PDA

Vollständige Version anzeigen : Dominik Brunner - Welches Training hatte er?



Shorinji Slayer
09-02-2010, 09:49
Hallo,

sicherlich kennen viele den Fall von Dominik Brunner, der im September 2009 an der S-Bahn in München von 2 Jugendlichen totgeschlagen wurde. In Berichten zum Fall ist immer wieder davon zu lesen, dass er Box- und Selbstverteidigungstraining hatte. Weiß jemand etwas konkretes darüber? Hat er regelmäßig, evtl. über Jahre trainiert, oder ist es eher so, dass er "früher mal" geboxt hat und "einmal" an einem SV-Kurs teilgenommen hat?

Würde mich interessieren.

Kusagras
09-02-2010, 10:28
Die Verhandlung wird es wohl an den Tag bringen. Gestern las ich zum ersten mal (Frankfurter Rundschau), das Brunner angeblich zuerst zugeschlagen haben soll. Beim Verlassen der S-Bahn soll er zuvor dem Fahrer zugerufen haben: "Jetzt gibt es hier Ärger" und dann mit erhobenen Fäusten auf die beide offensichtlich angetrunkenen Jugendlichen zugegangen sein.... .Das hört sich an, als habe er es auf eine körperliche Auseinandersetzung abgsehen... . Schon überraschend, hatte ich so zuvor nicht gehört/gelesen.
Im Sinn eines sinnvollen SV-Verhaltens wäre da sicher nicht.

Aus dem Zusammenhang gerissen, sind für den unbeteiligten Leser diese Infos für das nachvollziehen des Tathergangs allerding eher problematisch.

Nun ja, das Gericht hat sich da reinzuhängen, um ein möglichst realistsiches Bild der Ereignisse zu bekommen.

Franz
09-02-2010, 10:29
in dem letzten Artikel den ich dazu las, stand etwas von ca. einem Jahr Boxen.

Kusagras
09-02-2010, 10:42
Oh, gibt schon einen Thread, der die Thematik mitbehandelt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/brunner-hat-zuerst-geschlagen-108587/

Hessebub
09-02-2010, 10:55
ich hab sogar gehört das er bei der ufc einige Kämpfe bestritten hatte und angeblich schon einen kampf gegen fedor ausgemacht war. :ups:

Kusagras
09-02-2010, 11:04
ich hab sogar gehört das er bei der ufc einige Kämpfe bestritten hatte und angeblich schon einen kampf gegen fedor ausgemacht war. :ups:


Der Joke kommt in diesem Fall nicht sehr gut.

Kraken
09-02-2010, 11:20
Der Joke kommt in diesem Fall nicht sehr gut.

Das ganze Thema kommt nicht gut......

Was tut es zur Sache???

Er war definitiv KEIN Kampfsportler!

Er hat wohl seit einem Jahr ein bisschen Managerboxen betrieben, das mit tatsächlichem Boxtraining in Verbindung zu setzen ist lächerlich.


Er war KEIN Kampfsportler, ihm im Nachhinein den Stempel aufzudrücken finde ich daneben.

Shorinji Slayer
09-02-2010, 11:25
Oh, gibt schon einen Thread, der die Thematik mitbehandelt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/brunner-hat-zuerst-geschlagen-108587/

Jo, aber hier soll es darum gehen ob und welche Kampfsportausbildung er hatte. Mehr nicht.

Kraken
09-02-2010, 11:27
Jo, aber hier soll es darum gehen ob und welche Kampfsportausbildung er hatte. Mehr nicht.

Und er hatte wie bereits geklärt wohl KEINE Kampfsport-"Ausbildung"

Shorinji Slayer
09-02-2010, 11:28
Er war KEIN Kampfsportler, ihm im Nachhinein den Stempel aufzudrücken finde ich daneben.

Hat bis jetzt auch keiner gemacht. Also Ruhe.

Wenn du weißt, was er wo betrieben hat, dann her mit der Info. Aber bitte nicht in die falsche Richtung trollen...

.Affe.
09-02-2010, 11:34
"Brunner habe mindestens ein Jahr lang in einer Boxschule trainiert." Quelle: München: S-Bahn-Mord: Brunner hat als erstes zugeschlagen - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/muenchen-s-bahn-mord-brunner-hat-als-erstes-zugeschlagen_aid_478287.html)

Vermutlich handelt es sich dabei um Seniorenboxen einmal die Woche und wird in den Medien schön hochgespielt. Außerdem hat er zuerst zugeschlagen, die Täter waren betrunken und unreif, daher werden sie wohl nach Jungendstrafrecht verurteilt. Diese kleinen Rabauken werden ihre Lektion schon noch lernen, wenn sie ihre 90 Sozialstunden abarbeiten.

Shorinji Slayer
09-02-2010, 11:45
"Brunner habe mindestens ein Jahr lang in einer Boxschule trainiert." Quelle: München: S-Bahn-Mord: Brunner hat als erstes zugeschlagen - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/muenchen-s-bahn-mord-brunner-hat-als-erstes-zugeschlagen_aid_478287.html)


Da wärs halt wirklcih cool mal zu wissen, was er da gelernt hat. Nach all den Berichten in den letzten Tagen festigt sich bei mir das Bild, dass er sich in falscher Sicherheit gewogen hat. Evtl. hat er dazu noch einmalig einen SV-Kurs besucht und dachte, er habe die Sache im Griff.

Trügerische Sicherheit...

Saarbrigga
09-02-2010, 11:45
2 Threads für 1 Thema ist uncool...:-§

Shorinji Slayer
09-02-2010, 11:47
2 Threads für 1 Thema ist uncool...:-§

Auch dir sei gesagt: hier geht es einzig darum, welche (oder ob?) Kampfsportausbildung er hatte. Im anderen Thread geht es um Ablauf und Schuldfrage. Hättest du aber selbst herausfinden können, siehe mein Post oben... (soviel zu "uncool")

Immerfroh
09-02-2010, 11:49
Da wärs halt wirklcih cool mal zu wissen, was er da gelernt hat. Nach all den Berichten in den letzten Tagen festigt sich bei mir das Bild, dass er sich in falscher Sicherheit gewogen hat. Evtl. hat er dazu noch einmalig einen SV-Kurs besucht und dachte, er habe die Sache im Griff.

Trügerische Sicherheit...

ähm, wie kommst du jetzt zu dieser Annahme.....soviel zu Thema rumtrollen

Shorinji Slayer
09-02-2010, 11:52
ähm, wie kommst du jetzt zu dieser Annahme.....soviel zu Thema rumtrollen

Zitat Sueddeutsche.de:

Er wehrt sich noch, kann sich anfangs, wohl aufgrund seines früheren Boxtrainings und der besuchten Selbstverteidigungskurse [...]

Kraken
09-02-2010, 15:32
Wer trollt denn nun?? :rolleyes:


Die Annahme einer der unseriösesten Zeitungen Deutschlands, welche NUR geschrieben wurde um Geld zu verdienen dient dir dazu deinen Eindruck zu festigen????

DU schriebst was von Kampfsportbackground, wovon er offensichtlich keinen hatte!

Ich finds einfach gagge, so über Tote zu reden.

Kusagras
09-02-2010, 15:47
Auch dir sei gesagt: hier geht es einzig darum, welche (oder ob?) Kampfsportausbildung er hatte. Im anderen Thread geht es um Ablauf und Schuldfrage. ...

Nein, der von dir nachgefragte Aspekt wird mitbehandelt, hättest du auch selbst rausfinden können, schon im 1. Beitrag dort.

*Lars*
09-02-2010, 16:42
Eigentlich ist es doch völlig egal, welches Training er hatte. Wer ernstlich glaubt, er könne trotzdem gutem Training nicht in eine ähnliche Situation kommen, braucht definitiv einen reality check...

Shorinji Slayer
09-02-2010, 16:57
Eigentlich ist es doch völlig egal, welches Training er hatte. Wer ernstlich glaubt, er könne trotzdem gutem Training nicht in eine ähnliche Situation kommen, braucht definitiv einen reality check...

Find nicht, dass das egal ist. Die Frage ist doch, was bekommst du in sog. "SV-Crash-Kursen" verkauft? Ich kenne genug Leute, die sich sicher fühlen weil sie "mal einen SV-Kurs gemacht haben". Wenn der arme Kerln nun wirklich so einen Kurs gemacht hat, wäre interessant zu wissen, was ihm da zwecks Deeskalation und Eigenschutz beigebracht wurde. Aus den aktuellen Berichten kann ich keine Deeskalationsstrategie erkennen (z.B. mit den anderen Kids weg gehen).

Hier gibt es doch sicher Leute aus München. Evtl. jemand da, der mit ihm trainiert hat?

Shorinji Slayer
09-02-2010, 17:06
Nein, der von dir nachgefragte Aspekt wird mitbehandelt [...]

Nein.

Kusagras
09-02-2010, 17:23
Nein.


Siehe Beiträge 1, 33 (mit link zum Artikel auf Spiegel-Online), 36.

Kusagras
09-02-2010, 17:26
...
Hier gibt es doch sicher Leute aus München. Evtl. jemand da, der mit ihm trainiert hat?

Glaube kaum, dass Leute entsprechend Motivation und Veranlassung haben in einem schwebenden Verfahren sich "aus dem Fenster zu lehnen."
Wirst den Ausgang des Prozesses zw. Berichte vom Verlauf wohl abwarten müssen.

Hessebub
09-02-2010, 18:36
Der Joke kommt in diesem Fall nicht sehr gut.

in welchem Fall??!! Das ganze gerede über, ich habe gehört, ich weiss was, ich glaube, ich denke, ich vermute, wahrscheinlich war es so..., usw... ist einfach lächerlich.