Vollständige Version anzeigen : WT Handschuhe
Hi möchte diese handschuhe für wt kaufen, da die von der ewto zu teuer sind und ich sie mir im moment nicht leisten kann. sind die gut? und wenn ja ich verstehe die grössen nicht lxl? oder sm?
SIe müssen nicht super aus superleder oder so sein. euinfach handschuhe womit mann gegen pratzen schlagen kann.
Also wenn es Handschuhe sein sollen, wo die Finger offen sind, nimm doch einfache MMA Handschuhe.
ja die hier sind ja auch billig und gefallen mir will sie auch kaufen aber bei der größenauswahl steht sm oder lxl man kann nicht nur s oder nur m nehmen ich verstehe das nicht.
ja die hier sind ja auch billig und gefallen mir will sie auch kaufen aber bei der größenauswahl steht sm oder lxl man kann nicht nur s oder nur m nehmen ich verstehe das nicht.
Von welchen Handschuhen redest du denn?
Aaahh! Sry die hier!
Everlast Grappling Handschuh Leder, 7760: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Everlast-Grappling-Handschuh-Leder-7760/dp/B002C73WBI)
Aaahh! Sry die hier!
Everlast Grappling Handschuh Leder, 7760: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Everlast-Grappling-Handschuh-Leder-7760/dp/B002C73WBI)
Ich weis ja nicht, wie groß deine Hände sind aber gibt es da nicht irgendwelche Maße, mit denen du deine passende Größe errechnen kannst?
ich weiss nicht also meinen die damit etwas zwischen s und m? also sm? kapier ich nicht aber ich hab m.
ich weiss nicht also meinen die damit etwas zwischen s und m? also sm? kapier ich nicht aber ich hab m.
Keine Ahnung, klingt aber logisch...
Anabolicfrolic
10-02-2010, 16:30
ich hab die handschuhe...die fallen extrem klein aus.ick hab sicher keine bratpfannenhände und die L/XL sitzen recht straff an meiner hand.
hand-werker
10-02-2010, 16:40
damit wird wohl gemeint sein, dass es nutr zwei größen gibt - man hätte auch "groß" und "klein" schreiben können, aber englisch klingts halt cooler *g*
Sonst kauf dir lieber welche für 2,3 Euro mehr, bei denen du auch deine Größe richtig wählen kannst.
die sind geiler von everlast
die sind geiler von everlast
Dann kauf dir die Handschuhe...
Ogami Itto
10-02-2010, 18:04
e
Sind die gut für WT?
Everlast Advanced Wristwrap Heavy Bag Gloves 8 oz PU -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_269/products_id/1654/kat/Boxhandschuhe_Geraetehandschuhe_MMA/Sandsack_Geraetehandschuhe/Everlast_Advanced_Wristwrap_Heavy_Bag_Gloves_8_oz_ PU.html)
miskotty
11-02-2010, 16:46
Sind die gut für WT?
Everlast Advanced Wristwrap Heavy Bag Gloves 8 oz PU -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_269/products_id/1654/kat/Boxhandschuhe_Geraetehandschuhe_MMA/Sandsack_Geraetehandschuhe/Everlast_Advanced_Wristwrap_Heavy_Bag_Gloves_8_oz_ PU.html)
na ja...kommt drauf an. die klettbänder nerven mmn ziemlich weil man am partner hängenbleibt
und bei denen ist die grösse sm geeignet für mich ich habe grösse m.
Hm, was ist denn sonst noch empfehlenswert?
Ich überlege mir nämlich auch, neue WT-taugliche Handschuhe zu besorgen, weil meine alten schon fast auseinanderfallen. Mein Problem: ich hab ziemlich lange, dünne Hände/Finger und die (alten) EWTO- Handschuhe in "S" waren mir schon ein tick zu groß (ging zwar, aber grenzwertig). Kindergröße geht nicht - die würden zwar evt. vom Umfang passen, aber nicht von der Länge. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ach, und außerdem soll da auch nichts sein, wo ich oder ein Trainingspartner dran hängen bleiben kann, also nicht so wie bei den Klettverschlüssen bei dem vorgestellten Modell.
Vantage MMA Handschuhe (http://www.vantage-fighting.com/de/fightgear/mma_handschuhe/vantage_training_mma_handschuhe?&filter)
hier is ne Größentabelle - ich würde immer eine Größe kleiner nehmen, als angegeben - gibt leider keine XS und S erst in ein paar Wochen wieder...
renard1304
13-02-2010, 14:31
also aus eigener erfahrung kann ich sagen, ich würde dir die ersten emphehlen ich hab welche von Fairtex in der gleichen art und die sind besser wenn die finger offen sind (also nicht zusammen genäht wie beim 2. everlast) und für pratzentraining würde ich nicht unbedingt Handschuhe benutzen. 1. abnutzung und 2. abhärtung der knöchel und stabilisierung des handgelenks.
hast auf der straße ja dann auch keine handschuhe an oder ;)
Hm, danke.
... und für pratzentraining würde ich nicht unbedingt Handschuhe benutzen. 1. abnutzung und 2. abhärtung der knöchel und stabilisierung des handgelenks.
hast auf der straße ja dann auch keine handschuhe an oder ;)
Einerseits geb ich dir Recht - auf der Strasse trage im Ernstfall keine Handschuhe (ausser vielleicht im Winter). Andererseits boxen wir ja idealerweise wenn möglich in Weichteile. Mit Pratzen und großen Sandsäcken hab hab ich so meine schmerzhaften Erfahrungen beim Training ohne Handschuhe, nicht, weil ich umgeknickt wäre oder so, sondern meistens, weil ich mir am glatten Leder die Haut wundschirfe.
Du sollst aber gerade nicht schürfen, sondern die Kraftlinie genau durchs Material, und nicht daran vorbei - mit Handschuhen merkste das dann aber nicht mehr...
... hmm, leichter gesagt, als getan. Aber gerade wenn's schnell gehen soll, peil` 5ch ab und zu daneben - das bleibt nicht aus. Und bei meinen dünnen Fingern, die sowieso aus natura nicht so gut gepolstert sind ... ;(
Aber da arbeite ich dran ...
Hab aber trotzdem noch ein Argument pro Handschuhe: Wenn nämlich mal wirklich was ernsthaftes passiert (z.B. sich was bricht), hat man bei der Versicherung einen besseren Verhandlungsstandpunkt, weil es ja trotz Sicherheitsvorkehrungen passiert ist.
Und noch was: wenn z.B. beim Sparring beide Trainingspartner entsprechend ausgerüstet sind, kann man es sich mal eher trauen, etwas gröber ran zu gehen.
Ogami Itto
20-02-2010, 19:14
e
Schnell ist nicht so wichtig wie stark / fest und präzise ( der Rest kommt von selber )
Ja, normalerweise verfahre ich auch so. Aber beim Schlagtraining fällt mir das schwer, ist aber, glaube ich, eher mein Problem, hab auch noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Denn: dass ich Präzisität durch langsames Training (manchmal sogar in Zeitlupentempo) bekommen hab, habe ich schon erfahren. Und bei den meisten Übungen war es bisher auch kein Problem, das Tempo zu steigern. Aber der Glaube, dass das Schnellere wie von selbst kommt, hat mir bisher nur Schmerzen eingebracht. Da muss ich wohl wieder einen Gang zurückschalten, oder?
V.a. sollst Du Dich auf einen Schlag konzentrieren, den ordentlich machen, mit möglichst großer Explosivität, Kraft und Präzision und kein KFS-Gehampel auf Quantität, sowas in der Art meinte auch Ogami...
Das heißt nicht, dass Du zeitlupe trainieren sollst, aber jeden Schlag aufs Maximum bringen.
Dann klappts auch mit den Nachbarn....;)
Hm, aber KFS haben auch ihren Sinn. Insofern seh ich ein, dass sie nicht viel bringen, wenn sie unsauber ausgeführt sind. Aber, wenn ich es schaffe, sie so hinzubekommen, dass sie
1. ihr Ziel treffen (und nicht dort, wo ich mich noch selber verletze)
2. mit entsprechend hoher Schlag- /Explosivkraft UND
3. schnell wie der Blitz
ausführen kann - das wäre der Hammer! Aber da bin ich halt noch nicht - mit Betonung auf NOCH!
Bis dahin möchte ich aber - um wieder zum Thema zu kommen - noch nicht auf die Handschuhe verzichten - für alle Eventualitäten. Aber mir ist klar geworden, dass ich nochmal mit mehr Bewusstsein an die Sache gebe. War mir eigentlich nicht unbekannt. Danke, dass ihr mich wieder dran erinnert habt!
savage dog
20-02-2010, 20:59
Kauf dir Fahrradhandschuhe, wennst bloss keine wunden hände haben möchtest. Adidas Fahrradhandschuhe MTB CorpLogo SF Gr. S: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Adidas-Fahrradhandschuhe-MTB-CorpLogo-SF/dp/B000MSBAJU)
ich habe mir jetzt die hier in l/xl bestellt. sind die gut?Everlast MMA Grappling Handschuhe > der KLU. Online-Shop (http://www.klu.com/Everlast-MMA-Grappling-Handschuhe_detail_501.html?sPartner=Base)
savage dog
22-02-2010, 11:45
Ich finde immernoch das günstige Fahrradhandschuhe die richtige Wahl gewesen wären für dein anliegen. aber diese Handschuhe sind schon gut. Viel erfolg.
Kauf dir Fahrradhandschuhe, wennst bloss keine wunden hände haben möchtest. Adidas Fahrradhandschuhe MTB CorpLogo SF Gr. S: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Adidas-Fahrradhandschuhe-MTB-CorpLogo-SF/dp/B000MSBAJU)
Danke für den Tip. Ich denk, ich werde das ausprobieren.
Ganz ohne Schutz zu trainieren, ist mir zu fahrlässig.
savage dog
24-02-2010, 14:27
nur bitte nicht diese teuren, die dinger gibts an jeder straßenecke fürn Fünfer ;-) Benutz die selber ab und an wenn ich zu viele Wunden an den Händen habe und bei jedem Fausstoss alles aufplatzen würde so das a Blutfontäne dem Partner ins Auge spritzen würden und diesen dann erblinden würden. würden würden^^
Für den Sandsack nehme ich einfach Innenhandschuhe vom Boxen, sind preiswerter und erfüllen bei mir ihren zweck ... vielleicht auch eine überlegung wert ...
z.B.:
Innenhandschuh / Stoff: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Kwon-Innenhandschuh-Stoff-rot-Large/dp/B0013J3K0E/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=sports&qid=1267074132&sr=1-7)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.