Box Fragen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Box Fragen



Kubber
10-02-2010, 14:49
Huhu mache seid paar wochen den sport boxen :ups:

Und yoah also hab da paar fragen,

1. Hab ich totale Probleme mit der Linken hand ( Führhand ) z.B fällt mir dort alles total schwer wie z.B aufwärtshaken... weis nicht warum, mehr Muskelaufbau oder wie was wo.... :S es fühlt sich im bewegungs ablauf komisch an...

2. Nach wieviel Monaten/Jahren könnte ich den Trainer mal auf Kämpfe ansprechen ? Und wer bestimmt die gewichts klasse ?

2.1 :D Wie läuftn das eig ab mit dem Kämpfen ? Bei uns gibts ca 50 Kämpfer... wenn ich z.B Verliere dann komm ich praktisch garnicht mehr zur Kampf "Liste" Dazu oder ?

:o

Beck@Basa
10-02-2010, 15:13
1. Hab ich totale Probleme mit der Linken hand ( Führhand ) z.B fällt mir dort alles total schwer wie z.B aufwärtshaken... weis nicht warum, mehr Muskelaufbau oder wie was wo.... :S es fühlt sich im bewegungs ablauf komisch an...

2. Nach wieviel Monaten/Jahren könnte ich den Trainer mal auf Kämpfe ansprechen ? Und wer bestimmt die gewichts klasse ?

2.1 :D Wie läuftn das eig ab mit dem Kämpfen ? Bei uns gibts ca 50 Kämpfer... wenn ich z.B Verliere dann komm ich praktisch garnicht mehr zur Kampf "Liste" Dazu oder ?



1. Naja .. bist du Linkshänder oder Rechtshänder? Vielleicht bist du einfach nicht gewohnt Links zu benutzen? Trainiere die Beidhändigkeit - hat auch andere Vorteile. Mache Dinge die du sonst mit Rechts machen würdest. Frag deinen Trainer ob du eventuell Fehler in der Technick hast.

2. Das hängt von dir Persönlich ab. es gibt Leute den würde ich niemals zu einem Kampf raten.

2.1 Von was für Kämpfen reden wir? Sparring oder Wettkampf? Tuniere, Galas, Meisterschaften?
Aber nur weil du mal nicht Gewinnst, ist kein Ausschlussgrund. Jeder hat mal nen schlechten Tag.