Bissen zuhause Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bissen zuhause Boxen



koolaz09
09-02-2010, 12:36
Hallo zusammen ich gehe jetzt seit ca 4 monaten boxen und wollte mir mal was für zuhause kaufen könntet ihr mir vllt ein bissen helfen was ich alles gebrauchen kann also was ich mir so gedacht habe ist :Boxsack,Doppelendball,Speedball oder Boxbirne ka wie die jetzt heisen und eine klimmzugstange wenn ihr noch paar sachen für mich habt die ich benutzen kann bitte posten soll aber auch zur fitness dienen




Mfg

Саша
09-02-2010, 12:51
brauchst du eig. alles nicht,kaufe dir n 1-2kg hantel und boxe damit;)

koolaz09
09-02-2010, 13:07
ja aber ich möchte auch was zum drauf hauen haben

slickride
09-02-2010, 13:19
kauf dir keine 1-2kg-hantel fürs schattenboxen, damit machst du dir die gelenke kaputt - erst recht als anfänger.

wenn sich ohne weiteres ein boxsack an der decke befestigen lässt, dann kauf dir einen boxsack.
vater fragen nicht vergessen :)

Саша
09-02-2010, 13:23
mit 1 kg macht er es sich nicht mehr kaputt als mit schlechter technik fraufgekloppe

koolaz09
09-02-2010, 13:23
hmm und was ist mit dem doppelendball und der boxbirne?

Саша
09-02-2010, 13:26
Kauf dir gleich ne Halle

dkay88
09-02-2010, 13:36
Ich empfehle auch dringendst die Gewichte beim Boxen wegzulassen, du machst dir echt alles kaputt damit. Was du günstig anschaffen könntest wären ein Springseil und ein Theraband, mit diesem zu boxen bringt dir sehr viel mehr als dir Gewichte an die Hände zu hängen und dein Körper wirds dir danken. Wenn du noch mehr für Kraft machen willst, dann eventuell nen Kettlebell und/oder Lang- oder Kurzhanteln. :)

koolaz09
09-02-2010, 14:40
keiner erfahrung mit nem doppelendball oder box birne gemacht?^^

XISIX
09-02-2010, 15:05
wenn Hanteln in die Fäuste dann jeweils 500 gramm nicht mehr und das reicht total aus.

Mit Deuser und Therabänder kann man auch sehr viel machen.


Hier findest Du genügend anregungen:

MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de/)

Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie! (http://www.fighterfitness.de/)

Balado
09-02-2010, 16:03
Hier ein kleiner Überblick für das Boxtraining daheim:

Boxen wie Klitschko ? Boxtraining für Zuhause: Alles Wichtige über Boxhandschuhe, Bandagen, Sandsack und Boxzubehör (http://boxen.suite101.de/article.cfm/boxen_wie_klitschko_boxtraining_fuer_zuhause)

Am besten als Boxeinsteiger kann man mit dem Sandsack arbeiten. Maisbirne geht auch, man hat aber weniger Schlagmöglichkeiten als beim Sandsack. Beim Doppelendball gibts das "Problem", dass man den sowohl am Boden als auch an der Decke befestigen muss. Wenn man die Möglichkeiten dazu hat, ist es okay, aber auch hier hat man mit dem Sandack mehr Boxmöglichkeiten, da der Doppelendball vorwiegend Auge, Schnelligkeit und Beweglichkeit schult und "schwieriger" zu bedienen ist als der Sandsack.

Grobari
10-02-2010, 14:41
Hallo,

ich würde dir empfehlen erst nachdem du die Technik sauber beherscht am Sandsack und Co zu arbeiten. Gerade in der Anfangsphase ist es wichtig eine saubere Technik zu erlernen. Denn solltest du dir eine falsche Technik aneignen ist es super schwierig die wieder ab zu trainieren. Ich würde dir empfehlen mit deinem Boxtrainer zu sprechen. Er soll dir Übungen zeigen die Du ohne großartige Hilfsmittel durchführen kannst. Schattenboxen, Körper Pendel, richtige Jabs zu schlagen usw. dein Trainer kann dir bestimmt helfen. Wichtig ist, dass du dich physisch gut trainierst. Bauch, Beine, Arme z.B. Liegestütze, Sit Ups usw.. Wichtig ist auch der richtige Stand. Allein damit kann man sich monatelang beschäftigen. Nicht zuletzt Kondition!!! Super wichtig! oder Seilspringen usw. du mußt dir überlegen bevor du nicht weist wofür die ganzen Trainigsgeräte genutzt werden sollten. Würde ich diese auch nicht nutzten. Und falls du mal auf was schlagen möchtest hol dir ein LKW Reifen und klopf mit einen Schlaghammer drauf. Entspannt und bringt gute Laune:) Für weitere Tipps hätte ich dann gerne 10 Euro:)