Schau mir in die Augen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schau mir in die Augen



BonsaiRambo
30-08-2003, 20:59
Ich hab jetzt mit dem MT angefangen und bin vom TKD eigentlich gewöhnt eher auf die Füße des Gegners zu schauen als in die Augen.

In den Augen des Gegners sehe ich ja nicht im geringsten den Bewegungsansatz- Wäre es nicht sinnvoller auf die Schulter zu achten ?

Danke

Franz
30-08-2003, 21:18
An der Schulter sieht man gewisse Ansätze, in Nahkampfsystemen lernst du den ganzen Körper zu sehen ohne einen bestimmten Teil des Körpers zu fixieren, du siehst dann
sowohl wenn die Arme kommen als auch die die Füße da du den Körper als Einheit siehst bist du weniger Finten anfällig

BonsaiRambo
30-08-2003, 21:21
also brauche nicht unbedingt in die augen zu schauen, sondern betrachte den Schulterbereic--ja ?

Nino
31-08-2003, 00:59
Hmm ist etwas schwer zu beschreiben aber irgendwann siehst du die Angriffe kommen ohne ne spezielle Körperstelle zu fixieren.

haifischle
31-08-2003, 01:58
Hallo BonsaiRambo,
ich habe mir angewöhnt, auf den Schulterbereich zu schauen.
Bei vielen erkennst Du dort einen Auftakt, bevor sie die eigentliche Technik anbringen.

Heidi

muaythai-camp-berlin
31-08-2003, 09:03
Auch an den Augen sieht man oft ansätze, daher schaue ich auf die Augen und kann gleichzeitig den gesammten Gegner überblicken:cool:

holyshit
31-08-2003, 09:53
Mir wurde gesagt, daß man in einem Bereich zwischen Brust und Augen des Gegners hindurchschaut, ohne Focus um besser peripher zu sehen

Submission Strikes
31-08-2003, 21:50
.Edit - Off-Topic

haifischle
31-08-2003, 22:08
Hallo Submission Strikes, dieser Kommentar hat mit dem Thema wohl nix zu tun, oder?
Also, bitte bei der Sache bleiben.

Danke
Heidi

irgendjemand
01-09-2003, 19:34
Ich hab da vor einiger Zeit Mal von gehört, dann hab ichs erstmal versucht "trocken zu üben", also den Blick auf irgendetwas zu fokussieren, aber auf etwas ganz anderes zu achten.
Im Vergleich zu anderen Sachen lernt man das IMHO zielich schnell.