Wie können meine Beine(Oberschenkel) dünner werden? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie können meine Beine(Oberschenkel) dünner werden?



Enkel
10-02-2010, 13:27
Hallo Jungs, ich hab ein grosses Problem bzw. Mein Trainer hat mir gesagt dass ich 64 kg boxen soll.
Ich habe das Gewicht schon fast gemacht aber es geht leider weiter nicht (ich bin beim 70 kg geblieben) mein Oberkörper sieht wie ein 50 kg Boxer
und meine Beine dagegen richtig dick? kann mir jemand empfehlen wie ich die dünn kriegen soll?

Lector
10-02-2010, 13:52
Das ist Veranlagung da kannst du nicht großartig was machen. Du kannst höchstens versuchen dein Fettanteil zu reduzieren, bezweifle aber ob das wirklich was bringt. Sei doch Froh das du so kräftige Beine hast:)

KlingonJake
10-02-2010, 13:55
ich kann mich dem nur anschließen...veranlagung, da gibts nich viel gegen...

Enkel
10-02-2010, 13:58
d.h kann ich schon vergessen die dünner zu bekommen oder gibs vielleicht ne Hilfe? sonst kann ich nicht boxn! mein Oberkörper ist schon richtig dünn geworden!! aber Beine immer noch 56cm beim Umfang(Oberschenkel)

Lector
10-02-2010, 14:22
Das ist Erbanlage da kannst du nichts machen, wenn du unbedingt dünnere Beine haben willst, schneid ein Stück ab!
Aber sinnvoller wäre es, dem Trainer zu sagen du möchtest in eine höhere Klasse Boxen somit ist dein problem gelöst. Rede mal mit ihm der weiss sicher auch dass das nicht geht.

Lector

Enkel
10-02-2010, 14:29
Das ist Erbanlage da kannst du nichts machen, wenn du unbedingt dünnere Beine haben willst, schneid ein Stück ab!
Aber sinnvoller wäre es, dem Trainer zu sagen du möchtest in eine höhere Klasse Boxen somit ist dein problem gelöst. Rede mal mit ihm der weiss sicher auch dass das nicht geht.

Lector

ich hab mit dem schon darüber geredert! der sagte ich bin zu klein für höhere Klasse zu Boxen, spricht meine Größe (173cm-gewicht 71 kg) was soll ich machen ? er sagt immer er sieht mich in 64 kg ich hab dem auch gesagt ob ich 69 kg boxen kann der sagte neijn nein

Lector
10-02-2010, 14:36
Also da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wie gesagt vielleicht bisschen an deinem Fettanteil arbeiten. Such dir einen Ernährungsberater und schildere dein Problem. Viel Laufen kann auch zu etwas schlankere Oberschenkel führen, aber 5 Kg, ich weiss nicht....

Lector

Enkel
10-02-2010, 14:39
Danke Trotztem für eure Hilfe!

Jegga93
10-02-2010, 14:43
sag deinem trainer das du probleme hast weiter gewicht zu verlieren und dann sagst du ihm das 64kg blödsinn ist. kämpf da wo du dich körperlich und fitness mäßig am wohlsten fühlst und das beste aus deinem körper rausholen kannst. versuch mal rauszubekommen wo dein gewicht liegt wenn du dich über eine gewisse zeit vernünftig ernährst und regelmäßig trainierst. das (vielleicht ein paar kg weniger) sollte dein kampfgewicht sein. dich jetzt in eine gewichtsklasse zu stecken und dann zu sagen "ja nehm ma ab jetzt" ist doch fürn *****

Саша
10-02-2010, 15:00
habe frühen den gleichen scheiß gemacht wie du,dann hatte ich kein bock meh gehabt gewicht zu halten/verringern,habe ein jahr lang pause gemacht dann wiedergekommen mit 10kg mehr,mein trainer sagte ich bin zu schwer und blablabla...
ich habe trotzdem geboxt und mein bestes/erfolgreichstes jahr gehabt;)

Klaus
10-02-2010, 16:39
Das ist ne Gewichtsobsession beim Trainer, ist ja nicht so selten.

Wenn Dein Oberkörper schon dünn ist und kein Fett mehr hat, dann ist Dein Körper sicher auch schon an die Fettreserven in den Beinen gegangen. Falls da noch deutliche Fettreserven sind, geh mal zu einem Arzt und sprich den an, wie man das kontrolliert machen kann, über eine Diät. Sprich, längeres Kaloriendefizit ohne dass der Körper ans Eiweiss geht.

In der Zwischenzeit boxt Du einfach in der Gewichtsklasse die Du schaffst. Alles andere ist Blödsinn, man kann die sich nicht aussuchen wie man das gerne hätte (ich möchte 2,03 sein, mit 2m Reichweite, und Superfedergewicht bleiben). Wenn Du da kein Bein an die Erde bekommst, ist das halt so. Wenn doch, war das mit dem Gewicht wohl doch nicht so die Welt.

Enkel
10-02-2010, 17:37
hm.. beim Artzt war ich schon mal aber der sagte nix! er hatte einfach keine ahnung.

wie gesagt das Problem sind nur noch meine beine, und eine Frage noch wie viel kg können die Beine wiegen? bis 5 kg? oder wie viel?

Саша
10-02-2010, 20:54
eher 0,5-1,5 denke ich mal maximum;)

PiDelta
10-02-2010, 21:32
Hab mal gelesen das Ausdauertraining (Laufen, Radfahren) die Beine schlanker machen soll. Ob das nun wirklich der Fall ist müssen die Profis hier klären. Aber ich glaube 6kg kriegst du damit nicht runter.

Саша
10-02-2010, 21:43
ja laufen soll helfen,aber viiieeel laufen;)
damit deine muskelfasern auf kraftausdauer trainiert werden,also dünnere muskelquerschnitt...oder so:D

Klaus
10-02-2010, 23:09
Die Muskulatur der Beine wegtrainieren ist purer Blödsinn. Das einzige was man da sinnvoll machen könnte, wäre eine Reduktion von zu grossem Fettanteil, der sich wie auch immer irgendwann mal gebildet haben könnte.

Also nochmal, wenn man seine MUSKELN wegtrainieren muss um in einer tieferen Gewichtsklasse antreten zu können, dann habe ich nur einen Tipp - ganz schnell den Trainer und Verein wechseln !!!!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wechsel zu MT-Wettkämpfen ?

Trinculo
10-02-2010, 23:14
Beine ein paar Wochen eingipsen, dann wird das schon.