PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hättet ihr gemacht.

Roter_Teufel
10-02-2010, 08:44
Hallo An alle,

ich habe vor3monaten mit aikido angefangen..

ich hatteheute zum ersten mal eine ranglerei.jetzt wollt ich eure Meinung wissen.

Die Situation:

Ein Kind läuft auf einer Lreuzung vor Ein Auto,das Auto bremst niemand kommt zu schaden.der Fahrer steigt aus er ist ungef50-60 schreit das kind im alter von ungef10zusammen.dann packt er es mit beiden Händen am Kragen und hebt es hoch. Ich seh dies Shrei Ey lass des Kind los er macht weiter. Dann Renn ich zu dem Mann stump ihn weg er hält sich an mir fest und es kam zur kleinen ranglerei. Ich habe am Ende die bessere Position (war auch köperlich überlegen und hatte mehr Kraft) und wir stehen und gegenüber und er meint mit zittriger stimme bleiben sie ruhig.ich hab ihn losgelassen und nix gemacht.

Jetzt die Frage wie hättet ihr reagiert? Eingreifen ja oder nein?

Da ich erst seit3monaten aikido mache konnte ich Auch so keinen Hebel ansetzen.ich hätte höchstens ihm ein Schlag geben können als er beide Hände an dem Kind hatte.vllt hätte ich dann einen udeosei hinbekommen.aber ich glaubdass ist ja nicht der Sinn ihm wehzutun. Jedoch hatte ih eine sehr groß e Wut auf den denn ich find kein erwachsener soll wegen sowas auf ein 10jaehriges Kind gehen.denn jeder macht Fehler. Das ich mich nicht mit aikido verteidigen konnte liegt denk ich an de. 3monaten oder?

Gruß

Ihr könnt ja eure Meinung sagen.

Epirus
10-02-2010, 08:48
Gewicht auf hintere Bein verlagern , Kopf in den Nacken legen, Hände zum Keil formen und mit Kettenfauststößen den 60jährigen Fiesling niedergestreckt. Je nach Situation evtl auch Augenstich, Kehlkopfschlag oder Eiertritt.

jimmy-13
10-02-2010, 08:56
Also ich finds gut wie`s gelaufen ist!!
Du hast Courage bewiesen und dich eingemischt (hab selbst zwei Jungs und finds krass wie manche Autofahrer drauf sind!):respekt:
Jetzt zu den Fragen! Einmischen, klar selber Papa!!:sport069:
Aikido 3 Monate: na ja, war ja keine richtige SV Situation, wo er dich angreift und du dann geübtes anwenden könntest, oder?!!
Schreibst ja selber "Rangelei", also da sind dann Ringen und all die schönen Grappling/Bodensachen vom Vorteil, aber wie du ja bemerkt hast, gehts zum Glück ja nicht immer soweit!!
Grüße Jimmy

ALL_Fighter
10-02-2010, 09:06
Wieso anders machen. Meiner Meinung nach hast du sehr gut reagiert und das Ziel erreicht den Kleinen vor Prügel zu schützen wie das ist erstmal zweitrangig. Hebel hin oder her ich denke so bist du eher auf der sicheren Seite sonst hätte er dich eventuell noch verklagt dafür.

Gruss

Papatom
10-02-2010, 09:19
Moin,

also, meine Zustimmung als 3 facher Vater hast Du. :beer:

Ich mag auch mein Auto, aber wenn das zu Gewalt gegen Kinder führt..:sport069:

Abgesehen davon, sich zu überlegen ob man einem Kind hilft und es nicht zu tun, weil man noch nicht gut genug in seinem System ist...neee, hast Du gut gemacht.

Da muss er sich besser im Griff haben.

Gruß

_kellerkind_
10-02-2010, 09:24
Gut reagiert:)
Ihn mit einem Faustschlag niederstrecken wäre wohl ein bisschen übertrieben gewesen.:D

Roter_Teufel
10-02-2010, 09:29
Okay dann bin ich beruhigt;)

achja hab da Net überlegt ob ja oder bei. Für mih ist das eig klar.

Schönen Tag noch und viel Spaß auf eurem weiteren weg:D

gruß Roter_Teufel

Kraken
10-02-2010, 09:37
Nen Schneeball geworfen....

n00by
10-02-2010, 10:10
top reagiert! Im übrigen war das eine meiner meinung nach eine SV-Situation (verteidigung Dritter)

Gewicht auf hintere Bein verlagern , Kopf in den Nacken legen, Hände zum Keil formen und mit Kettenfauststößen den 60jährigen Fiesling niedergestreckt. Je nach Situation evtl auch Augenstich, Kehlkopfschlag oder Eiertritt.

ist das jetzt dein ernst? Augenstich kann ihn erblinden lassen, kehlkopfschlag töten. Viel Spaß beim rechtfertigen vor der Polizei. Das ist vielleicht angebracht in dem Moment wo er das Kind schlägt, aber diese Situation hat gezeigt, dass man es erst mal mit weniger Gewalt versuchen sollte

Kyoshi
10-02-2010, 10:20
Also ich finds gut wie`s gelaufen ist!!
Du hast Courage bewiesen und dich eingemischt !

Dem kann ich nur zustimmen ! :halbyeaha

geetar
10-02-2010, 10:26
Nen Schneeball geworfen....

———00000
——-00000000
——0000000000
——-00000000
———00000

Dich hat soeben der KKB-Schneeball getroffen. Wenn Du dich verletzt fühlst, werfe (aber bitte nicht hauen) zurück.

Sojobo
10-02-2010, 10:56
Hätte das auch so gemacht. Dass der Fahrer das Kind angebrüllt hat, find ich OK. Soll ruhig für immer mit Schiss in der Hose daran zurück denken, bevor es wieder einfach auf eine befahrene Kreuzung rennt. Aber als der Typ handgreiflich geworden ist, ging er definitiv viel zu weit und da hast du richtig gehandelt!

Das Ganze hat nichts mit einem Schneeball zutun. Hätte das Kind einen Schneeball geworfen, hätte der Mann es mit Recht überfahren sollen. Hätte der Mann einen Schneeball geworfen, hätte der TE ihm die Hände brechen, seine Genitalien abschneiden und seine Augen ausstechen sollen. Das wäre in dem Fall das einzig Richtige gewesen.

Mäks
10-02-2010, 11:01
er ist ungef50-60

[......]

Das ich mich nicht mit aikido verteidigen konnte liegt denk ich an de. 3monaten oder?

Nö, das lag an dir.

Kraken
10-02-2010, 11:06
Hätte das auch so gemacht. Dass der Fahrer das Kind angebrüllt hat, find ich OK. Soll ruhig für immer mit Schiss in der Hose daran zurück denken, bevor es wieder einfach auf eine befahrene Kreuzung rennt.

Volle Zustimmung!

Das Ganze hat nichts mit einem Schneeball zutun. Hätte das Kind einen Schneeball geworfen, hätte der Mann es mit Recht überfahren sollen. Hätte der Mann einen Schneeball geworfen, hätte der TE ihm die Hände brechen, seine Genitalien abschneiden und seine Augen ausstechen sollen. Das wäre in dem Fall das einzig Richtige gewesen.

schliesslich wurde er physikalisch, physisch und mental angegriffen :rofl:

Epirus
10-02-2010, 11:10
ist das jetzt dein ernst? Augenstich kann ihn erblinden lassen, kehlkopfschlag töten. Viel Spaß beim rechtfertigen vor der Polizei. Das ist vielleicht angebracht in dem Moment wo er das Kind schlägt, aber diese Situation hat gezeigt, dass man es erst mal mit weniger Gewalt versuchen sollte

Entweder richtig den Rambo machen oder garnicht.

Mäks
10-02-2010, 11:13
top reagiert! Im übrigen war das eine meiner meinung nach eine SV-Situation (verteidigung Dritter)

:hammer:

(hatte ich ganz übersehen)

Garri
10-02-2010, 11:29
Genau richtig gehandelt meiner Meinung nach.
Schwieriger find ich Situationen bei denen die eigenen Eltern das Kind ziemlich rüde angehen(z.B. lautes Anschreien + ne Backpfeife oder so), muss mich da jedesmal zurücknehmen, da ich mich ja nicht in die Erziehung einmischen will. Wie reagiert Ihr bei sowas?

Desperato
10-02-2010, 11:47
Jedes Kind hat das Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung...

Also wenn das anschreien Überhand nimmt oder die Backpfeife zu heftig ausfällt (ob eine leichte noch legitim ist ist wohl eine Frage des Einzelfalls)
dann, so denke ich, sollte man die Eltern auf jeden Fall zur Verantwortung ziehen.
Sonst machts ja schließlich keiner...

Fry_
10-02-2010, 11:58
Schwieriger find ich Situationen bei denen die eigenen Eltern das Kind ziemlich rüde angehen(z.B. lautes Anschreien + ne Backpfeife oder so), muss mich da jedesmal zurücknehmen, da ich mich ja nicht in die Erziehung einmischen will. Wie reagiert Ihr bei sowas?

ich hab mich da schon mal eingemischt. Das Boppel war vielleicht 4, und ich kam in der Phase während anschnauzen+Durchschütteln (das Boppel hatte gar nix gemacht, der assi wollt sich nur abreagieren) und draufhauen (wäre als nächstes gekommen).
Ich hab ihn im vorbeigehen angeschnauzt, als wär ich Mike Tyson, evtl hat mein Hund auch dazu beigetragen daß er sofort Ruhe gab :D
Übrigens hatte ich das Gefühl, daß ihm selber das ganze schnell peinlich wurde. Bin einfach weitergegangen.
Mein Fazit: Einmischen ist bei so was angesagt.

Kraken
10-02-2010, 12:01

Also ins GESICHT zu schlagen ist imho ein absolutes NoGo!

Wenn, dann übers Knie legen, am Ohr ziehen irgendsowas. Aber ins Gesicht schlagen ist ne Grenzüberschreitung!

Klaus
10-02-2010, 12:50
Erstmal verbal einmischen, das sollte erstmal reichen dass er bei dem Kind aufhört. Entweder er macht dann bei einem selbst weiter, oder sieht es ein.

In einem Fall bei einem Freund hat er dem dann gesagt "Und ? Was willst Du machen wenn ich weitermache ?", und hat demonstrativ das Kind nochmal geschlagen und natürlich gegrinst wie in einem B-Film. Der Freund kannte den Film nicht und hat ihn auseinandergenommen bis er bewusstlos war, der Kneipier hat ihm dann geraten abzuhauen bevor die Polizei da ist.

Lector
10-02-2010, 13:01
Hast gut reagiert :klatsch:

Gewalt nur als letztes Mittel anwenden. Hat das Kind wenigstens von dir eine Rüge erhalten, denn einfach auf die Strasse laufen ist auch nicht OK.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der gute Autofahrer;) sich selbst so erschrocken hat fast ein Kind zu überfahren, dass ihm dabei alle Sicherungen durchgebrannt sind.

Wo waren die Eltern?

Lector

Klaus
10-02-2010, 13:09
Ich denke ihm sind eher die Sicherungen die er nicht hatte durchgebrannt, weil jemand beinahe sein Auto dreckig gemacht hätte, mit Blut. Das kann man doch so schwer abwaschen!!!

Jim
10-02-2010, 13:13
Ich glaube der Mann hat überreagiert und war ganz froh, dass du ihn losgelassen hast, ohne ihm weh zu tun. Schwamm drüber, macht er bestimmt nicht nochmal...

knife
10-02-2010, 13:13
Ich denke ihm sind eher die Sicherungen die er nicht hatte durchgebrannt, weil jemand beinahe sein Auto dreckig gemacht hätte, mit Blut. Das kann man doch so schwer abwaschen!!!

und erst die arbeit die es macht die ganzen bröckchen und krümel aus dem reifenprofil zu puhlen... unverantwortlich sich einfach überfahren zu lassen ohne wenigstens die reinigungskosten zu übernehmen...

Miyamoto_Musashi
10-02-2010, 13:26
Super reagiert. Ich kann so Kerle überhaupt nicht leiden. Gut, dass du was gemacht hast ohne auszurasten.

Alternativ hättest du ihm die Hände abschneiden können damit er nie wieder ein Kind angreift :D:p

buddy 82
10-02-2010, 13:34
hast du genau richtig gemacht so geht man nicht mit kindern um

haigo
10-02-2010, 13:57
Hätte das auch so gemacht. Dass der Fahrer das Kind angebrüllt hat, find ich OK. Soll ruhig für immer mit Schiss in der Hose daran zurück denken, bevor es wieder einfach auf eine befahrene Kreuzung rennt. Aber als der Typ handgreiflich geworden ist, ging er definitiv viel zu weit und da hast du richtig gehandelt!

hahaha, lol, ich kann nicht mehr...:rofl:

Lars´n Roll
10-02-2010, 14:06
YouTube - Badesalz Viel zu harmlos (http://www.youtube.com/watch?v=CiyATgzhCzo) :-§

VanZan
10-02-2010, 14:36
Eigentlich alles richtig gemacht, bis auf eine Kleinigkeit. Dem Typen hattest du das Auto klauen sollen und es irgendwo in einem Teich versenken sollen.
Mir gehen diese Typen auf den Keks denen ihr Auto wichtiger ist als ein Menschenleben.:D

heavenlybody
10-02-2010, 14:48
Ich denke auch, dass du gut reagiert hast. Gerade wenn du körperlich überlegen bist musst du so nen betagteren Herrn nicht gleich mit nem Hebel oder Wurf auf die Bretter oder hier die Motorhaube legen und fixieren. Verbale Einmischung und mal den alten Herrn etwas entschlossen anpacken, ihm zeigen wer hier das Alphamännchen ist, reichen aus.

Erstmal verbal einmischen, das sollte erstmal reichen dass er bei dem Kind aufhört. Entweder er macht dann bei einem selbst weiter, oder sieht es ein.

In einem Fall bei einem Freund hat er dem dann gesagt "Und ? Was willst Du machen wenn ich weitermache ?", und hat demonstrativ das Kind nochmal geschlagen und natürlich gegrinst wie in einem B-Film. Der Freund kannte den Film nicht und hat ihn auseinandergenommen bis er bewusstlos war, der Kneipier hat ihm dann geraten abzuhauen bevor die Polizei da ist.

Ja so eine Situation kenne ich auch. Ich kann verstehen, dass einige total fertig von der Arbeit sind, noch lange in der Kaufhalle anstanden und nun mit den Beuteln in den Händen und nem quängelnden Kind am Rockzipfel arg überspannt nicht mehr wirklich die Nerven schlechthin haben, dennoch gibt es kein Recht Gewalt auszuüben. Ich kenne solche Situationen, mein Spruch ist dann immer locker-flockig: Sicher ist das deine Angelegenheit und die der Polizei und des Staatsanwalts; Misshandlung Schutzbefohlener heißt hier die Zauberformel. Da gucken dich die meisten irgendwie verstört an, werden ruhig und lassen ab, denn gehört haben sie das zumindest schonmal.:D

Gewalt nur als letztes Mittel anwenden. Hat das Kind wenigstens von dir eine Rüge erhalten, denn einfach auf die Strasse laufen ist auch nicht OK.

Wir wissen ja noch nicht einmal, ob es wirklich ausschließlich die Schuld des Kindes war, generell gilt § 1 StVO - frei übersetzt: Rechne stets mit der Dummheit der Anderen. Darüber hinaus kann das Kind ja auch bei umweltbewusstem Licht über die Kreuzung gehüpft und der Opa ist schon bei kommunistischem ;) gefahren. Mich wollten schon öfters mal nen paar Rentner hops nehmen, ob nun als Fußgänger oder Autofahrer, manche sind echt gemein-gefährlich.

YouTube - Badesalz Viel zu harmlos (http://www.youtube.com/watch?v=CiyATgzhCzo) :-§

:rotfltota :rotfltota :rotfltota

suxwietuxnixsux
10-02-2010, 23:00
joa, win win win Situation würd ich sagen :-)
Der Gute Herr hat den Schreck seines lebens, und passt das nächste mal auf die Strasse auf, genauso wie das Kind, was denselbigen davongetragen hat.
Und du hast auch was fürs Leben gelernt, nämlich, das 3 monate Training in nix ausreichen, um es wirklich anwenden zu können.
Was die Rentner angeht...Pflichte ich bei, da gibts Exemplare, die haben im Laufe ihres langen Lebens irgendwann was abbekommen und ticken nichtmehr richtig.
Aber genau wie ich über altersgenossen den Kopf schütteln kann, tun das andere Rentner wahrscheinlich auch ;)

Klaus
11-02-2010, 13:48
Nö, das war mehr ein Vater mit habitueller Gewaltpräferenz. Also ein Typ der gerne und immer seine "Macht" demonstriert, gerade an seinem eigenen eh schon kleinlauten Sohn. Blöderweise hatte der Freund von mir genau so einen Vater, und das war der ganz falsche Reiz damit zu kommen "Und wenn schon ? Da kannst DU doch eh nix machen, hähä". Das Experiment hat er dann angenommen, und widerlegt.

Flitschbirne
11-02-2010, 18:31

Mit aikido aufgehört. bringt nix zur selberverteidigung. füllt nur die taschen der lehrer.

zorn
12-02-2010, 00:25
Mit aikido aufgehört. bringt nix zur selberverteidigung. füllt nur die taschen der lehrer.

Ich verweise dich auf die Sufu zum Thema: Welche Kampfsportart ist SV-tauglich. Immer eine Frage des Beherrschens.

@ Roter_Teufel: Hast du gut gemacht! An deinen Aikidokünsten solltest du nach so kurzer Zeit nicht verzweifeln. In drei Jahren brichst du sicher Van Damme die Arme.

TheCollecter
12-02-2010, 00:32
Hättest ihn natürlich auch in den Löwentöter nehmen können und erstmal schlafen geschickt!:wuerg:

FunFirst
12-02-2010, 01:38

Mehr an den erste hilfe kurs als an den Aikido Kurs denken, bestimmt war der Mann unter Schock und wusste selbst nicht was er gemacht hat.
Hätte ihn erst Angesprochen, Freundlich aber bestimmt "Ist ihnen was passiert? Lassen sie mal kurz den Jungen los." wenn er nicht reagiert mit sanfter gewalt wegziehen, son hebel ist da schon noch okay denk ich, evtl wäre weniger mehr gewesen.

Miyamoto_Musashi
12-02-2010, 16:02
@FunFirst
Egal ob Schock oder nicht. Niemand kann einfach ein Kind angreifen.Hier war es ja schon längst so weit, dass er handgreiflich geworden ist. Er ist also definitiv schon zu weit gegangen.

Flitschbirne
13-02-2010, 07:57
Ich verweise dich auf die Sufu zum Thema: Welche Kampfsportart ist SV-tauglich. Immer eine Frage des Beherrschens.

@ Roter_Teufel: Hast du gut gemacht! An deinen Aikidokünsten solltest du nach so kurzer Zeit nicht verzweifeln. In drei Jahren brichst du sicher Van Damme die Arme.

willst du mir etwa erzählen aikido wäre sv-tauglich ? :megalach:

und dann noch der spruch mit van damme drunter :megalach:

aikido is tuckiges rumgetanze auf der rohen eierschale. aber keine sv ! alter falter !!!!!

noch drei jahre aikido und van damme die arme brechen :megalach: wie geil !!! :D

Peejay
13-02-2010, 08:12

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der gute Autofahrer;) sich selbst so erschrocken hat fast ein Kind zu überfahren, dass ihm dabei alle Sicherungen durchgebrannt sind.

Wo waren die Eltern?

Lector

Du hast gut reagiert, der Autofahrer hat falsch reagiert und der kleine Knirps hat bescheuert reagiert. Ich hätte dem Jungen ordentlich die Leviten gelesen!
Mir ist mal sowas ähnliches passiert und ich war auch out of control!
Natürlich wurde ich nicht handgreiflich, aber recht laut!

zorn
13-02-2010, 17:16
willst du mir etwa erzählen aikido wäre sv-tauglich ? :megalach:

und dann noch der spruch mit van damme drunter :megalach:

aikido is tuckiges rumgetanze auf der rohen eierschale. aber keine sv ! alter falter !!!!!

noch drei jahre aikido und van damme die arme brechen :megalach: wie geil !!! :D

Liebe Flitschbirne!
Weil ich ein gutherziger Mensch bin, freut es mich natürlich, daß dich mein bescheidener Beitrag so erheitert hat. Gern geschehen. Zu deiner Frage nach der SV-tauglichkeit des Aikido empfehle ich dir ein Tänzchen mit einem Könner des Faches. Wie lange einer braucht um ein Könner zu sein, hängt ganz von seinem Training ab.

Und die Geschichte mit Van Damme, liebe Flitschbirne - ich schreibe deinen Namen mehr mit Genuss als mit Hochachtung - war ein Witz, gedacht, einen Mitmenschen aufzuheitern. Weil ich doch so ein gutherziger Mensch bin. :mad:

shenmen2
13-02-2010, 17:34
Ich hätte auf jeden Fall eingegriffen.
Aber ich würde jemanden, der ausrastet, weil er sich zu Tode erschrocken hat, nicht als Fiesling betrachten.
Kind oder nicht, auf die Straße zu rennen, ist nicht nur gefährlich, sondern auch rücksichtslos.

Flitschbirne
14-02-2010, 10:02
Zu deiner Frage nach der SV-tauglichkeit des Aikido empfehle ich dir ein Tänzchen mit einem Könner des Faches. Wie lange einer braucht um ein Könner zu sein, hängt ganz von seinem Training ab.

hallo mein gutherziger Freund, nochmals sei gesagt, dass aikido nutzlos für die sv ist. jetzt muss wieder die könner-karte herhalten um die eigene meinung zu untermauern. lächerlisch !!!

boxen ist besser zur sv als aikido

thaiboxen ist besser zur sv als aikido

ringen ist besser zur sv als aikido

judo ist besser zur sv als aikido

karate (sogar shotokan) ist besser zur sv als aikido

sambo ist besser zur sv als aikido

mma (oh wunder !!!) ist besser zur sv als aikido

bjj ist besser zur sv als aikido

luta livre ist besser zur sv als aikido

Die liste ließe sich noch weiter führen. wach auf und verbreite keine aikido-propaganda. is ja ekelhaft sowas.

Bare-knuckle
14-02-2010, 10:29

interessant das du das so siehst. wie lange hast du denn aikido gemacht?

ich kenn da einen ziemlich erfahrenen aikidoka (2.Dan) der behauptet
aikido ist definitiv super für die SV (klar was soll er sonst sagen). kannst du mal genauer erklären warum du
aikido nicht gut für die SV hälst..
(ich persönlich habe keine ahnung von dem sport)

icken
14-02-2010, 10:53
Aikido funktioniert wie jede andere KK, wenn man sein Handwerk gelernt hat.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fN7yn0XOSMQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fN7yn0XOSMQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

*Lars*
14-02-2010, 10:56
Gut gemacht. Das Kind ist jetzt traumatisiert und wird als Erwachsener niemals kleine Kinder anschreien ;)

Flitschbirne
14-02-2010, 10:59
was soll der propaganda-film. sogar der wt-mist funktioniert gegen gegner die sich nicht wehren bzw. gegen show-gegner.

der hampelmann soll man gegen einen echten boxer, thaiboxer, bodenkämpfer antreten.

Bare-knuckle
14-02-2010, 11:25
stimmt! interessanterweise sehe ich in diesen ganzen vorführclips
immer nur laienangriffe und dann auch noch gaanz langsam:rolleyes:
und die kicks die abgewehrt werden sind fast immer nur auf kopfhöhe:-§

aber naja heute ist ein bashfreier tag:)

zorn
14-02-2010, 11:27
hallo mein gutherziger Freund, nochmals sei gesagt, dass aikido nutzlos für die sv ist. jetzt muss wieder die könner-karte herhalten um die eigene meinung zu untermauern. lächerlisch !!!

boxen ist besser zur sv als aikido

thaiboxen ist besser zur sv als aikido

ringen ist besser zur sv als aikido

judo ist besser zur sv als aikido

karate (sogar shotokan) ist besser zur sv als aikido

sambo ist besser zur sv als aikido

mma (oh wunder !!!) ist besser zur sv als aikido

bjj ist besser zur sv als aikido

luta livre ist besser zur sv als aikido

Die liste ließe sich noch weiter führen. wach auf und verbreite keine aikido-propaganda. is ja ekelhaft sowas.

Hast du jetzt vielleicht noch eine Begründung dafür auf Lager, warum du Aikido an letzte Stelle stellst? Warum sollte es z.B. schlechter sein als andere ringend/werfende KS, wie Judo oder Sambo?

icken
14-02-2010, 11:42
was soll der propaganda-film. sogar der wt-mist funktioniert gegen gegner die sich nicht wehren bzw. gegen show-gegner.

der hampelmann soll man gegen einen echten boxer, thaiboxer, bodenkämpfer antreten.

Dann gefällt Dir das Video bestimmt besser, die boxen und gehen auch zu Boden.
Du scheinst Dich ja in allen KK`s gut auszukennen.
Dann poste doch mal Deine Kämpfe gegen andere KK`ler.
Wenn uns das überzeugt, wechseln wir alle zum Boxen, Kixbox, oder Bodenkampf.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WHey6glPjF0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WHey6glPjF0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

zorn
14-02-2010, 11:47
Dann gefällt Dir das Video bestimmt besser, die boxen und gehen auch zu Boden.
Du scheinst Dich ja in allen KK`s gut auszukennen.
Dann poste doch mal Deine Kämpfe gegen andere KK`ler.
Wenn uns das überzeugt, wechseln wir alle zum Boxen, Kixbox, oder Bodenkampf.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WHey6glPjF0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WHey6glPjF0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:klatsch:

Flitschbirne
14-02-2010, 12:28
das gepostete video ist noch schlechter als das aikido-propaganda-video.

erinnert mich irgendwie an das letzte kernsprecht-video. :D

Sven K.
14-02-2010, 12:49
OK. Ich verweise dann mal ganz vorsichtig auf unsere Boardregeln. :mad:
Stil-Bashing mögen und wollen wir hier nicht. Geht das hier weiter gibt es Verwarnungen.
Es verstößt gegen unsere Boardregel und hat nichts mit dem Thema zu tun.

meridian9
14-02-2010, 13:28
Man sollte nicht sofort die Partei für das Kind ergreifen, wenn man nicht dabei war.
Von wegen "dem Autofahrer ging es nur um die Sauerei am Auto, falls er das Kind plattgefahren hätte", das ist einfach nur Blödsinn. Hast Du eigentlich einen Führerschein, Klaus?

Für mich als Aussenstehenden könnte es auch so abgelaufen sein, Kind läuft vors Auto, Autofahrer kann gerade noch bremsen, das Kind in Gedanken schon unterm Auto :ups:, steigt aus u. brüllt rum (Schock, Erleichterung aber auch Wut... ect), das Kind hat noch ein freches Maul u. schwupps, gehen dem Mann die Sicherungen durch u. er packt das Kind am Kragen. Er hat es ja nicht gehauen.

Das Kind hat einen Fehler gemacht, welcher ihm das Leben hätte kosten können, der Autofahrer hat das halt immer im Nacken... dann noch Leute, die sich dann körperlich in Szene setzen wollen, oh mann :(

Karate-Tiger
14-02-2010, 13:53
hey,

super gemacht =)
ich wünschte du wärst dagewesen in der u-bahn wo die Jugentlichen Dominik Brunner zu tode geprügelt haben...
anschreinen ist ok aber mit 50 ein 10 jähriges Kind zu packe >uncool<
ich mache jetzt seit 3 Jahren Ai-Ki-Do du hättest ihn bestimmt niederstrecken können...
aber solange er sich nicht wehrt ist das doch egal

lg Daniel

Tori
14-02-2010, 15:03
OK. Ich verweise dann mal ganz vorsichtig auf unsere Boardregeln. :mad:
Stil-Bashing mögen und wollen wir hier nicht. Geht das hier weiter gibt es Verwarnungen.
Es verstößt gegen unsere Boardregel und hat nichts mit dem Thema zu tun.

:halbyeaha

Nicht nur das, die Flitschbirne hat auch noch keine Ahnung, davon aber sehr viel. Ich kenne einige Jungs die Real-Aikido machen. Und die sind der Hammer. Das in einem Promovideo (egal in welchem) alles im besten Licht erscheint ist immer so. Aber die Jungs die ich kenne sind richtig gut und das was sie machen funktioniert auch auf der Strasse in den meisten Fällen.

Zum Thema:

ich glaube alle haben hier nen Fehler gemacht, angefangen vom Jungen über den Autofahrer bis zum TE. Wobei der sich imo noch ganz gut verhalten hat. Ich glaube aber das der Autofahrer unter Schock gestanden hat. Ist mir nämlich auch schon mal so gegangen. Ein Kind lief mir vors Auto (ist Gottseidank nichts passiert) aber ich hätte dem Bengel (so 12/13 J.) in diesem moment auch am liebsten eine gewatscht. Insofern ein wenig Verständnis für den Autofahrer. Ich war aber so geschockt, daß ich den Jungen nur angeschrien hab er soll gefälligst aufpassen, und ob er die Rosen von unten betrachten will incl. einiger Schimpfwörter :o

Was ich im übrigen bei klaren Verstand so nicht geäussert und auch anders reagiert hätte. Mir haben aber 20 Minuten später noch die Hände gezittert weils verdammt knapp war

Flitschbirne
14-02-2010, 16:25
Nicht nur das, die Flitschbirne hat auch noch keine Ahnung, davon aber sehr viel. Ich kenne einige Jungs die Real-Aikido machen. Und die sind der Hammer. Das in einem Promovideo (egal in welchem) alles im besten Licht erscheint ist immer so. Aber die Jungs die ich kenne sind richtig gut und das was sie machen funktioniert auch auf der Strasse in den meisten Fällen.

Was ist den "Real-Aikido" ????? Du kennst also leute die der hammer sind, die richtig gut sind und meistens funktioniert ihre aikido-sv auf der strasse. richtig ? :D
was passiert denn in den seltenen fällen wo es nicht funktioniert ? :ups:

Kreuzkuemmel
14-02-2010, 16:57
Da passiert dasselbe wie wenn dein "Bodenkampf" mal nicht funktioniert. Oder bist du unbesiegbar? Übrigens lustig dass gerade du als Bodenkämpfer anderen Stilen die SV-Relevanz absprechen willst...

Zum Thema: Sicher schießen hier viele über das Ziel hinaus, wenn sie dem Autofahrer unterstellen, er wäre nur um seinen Wagen besorgt gewesen, aber ein fremdes Kind körperlich angehen geht mal überhaupt nicht, egal unter welchen Umständen. Das ist Eingreifen auf jeden Fall angesagt. Aber sit ja eh alles super gelaufen.

Tori
14-02-2010, 19:58
was passiert denn in den seltenen fällen wo es nicht funktioniert ? :ups:

wie Kreuzkümmel schon geschrieben hat-genau das was bei anderen SV/KK/KS dann auch passiert wenns nicht klappt - Du bekommst auf die Schnauze oder bist tot Du Held

Das ganze funktioniert genauso gut oder genauso schlecht wie alles andere in dem Bereich wenn Murphy zuschlägt.

Ist zwar OT - aber Real Aikido ist das:

World Centre of Real Aikido (http://www.wcra.rs/)

suxwietuxnixsux
14-02-2010, 23:41
Um kurz Flitschbirne zu kommentieren:

Weder lacht der Berg über den Fluss, weil er nicht so hoch ist, noch lacht der Fluss über den Berg, weil er sich nicht bewegen kann

(Frei übersetztes) Zitat von Morihei Uyeshiba

Und der hatte gelinde gesagt wahrscheinlich ein bisschen mehr Ahnung von Kampfkunst als du Flitschbirne.

Und um deine eigenes Wort zu benutzen..."ekelhaft" ist nur dein unnötiges geflame, welches keiner braucht.

PS: ich mache kein Aikido, falls du mich jetzt im nächsten Post als beleidigte Leberwurst bezeichnen wolltest, die keine Ahnung hat :)

Klaus
15-02-2010, 14:44
Wenn ich "unter Schock" stehe, dann haue ich einem Knirps keinen in die Fresse, sondern dann habe ich einen Schock. Allerdings schlage ich unter Schock schon mal einen Mercedesfahrer der ein Kind angreift weil es ihm in den Wagen gelaufen ist und hämmere ihm den Kopf durch die Scheibe. Ist halt Schock, ne. Und ja ich habe schon länger ein Auto und hatte auch schon schwere Unfälle.

meridian9
15-02-2010, 14:56
Wenn ich "unter Schock" stehe, dann haue ich einem Knirps keinen in die Fresse, sondern dann habe ich einen Schock. Allerdings schlage ich unter Schock schon mal einen Mercedesfahrer der ein Kind angreift weil es ihm in den Wagen gelaufen ist und hämmere ihm den Kopf durch die Scheibe. Ist halt Schock, ne. Und ja ich habe schon länger ein Auto und hatte auch schon schwere Unfälle.

Wenn Du Deinen Mercedesfahrer-Hass so auslebst, wundert es mich dass Du noch einen Führerschein besitzt.
Wie bereits gefragt, warst Du dabei? Weißt Du ob der Bub noch ein freches Maul hatte? Nein, aber bleib nur in Deinen Gewaltfantasien ein Held.
Wenn der Autofahrer den Bub geschlagen hätte, wäre es was anderes - allerdings ein am Kragen packen des Kindes rechtfertigt keinen Ausraster wie Du ihn hier beschreibst.

Pantoffelheld
15-02-2010, 15:30
Ein Kind läuft auf einer Lreuzung vor Ein Auto,das Auto bremst niemand kommt zu schaden.der Fahrer steigt aus er ist ungef50-60 schreit das kind im alter von ungef10zusammen.dann packt er es mit beiden Händen am Kragen und hebt es hoch. Ich seh dies Shrei Ey lass des Kind los er macht weiter. Dann Renn ich zu dem Mann stump ihn weg er hält sich an mir fest und es kam zur kleinen ranglerei. Ich habe am Ende die bessere Position (war auch köperlich überlegen und hatte mehr Kraft) und wir stehen und gegenüber und er meint mit zittriger stimme bleiben sie ruhig.ich hab ihn losgelassen und nix gemacht.

...

Bist Du sicher, daß Du Dir das nicht ausgedacht hast?

Kommt mir arg konstruiert vor.

Kind läuft ohne zu gucken auf die Straße, Autofahrer kann gerade noch bremsen und ist verändlicherweise aufgebracht - wird deshalb gegenüber dem Kind etwas grob - was schon mal sehr selten sein dürfte (das Hand anlegen meine ich).

Und als ob das nicht schon Zufälle genug wären, ist zufällig ein "trainierter" Aikidoka zugegen, der Zufällig auch noch - im Gegensatz zu den anderen Leuten - die Zivilcourage hat, handgreiflich einzugreifen.

Gruß
Ph.

meridian9
15-02-2010, 15:34
Bist Du sicher, daß Du Dir das nicht ausgedacht hast?

Kommt mir arg konstruiert vor.

Kind läuft ohne zu gucken auf die Straße, Autofahrer kann gerade noch bremsen und ist verändlicherweise aufgebracht - wird deshalb gegenüber dem Kind etwas grob - was schon mal sehr selten sein dürfte (das Hand anlegen meine ich).

Und als ob das nicht schon Zufälle genug wären, ist zufällig ein "trainierter" Aikidoka zugegen, der Zufällig auch noch - im Gegensatz zu den anderen Leuten - die Zivilcourage hat, handgreiflich einzugreifen.

Gruß
Ph.

:klatsch::beer:
Danke, aber daran musste ich auch denken. Für die vielen Helden hier onboard kann es ja gar nicht genug pöhse Mercedesfahrer geben.
Ich frage mich immer, wo sind die nur wenn wirklich mal ne Heldentat zu vollbringen wäre?

Pantoffelheld
15-02-2010, 16:04
... kann es ja gar nicht genug pöhse Mercedesfahrer geben...

Genau zwei weitere Zufälle: Mercedesfahrer und Rentner (50-60 = Rentner ???).

DAS Feindbild für die jugendlichen Fußgänger und Radfahrer hier im Forum.

Sven K.
15-02-2010, 16:56
OK. Ich denke das reicht. :rolleyes: