Vollständige Version anzeigen : Bjj
MuayMuay
09-02-2010, 15:56
Wie sieht ein Bjj-Training bei euch aus ?
Macht ihr viel für die Fitness ?
Nö gar nichts. Ich habe extra mit Grappling angefangen, weil man viel auf dem Boden rumliegt und mit anderen kuschelt.
:ironie:;)
MuayMuay
09-02-2010, 16:11
Nö gar nichts. Ich habe extra mit Grappling angefangen, weil man viel auf dem Boden rumliegt und mit anderen kuschelt.
:ironie:;)
Da haben wir ja einen ganz witzigen .....
Björn Friedrich
09-02-2010, 17:17
30 Minuten Techniken im Stand
30 Minuten Techniken und technische Drills am Boden
30 Minuten Sparringsorientierte Drills
Danach meistens, für alle die wollen, freies Rollen.
Fitness Training gibts extra in allen Variationen, entweder Kettlebell, Bodyweight Exercises oder Biomechanische Übungen (alles an verschiedenen Tagen)
Tschüß
Björn Friedrich
Da bleibt ja nicht mal Zeit für Aufwärmtraining... :D
Naja, besser als von 1,5 Stunden Training ne Dreiviertelstunde mit Laufen zu "verschwenden", mir persönlich hat das beim Boxen ein bisschen den Spaß genommen und fit war ich danach am Sack auch nicht mehr. :o
Mr. Blauer Fleck
09-02-2010, 17:51
hey Björn,
was meinst du denn mit "biomechanischen Übungen"???
Da haben wir ja einen ganz witzigen .....
Sag mal, das war doch auch eine vollkommen unnötige, dahin gerotzte Frage.
Natürlich macht das Training fit. Was meinst Du denn mit "Macht ihr etwas für die Fitness?"
Wir lümmeln doch nicht nur auf der Matte herum.
Rocky777
09-02-2010, 20:44
Sag mal, das war doch auch eine vollkommen unnötige, dahin gerotzte Frage.
Natürlich macht das Training fit. Was meinst Du denn mit "Macht ihr etwas für die Fitness?"
Wir lümmeln doch nicht nur auf der Matte herum.
Ich glaube er fragt, ob wir noch extra übungen für die Fitness machen à la Liegestütze etc...
Ir-khaim
09-02-2010, 20:56
Wir machen am Schluss noch ca. 15-30min Kettlebells und BWEs (auch schonmal mit dem Gewicht eines Partners).
AndrewWK
10-02-2010, 08:14
Danach meistens, für alle die wollen, freies Rollen.
Fitness Training gibts extra in allen Variationen, entweder Kettlebell, Bodyweight Exercises oder Biomechanische Übungen (alles an verschiedenen Tagen)
Tschüß
Björn Friedrich
Also ich mache es änlich nur dass ich vorher 5-10 min Seilspringe, meine Gelenke aufwärme und dehne. Also ein 15 min Aufwärmtraining.
Hallo,, bei mir im Training gestaltete sich das so.
30 min. Aufwärmen Übungen wie Hampelmann, Entengang, Liegestütze, Menschen durch die Gegend tragen, Sprawls oder ein paar Übungen die ich mir vom Björn „Fighter Fitness“ abgeschaut habe. Im Sommer gehen wir auch mal 30 min. Joggen.
60 min. Technik höchstens vier Übungen/ Take Down/ Take Down Abwehr/ Submission und Befreiung aus einer Position.
20 min. Rollen ohne Pause alle 5 neuer Partner
20 min. Ganzkörpertraining die letzten Kraftreserven werden rausgeholt.
10 min. Entspannung- und Atemübungen
Danach ist Feierabend:)
Was ich aber noch ergänzend sagen möchte. Ich habe früher nur Thai- und normales Boxen betrieben. Habe auch gedacht, dass ich ziemlich fit bin; bis ich eine Runde mal im BJJ war. Ich würde es so vergleichen ein guter Läufer ist kein guter Schwimmer. Für mich ist BJJ so abwechslungsreich weil alle Muskeln angesprochen werden. Was ich auch als wichtig empfinde ist nicht soviel über das „wie kann man trainieren?“ nach zu denken. Sondern es einfach zu tun. Es gibt tausende Möglichkeiten seine Fitness und Kraft zu steigern.
Viele Grüße der Bo.
ein normales training dauert 2 h und 20 min?
Hey! das Training ist bei uns von 20 Uhr bis 22:30 Uhr Dienstags und Donnerstags. Wir haben früher die Zeiten auf drei Tage verteillt aber die Leute kommen besser mit zwei Tagen klar. Mittlerweile hat sich die Truppe daran gewöhnt. Für Anfänger varieren wir das Training. Weniger Wiederholung oder die Schlußübungen werden weggelassen. Rein Körperlich ist die Zeit gut weg zu stecken. Da wir einen großen Technikteil haben, bei dem auf saubere Ausführung und viele Wiederholungen geachtet wird.
Grüße Bo.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.