Trainingsgerät wie bei Karate Tiger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsgerät wie bei Karate Tiger



Dalle
10-02-2010, 20:36
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne so eine Art Expander bauen oder kaufen, wie in dem Film Karate Tiger
ich hoffe ihr wisst was ich meine
also eine Art Expander, wo zwei an der Wand befästigt sind und man dan wie beim boxen nach vorne drückt
schwer zu erklären
ich wüsste leider nicht wie ich sowas aus nem normalen expander selber bauen könnte :-(

Lector
10-02-2010, 21:03
Ich weiss was du meinst. Aber bedingt durch die Konstruktion verfälscht du damit deine Schlagrichtung. Es gibt Therapiebänder (Gummi) in verschiedenen Stärken, die legst du dir um die Schulter und erreichtst damit denselben Effekt wie mit einem Expander. Der Unterschied ist, dass die Gummibänder sich besser an deine Schlagrichtung anpassen.

Am besten ist aber du hängst dir einen kleinen schweren Sandsack auf, und führst gezielt und lagsam Schläge aus. Konzentrier dich darauf, dass du nicht vom Sandsack weggedrückt wirst, damit erreichst du vom Wirkungsgrad eine größere Kraftausbeute.

Gruß,
Lector

Sojobo
10-02-2010, 21:26
Ich habe Gymnastik-Gummibänder, die ich um meinen Standboxsack wickel und festhalte. Das wirkt genau wie so ein Expander. Man kann sich die Dinger sogar um die Fußgelenke knoten und Tritte gegen Widerstand ausführen.

Hackmet
10-02-2010, 21:56
Von diesen elastischen Bändern habsch nu auch schon echt oft gehört/gelesen, die scheinen ja echt gut zu sein. Wie heißen die genau? Ich glaub, solche sollte ich mir mal zulegen... Gibts da irgendwas bei zu beachten (Länge, Elastizitätsmodul, wasweisich..)? ^^

RyuMishima
11-02-2010, 07:11
Latexband ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Latexband)

Ich hab meine damals vom Aldi geholt. Crane Sports halt ;)
Aber von der Progression könnten sie noch bissl strenger sein~~
Da ich aber eh nur selten mit denen trainier hab ich mir noch keine neuen geholt, bzw. wüsste gar nicht welches Maß wirklich optimal wäre.
Naja, für paar Spielereien reichen sie ;)

Ist 2m lang und 25mm breit. Dehnungslevel liegt laut Verpackung bei 800%.

Ralph22
11-02-2010, 08:22
Hallo

Thera-Band , es gibt ja verschiedene stärken die via Farbe gekenntzeichnet sind .

Gruss und viel Erfolg

Ralph

@

promo
11-02-2010, 08:56
Latexband ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Latexband)

Ich hab meine damals vom Aldi geholt. Crane Sports halt ;)
Aber von der Progression könnten sie noch bissl strenger sein~~
Da ich aber eh nur selten mit denen trainier hab ich mir noch keine neuen geholt, bzw. wüsste gar nicht welches Maß wirklich optimal wäre.
Naja, für paar Spielereien reichen sie ;)

Ist 2m lang und 25mm breit. Dehnungslevel liegt laut Verpackung bei 800%.

Die hat mir meine Mutti auch mitgebracht und ne Woche später sind die mir um die Ohren geflogen :D

Klaus
11-02-2010, 15:41
Sind die von Danny Crane ???

Hackmet
11-02-2010, 16:55
Hallo

Thera-Band , es gibt ja verschiedene stärken die via Farbe gekenntzeichnet sind .

Gruss und viel Erfolg

Ralph

@

Danke, hab grad mal in der Bucht geschaut, da gibts die tatsächlich alle.
Hmm, was ist zum Einstieg zu empfehlen, ich würd jetzt spontan einfach mal n rotes (mittelstark) nehmen, bin nicht soo der kräftige Typ.
Und braucht man da noch Griffe dazu? Die gibts da auch noch mit, aber man kann sich das Band doch dann auch um die Hand wickeln, oder ist das unangenehm?

Gruß

EDIT:

Die hat mir meine Mutti auch mitgebracht und ne Woche später sind die mir um die Ohren geflogen :D

Hehe, jaja, bis einer heult... :biglaugh: