Newcomer??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Newcomer???



Pinky84
11-02-2010, 12:35
Hey,

ich hab da mal ne Frage: was ist ein Newcomer?
Kanns echt sein dass ich mit 3 Kämpfen von nem Gym angefragt werde ob ich auf ner Newcomer Veranstaltung kämpfe (Gegner hätte 1 Freundschaftskampf- unentschieden) und dann find ich raus dass derjenige seit 2005!!!! Titel im Boxen hat und regelmäßig kämpft- was weder vom Trainer angegeben wurde noch im MTBD Pass nachgetragen wurde...

Ich fühl mich echt verarscht.
VG

bouncer
11-02-2010, 12:42
Hey,

ich hab da mal ne Frage: was ist ein Newcomer?
Kanns echt sein dass ich mit 3 Kämpfen von nem Gym angefragt werde ob ich auf ner Newcomer Veranstaltung kämpfe (Gegner hätte 1 Freundschaftskampf- unentschieden) und dann find ich raus dass derjenige seit 2005!!!! Titel im Boxen hat und regelmäßig kämpft- was weder vom Trainer angegeben wurde noch im MTBD Pass nachgetragen wurde...

Ich fühl mich echt verarscht.
VG

So eine Sch**** passiert leider immer wieder.. Ich finde sowas zum kotzen! Für mich würde das als Trainer bedeuten das ich meine Leute gegen Fighter aus dem besagten Gym nicht mehr antreten lasse!:mad:

Joachim Deeken
11-02-2010, 12:45
Hey,

ich hab da mal ne Frage: was ist ein Newcomer?
Kanns echt sein dass ich mit 3 Kämpfen von nem Gym angefragt werde ob ich auf ner Newcomer Veranstaltung kämpfe (Gegner hätte 1 Freundschaftskampf- unentschieden) und dann find ich raus dass derjenige seit 2005!!!! Titel im Boxen hat und regelmäßig kämpft- was weder vom Trainer angegeben wurde noch im MTBD Pass nachgetragen wurde...

Ich fühl mich echt verarscht.
VG

In so einem Fall mit Namen und den links zu den Seiten auf denen du auf seine Kämpfe gestossen bist an die Bundesgeschäftsstelle des MTBD wenden.

Kicker
11-02-2010, 12:48
Er boxt regelmäßig oder kämpft regelmäßig Thai?

Pinky84
11-02-2010, 12:56
Seit 2005 regelmäßig Titel im Boxen und regelmäßig immernoch aktiv auf Turnieren. Muay Thai Kampf eben nur einer. Ich dachte 2 gewonnene Kämpfe Boxen, Kickboxen etc. = 1 MT Kampf.
Es ist einfach unfair gegenüber Newcomern so jemanden mit deutlich mehr Erfahrung als Newcomer antreten zu lassen...
(Egal wie talentiert jemand ist und wie lang er schon trainiert- die meisten müssen sich wie ich erstmal an den Ring, Leute und den ganzen Ablauf gewöhnen. Ich murks 3 Runden was zurecht und hoff dass die Nervosität mal aufhört und ich dass abrufen kann was ich trainier)
Mir gehts darum dass jemand der so viel Erfahrung hat und abgeklärter kämpft nix auf ner Newcomer verloren hat...

bouncer
11-02-2010, 12:59
Er boxt regelmäßig oder kämpft regelmäßig Thai?

Wer regelmäßige Boxkämpfe macht und scheinbar auch noch recht erfolgreich ist schlicht und einfach kein Newcomer! Ich frage mich auch was man von so einem "Sieg" hat? Er wird seinen "Gegner" durch den Ring prügeln, da er auf einen unerfahrenen Gegner trifft. Egal ob das jetzt nach Thairegeln ist - gegen einen erfahrenen Boxer wird ein D-Klasse Thaiboxer die Prügel seines Lebens einstecken, bevor auch nur drüber nachdenkt seine Beine zu benutzen.

Hosenscheisser 79
11-02-2010, 13:01
Hey,

ich hab da mal ne Frage: was ist ein Newcomer?
Kanns echt sein dass ich mit 3 Kämpfen von nem Gym angefragt werde ob ich auf ner Newcomer Veranstaltung kämpfe (Gegner hätte 1 Freundschaftskampf- unentschieden) und dann find ich raus dass derjenige seit 2005!!!! Titel im Boxen hat und regelmäßig kämpft- was weder vom Trainer angegeben wurde noch im MTBD Pass nachgetragen wurde...

Ich fühl mich echt verarscht.
VG

Boxen wird nur dann als Kampf-Erfahrung gewertet, wenn man von der Anfängerklasse in die B oder A-Klasse aufsteigen möchte.
Thaiboxen und Boxen haben schon Unterschiede, so dass dein Gegner schon ein Newcomer ist.

Pinky84
11-02-2010, 13:04
Nunja, man ist DAS Talent des Muay Thai.
Lieber verlier ich anständig gegen den Besseren...
Und ja, so ein Boxer haut einem blitzschnell die Nase blutig dass man den Kampf nach der ersten Runde abbrechen muss!

Kicker
11-02-2010, 13:07
Er hat als Thaiboxer ein Kampf in seiner Stat. Von daher IST er Newcomer!! Ich sehe es aber genauso; man sollte immer mit offenen Karten spielen und stets alle (kampf-) sportlichen Erfolge angeben! So kann jeder "echte" Newcomer selber entscheiden, ob er so jemanden kämpfen will oder nicht (was meiner Meinung nach eher nicht sooo viel Sinn macht!).

Pinky84
11-02-2010, 13:07
Boxen wird nur dann als Kampf-Erfahrung gewertet, wenn man von der Anfängerklasse in die B oder A-Klasse aufsteigen möchte.
Thaiboxen und Boxen haben schon Unterschiede, so dass dein Gegner schon ein Newcomer ist.

Mag sein dass das so ist, aber ich seh das nicht so.
Wer die Erfahrung im Ring hat ist meiner Meinung nach kein Newcomer, ich sag ja nicht dass der sofort in die B-Klasse muss, weil da braucht man schon die Muay Thai Kämpfe... Aber Newcomer- NEIN!

Hosenscheisser 79
11-02-2010, 13:10
Nunja, man ist DAS Talent des Muay Thai.
Lieber verlier ich anständig gegen den Besseren...
Und ja, so ein Boxer haut einem blitzschnell die Nase blutig dass man den Kampf nach der ersten Runde abbrechen muss!

Lass dich doch nicht ins Boxhorn jagen!
Er kann gut Boxen, dann musst Du an deiner Deckung arbeiten und deine Lowkicks verbessern um Sie dann deinem Gegner um die Ohren zu hauen!
Dann kannst Du auch gewinnen!

bouncer
11-02-2010, 13:11
Boxen wird nur dann als Kampf-Erfahrung gewertet, wenn man von der Anfängerklasse in die B oder A-Klasse aufsteigen möchte.
Thaiboxen und Boxen haben schon Unterschiede, so dass dein Gegner schon ein Newcomer ist.

Ich denke besonders bei Newcomern sollten die Trainer mit offenen Karten spielen. Wenn ich nen guten Boxer habe bin ich so fair und sage dem Veranstalter oder dem anderen Trainer " Pass auf, der ist zwar im MT ein Anfänger -aber der hat schon einige Boxkämpfe und das nicht ohne Erfolg."
Das ist einfach ein Gebot der Fairness untereinander, und bei seriösen Veranstaltern und Trainern an der Tagesordnung. Ich handhabe das so, und auch die meisten Gyms mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe. Wie schon gesagt, wenn ich das bei einem Gegner meiner Jungs und Mädels rauskriege, war es das letzte Mal das ich mit dem Gym zusammen gearbeitet habe.

Pinky84
11-02-2010, 13:13
Wie wärs mit ner neuen Veranstaltung: "Echte" Newcomer und Newcomer mit Erfahrung im Ring :cool:

Pinky84
11-02-2010, 13:14
Ich denke besonders bei Newcomern sollten die Trainer mit offenen Karten spielen. Wenn ich nen guten Boxer habe bin ich so fair und sage dem Veranstalter oder dem anderen Trainer " Pass auf, der ist zwar im MT ein Anfänger -aber der hat schon einige Boxkämpfe und das nicht ohne Erfolg."
Das ist einfach ein Gebot der Fairness untereinander, und bei seriösen Veranstaltern und Trainern an der Tagesordnung. Ich handhabe das so, und auch die meisten Gyms mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe. Wie schon gesagt, wenn ich das bei einem Gegner meiner Jungs und Mädels rauskriege, war es das letzte Mal das ich mit dem Gym zusammen gearbeitet habe.

Genauso solls sein *Daumen hoch*

Hosenscheisser 79
11-02-2010, 13:15
Ich denke besonders bei Newcomern sollten die Trainer mit offenen Karten spielen. Wenn ich nen guten Boxer habe bin ich so fair und sage dem Veranstalter oder dem anderen Trainer " Pass auf, der ist zwar im MT ein Anfänger -aber der hat schon einige Boxkämpfe und das nicht ohne Erfolg."
Das ist einfach ein Gebot der Fairness untereinander, und bei seriösen Veranstaltern und Trainern an der Tagesordnung. Ich handhabe das so, und auch die meisten Gyms mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe. Wie schon gesagt, wenn ich das bei einem Gegner meiner Jungs und Mädels rauskriege, war es das letzte Mal das ich mit dem Gym zusammen gearbeitet habe.

Das kann man sicher so handhaben, aber man kämpft ja mit dem Ziel,
irgendwann mal in der A-Klasse zu kämpfen und da hat man dann
nur noch solche Kämpfer.

Pinky84
11-02-2010, 13:21
Genau, und deswegen verprügel ich erstmal ein paar Newcomer um schneller hochzukommen!?
Einfacher wär doch meine Kämpfe anzugeben, dann wär ich ja schon in der B, aber Mist, dann muss ich mich ja anstrengen um zu gewinnen!

Pinky84
11-02-2010, 13:26
In so einem Fall mit Namen und den links zu den Seiten auf denen du auf seine Kämpfe gestossen bist an die Bundesgeschäftsstelle des MTBD wenden.

Lieber MTBD,

ruf doch mal in dem Gym an und sag denen dass das sortlich nicht fair ist und sie sich Gegener mit dem gleichen Niveau suchen sollen.
VG


:-§ MUSS man die Kämpfe eintragen lassen oder KANN man wenn man will?

Sportler
11-02-2010, 13:45
Das hier ist vielleicht interessant.
Erstkämpfer MTBD (http://www.carookee.com/forum/muaythai/24/20224780.0.30115.html?p=1)

teeQ
11-02-2010, 14:22
Boxen wird nur dann als Kampf-Erfahrung gewertet, wenn man von der Anfängerklasse in die B oder A-Klasse aufsteigen möchte.
Thaiboxen und Boxen haben schon Unterschiede, so dass dein Gegner schon ein Newcomer ist.

Wenn man keine Ahnung hat... :o

Wanchai
11-02-2010, 14:28
Boxen wird nur dann als Kampf-Erfahrung gewertet, wenn man von der Anfängerklasse in die B oder A-Klasse aufsteigen möchte.
Thaiboxen und Boxen haben schon Unterschiede, so dass dein Gegner schon ein Newcomer ist.

Aha.......:rolleyes:

bouncer
11-02-2010, 14:33
Das kann man sicher so handhaben, aber man kämpft ja mit dem Ziel,
irgendwann mal in der A-Klasse zu kämpfen und da hat man dann
nur noch solche Kämpfer.

Jupp, dann hat man aber auch das Niveau gegen solche Leute zu bestehen..:rolleyes: