Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kontaktfreie "Selbstverteidigung" mit Gedankenkraft

Gast
10-02-2010, 14:43
Ist das möglich?

Svarga überliefert die altslavische, beziehungsweise altrussische Weltsicht, nach der alles und jeder kausal miteinander verbunden ist. Diese Weltsicht wurde zuletzt von den Kosaken unter der Bezeichnung “Kosaken SPAS” gelebt und gelehrt. Die Methode Svarga lehrt die Beherrschung der Absicht und strebt das harmonische Zusammenspiel zwischen physischem Körper, Geist und Seele sowohl in der Kampfsituation als auch im Alltag an. Svarga führt zur Erfahrung des Zustandes des Loslassens , lehrt die Lenkung der Aufmerksamkeit des Gegners und führt zu tiefer innerer Dankbarkeit. Weiters fördert Svarga die Aktivierung der beiden Gehirnhälften, vermittelt Zugang zu natürlichen Bewegungsabläufen und beschäftigt sich mit der Kontrolle von Raum und Zeit. Durch den Aufbau einer inneren Verbindung zum Gegner wird bei Svarga aktiv an der Überwindung der Angst gearbeitet. Svarga führt zu einem natürlichen Empfinden des Seins und zu einer Wahrnehmung der informations-energetischen Felder und ermöglicht dadurch das bewusste Bestimmen des Geschehens in jeder Lebenssituation. Ziel von Svarga ist der Aufbau eines physischen, seelischen und geistigen Gleichklanges, und die daraus resultierende Selbstkontrolle und Kontrolle der Realität.

YouTube - Selbstverteidigung kontaktfrei mit Gedankenkraft ( Swarga, Training, Techniken ) (http://www.youtube.com/watch?v=Uw5AajrlWzI&feature=player_embedded)

Papatom
10-02-2010, 14:49
Oh, oh....

Obwohl ich mir mit den gleichen Methoden mein Frühstück zubereite, nur die gekochten Eier kriege ich einfach noch nicht geschält....:(

Gruß

kingoffools
10-02-2010, 14:57
Na das probiere ich doch gleich mal heute Abend aus......dann geh ich zu den Männern mit den kahlen Köpfen und den Stiefeln und werde sie mal fragen, warum sie so komische Frisuren haben, und wie mies sie denn aussehen......und dann werde ich mir die A****löcher mit der Kraft meiner Gedanken vom Hals halten.....:ups::its_raini:sport069:

Mit einigen Zeitgenossen möchte ich überhaupt nicht verbunden sein, auch nicht kausal :cussing:

Mokume Dojo
10-02-2010, 14:57
Ich muß unbedingt auch mal so einen Lehrgang mitmachen. Das ist ja abgefahren. Bestehe aber darauf das ich Angreifer sein darf :D:sport069:

...

Cachorrolouco
10-02-2010, 15:01
Kontaktfreie Selbstverteidigung ist auf jeden Fall möglich: WEGRENNEN!
Ansonsten ist kontaktfreier Kampf genau so möglich wie kontaktfreier Sex: nur mit sich selbst ;).

Andreas Weitzel
10-02-2010, 15:01
Svarga überliefert die altslavische, beziehungsweise altrussische Weltsicht, nach der alles und jeder kausal miteinander verbunden ist. Diese Weltsicht wurde zuletzt von den Kosaken unter der Bezeichnung “Kosaken SPAS” gelebt und gelehrt...
Möglich ist viel. Die wichtigere Frage ist, ob es sinnvoll ist. Nun zum zitierten Text: Kosaken waren äußerst eng an die christlich-orthodoxe Tradition und Weltansicht, die eine solche Kausalität ablehnt, gebunden. Also basieren weitere Erläuterungen zu "Svarga" auf der Unwissenheit der russischen Kultur. Oder man versucht, die Informationen absichtlich zu fälschen, um einen Eindruck bei potenziellen Interessenten zu verschaffen.

Das erinnert eher an pseudoheidnische Kulte, die man heute versucht, in Russland wieder lebendig zu machen. Einen solchen Kult kann man von mir aus "wiederbeleben", aber dann hat das nichts mehr mit einer überlieferten Tradition gemeinsam.

Gruß
Andreas

Lars´n Roll
10-02-2010, 15:02
YouTube - Shaolin Kempo Netherlands (http://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw)

Oxfwn6tx6Mw

http://www.pollsb.com/photos/o/10118-darth_vader.jpg

:-§

Immerfroh
10-02-2010, 15:02
Selten so eine ****** gelesen und gesehen.

Geistigen Dünnschiss zu verzapfen ist immer möglich.

Häretiker
10-02-2010, 15:07
Ist das möglich?

Mit konditionierten Opponenten - ja.

Leider ist das auch der Haken an der Sachen. Von 6.8 Milliarden Menschen sind vielleicht 50 konditioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es im RL gegen einen Opponeten funktioniert, tendiert also sehr stark gegen 0.

Zwei tausendfach kolportierte Clips zu diesem Thema:
YouTube - Kiai Master vs MMA (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)
YouTube - Dillman explains chi KO nullification (http://www.youtube.com/watch?v=JM_qg5d1YGI)

Und ansonten gibt's ja noch 1M$ (ca. 725 000€) zu holen:
http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html

Hat sich bis jetzt noch keiner abgeholt ...

Grüße
Häretiker

Gast
10-02-2010, 15:11
Ich muß unbedingt auch mal so einen Lehrgang mitmachen. Das ist ja abgefahren. Bestehe aber darauf das ich Angreifer sein darf :D:sport069:

...

Das kannst du haben. Übermorgen geht es los. Melde dich doch schnell noch an

https://docs.google.com/fileview?id=0B1kivpE77H1nNTIxY2E0MWItYzE0Ni00N2I4L WE2ODItMDYyNDkzNjA1Njc4&hl=en

Da lernt man sogar Abwehr und Schutz vor Angriffen mit Messer und Handfeuerwaffen.
Und das nur mit Gedankenkraft.
Also wenn das keine 120,-- € Wert ist.
Ich habe leider keine Zeit (und Geld). Aber vielleicht kann ja jemand berichten.

Andreas Weitzel
10-02-2010, 15:24
Hallo an alle,

nach dem Durchlesen des Seminarprograms habe ich folgenden Eindruck: Esoterisches, wenn nicht okkultes, Zeug, das auf pseudohistorischen Erklärungen basiert, und somit nichts mit Vernunft zu tun hat. Der Referent versucht, alles auf einen Haufen zu werfen (Kosaken, Veden, Slawen usw.) und das Ergebnis für eine überlieferte Tradition zu verkaufen.

Zur "kontaktlosen Arbeit": Manches (im psychologischen und physiologischen Bereich) ist möglich, aber man soll erst lernen, normal (also mit Fäusten und Füssen) zu kämpfen. Wer versucht, diesen Punkt zu überspringen und dabei esoterische Erklärungen liefert, ist ein Schwindler.

Gruß
Andreas

Kanomann
10-02-2010, 15:28
lustig - nicht mehr und nicht weniger

Gast
10-02-2010, 15:32
Hier scheint das ja kaum einer für möglich zu halten.
Aber was ich nicht verstehe, der Typ bietet offene Seminare an. Da muss er doch mal damit rechnen, dass ihn ein gestandener Kampfsportler herausfordert. Und wenn das dann nicht funktioniert kann er doch alles weitere vergessen.

Mokume Dojo
10-02-2010, 15:35
Das kannst du haben. Übermorgen geht es los. Melde dich doch schnell noch an

https://docs.google.com/fileview?id=0B1kivpE77H1nNTIxY2E0MWItYzE0Ni00N2I4L WE2ODItMDYyNDkzNjA1Njc4&hl=en

Da lernt man sogar Abwehr und Schutz vor Angriffen mit Messer und Handfeuerwaffen.
Und das nur mit Gedankenkraft.
Also wenn das keine 120,-- € Wert ist.
Ich habe leider keine Zeit (und Geld). Aber vielleicht kann ja jemand berichten.

Das ist aber ein Service. Mir wird gleich ein passender Lehrgang rausgesucht. Tut mir aber leid, für so einen Schwachsinn gebe ich sicher kein Geld aus.

Gruß Felix

Lars´n Roll
10-02-2010, 15:37
Hallo an alle,

nach dem Durchlesen des Seminarprograms habe ich folgenden Eindruck: Esoterisches, wenn nicht okkultes, Zeug, das auf pseudohistorischen Erklärungen basiert, und somit nichts mit Vernunft zu tun hat. Der Referent versucht, alles auf einen Haufen zu werfen (Kosaken, Veden, Slawen usw.) und das Ergebnis für eine überlieferte Tradition zu verkaufen.

*Hust* :D *aufZungebeiß* :D

amasbaal
10-02-2010, 15:41
Kosaken waren äußerst eng an die christlich-orthodoxe Tradition und Weltansicht, die eine solche Kausalität ablehnt, gebunden. ... Kulte, die man heute versucht, in Russland wieder lebendig zu machen. Einen solchen Kult kann man von mir aus "wiederbeleben", aber dann hat das nichts mehr mit einer überlieferten Tradition gemeinsam.

was denn jetzt?
etwas, das wiederbelebt wird, hat nichts mit überliefeten traditionen gemeinsam? wie soll das denn funktionieren? da muss doch vorher was gestorben und dennoch in irgendeiner form tradiert worden sein, damit es wiederbelebt werden kann... (ganz unabhängig davon, wie sehr der prozess der wiederbelebung zu veränderungen des ursprünglichen führt).

gerade im kontext der orthodoxen tradition finden sich IM ALLTAG DER EINFACHEN MENSCHEN (nicht unbedingt der popen!) sehr starke fatalistische weltbilder einer jenseits der menschlichen macht liegenden kausalität, die in dem wirken übernatürlicher kräfte und wesen begründet liegt!

was da "wiederbelebt" wird, ist keine reine konstruktion, sondern eine rekonstruktion und marketingorientierte systematisierung von subalternen traditionen des glaubens an vielfältige übernatürliche kräfte, die v.a. auf dem land eine lange geschichte haben, die selbst in der udssr ihre spuren hinterlassen hat. sogar der kgb hatte damals eine völlig ernstgemeinte "psi-abteilung". insbesondere telekinese schien und scheint eine russische "spezialität" zu sein (weshalb ich beim thema systema auch sofort auf die kontaktlosen "takedowns" von ganzen menschentrauben auf 5 meter distanz angesprungen bin, die man immer wieder auf videoclips zu sehen bekommt).
:rolleyes:
... und das sag ich dir als ethnologe.

Gast
10-02-2010, 15:42
Das ist aber ein Service. Mir wird gleich ein passender Lehrgang rausgesucht. Tut mir aber leid, für so einen Schwachsinn gebe ich sicher kein Geld aus.

Gruß Felix

Das sind mir die richtigen. Erst große Töne und dann den ******* einziehen.
Wenn es am Geld liegt kriegen wir vielleicht folgendes hin. 12 Leute aus diesem Form spenden 10 € wenn du dort hingehst und dich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellst. Die du allerdings zurückzahlst, falls seine Technik doch gegen dich funktioniert. ich wäre bereit 10 € zu spenden.
Was hältst du davon?

Joe, Würzburg
10-02-2010, 15:45
Ist das möglich?

Svarga überliefert die altslavische, beziehungsweise altrussische Weltsicht, nach der alles und jeder kausal miteinander verbunden ist. Diese Weltsicht wurde zuletzt von den Kosaken unter der Bezeichnung “Kosaken SPAS” gelebt und gelehrt. Die Methode Svarga lehrt die Beherrschung der Absicht und strebt das harmonische Zusammenspiel zwischen physischem Körper, Geist und Seele sowohl in der Kampfsituation als auch im Alltag an. Svarga führt zur Erfahrung des Zustandes des Loslassens , lehrt die Lenkung der Aufmerksamkeit des Gegners und führt zu tiefer innerer Dankbarkeit. Weiters fördert Svarga die Aktivierung der beiden Gehirnhälften, vermittelt Zugang zu natürlichen Bewegungsabläufen und beschäftigt sich mit der Kontrolle von Raum und Zeit. Durch den Aufbau einer inneren Verbindung zum Gegner wird bei Svarga aktiv an der Überwindung der Angst gearbeitet. Svarga führt zu einem natürlichen Empfinden des Seins und zu einer Wahrnehmung der informations-energetischen Felder und ermöglicht dadurch das bewusste Bestimmen des Geschehens in jeder Lebenssituation. Ziel von Svarga ist der Aufbau eines physischen, seelischen und geistigen Gleichklanges, und die daraus resultierende Selbstkontrolle und Kontrolle der Realität.

YouTube - Selbstverteidigung kontaktfrei mit Gedankenkraft ( Swarga, Training, Techniken ) (http://www.youtube.com/watch?v=Uw5AajrlWzI&feature=player_embedded)

Bin grade vor Lachen von der Couch gefallen...
So jetzt sitze ich wieder...
Das heisst bestimmt Kosaken Spass, die haben nur ein s vergessen
und fallen vor Lachen vom Pferd wenn wir uns hier den Unsinn reinziehen
und auch noch diskutieren. Aber ich probiers auch mal aus, suche mir ein paar von den komischen Typen mit den schwarzen Sonnebrillen und den schwarzen Klamotten die immer nur im Rudel auftreten und dann wird kontaktfrei gekillt.:D:D:D:D:D:D:D

Immerfroh
10-02-2010, 15:46
Wenn es am Geld liegt kriegen wir vielleicht folgendes hin. 12 Leute aus diesem Form spenden 10 € wenn du dort hingehst und dich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellst. Die du allerdings zurückzahlst, falls seine Technik doch gegen dich funktioniert. ich wäre bereit 10 € zu spenden.
Was hältst du davon?

Gib Ihm doch die ganzen 120 Euro, du scheinst dir ja doch ziemlich sicher zu sein, dass er da ne Abreibung bekommt.

.Affe.
10-02-2010, 15:47
Meiner Meinung nach esoterischer Blödsinn. Glaubst du auch an Voodoo, Tarotkarten und Pendeln? Der gleiche Bockmist im Kampfkunst-Gewand. Auf Youtube gibt es dazu ein paar ganz nette Videos, hier ist der erste Teil davon:

yeacZwl2pbg

Gast
10-02-2010, 16:00
Gib Ihm doch die ganzen 120 Euro, du scheinst dir ja doch ziemlich sicher zu sein, dass er da ne Abreibung bekommt.

Hab es leider momentan nicht so dicke. Wenn ich das über hätte würde ich eventuell selber hingehen wenn es bei mir in der Nähe wäre. Nur ist der Lehrgang ja ganz jwd.
Der Typ hat den Vorteil, da er wohl auch sonst ein versierter Kontaktkampfsportler ist, das er sich im Ernstfall nicht alleine auf seine Gedankenkraft verlassen braucht.

Andreas Weitzel
10-02-2010, 16:03
was denn jetzt?
etwas, das wiederbelebt wird, hat nichts mit überliefeten traditionen gemeinsam? wie soll das denn funktionieren? da muss doch vorher was gestorben und dennoch in irgendeiner form tradiert worden sein, damit es wiederbelebt werden kann... (ganz unabhängig davon, wie sehr der prozess der wiederbelebung zu veränderungen des ursprünglichen führt).

gerade im kontext der orthodoxen tradition finden sich IM ALLTAG DER EINFACHEN MENSCHEN (nicht unbedingt der popen!) sehr starke fatalistische weltbilder einer jenseits der menschlichen macht liegenden kausalität, die in dem wirken übernatürlicher kräfte und wesen begründet liegt!

was da "wiederbelebt" wird, ist keine reine konstruktion, sondern eine rekonstruktion und marketingorientierte systematisierung von subalternen traditionen des glaubens an vielfältige übernatürliche kräfte, die v.a. auf dem land eine lange geschichte haben, die selbst in der udssr ihre spuren hinterlassen hat. sogar der kgb hatte damals eine völlig ernstgemeinte "psi-abteilung". insbesondere telekinese schien und scheint eine russische "spezialität" zu sein (weshalb ich beim thema systema auch sofort auf die kontaktlosen "takedowns" von ganzen menschentrauben auf 5 meter distanz angesprungen bin, die man immer wieder auf videoclips zu sehen bekommt).
:rolleyes:
... und das sag ich dir als ethnologe.
Als Ethnologe kennst du dich also mit der Geschichte der Kosaken, der Orthodoxie, dem KGB und dem Systema aus... Nicht schlecht. Ich hoffe nur, daß du wenigstens einen von diesen Bereichen von innen kennst :) Sonst fangen wir wieder an, zu theoretisieren (im schlechteren Sinne des Wortes).

Gruß
Andreas

amasbaal
10-02-2010, 16:25
Als Ethnologe kennst du dich also mit der Geschichte der Kosaken, der Orthodoxie, dem KGB und dem Systema aus... Nicht schlecht. Ich hoffe nur, daß du wenigstens einen von diesen Bereichen von innen kennst :) Sonst fangen wir wieder an, zu theoretisieren (im schlechteren Sinne des Wortes).

Gruß
Andreas

wenn, dann am ehesten mit orthodoxie und religiöser realität auf dem balkan. der rest (was zb. russland betrifft) ist natürlich angelesen (aber nicht gerade aus internetforen oder boulevardzeitschriften...) mitgenommenes aus dem studium und vor allem grundlagen aus der religionsethnologie.
das mit dem kgb ist aber schon fast allgemeinwissen, so oft, wie davon schon berichtet wurde (v.a. in den späten 80er jahren war das mal thema).

ich will ja nicht unfair sein. deshalb: mit ist klar, dass "systema" auch ein mäntelchen ist, dass sich irgendwelche idioten überziehen können, damit sie auf den marketingzug aufspringen können und im übrigen die esoterischen erwartungshaltungen ihrer klientel befriediegen. mir ist auch sehr bewußt, dass systema einige schöne und brauchbare techniken/prinzipien beinhaltet, die mich sehr ans silat erinnern. und ich geh mal davon aus, dass das hier diskutierte zeugs nicht offiziell mit einem systema verband zu tun hat.
aber bitte versuch uns hier doch nicht weiszumachen, dass es ausgerechnet in russland nicht so etwas wie eine ausgeprägte psi-mode gibt, die sich aus realen älteren traditionen speist (vor letzteren habe ich vollen respekt, vor der modernisierten kommerz mode-spiritualität oder gar dem mode-spiritismus kann ich aber höchstens mit grauen die augen verschließen).

captainplanet
10-02-2010, 16:54
Es gibt so etwas schon, aber in der Art wie es zum Teil auf dem Video zu sehen ist ist es natürlich Deppenfang.

Kontaktlose Übungen haben den Sinn das Gefühl für die Aktionen des Gegners zu trainieren. Und wenn ich in auf eine Technik des Gegners quasi berührungsfrei zu Boden gehe dann nicht weil der mich hypnotisch dazu zwingt sondern weil ich vorwegnehme was ohnehin gleich käme. Wenn ich stehenbliebe und noch einen Sekundenbruchteil wartete bis mich sein Ellenbogen, sein Hebel oder was auch immer gewaltsam auf den Boden befördert ist das Ergebnis dasselbe, nur wesentlich unangenehmer für mich. Es ist nur eine Übereinkunft zwischen Angreifer und Verteidiger die es dem Verteidiger ermöglicht seine Technik einigermaßen realitätsnah durchzuziehen und es dem Angreifer trotzdem ermöglicht seine Rolle öfter als nur einmal zu spielen. Wenn man das öfters trainiert ist es irgendwann fast wie ein Reflex, man fällt fast von selbst wenn man spürt daß die Technik gut ankommt.

watzenlunger
10-02-2010, 17:16
Hmmmm... also mir wurde vom Kosaken SPAS in Kiev mal berichtet. Mein dortiger Escrimalehrer hat das nebenher trainiert. Und so wie ich ihn einschätze und demzufolge was er mir darüber berichtet hat ist das ganz und gar nicht kontaktfrei. Hab das als traditionelle kosakische SV mit möglichst minimalistischen Bewegungen verstanden. Da ich leider bisher wenig Infos darüber im Netz gefunden hab, wäre es natürlich schön, wenn da jemand noch ein bisschen mehr darüber weiß. Vielleicht hängts ja trotzdem mit "Svarga" :D zusammen...

Klaus
10-02-2010, 17:38
Klar geht das. Man nennt das "jemandem was ausreden".

Jim
10-02-2010, 18:21
Meiner Meinung nach esoterischer Blödsinn. Glaubst du auch an Voodoo, Tarotkarten und Pendeln? Der gleiche Bockmist im Kampfkunst-Gewand. Auf Youtube gibt es dazu ein paar ganz nette Videos, hier ist der erste Teil davon:

yeacZwl2pbg

Oh man!

John Preston
10-02-2010, 18:43
Morgen mach ich ne Schule auf in dem ich das anbiete, scheint ja noch Bauern für den Markt zu geben.

Training 3 mal die Woche kostet monatlich dann auch nur 200 Ökken. Der Vertrag läuft über eine Pflichtzeit von 10 Jahren :D
Privatunterricht kostet nur 150 Eier und geht 45 Minuten lang.

Eine Garantie gibt es nicht, da diejenigen die es nicht schaffen, einfach nicht hart genug trainiert haben :D

sbenji
10-02-2010, 19:03
Das heisst bestimmt Kosaken Spass, die haben nur ein s vergessen

Ne mit einem 's' ist Richtig und Kontaktfrei.
Du musst nur mit dem richtigen Nervenstrang befehlen ein Aktionspotential zu erzeugen, damit sich ein Finger krümmt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1f/Spas12.svg/624px-Spas12.svg.png
SPAS-12 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SPAS-12)

Gast
10-02-2010, 19:30
Morgen mach ich ne Schule auf in dem ich das anbiete, scheint ja noch Bauern für den Markt zu geben.

Training 3 mal die Woche kostet monatlich dann auch nur 200 Ökken. Der Vertrag läuft über eine Pflichtzeit von 10 Jahren :D
Privatunterricht kostet nur 150 Eier und geht 45 Minuten lang.

Eine Garantie gibt es nicht, da diejenigen die es nicht schaffen, einfach nicht hart genug trainiert haben :D

Oh mann, ihr stellt euch das alles so einfach vor.
Die Schüler wären es nicht lange bei dir, wenn du es selbst nicht demonstrieren kannst oder dich jemand herausfordert und es klappt nicht.
Dieser hier bietet jedoch öffentliche Seminare an, wo er nicht vorhersehen kann, wer da kommt.

John Preston
10-02-2010, 19:42
Oh mann, ihr stellt euch das alles so einfach vor.
Die Schüler wären es nicht lange bei dir, wenn du es selbst nicht demonstrieren kannst oder dich jemand herausfordert und es klappt nicht.
Dieser hier bietet jedoch öffentliche Seminare an, wo er nicht vorhersehen kann, wer da kommt.
Man kann sich auch Freunde holen, die ein bisschen was vorspielen. Jetzt sei mal nicht so unkreativ :p

amasbaal
10-02-2010, 19:46
...bietet jedoch öffentliche Seminare an, wo er nicht vorhersehen kann, wer da kommt.

na, wenigstens keine hellseherei...

Gast
10-02-2010, 19:49
Man kann sich auch Freunde holen, die ein bisschen was vorspielen. Jetzt sei mal nicht so unkreativ :p

Die nützen dir aber nichts, wenn ein Fremder kommt und dich herausfordert.

KlingonJake
10-02-2010, 19:53
es ist ja egal wie du's nennst....das hier YouTube - Energie Bubble Demonstratiom (http://www.youtube.com/watch?v=B2DXdFYDXCk) ist auch kontaktfrei, hat aber 'n komplett anderen philosophischen hintergrund....was ich interessant zu sehen finde , ist, dass die menschen in ost und west - unabhängig voneinander - spowas entwickelt haben.....wer aber nicht bereit für sowas ist sollte IN JEDEM FALL die finger davon lassen (generell mit energie und 'übertragung' und sowas)... ich persönlich habe mir die finger letzten freitag dabei extrem verbrannt (nachzulesen im thread Energieübertragung - zum ende hin wurde d. thread niveau immer tiefer, so dass er dann geschlodssen wurde...)
FAZIT: finger weg! keine angenehme sache....

Trinculo
10-02-2010, 20:32
es ist ja egal wie du's nennst....das hier YouTube - Energie Bubble Demonstratiom (http://www.youtube.com/watch?v=B2DXdFYDXCk) ist auch kontaktfrei, hat aber 'n komplett anderen philosophischen hintergrund....was ich interessant zu sehen finde , ist, dass die menschen in ost und west - unabhängig voneinander - spowas entwickelt haben.....

Wieso unabhängig voneinander, wer sagt denn das? Und entwickelt haben sie gar nichts, sie haben nur die gleichen unerfüllten Wunschvorstellungen. Wahrscheinlich gibt es sowohl im Osten wie im Westen Menschen, die gerne fliegen können würden ... und trotzdem keine fliegenden Menschen.

Primo
10-02-2010, 21:05
YouTube - Chaîne de prouspeh (http://www.youtube.com/user/prouspeh#p/u/3/Nc2Tf6GUUnU) ab 3:40 min

Gruss

Kraken
10-02-2010, 22:01
@Thema:

http://feuerbringer.files.wordpress.com/2009/05/bullshit.jpg?w=203&h=271

Sojobo
10-02-2010, 22:19
Ich finde es offen gesagt sehr ignorant von Euch, das als esoterischen Unsinn hinzustellen! Ich hab sowas schon mit eigenen Augen gesehen. OK, es war bei einem Tier (SV gegen Tiere ist ja auch ein aktuelles Thema), aber was bei Tieren klappt, funktioniert auch bei Menschen! Vorher konnte ich es auch nicht glauben, aber seither bin ich völlig überzeugt! Crocodile Dundee hat nämlich einen Wasserbüffel nur angeschaut und mit mentaler Überlegenheit zum Schlafen gebracht. Ich hab es genau gesehen! Man, der hat es echt drauf!

sbenji
10-02-2010, 22:56
Der Auftritt ist (fast) alles.
Ein Entschlossener Schritt auf einen Hund zu kann ihn sehr leicht zur Flucht verleiten.
Musashi soll bei einem freundschaftlichen Duell, welches er nach seiner "Kampf-Reise" hatte mit so viel Ki nach vorne gegangen sein, dass seine zwei Kontrahenten psychisch nicht in der Lage waren mit dem Bokken zuzuschlagen. Er soll dieses Duell ohne einen Schlag gewonnen haben.
Mir fällt grad das Buch "Unter Menschenfressern" ein, welches von den Tsavo-Löwen handelt.
Situation Löwen liegen sich am hellichten Tag im Schatten des Zelt Lagers.
Der Autor denkt sich "Na super"
Ein Guide geht klatschend auf die Löwen zu und die großen Raubkatzen laufen weg.
Auch im Alltag ein entschlossenes Wort kann zu Gehorsam führen.
Entschlossenes Auftreten kann den Kapfgeist des Agressors brechen.

Aber mit dem Video hier hat das alles wenig zu tun.

Lars´n Roll
10-02-2010, 22:56
Die nützen dir aber nichts, wenn ein Fremder kommt und dich herausfordert.

Hmm... weißt Du, Du bist das beste Beispiel dafür, warum man sowas verkaufen kann...
Bist bereit so´n Quatsch zu glauben. So naiv sind viele Leute. Deshalb kann sich jeder Trottel als Kampfkunstmeister verkaufen.
Finden sich immer genug Vollpfosten die´s schlucken.

Sogar wenn der erwähnte Fremde kommt und den Meister wegklatscht, wird ihm ne Ausrede einfallen, die von genug Leuten angenommen wird, die gerne daran glauben wollen - google nach: Der berühmte Kiai-Master der von nem no-name MMAler umgehaun wurde ist immer noch im Geschäft. Nach wie vor finden sich Dumme, die bei ihm trainieren.

Immerfroh
10-02-2010, 23:17
Ich finde es offen gesagt sehr ignorant von Euch, das als esoterischen Unsinn hinzustellen! Ich hab sowas schon mit eigenen Augen gesehen. OK, es war bei einem Tier (SV gegen Tiere ist ja auch ein aktuelles Thema), aber was bei Tieren klappt, funktioniert auch bei Menschen! Vorher konnte ich es auch nicht glauben, aber seither bin ich völlig überzeugt! Crocodile Dundee hat nämlich einen Wasserbüffel nur angeschaut und mit mentaler Überlegenheit zum Schlafen gebracht. Ich hab es genau gesehen! Man, der hat es echt drauf!

Also ich weiss jetzt nicht ob ich deinen Beitrag für voll nehmen soll :gruebel:

Andreas Weitzel
10-02-2010, 23:18
wenn, dann am ehesten mit orthodoxie und religiöser realität auf dem balkan. der rest (was zb. russland betrifft) ist natürlich angelesen (aber nicht gerade aus internetforen oder boulevardzeitschriften...) mitgenommenes aus dem studium und vor allem grundlagen aus der religionsethnologie.
das mit dem kgb ist aber schon fast allgemeinwissen, so oft, wie davon schon berichtet wurde (v.a. in den späten 80er jahren war das mal thema).

ich will ja nicht unfair sein. deshalb: mit ist klar, dass "systema" auch ein mäntelchen ist, dass sich irgendwelche idioten überziehen können, damit sie auf den marketingzug aufspringen können und im übrigen die esoterischen erwartungshaltungen ihrer klientel befriediegen. mir ist auch sehr bewußt, dass systema einige schöne und brauchbare techniken/prinzipien beinhaltet, die mich sehr ans silat erinnern. und ich geh mal davon aus, dass das hier diskutierte zeugs nicht offiziell mit einem systema verband zu tun hat.
aber bitte versuch uns hier doch nicht weiszumachen, dass es ausgerechnet in russland nicht so etwas wie eine ausgeprägte psi-mode gibt, die sich aus realen älteren traditionen speist (vor letzteren habe ich vollen respekt, vor der modernisierten kommerz mode-spiritualität oder gar dem mode-spiritismus kann ich aber höchstens mit grauen die augen verschließen).
Dieses "Mäntelchen" wird mit jedem Jahr immer attraktiver für alle möglichen Scharlatane. Leider. Die verkaufen sich und ihre frischgebackene "Kampfkünste" unter lauten Namen, wie "Speznas" u.ä. Und in der Regel hat niemand von ihnen mit Speznas zu tun.

Gruß
Andreas

Sojobo
10-02-2010, 23:29
Also ich weiss jetzt nicht ob ich deinen Beitrag für voll nehmen soll :gruebel:

Egal ob voll, halb, oder leer. Hauptsache trocken!

promo
11-02-2010, 10:04
Eröffnet eine Umfrage... was ist besser?

- ECS
- Der Müll aus diesem Thread
- Ich mag Toast

!!!!!! :p

Kraken
11-02-2010, 11:02

und DAS ist ein Messer!

.Affe.
11-02-2010, 12:19
Ein Video hab ich noch :D

w9vsG_M9zM0

wer aber nicht bereit für sowas ist sollte IN JEDEM FALL die finger davon lassen (generell mit energie und 'übertragung' und sowas)... ich persönlich habe mir die finger letzten freitag dabei extrem verbrannt (nachzulesen im thread Energieübertragung - zum ende hin wurde d. thread niveau immer tiefer, so dass er dann geschlodssen wurde...)

Klingt wirklich ernst, warst du schon beim Arzt? Mit Energiefluktuationen ist wirklich nicht zu spaßen, am Ende erzeugst du noch eine Raum-Zeit-Singularität und wirst in den Subraum gezogen!

haigo
11-02-2010, 12:32
die Naivität vieler Leute mit der Bereitschaft vollkommen die Ratio und den Verstand auszuschalten (in der heutigen Zeit) kann einem echt Angst machen...

n00by
11-02-2010, 13:10
hatten bei uns beim training mal nen typen der davon voll überzeugt war und das immer an uns ausprobieren wollte, auch so dragon-ball-z mäßige techniken^^

hat nie geklappt^^

Häretiker
11-02-2010, 13:19
Eröffnet eine Umfrage... was ist besser?

- ECS
- Der Müll aus diesem Thread
- Ich mag Toast

!!!!!! :p

Ganz klar der Toast. Wenn Du Deinem gegenüber eine frisch getoastete Scheibe Weißbrot ins Gesicht drückst, dann tut das wenigstens weh.

Nachteil:
- Ich habe selten einen Toaster dabei, wenn ich S-Bahn fahre.
- Vorbereitungszeit ... "Willsu Fresse?" "Momenmt, gilt noch nicht!" *steckdosesuch*

Grüße
Häretiker

ThirdKing
11-02-2010, 13:57
Ich weiß ganricht, was ihr alle habt. Das Viedo (das aus dem Ausgangspost) ist garnicht mal so schlecht.
Nur leider hat das dor gezeigte nichts mit Gedankenkraft zu tun, sondern mit Technik. Wer sich das mal komplett angesehen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass schon ab der zweiten Minute nur noch mit Technik gearbeit wird. Und auch schon davor, ist das eher eine angedeutete Technik, nur ohne kontakt zum Angreifer.
Ich versteh allerdings nicht so ganz, was das Viedeo mit Gedankenkraft zu tun haben soll. Für mich sieht das eher aus, wie so nen normales xy-Jutsu Werbeviedeo.

ThirdKing

TRMT
11-02-2010, 14:52
So wie der Typ im ersten Post kann ich das auch - nur sind meine Ninja-Bewegungen natürlich viel geiler ;)

Häretiker
11-02-2010, 14:55
Ich weiß ganricht, was ihr alle habt. Das Viedo (das aus dem Ausgangspost) ist garnicht mal so schlecht.
Nur leider hat das dor gezeigte nichts mit Gedankenkraft zu tun, sondern mit Technik.

Ebenst.

Ich könnte auch ein Video reinstellen mit dem Titel "Kontaktfreie "Selbstverteidigung" mit Gedankenkraft" und zu sehen gäbe es eine 1a Performance im Synchronschwimmen. Und wenn die Leute meckern, sage ich: "Hey, das ist eine gute Performance im Synchronschwimmen. Nur leider hat das dor gezeigte nichts mit Gedankenkraft zu tun."

Wenn einer vorgibt, kontaktlos zu arbeiten, dann wird er auch von den Kritikern daran gemessen. That easy.

Grüße
Häretiker

Gigo1
21-04-2010, 12:07
Ist das möglich?

Komm ralf wie kannst du so was im ernst nehmen ? da sind nur ein paar hypnose tricken zu sehen, gegeüber Leute die nicht echt schlagen wollen oder können.

K4in
21-04-2010, 23:48
Also wenn ihr alle was spendet fahr ich hin, nehm ne Kamera mit und frag den guten Mann ob ich ihn mal angreifen darf.

Gruß,
Paul

Kraken
22-04-2010, 10:52
Wenn ihe was spendet fahre ich mit;):D

Zunte
22-04-2010, 11:31
Möglich ist viel. Die wichtigere Frage ist, ob es sinnvoll ist. Nun zum zitierten Text: Kosaken waren äußerst eng an die christlich-orthodoxe Tradition und Weltansicht, die eine solche Kausalität ablehnt, gebunden. Also basieren weitere Erläuterungen zu "Svarga" auf der Unwissenheit der russischen Kultur. Oder man versucht, die Informationen absichtlich zu fälschen, um einen Eindruck bei potenziellen Interessenten zu verschaffen.

Das erinnert eher an pseudoheidnische Kulte, die man heute versucht, in Russland wieder lebendig zu machen. Einen solchen Kult kann man von mir aus "wiederbeleben", aber dann hat das nichts mehr mit einer überlieferten Tradition gemeinsam.

Gruß
Andreas

Das mag in der Theorie zwar stimmen ist aber in der Parix meist meilenweit davon entfernt.
Orthodoxie ist Volksreligion in Perfektion, ähnlich wie die katholische Kirche hat die Orthodoxe Kirche alle möglichen vorchristlichen Rituale, Bräuche und Gedankenwelten einfach mit übernommen.
Teilweise rühren Bräuche noch aus dem Neolithikum her und haben sich bis heute erhalten, wie etwa bei den Hutuli, den Motzen und Marmatiern.
Platz für solche unchristlichen Überlieferungen ist in der Volksreligion en masse.
Die ganzen Bräuche sind teilweise extrem schwer zu durchschauen wenn man nicht involviert ist, und das sage ic hals orthodox erzogener Mensch.

re:torte
22-04-2010, 15:34
was mich echt schockiert ist nicht das Video an sich, sondern das es Leute gibt, die das noch verteidigen. :rofl:

da roll ich lachend durch n Flur

Kreuzkuemmel
22-04-2010, 16:09
Das mag in der Theorie zwar stimmen ist aber in der Parix meist meilenweit davon entfernt.
Orthodoxie ist Volksreligion in Perfektion, ähnlich wie die katholische Kirche hat die Orthodoxe Kirche alle möglichen vorchristlichen Rituale, Bräuche und Gedankenwelten einfach mit übernommen.
Teilweise rühren Bräuche noch aus dem Neolithikum her und haben sich bis heute erhalten, wie etwa bei den Hutuli, den Motzen und Marmatiern.
Platz für solche unchristlichen Überlieferungen ist in der Volksreligion en masse.
Die ganzen Bräuche sind teilweise extrem schwer zu durchschauen wenn man nicht involviert ist, und das sage ic hals orthodox erzogener Mensch.

Insgesamt hast du sicher recht, aber wie man belegen kann, dass ein bestimmter Brauch aus dem Neolithikum stammt würde mich jetzt doch interessieren.

Zunte
22-04-2010, 16:33
Insgesamt hast du sicher recht, aber wie man belegen kann, dass ein bestimmter Brauch aus dem Neolithikum stammt würde mich jetzt doch interessieren.

Ich bin kein Ethnologe, aber man kann oft ziemlich genau bestimmen aus welcher Zeit etwa bestimmte Rituale stammen.
Wie das genau abläuft kann ich dir nicht sagen, ich gehe mal am ehesten von Archäologischen Quellen aus.
Es ist auch Erbsenzählerei bei diesem spezifischen thema zu sagen ob der Brauch jetzt von 6000 oder 500 v. Chr. stammt.

Fakt ist dass sich sowohl in der katholischen als auch in der orthodoxen Volkskirche massig heidnische Praktiken und Rituale finden.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Kosaken diesen Altrussischen mystischen Glauben hatten, dafür kenn ich mich zuwenig mit denen aus.
Möglich wäre es allerdings.

Zeylo
04-05-2010, 17:54
Was hältst du davon?

Ich gehe hin, wenn ihr mir das Geld fürs Seminar + Fahrt- und Aufwandskosten übernehmt. :3

K4in
05-05-2010, 02:27
Hinten anstellen^^

Tiju
05-05-2010, 11:09
Ich kenne jetzt das altrussische System nicht, aber kontaktlose Selbstverteidigung gibt es sehr oft, es ist in manchen Ländern sogar die häufigste Form der Abwehr von Angriffen. Das ist sehr einfach, man benötigt dazu nicht mal Gedankenkraft, sondern nur eine Schußwaffe, mit der man droht. So werden in den USA weit über 1 Mio. Straftaten pro Jahr abgewehrt, ohne das der Angreifer verletzt wird.

BämBäm
05-05-2010, 11:42
Hier scheint das ja kaum einer für möglich zu halten.
Aber was ich nicht verstehe, der Typ bietet offene Seminare an. Da muss er doch mal damit rechnen, dass ihn ein gestandener Kampfsportler herausfordert. Und wenn das dann nicht funktioniert kann er doch alles weitere vergessen.

Sowas ist auch schonmal beim so einem ähnlichem Vogel passiert, da gibt auch nen Video bei Youtube: Human Stun Gun ?? Ich weiß es nicht mehr genau.

Aber mal ehrlich: was soll das bitte. Da könnte ich ja auch behaupten ich könnte Blitze aus meinem Ar**h schleudern.

Andreas Stockmann
05-05-2010, 11:52
@BämBäm
...was das kannst Du nicht?
Ab und zu qualmt es aber ganz schön :D

Diese ganze Kosaken SV / Tradition ist ein postkommunistischer Marketing Schachzug.

Klaus
05-05-2010, 14:33
Ich denke, wenn man sich zu so einem russischen Seminar meldet, passiert folgendes: die schliessen die Tür ab, schlagen denjenigen zusammen, und dann wird er instruiert sich gefälligst hinzulegen wenn der Meister mit den Fingern winkt - vor der Kamera. Und schon klappt es.

KlingonJake
05-05-2010, 15:03
..ich habe in einem kleinen ort in der nähe von Jakarta vor ca. 2 wochen erlebt, dass dieses funktioniert...allerdings nicht mit jedem, denn die menschen mit denen das gemacht wird müssen offen für diese energien sein...wenn sich wer verschliesst und nix an sich ranlassen will , dann funktioniert's nicht.

was in solchen videos nicht gezeigt wird ist, dass in einem vorher passierendem - nenen wir es mal seminar -leute für sowas sensibilisiert werden.....in der folge klappt sowas wie weiter oben/im video beschrieben...
das hat nix mit irgendwelchen mystischen kräften zu tun, jeder kann das...es muss halt bloss geübt werden. ich hatte das bei einem muslimischen meister, wenn ihr so wollt. religion, hautfarbe, herkunft - EGAL! der mensch kann das...muss man nur üben... ;)

BillaP
05-05-2010, 15:26
Erinnert mich an Psycho mantis, der kam auch aus russland und konnte die menschen kontrollieren.

kingoffools
05-05-2010, 16:36
Bei mir wird das nicht klappen........ich hab nur Stroh inne Birne :ups:

Aber ich fütter die Fische ja auch mit Heu :D

shimin
05-05-2010, 18:45
ja nee, is klar.

Meine Katze kann das übrigens auch. Wenn die im Katzenklo einen abgeseilt hat und ich muss durch den Flur ins Bad, dann gehe ich auch automatisch rückwärts wieder zurück.

Habe ich jetzt auch eine russische Kampfkillerkatze, sie ist jetzt eine Special Forces Killercat. Wow

Das der russische Herr, der immer auf die Fresse fällt, so eine Obersch.... auch noch mitmacht, achja wenn er das nicht macht, wird er strafversetzt und muss bei Schiro Kan die Kartoffeln im Garten drehen.

Das sind schon echte Knaller, naja ich muss zugeben, das kann ich nicht.

Andreas Stockmann
06-05-2010, 12:21
..ich habe in einem kleinen ort in der nähe von Jakarta vor ca. 2 wochen erlebt, dass dieses funktioniert...allerdings nicht mit jedem, denn die menschen mit denen das gemacht wird müssen offen für diese energien sein...wenn sich wer verschliesst und nix an sich ranlassen will , dann funktioniert's nicht.

was in solchen videos nicht gezeigt wird ist, dass in einem vorher passierendem - nenen wir es mal seminar -leute für sowas sensibilisiert werden.....in der folge klappt sowas wie weiter oben/im video beschrieben...
das hat nix mit irgendwelchen mystischen kräften zu tun, jeder kann das...es muss halt bloss geübt werden. ich hatte das bei einem muslimischen meister, wenn ihr so wollt. religion, hautfarbe, herkunft - EGAL! der mensch kann das...muss man nur üben... ;)mn könnte auch sagen: wer selbstständig denken kann
oder
wer kein IQ von einer Amöbe hat und und und
ihr seid einfach zu süß, es liegt also an uns wenn eine Technik nicht klappt :D jaklar :D

CU

KlingonJake
06-05-2010, 13:01
ihr versteht's nicht...so ist der westen.....ihr braucht für alles nen beweis....

Tiju
06-05-2010, 13:14
Jup, das ist für manche sicher lästig, aber ein Grund dafür, daß westliche Kampfweisen die erfolgreichsten der Welt waren und sind.

KlingonJake
06-05-2010, 13:26
...ohne frage!

ich stelle hier auch keine der physischen systeme in frage....KFM is ne echt spaßige sache :D

Andreas Stockmann
06-05-2010, 15:46
ihr versteht's nicht...so ist der westen.....ihr braucht für alles nen beweis....
1.) Hauptsache DU verstehst es!
2.) Nö brauch ich nicht, aber sobald das Wort "Kampf" und/oder "SV" auftaucht verlange ich das es funktioniert

CU

Kraken
07-05-2010, 00:43

Könnt auch einfach daran liegen, dass sie Faust dem Andern in die Fresse zu drücken auch hervorragend funktioniert, wenn er NICHT dran glaubt, und sich ganz arg energetisch verschossen hat, verschobene SChakras schiefe Vibes und Elektrosmog im Zimmer;)

Und das ganz ohne Hokuspokus, einfach Faust-> Gesicht, udn fertig:blume:

Kraken
07-05-2010, 00:45
Jup, das ist für manche sicher lästig, aber ein Grund dafür, daß westliche Kampfweisen die erfolgreichsten der Welt waren und sind.

Ist nur für die lästig, die Bullshit erzählen,udn ihren Bullshit heutzutage nur noch in irgendwelcen drittweltländern und ungebildeten, und Esotanten, und sonstigen vom weg abgekommen erzählen können, weil der Rest der Menschen inwzsichen gelernt hat, das Gehirn zu benutzen;)

...ohne frage!

ich stelle hier auch keine der physischen systeme in frage....KFM is ne echt spaßige sache :D

Darfst du in Frage stellen,kein Problem, man kann's ja nachweisen;) Physik funktioniert übrigens auch, wenn der Forscher sich verschliesst, nicht dran glaubt, und sogar wenn er vergisst nen SChutzzauber auszusprechen:D

KlingonJake
07-05-2010, 10:01
Könnt auch einfach daran liegen, dass sie Faust dem Andern in die Fresse zu drücken auch hervorragend funktioniert, wenn er NICHT dran glaubt, und sich ganz arg energetisch verschossen hat, verschobene SChakras schiefe Vibes und Elektrosmog im Zimmer

Und das ganz ohne Hokuspokus, einfach Faust-> Gesicht, udn fertig

Ist nur für die lästig, die Bullshit erzählen,udn ihren Bullshit heutzutage nur noch in irgendwelcen drittweltländern und ungebildeten, und Esotanten, und sonstigen vom weg abgekommen erzählen können, weil der Rest der Menschen inwzsichen gelernt hat, das Gehirn zu benutzen;)

Darfst du in Frage stellen,kein Problem, man kann's ja nachweisen;) Physik funktioniert übrigens auch, wenn der Forscher sich verschliesst, nicht dran glaubt, und sogar wenn er vergisst nen SChutzzauber auszusprechen:D

das erste: ey, LOL

der rest...da sinkt das niveau wieder ganz gewaltig...nix is gegen faust>gesicht einzuwenden.....was hier passiert ist bashing...und das führt dann irgendwann zum fernbleiben von leuten......ergo: weiß nicht was das soll...

kingoffools
07-05-2010, 15:56
Na das hoffe ich doch....das es zum Fernbleiben von Leuten führt.....wenigstens ein paar weniger, die nicht verblendet werden !

Kannix
07-05-2010, 16:40
Da hab ich wohl was verpasst?:ups:

rambat
07-05-2010, 23:35
Was im "Eingangs-Video" zu sehen ist, erinnert mich sehr an ein Seminar, welches vor etwa 10 Jahren in Leipzig stattfand.
An einen stinknormalen Aikidô-Lehrgang (den ich nicht mitgemacht habe) schloß sich ein 3-Stunden-Seminar über "XY-Ki-Jutsu" an.

Ganz großes Kino!
:D

Der Obermacker führte vor, wie es funktioniert ...
Dazu ließ er sich aus etwa (gefühlt) 10 Meter Entfernung von einem seiner Schüler "angreifen".
Der (ein dürres Kerlchen, so ein Bezopfter) rannte nun mit wehendem Hakama auf den "Meister" zu, das Händchen zu einem gar schröcklichen Shomen Uchi erhoben - doch siehe da, der "Meister" hob hurtig die eigene Hand wider den furchtsamen ... ääähh, furchtbaren "Angreifer", und vom "Ki" des Meisters schwer getroffen sank der Angreifer in etwa 3 Meter Entfernung zu Boden.

Hat bei mir einen spontanen Lachkrampf ausgelöst.
Ich hab sofort verlangt, daß der "Meister" das mit mir wiederholt.
Hat er natürlich nicht.
Stattdessen kam der (gläubige!) Veranstalter und verwies mich unter Hinweis auf sein Hausrecht der Turnhalle ...

Tja ...

;)

FG
Rambat

Freier Geist
07-05-2010, 23:54
Du kannst dich halt nicht benehmen. Denn erstens gibt es da nichts zu lachen und zweitens verlangt man von einem Meister nichts, man bittet ihn um etwas. Müsste doch auch dir langsam klar sein, oder? :p:D:D:D

rambat
08-05-2010, 01:03
Und das sagst du mir erst jetzt??!
:ups:

FG
Rambat

Zum "kontaktlosen" Effekt vielleicht noch dies ...
Man kann bei Bob Orlando ("Martial Arts America") dazu auch einen schönen Beitrag nachlesen.
Kurz gesagt hatte auch Bob Orlando das unstillbare Verlangen, sich von so einem "Ki-Meister" kontaktlos langmachen zu lassen.
Jener aber lehnte das ab (auf irgend einem großen Lehrgang).
Weil Bob Orlando aber weiterquengelte, erklärte dann der "Meister", er könne so etwas nur an seinen Schülern vorführen (wobei er wohl, ohne es zu wollen, die Wahrheit gesagt hatte).
Für alle anderen sei es "zu gefährlich".
Der "Meister" war nicht umzustimmen - er wolle es nicht auf sein Gewissen laden, wenn ... nicht wahr ...

Nun meinte Bob Orlando aber, "Ki" sei ja eine universelle Kraft und wirke daher auf ALLES.
Folglich stellte er dem "Meister" einen Plastik-Kasten für Wasserflachen hin - auf den solle er einwirken, das müsse doch genauso gehen.
Der "Meister" erklärte nun mit hurtiger Zunge, "Ki" wirke nur auf Lebewesen ...
Woraufhin ihm Bob Orlando eine ... richtig: eine Topfpflanze hinstellte.

Daraufhin soll der "Meister" beleidigt das Weite gesucht und auch gefunden haben.

FG
Rambat

(Wenn ihr mögt, suche ich diese Stelle in Orlandos Buch raus und zitiere sie hier)

Andreas Stockmann
08-05-2010, 12:30
...Kurz gesagt hatte auch Bob Orlando das unstillbare Verlangen, sich von so einem "Ki-Meister" kontaktlos langmachen zu lassen.

...Nun meinte Bob Orlando aber, "Ki" sei ja eine universelle Kraft und wirke daher auf ALLES.
Folglich stellte er dem "Meister" einen Plastik-Kasten für Wasserflachen hin - auf den solle er einwirken, das müsse doch genauso gehen.
Der "Meister" erklärte nun mit hurtiger Zunge, "Ki" wirke nur auf Lebewesen ...
Woraufhin ihm Bob Orlando eine ... richtig: eine Topfpflanze hinstellte.

Daraufhin soll der "Meister" beleidigt das Weite gesucht und auch gefunden haben.

FG
Rambat

(Wenn ihr mögt, suche ich diese Stelle in Orlandos Buch raus und zitiere sie hier):megalach:
zu göttlich!

devzero
15-05-2010, 21:19
[..]

FG
Rambat

(Wenn ihr mögt, suche ich diese Stelle in Orlandos Buch raus und zitiere sie hier)

natürlich, her damit :D

ssko09
15-05-2010, 21:36
also ich halte das für schwachsinn, dass man durch innerer überzeugung und mentaler stärke,selbstbeherschung, selbstbewustsein usw. viel erreichen kann, ist wahr, man kann sich selbst kontrolieren, aber nicht die anderen, niemanden wird mir keine reinsemmeln, nur weil ich geistig im nirvana meditiere und mein unterbewusstsein mit ihm verbunden ist und solchen quatsch. :rolleyes:

heiko67
14-04-2011, 20:41
Na, ist das nicht etwas dörflich :) :) :) ..."was ich mir nicht erklären kann, gibt's einfach nicht"...???
Also, es gibt "Sverga", und es funktioniert. Bei 2-mal wöchentlichem Training, und täglich 20 Minuten üben dauert es ca 4 Jahre, es zu lernen. Es ist gerade bei den Kosaken ein verbreiteter, alter Kampfsport. In Europa gibt es meines Wissens niemanden, der es beherrscht. Ich selbst musste durch einige Tests, um als Ausländer vom Trainer akzeptiert zu werden.

Ich hab von den letzten Seminaren in Minsk ein Video gedreht, das wöchentliche Training ist aber in Moskau - ich wohne in Moskau, sollte ich dazusagen.

Hier das Video. Keine Tricks dabei, keine Schauspieler. Ich habe 6 Stunden Videomaterial, aber nur die besten Szenen als "Teaser" zusammengeschnitten. PS: In Russland kennt niemand den Namen "Sverga". Hier heisst es übersetzt einfach "Kontaktfreier Kampf".

YouTube - KontaktfreierKampfsport.mov (http://www.youtube.com/watch?v=XVP1BgOQkZ8)

Viel Spass dabei!

heiko67
14-04-2011, 20:45
Oh, und englische Version hier: YouTube - Russian non-contact combat.mov (http://www.youtube.com/watch?v=5Uw_LRRtOmI)

PS: Auch mal bei YouTube oder Rutube.ru nach "Анатоли белаусов" suchen!

F3NR1R
14-04-2011, 20:50
....

YouTube - KontaktfreierKampfsport.mov (http://www.youtube.com/watch?v=XVP1BgOQkZ8)

...

http://images.cheezburger.com/completestore/2009/10/18/129003903479830528.jpg

Alex.s9
14-04-2011, 22:58
das war ja klar, dass irgendwann die russischen mystery-opi-videos kommen :D

amasbaal
14-04-2011, 23:06
Es ist gerade bei den Kosaken ein verbreiteter, alter Kampfsport. In Europa gibt es meines Wissens niemanden, der es beherrscht.

klar, die kosaken haben die zu unterdrückenden bauern oder die zu meuchelnden tartaren immer mit ner lässigen, arroganten handbewegung weggewischt und sie nicht mit peitsche und säbel malträtiert.
weiß doch jeder.

auch klar: kann keiner in europa. erst recht nicht die russen diesseits des urals.
deshalb: finger weg von anbietern aus moskau oder st. petersburg. seminare lohnen sich nur in vladiwostok, da ist man dem asiatischen chi viel näher. das scheint auszustahlen und wird dann von den kosaken-nachfolgern gechannelt.

Asahibier
15-04-2011, 08:37
Hihi, ich kann mir schon denken mit welchen Worten Papa Schlumpf den guten Heiko67 zu seinem Schüler gemacht hat:
"Die Macht ist stark in dir junger Heiko67..."

@Heiko: wenn Du es selbst glaubst demonstriere es der kritischen Öffentlichkeit bei Deinem nächsten Aufenthalt in Deutschland :)

Andreas Stockmann
15-04-2011, 09:55
Was mich wundert ist das folgender Gedankengang diesen ganzen Gläubigern nie kommt und selbst wenn man sie darauf hinweist sie einfach nicht darüber nachdenken wollen:
Wie - die Menschen - sind eine Rasse die seit Beginn ihres Bestehens ständig mit Krieg, Mord und Totschlag zu tun hat und diesen ständig perfektioniert. Ist es wirklich wahrscheinlich das wir dem "Nachbarn" auch nur eine einzige effektive Waffe zugestehen würden ohne sie selber haben zu wollen? Wieso wird das Kontaktlose Kämpfen/Töten nicht schon lange von allen Armee und Geheimdienst Einheiten der Welt verwendet?
Bitte jetzt nicht sagen "weil vier Jahre so lang sind!" denn die Ausbildung eines Soldaten mit speziellen Verwendungen dauert länger, oder "weil die Meister ihr Wissen nicht weitergeben" osä - jaklar deshalb geben sie ja auch öffentliche Seminare und man kann sie buchen usw.

Also warum wird das Kontaktlose Kämpfen/Töten nicht schon lange verwendet?
Die Antwort dürft ihr euch - je nach Laune - selbst geben ;-)

CU

netwolff
15-04-2011, 11:23
Was mich wundert ist das folgender Gedankengang diesen ganzen Gläubigern nie kommt und selbst wenn man sie darauf hinweist sie einfach nicht darüber nachdenken wollen:
Wie - die Menschen - sind eine Rasse die seit Beginn ihres Bestehens ständig mit Krieg, Mord und Totschlag zu tun hat und diesen ständig perfektioniert. Ist es wirklich wahrscheinlich das wir dem "Nachbarn" auch nur eine einzige effektive Waffe zugestehen würden ohne sie selber haben zu wollen? Wieso wird das Kontaktlose Kämpfen/Töten nicht schon lange von allen Armee und Geheimdienst Einheiten der Welt verwendet?
Bitte jetzt nicht sagen "weil vier Jahre so lang sind!" denn die Ausbildung eines Soldaten mit speziellen Verwendungen dauert länger, oder "weil die Meister ihr Wissen nicht weitergeben" osä - jaklar deshalb geben sie ja auch öffentliche Seminare und man kann sie buchen usw.

Also warum wird das Kontaktlose Kämpfen/Töten nicht schon lange verwendet?
Die Antwort dürft ihr euch - je nach Laune - selbst geben ;-)

CU

Du hast also nicht den Forschungsbericht "Men who stare at Goats" gesehen? Nachholen!

Ok - wer bietet ein Sparring an, welches dann unter seltsamen Gründen abgesagt wird mit einer Gegeneinladung die zurückgezogen wird, sobald einer konkret wird und sich ein Zugticket auf Wolke 7 kauft?

Kannix
15-04-2011, 11:36
Hier, mit passenderer Musik. Bei :30 fast ein tor:D
52vC3z43Aw0

Andreas Stockmann
15-04-2011, 11:48
Du hast also nicht den Forschungsbericht "Men who stare at Goats" gesehen? Nachholen!
- nö worum geht es da, aber eigentlich
- ich kenne genügend Soldaten etc die sich in echten Einsätzen befinden und die lachen Dich glatt aus wenn Du mit so einem X kommst

CU

Asahibier
15-04-2011, 12:22
Hier, mit passenderer Musik. Bei :30 fast ein tor:D
52vC3z43Aw0

Selbstgebrannter Wodga und zuviel von der Vorstufe dringelassen, anders kann ich mirs net erklären:p

Popeye
15-04-2011, 13:03
klar, die kosaken haben die zu unterdrückenden bauern oder die zu meuchelnden tartaren immer mit ner lässigen, arroganten handbewegung weggewischt und sie nicht mit peitsche und säbel malträtiert.
weiß doch jeder.

auch klar: kann keiner in europa. erst recht nicht die russen diesseits des urals.
deshalb: finger weg von anbietern aus moskau oder st. petersburg. seminare lohnen sich nur in vladiwostok, da ist man dem asiatischen chi viel näher. das scheint auszustahlen und wird dann von den kosaken-nachfolgern gechannelt.
:megalach:

Östlich von Orenburg kämpfen die Kosak kontaktlos. Alles historisch belegt.

PS: Ich geb auch dem Wodka die Schuld an dem ganzen Komikerzeugs. Lohnt sich nicht viele Worte zu verschwenden. Selbst Schuld, wer dafür Geld ausgibt.

Lars´n Roll
15-04-2011, 16:06
- nö worum geht es da, aber eigentlich

GC2TzspJn5A

neverbackdown
16-04-2011, 02:32
Nicht schlecht, aber ist es legal, wenn ich das in einem Boxkampf anwende?

Kannix
16-04-2011, 10:28
Nicht schlecht, aber ist es legal, wenn ich das in einem Boxkampf anwende?

Steht nix im Regelwerk:ups:
Ich fürchte das wird den Sport komplett umkrempeln. Die Kämpfer verlassen noch nicht mal die Ringecke, selbst das angrüßen erfolgt kontaktlos.
Kanzmeiers erfolgsgeschichte reißt jäh ab und er muss umsatteln

DeepPurple
16-04-2011, 12:35
@heiko67
Du hats es schon bei Nicht-Mitschülern ausprobiert und es hat funktioniert?

gion toji
16-04-2011, 14:32
Kannix: geiler Fund, das Video ist der Oberhammer :hammer:

Kundalini
16-04-2011, 15:02
Uw5AajrlWzI

oder dieser hier: http://pup.by

neverbackdown
16-04-2011, 21:18
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT - aber kann man mit sowas auch Frauen rumkriegen? In Kannix´Video wirkt es auf 30 Meter, damit könnte man doch auch ein Höschen runterziehen?

KlingonJake
16-04-2011, 22:44
das ganze existiert und funktioniert auch...bei leuten, die sich extrem dagegenstellen oder sich eben diesem total verschließen funktioniert auch das nicht...ebenso hat es mit einer gewissen sensilibität beider personen zu tun...

und nein, frauen kann man damit nicht rumkriegen...keine hosen ausziehen oder sonstewas, leute quasi 'zurückrufen' geht auch...dazu sollten die leute aber eben auch sensibilisiert sein und das feeling für sowas haben...

Lars´n Roll
16-04-2011, 22:50
das ganze existiert und funktioniert auch...bei leuten, die sich extrem dagegenstellen oder sich eben diesem total verschließen funktioniert auch das nicht...

Oder anders ausgedrückt: Bei vernunftbegabten Menschen funktioniert es nicht.
Bei Räucherstäbchenschnüflern, Wünschelrutengängern und sonstigen Esospinnern, die unbedingt dran glauben wollen, klappt es. Glaube versetzt halt Berge, sagt man. Aber mich versetzt er ganz bestimmt nicht. ;)

Kraken
17-04-2011, 03:57
das ganze existiert und funktioniert auch...bei leuten, die sich extrem dagegenstellen oder sich eben diesem total verschließen funktioniert auch das nicht...ebenso hat es mit einer gewissen sensilibität beider personen zu tun...

Im Klartext:

Es ist NICHTS weiter als geschickte Suggestion, letztlich eine Autosuggestion des "Getroffenen" der tatsächlich überzeugt ist, dass der Bartlivater irgendwelche Kräfte besässe, welche ihn auf magische Weise abwehren.

Die Autosuggestion ist hierbei so stark, dass die Opfer dieses Betrugs vollkommen überzeugt sind,sie würden fallen wegen irgendwelchen telekinetischen Kräften.

Eine Jahrmarktspielerei, die wohl jeder Hypnosekünstler genauso vorführen könnte und würde. Selbige sind aber so ehrlich, ihr Handwerk wenigstens als Show zu verkaufen. Das als Kampfsystem zu verkaufen erfüllt für mich den Tatbestand der boshaften Irreführung mit Zwecks Bereicherung, und damit ist es ein Betrug.

Sportler
17-04-2011, 22:46
Ich weiß nicht, wieso ich an den Typ hier denken muss:
_Ut1Ak7zOeE

Kundalini
17-04-2011, 23:22
_hF-pzUF2t4

PdOTtV-KdJI

C-MO
19-04-2011, 02:19
hatten bei uns beim training mal nen typen der davon voll überzeugt war und das immer an uns ausprobieren wollte, auch so dragon-ball-z mäßige techniken^^

hat nie geklappt^^

nicht ? :D

El_Hefe
19-04-2011, 22:25

Das gute an ner Faust ist ja, dass sie auch bei Leuten funktioniert die nicht an ihre Wirkung glauben.

Trinculo
19-04-2011, 23:20
...dazu sollten die leute aber eben auch sensibilisiert sein und das feeling für sowas haben...

Aha, und was habe ICH davon, wenn ich dafür "sensibilisiert" bin und das "Feeling" habe :gruebel:?