Krafttraining speziel fürs Boxen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining speziel fürs Boxen ?



Locke der Boss
10-02-2010, 15:33
Hallo

also ich hab mal die frage ob man als "Boxer" besondere Übungen im Krafttraining machen soll?
Weil ich habe gehört man sollte anstatt auf der Hantelbank zu trainieren , Gewichte in beide Hände nehmen und im Stand immer nach vorne pushen.

Ist das wirklich besser ?
und wenn ja gibts noch mehr effektive Übungen als Boxer für den Oberkörper (Bauch Arme Brust Schultern)

danke schonmal im vorraus:)

Саша
10-02-2010, 20:00
Kniebeuge und Kreuzheben !

zYan
10-02-2010, 20:42
Kniebeuge und Kreuzheben !

Bankdrücken

Саша
10-02-2010, 20:44
Bankdrücken

ich meinte kniebeuge und kruzheben eher wegen "(Bauch Arme Brust Schultern)";):)

zYan
10-02-2010, 21:19
ich meinte kniebeuge und kruzheben eher wegen "(Bauch Arme Brust Schultern)";):)

Kapier ich nicht. :D

Саша
10-02-2010, 21:25
Disco pumper;)

zYan
10-02-2010, 22:24
Dachtest du etwa ich meine nur Bankdrücken? Sollte nur ne Ergänzung zu deinem Post sein. ;)

Саша
10-02-2010, 22:35
Dachtest du etwa ich meine nur Bankdrücken? Sollte nur ne Ergänzung zu deinem Post sein. ;)

meine doch nich dich,guck dir die frage im tread an;)

Linus
11-02-2010, 06:49
Hallo

also ich hab mal die frage ob man als "Boxer" besondere Übungen im Krafttraining machen soll?
Weil ich habe gehört man sollte anstatt auf der Hantelbank zu trainieren , Gewichte in beide Hände nehmen und im Stand immer nach vorne pushen.

Ist das wirklich besser ?
und wenn ja gibts noch mehr effektive Übungen als Boxer für den Oberkörper (Bauch Arme Brust Schultern)

danke schonmal im vorraus:)


Du kannst zum Beispiel mit dem Medizinball arbeiten, d.h. den Ball von der Brust aus gegen eine Wand stossen und dann anschließend den Ball wieder auffangen - jetzt die Auslage wechseln, mit dem anderen Arm arbeiten
=> das Stossen des Balles erfolgt wie eine Gerade

Ich hoffe du kannst mit meiner Ausführung etwas anfangen

Gutes Training ist auch Seilspringen auf einer Matte

Die von dir beschriebene Übung würde ich erst bei einer gut trainierten Rumpfmuskulatur machen

Wenn wir boxspezifisches Zirkeltraining machen, dann ohne Gewichte sondern nur mit Bodyweight / Medizinbällen


Gruß

Dietrich von Bern
11-02-2010, 08:24
Hallo

also ich hab mal die frage ob man als "Boxer" besondere Übungen im Krafttraining machen soll?
Weil ich habe gehört man sollte anstatt auf der Hantelbank zu trainieren , Gewichte in beide Hände nehmen und im Stand immer nach vorne pushen.

Ist das wirklich besser ?
und wenn ja gibts noch mehr effektive Übungen als Boxer für den Oberkörper (Bauch Arme Brust Schultern)

danke schonmal im vorraus:)

Schau mal nach "rosstraining"...

chillakilla
11-02-2010, 11:37
Hallo

also ich hab mal die frage ob man als "Boxer" besondere Übungen im Krafttraining machen soll?
Weil ich habe gehört man sollte anstatt auf der Hantelbank zu trainieren , Gewichte in beide Hände nehmen und im Stand immer nach vorne pushen.

Ist das wirklich besser ?
und wenn ja gibts noch mehr effektive Übungen als Boxer für den Oberkörper (Bauch Arme Brust Schultern)

danke schonmal im vorraus:)

Ist nicht schlecht. Wir machen das auch manchmal mit ner 20kg Langhantel. Bestimmte Anzahl (z.B.) 50x nach vorne stoßen und der Trainer stoppt die Zeit. Ist natürlich was vollkommen anderes als Bankdrücken und kein Ersatz, sondern was vollkommen anderes.

Volzotan
11-02-2010, 20:29
Schau mal nach "rosstraining"...

:halbyeaha

locke80
13-02-2010, 13:18
Du kannst eigentlich alle Übungen machen. Also Bankdrücken Schultern usw. du solltest nur nicht mit schweren Gewichten arbeiten. Leichte Gewichte und viele Wiederholungen (z.B. auf Zeit), da kann nicht viel schief gehen

Саша
13-02-2010, 17:16
natürlich muss man mit sehr schweren gewichten trainieren

Ashkan
13-02-2010, 18:11
http://chubberz.com/book/Fitness/Ross%20Enamait/The%20Boxers%20Guide%20To%20Performance%20Enhancem ent.pdf
Macht doch bitte einen Sticky...