dass sie scheinbar mit ihm haben, mit ihm zu klären. Es ist immer sehr angenehm und sicher, unter einem Pseudonym heraus jemanden schlecht zu reden. Meine Frage an euch ist: Wer von euch hat es denn besser gemacht als Thomas Braun? Wer von euch hat mehr erreicht als er? Wer von euch lebt wie er von seinem Sport? Er verdient damit ehrlich und erfolgreich sein Geld. Ich kann nur nochmals betonen, dass ihr sicherlich nicht diesen unzutreffenden Blödsinn schreiben würdet, wenn ihr Thomas Braun persönlich kennen würdet. Zudem war ich persönlich dabei als Thomas Braun schon 1988 einen seinerzeit amtierenden deutschen Meister im Boxen in der zweiten Runde k.o. geschlagen hat. Zu dem Freefight kann ich nur aus der Entfernung behaupten, dass hier wenigstens einmal ein WT Mann über den Tellerrand hinausschaut. Ich weiss, dass er unter seinen Schülern hochkarätige Ringer und Boxer hat, und zudem zählen zu seinen Freuden nach wie vor sehr viele gute und bekannte Ringer und Boxer, mit denen er früher schon regelmäßig trainiert hat.
Es wäre toll, wenn der Inhaber dieses Forums hier ein bisschen mehr auf sie Sachlichkeit hinweisen würde.
Ali aus Düren
Dann zeig Dich fair und sportlich und sag konkretes... und jammer nicht über so genannte "Anonymität", lieber Ali, denn Alis gibt in Düren sicher auch genug.
Übrigens hat auch kein Mensch was schlechtes über Deinen Meister gesagt... aber wenn einer nach 12 (!) Jahren MT und mehreren Jahren Ringen beim WT landet bin ich kurz davor demjenigen was "schlechtes" zu unterstellen...
Ein logischer Grund dafür fällt mir jedenfalls nicht ein, lieber Ali aus Düren.
amasbaal
10-02-2010, 21:24
.... of gargantuan size
wow, kraaaaaken ....:ups:
ich habe übrigens auch mal mit nem richtig guten und angeblich erfolgreichen freefighter trainiert, der hatte auch n "gargantuan size" und wog um die 125kg, als o FAST doppelt so viel wie ich.
bin ich jetzt ein super-ober hardcore trainer? (brauch ja keinem zu erzählen, dass ich den mann trotz anerkannt funktionierender techniken kaum ein paar zentimeter weit hab bewegen können ...)
die tatsache, dass ein trainer erfolgreiche leute aus anderen stilen trainiert, sagt doch gar nix aus. wisst ihr, was mein free fighter als "ausgleich" machte? tai chi und yoga. seine dortigen trainer können sich jetzt also auch damit schmücken, ihn in ihrer gruppe gehabt zu haben - sehr wahrscheinlich waren die ihm auch noch tai chi und yoga-mäßig überlegen.....
Leute, ich finds ja schön und gut, dass ihr manches kritisiert, aber ehrlich? Ich als WT kritiker finde es trotzdem top, wenn T.B. oder auch Gutierrez in diese Richtung einschlagen. Das zeigt doch, dass die Herren nicht Zappeln, sondern auch den sportlichen Wettkampf nicht scheuen. Davor hab ich persönlich respekt.
Zumindest meine Meinung. Wie es am Ende aussieht, ob da WT noch drin ist oder nicht, sei mal ganz dahingestellt und gerade ich muss keinen der beiden in Schutz nehmen, aber ich persönlich finds top!
Grüsse
Ferdi Cakici :D (kein anonymer)
Lars´n Roll
10-02-2010, 22:03
Leute, ich finds ja schön und gut, dass ihr manches kritisiert, aber ehrlich? Ich als WT kritiker finde es trotzdem top, wenn T.B. oder auch Gutierrez in diese Richtung einschlagen. Das zeigt doch, dass die Herren nicht Zappeln, sondern auch den sportlichen Wettkampf nicht scheuen. Davor hab ich persönlich respekt.
Zumindest meine Meinung. Wie es am Ende aussieht, ob da WT noch drin ist oder nicht, sei mal ganz dahingestellt und gerade ich muss keinen der beiden in Schutz nehmen, aber ich persönlich finds top!
1. erstmal abwarten bis Leute antreten
2. no props für die Sifus, wenn Ringer, BJJler und Boxtrainer dafür sorgen, dass die Schüler was reißen.
Ferdi Cakici :D (kein anonymer)
3. das is doch eh ein Deckname! :teufling:
DeepPurple
11-02-2010, 06:22
....
Ali aus Düren
Hallo,
das machen wir natürlich, mit unterschiedlichen Erfolgen.
Es ist aus der Entfernung natürlich schwer, die Sachlichkeit einer Aussage zu beurteilen.
Aber es ist immer schön und informativ, wenn sich alle Meinungen in einer Diskussion wiederfinden.
Grüße
Peter
Ali aus Düren
Sicher, dass du nicht Thomas B. aus Düren bist...?
Ir-khaim
11-02-2010, 08:32
In Düren gab es seit jeher eine sehr starke Kampfsportszene mit unwahrscheinlich guten Kämpfern, die alle durch die Bank immer einen grossen Respekt vor Thomas Braun hatten.
Wo denn?? Hab da mehr als 15 Jahre gewohnt und sie nicht gefunden...
Vc-Sabine
11-02-2010, 08:45
Hi , kenn mich mit den Kampfkünsten zwar nicht wirklich aus aber wenn ich hin und wieder mir meine Trainer betrachte, mit was für eine Leichtigkeit sie selbst im Sparring den typischen Boxer mann außer Gefecht setzten , wirklich beeindruckend :ups:
Auch haben sie durch die speziellen Ving Chun Mental Pogramme von Sigung es nicht mehr nötig wie ein auf die Brust trommelndes Testosteronäffchen, auf Ruhm und Ehre aus , sich vor einer geifernden Menge beweisen zu müssen Edit:mad:
Der Tb sieht unsympathisch aus nicht persönlich nehmen ist sicher ein ganz Netter unter seinem gehabe wie die Boxer hier auch :p
Liebe Grüße Sabine
miskotty
11-02-2010, 08:48
Hi , kenn mich mit den Kampfkünsten zwar nicht wirklich aus ...
du bist bei b.ö. und bezeichnest andere trainer als unsympathisch?:ups:
Katana_Desperado
11-02-2010, 08:56
Hi , kenn mich mit den Kampfkünsten zwar nicht wirklich aus ...
:megalach: :troete:
großartig. :D
liebe grüße
erzähle mal was von mentalprogrammen die sigung extra entwickel hat. das klingt jetzt aber interessant!
Das also bist du Kraken ?
hab mal gegoogelt:
Kraken (pronounced /ˈkreɪkən/ or /ˈkrɑːkən/)[1] are legendary sea monsters of gargantuan size, said to have dwelt off the coasts of Norway and Iceland. The sheer size and fearsome appearance attributed to the beasts have made them common ocean-dwelling monsters in various fictional works
So ist es :cool:
Übrigens hat auch kein Mensch was schlechtes über Deinen Meister gesagt... aber wenn einer nach 12 (!) Jahren MT und mehreren Jahren Ringen beim WT landet bin ich kurz davor demjenigen was "schlechtes" zu unterstellen...
Hi , kenn mich mit den Kampfkünsten zwar nicht wirklich aus ... ...Auch haben sie durch die speziellen Ving Chun Mental Pogramme von Sigung es nicht mehr nötig wie ein auf die Brust trommelndes Testosteronäffchen, auf Ruhm und Ehre aus , sich vor einer geifernden Menge beweisen zu müssen...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
hier für dich: :megalach:
durch die speziellen Ving Chun Mental Pogramme von Sigung
Bwaahahahhaahaha... der Typ is sich auch für nix zu schade :D
Hi , kenn mich mit den Kampfkünsten zwar nicht wirklich aus aber wenn ich hin und wieder mir meine Trainer betrachte, mit was für eine Leichtigkeit sie selbst im Sparring den typischen Boxer mann außer Gefecht setzten , wirklich beeindruckend :ups:
Mit typischer Boxer Mann meins du bestimmt nen Inxbumsler der auf äusserst peinlcihe Art einen Boxer imitiert.... richtig?
Auch haben sie durch die speziellen Ving Chun Mental Pogramme von Sigung es nicht mehr nötig wie ein auf die Brust trommelndes Testosteronäffchen, auf Ruhm und Ehre aus , sich vor einer geifernden Menge beweisen zu müssen :mad:
VC-mental :rofl::megalach:
Und wenn er das NICHT ist.... wieso hat er dann 150 Kämpfe?
Liebe Grüße Sabine
Auch ich danke dir für die gelungene Unterhaltung :D
PS: Boxen taugt nicht nur für die Straße, sondern auch für's Eis!
h**p://www.spiegel.de/images/image-57765-galleryV9-vfud.jpg
Kowalski_
31-01-2011, 15:07
Zitat von Vc-Sabine Beitrag anzeigen
Hi , kenn mich mit den Kampfkünsten zwar nicht wirklich aus aber wenn ich hin und wieder mir meine Trainer betrachte, mit was für eine Leichtigkeit sie selbst im Sparring den typischen Boxer mann außer Gefecht setzten , wirklich beeindruckend
Meinste so?
YouTube - Wing Chun vs. Boxer (http://www.youtube.com/watch?v=SVQuoBgrfN4&feature=player_embedded)
Gibt es irgendwo Videos von den Kämpfen von TB?
Quickkick
31-01-2011, 16:50
Freue mich schon auf erste Videos,
aber WEHE er läst das merkwürdige Gezappel auf dem Boden sein
sonst ist es nicht "Real"
Es gibt mittlerweile auf seiner Seite zwei Videos in der Viedo-Rubrik.
Cyankali
31-01-2011, 17:53
Vor allem kann der Boxer eines - Schläge einstecken oder wenigstens so parieren, dass sich von der Wucht etwas abgelenkt werden. Das kann jeder VKler. Das ist mal die Grundvoraussetzung einer SV, weil einen Schwinger aus der Nahdistanz zu blocken, ist schon schwierig genug, wenn man sich darauf vorbereitet hat, dass da gleich was kommt. Wenn so ein Ding durchkommt, muss man das wegstecken und direkt nach vorne. SV ist Offensive und Konsequenz. Aber dazu muss ich eben der Typ dazu sein oder mich durch VK-Training dazu machen lassen.
Im Ring oder im Wettkampf taktiert man und lässt sich auf Regeln ein. Ganz bewusst sucht man im Karate den Abstand, aber in der SV geht man voll rein oder der andere tut's.
pizzamasochiste
31-01-2011, 18:14
Hey ohne Witz, bei Thomas Braun fällt mir nur eins ein:
Ganz ehrlich, der Typ springt doch durch die Gegend, als hätte er schwer *edit*
Und die Texte auf seiner Seite sind ja eher in der Kategorie "*edit*" einzuordnen.
Sifu Thomas Braun hat in der Sifu Thomas Braun Akademie mit Sifu Thomas Braun Wing Tsun mit spezial Sifu Thomas Braun Techniken einen Einbrecher, der in die Sifu Thomas Braun Akademie einbrechen wollte professionell unschädlich gemacht und mittels Sifu Thomas Braun Fixier-, Sifu Thomas Braun Hebel-, Sifu Thomas Braun Abführ- und Sifu Thomas Braun Schlagtechniken unschädlich gemacht. Als Sifu Thomas Braun von der Sifu Thomas Braun Akademie mit seinem Sifu Thomas Braun Telefon die Sifu Thomas Braun Polizeischüler anrief, kamen die in gewohnter professioneller Sifu Thomas Braun Geschwindigkeit angezappelt und haben sowohl Sifu Thomas Braun als auch den Einbrecher, der in Sifu Thomas Brauns Akademie eingebrochen war mittels Sifu Thomas Braun Fixier-, Sifu Thomas Braun Hebel-, Sifu Thomas Braun Abführ- und Sifu Thomas Braun Schlagtechniken unschädlich gemacht.
Voll der *edit*... aber lustig :D
Cyankali
31-01-2011, 20:47
*lol* als Kind inspiriert durch WWF in Tele 5 habe ich sowas auch immer probiert:
TBWT Kampfkunstakademie Dueren - Sifu Thomas Braun (http://www.tbwt.de/?show=10024&static_subID=94)
das WMV-Video da zeigt gleich mal, auf was man sich da gefasst machen muss. Ist das noch nicht ernst gemeint oder?
Was ist denn jetzt aus dem TBWTFFM (Thomas Braun Wing Tsun Free Fight Mix) geworden?
.. wer stört den hier die Totenruhe :-§ junge , junge ...was habe ich denn hier so alles undifferenziert geschrieben :D
Was ist denn jetzt aus dem TBWTFFM (Thomas Braun Wing Tsun Free Fight Mix) geworden?
Wie es aussieht Nichts ! ansonsten hätte er sicherlich , die MMA - Auftritte seiner Schüler dokumentiert .
sivispacemparabellum
01-02-2011, 21:30
Wenigstens fürchtet der Sandsack jetzt den Suplex, während TBs Solarplex bebt.
Kowalski_
02-03-2011, 04:41
Leider nichts neues.
Dabei sehen die Videos nicht schlecht aus, es macht spaß sie anzuschauen. einige Hebel und QWürfe werden so in echt nicht funktionieren, aber das wird er bei seinen ersten MMA-Kämpfen merkewn.
Ferüher oder später wird Bodenkampf im SV-Kung Fu Standard werden, also je fürher man es einführt, umso besser.
DerGroßer
02-03-2011, 06:39
Die von ihm bekannten Videos finde ich...scheisse. Man muss die Dinge auch mal beim Namen nennen dürfen.
Aaaaaber: Er hat tatsächlich und nachweislich einen "Einbrecher" in seiner Schule gestellt (Siehe Zeitungs und Polizeiberichte). Zudem sieht man, dem Trainingsgerät Gerät nach, das hier gekämpft wird und nicht nur Wellness im Angebot ist.
Eine Sache macht mich jetzt aber stutzig...
http://www.tbwt.de/phps_grafiken/phps_upload/img_1263404040.jpg
Erm...PENIS-NINJA DUMMY...lol...hrhrhr
hahahaaa lange nicht so gelacht :-)
Aber im Ernst, die Schule hat er recht schön eingerichtet. Das gefällt mir. Den Käfig finde ich nicht so prickelnd.
Was immer so wundert ist das überall Matten leigen, das impliziert doch das cih auf den Boden will... aber als ing ungler will ich da nicht hin...
Kann man auf den Matten überhaupt die Stände richig üben? Oder Vorwärtsschritte?
DerGroßer
02-03-2011, 07:52
hahahaaa lange nicht so gelacht :-)
Aber im Ernst, die Schule hat er recht schön eingerichtet. Das gefällt mir. Den Käfig finde ich nicht so prickelnd.
Was immer so wundert ist das überall Matten leigen, das impliziert doch das cih auf den Boden will... aber als ing ungler will ich da nicht hin...
Kann man auf den Matten überhaupt die Stände richig üben? Oder Vorwärtsschritte?
Das impliziert, das hier richtig gearbeitet wird. Natürlich kannst du auf einer 1-2cm dicken Matte richtig üben und eben explizit auch richtig kämpfen lernen.
Die Matten geben doch ohne Ende nach, wie willst Du einen schnellen Schritt machen wenn Du dauernd das Gefühl hast im Boden zu versinken?
Warum gibt es dann nicht überall diese Matten?
Käfig ist super, Matten sind super.
Also an der Einrichtung kann man hier nichts grossartig bemäkeln.... was da gebastelt wird an möchtegern-mma hingegen ist bar jeder Beschreibung. Sorry, das geht gar nicht.
Matten implizieren übrigens höchstens, dass man übt, wie der Bodenkampf auszusehen hat, und wer das nicht tut, und sich sv-ler nennt, der hat sowieso keine Ahnung vom Kämpfen.
Die Matten geben doch ohne Ende nach, wie willst Du einen schnellen Schritt machen wenn Du dauernd das Gefühl hast im Boden zu versinken?
Manche Menschen haben sowas ähnliches wie Stützmuskulatur, und können die Füsse dem Untergrund anpassen ;)
Wie würdest du denn dein WT anwenden, wenn du Turnschuhe trägst? Oder gar auf Erdboden anstatt Beton? Das gibt beides auch nach....
Warum gibt es dann nicht überall diese Matten?
Mach' mal die korrekte Schlussfolgerung ;)
JEDER der irgendwo, irgendwie auch nur nen Funken Ahnung von Bodenkampf hat, oder zumindest davon, wie man diesen trainieren sollte, der hat Matten am Boden.
Was sagt uns das, wenn in vielen WT-Schulen keine Matten liegen?... richtig :)
Matten gibt es wohl in den meisten WT-Schulen (zumindest in allen, die ich kenne). Aber die ganze Zeit brauchen die nicht ausgelegt zu sein, so einen großen Anteil hat das Bodentraining bei uns an der Gesamttrainingszeit auch wieder nicht.
Matten gibt es wohl in den meisten WT-Schulen (zumindest in allen, die ich kenne). Aber die ganze Zeit brauchen die nicht ausgelegt zu sein, so einen großen Anteil hat das Bodentraining bei uns an der Gesamttrainingszeit auch wieder nicht.
Sehr schön.
Beruhigt mich, dass Thiloy hier keine Zustimmung kriegt für seine Theorie, man bräuche keine Matten, weil man eh keinen Bodenkampf will :D
Aber wieso sollte man die Matten Auslegen und wieder zusammenpacken? So viel schönes ist das Stehen jetzt auf der Parkettboden auch wieder nicht. Höchstens Wenden und so geht schwieriger, aber das wird ja glaub' nicht mehr o exzessiv praktiziert, oder irre ich mich da?
Beruhigt mich, dass Thiloy hier keine Zustimmung kriegt für seine Theorie, man bräuche keine Matten, weil man eh keinen Bodenkampf will :D
Soweit ich weiß hat er das nicht behauptet. Es ist nur seltsam, dass man ständig auf Matten übt, wenn man nicht gerade einen Stil trainiert, der auf den Bodenkampf spezialisiert ist. Der Bodenkampf nimmt bei uns ja nicht den überwiegenden Teil des Trainings ein.
Ich habe ein paar mal in einer Schule trainiert, in der auch überall Matten ausgelegt waren. Grundsätzlich kann man da trotzdem alles trainieren, also man kann seine Schule durchaus so einrichten. Mir persönlich ist aber auch ein härterer Boden lieber.
Höchstens Wenden und so geht schwieriger, aber das wird ja glaub' nicht mehr o exzessiv praktiziert, oder irre ich mich da?
Ja beim Wenden kann so ein Mattenboden schon etwas stören, möglich ist es natürlich trotzdem.
Exzessiv praktiziert wurde das soweit ich weiß noch nie. :)
Hier gehts nicht um Matten in den Schulen.
Käfig ist super, Matten sind super.
Also an der Einrichtung kann man hier nichts grossartig bemäkeln.... was da gebastelt wird an möchtegern-mma hingegen ist bar jeder Beschreibung. Sorry, das geht gar nicht.
Matten implizieren übrigens höchstens, dass man übt, wie der Bodenkampf auszusehen hat, und wer das nicht tut, und sich sv-ler nennt, der hat sowieso keine Ahnung vom Kämpfen.
Manche Menschen haben sowas ähnliches wie Stützmuskulatur, und können die Füsse dem Untergrund anpassen ;)
Wie würdest du denn dein WT anwenden, wenn du Turnschuhe trägst? Oder gar auf Erdboden anstatt Beton? Das gibt beides auch nach....
Mach' mal die korrekte Schlussfolgerung ;)
JEDER der irgendwo, irgendwie auch nur nen Funken Ahnung von Bodenkampf hat, oder zumindest davon, wie man diesen trainieren sollte, der hat Matten am Boden.
Also die Klopperein die ich mitgemacht habe, ging es nie auf den Boden, wir haben uns geschlagen und ab und an getreten wenn es möglich war. Aber auf den Boden ging es nie.
Und für WT und das ist meine Meinung brauche ich keine Matten. Das man das üben sollte, oder auch mal Sinn macht ist ein anderes Thema, aber mich in meinem WT weiterbringen - nö.
Und bei den Autofahrten die ich bisher gemacht habe, bin ich nie in einen Unfall verwickelt worden, also kann ich die Airbags am Auto ausbauen.... Auch wurde bei mir nie eingebrochen, also sollte ich mir das Abschliessen sparen.
Weit mehr als die Hälfte der Schlägereien die ich bisher entweder als Unbeteiligter gesehen, oder im Sicherheitsdienst gelöst habe waren in zumindest einer Phase des Kampfes am Boden. Das Halten und Rangeln gehört zum natürlichen Kampfverhalten des Menschen.
EDIT:
Ausserdem sprechen wir hier von einem Kampfsystem, welches auf Selbstverteidigung ausgelegt ist, und als SV-System vermarktet wird... einen so wichtigen Teil des Kampfes auszuklammern wäre nicht sehr klug, insbesondere auf der Hanebüchenen Grundlage, dass du bisher noch nie in einen Bodenkampf verwickelt wurde.:rolleyes:
Wenn ich dich von hinten anpacke, dich zu Boden stosse bevor zu reagieren kannst.... was dann? Verwickelst du mich während des Falles in nen Chi Sao, oder wie?
Was ist mit Frauen? Wie sollen die lernen, sich zu verteidigen wenn ein potentieller Unhold sie zu Boden reisst?
Meinst du, man kann den Bodenkampf verhindern, ohne ihn zu kennen? Das Märchen vom "Ich schlage ihn K.o. bevor er an mir dran ist" sollte spätestens seit den ersten UFC vor bald 20 Jahren der Vergangeheit angehören ;)
Die Bodenkampf-Diskussion führt ihr aber nicht hier. Dafür gibt's entsprechende Threads. Wenn nicht, macht nen neuen auf. Ich mach hier erstmal zu, da ja augenscheinlich nicht wirklich erhellendes kommt. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.