Vollständige Version anzeigen : Krafttraining speziel fürs Boxen ?
Locke der Boss
10-02-2010, 15:33
Hallo
also ich hab mal die frage ob man als "Boxer" besondere Übungen im Krafttraining machen soll?
Weil ich habe gehört man sollte anstatt auf der Hantelbank zu trainieren , Gewichte in beide Hände nehmen und im Stand immer nach vorne pushen.
Ist das wirklich besser ?
und wenn ja gibts noch mehr effektive Übungen als Boxer für den Oberkörper (Bauch Arme Brust Schultern)
danke schonmal im vorraus:)
Kniebeuge und Kreuzheben !
Kniebeuge und Kreuzheben !
Bankdrücken
Bankdrücken
ich meinte kniebeuge und kruzheben eher wegen "(Bauch Arme Brust Schultern)";):)
ich meinte kniebeuge und kruzheben eher wegen "(Bauch Arme Brust Schultern)";):)
Kapier ich nicht. :D
Dachtest du etwa ich meine nur Bankdrücken? Sollte nur ne Ergänzung zu deinem Post sein. ;)
Dachtest du etwa ich meine nur Bankdrücken? Sollte nur ne Ergänzung zu deinem Post sein. ;)
meine doch nich dich,guck dir die frage im tread an;)
Hallo
also ich hab mal die frage ob man als "Boxer" besondere Übungen im Krafttraining machen soll?
Weil ich habe gehört man sollte anstatt auf der Hantelbank zu trainieren , Gewichte in beide Hände nehmen und im Stand immer nach vorne pushen.
und wenn ja gibts noch mehr effektive Übungen als Boxer für den Oberkörper (Bauch Arme Brust Schultern)
Du kannst zum Beispiel mit dem Medizinball arbeiten, d.h. den Ball von der Brust aus gegen eine Wand stossen und dann anschließend den Ball wieder auffangen - jetzt die Auslage wechseln, mit dem anderen Arm arbeiten
=> das Stossen des Balles erfolgt wie eine Gerade
Ich hoffe du kannst mit meiner Ausführung etwas anfangen
Gutes Training ist auch Seilspringen auf einer Matte
Die von dir beschriebene Übung würde ich erst bei einer gut trainierten Rumpfmuskulatur machen
Wenn wir boxspezifisches Zirkeltraining machen, dann ohne Gewichte sondern nur mit Bodyweight / Medizinbällen
Gruß
Dietrich von Bern
11-02-2010, 08:24
Hallo
Schau mal nach "rosstraining"...
chillakilla
11-02-2010, 11:37
Hallo
Ist nicht schlecht. Wir machen das auch manchmal mit ner 20kg Langhantel. Bestimmte Anzahl (z.B.) 50x nach vorne stoßen und der Trainer stoppt die Zeit. Ist natürlich was vollkommen anderes als Bankdrücken und kein Ersatz, sondern was vollkommen anderes.
Volzotan
11-02-2010, 20:29
Schau mal nach "rosstraining"...
:halbyeaha
Du kannst eigentlich alle Übungen machen. Also Bankdrücken Schultern usw. du solltest nur nicht mit schweren Gewichten arbeiten. Leichte Gewichte und viele Wiederholungen (z.B. auf Zeit), da kann nicht viel schief gehen
natürlich muss man mit sehr schweren gewichten trainieren
http://chubberz.com/book/Fitness/Ross%20Enamait/The%20Boxers%20Guide%20To%20Performance%20Enhancem ent.pdf
Macht doch bitte einen Sticky...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.