Vollständige Version anzeigen : Anti wing chun
Man nimmt uns ernst....:D
YouTube - 087- useful sparring tips against a wing chun practitioner (http://www.youtube.com/watch?v=TbRhAsacMvw&feature=video_response)
gruss
domme
jkdberlin
11-02-2010, 15:25
Nö...
YouTube - Wing Chun Sparring Highlights !!!! (http://www.youtube.com/watch?v=HlGAH9t2bUk)
Toll, bei 3:48 macht er als Anti Wing Chun Technik nen Eingang mit Quan Sao. Ansonsten hat er es wirklich verstanden. Ganz am Schluß sagt er, das beste was man gegen einen Wing Chun Mann machen kann, ist ihn auf den Boden zu bringen. Recht hat er! Nur warum hat er 5 Minuten gebraucht um das zu merken?
Royce Gracie 2
12-02-2010, 20:20
Das beste was man gegen WIng chun machen kann is einfach die Distanz zu halten lang zu schlagen und ihnen die Beine wegzukicken.
so schwer is das nicht :)
Is ja klasse, WingTschung hat es geschafft.
Man kann übrigens Kommentare posten beim holländischen Großmeister:D
Was brauchts da Videos für?
Lässt den Typen halt nicht sein Ski-Sau Zeugs machen, sondern Haust ihn ganz fies aus der Distanz.. ode rtrittst... oder clinchst... oder ringst,... oder grappelst.
Machst einfach irgendwas "vernünftiges" und der Sieg ist dir gewiss :)
Der hat ja ne tolle reihe bei Utube. Ich hätte bock mich als WTler zu verkleiden und den ordentlich zu vermöbeln. Was ein Schmock
Das beste was man gegen WIng chun machen kann is einfach die Distanz zu halten lang zu schlagen und ihnen die Beine wegzukicken.
so schwer is das nicht :)
Und du meinst, ein WingChunler der nicht dumm ist, lässt dich auf Distanz?
Sag das mal einem Grappler, der lacht dich eben so aus. Wenn der, dessen Distanz des Gegners Nähe ist, wird er es mit Sicherheit schaffen! Zumindest in den meisten Fällen, wirst du ihn nicht auf Distanz halten können.
Träumerei. Genau wie VT´ler meinen, sie könnten einen Grappler immer(!) auf Distanz halten. Träumerei.
physikphilosoph
12-02-2010, 22:19
Mein ich aber auch. Ist sowieso total verallgemeinernd, städig wird vom "WT-ler" an sich gesprochen. So ein Käse. Ich hatte schon einige Gegner, leider auch ein paar erste Situationen, vom Grappler bis zum Tiger-Kranich Typen waren miese bis sehr gute und erstzunehmende dabei...
Und du meinst, ein WingChunler der nicht dumm ist, lässt dich auf Distanz?
Und ein Schwein mit Flügeln würde wohl auch fliegen :D
Ne sorry, die Steilvorlage war zu extrem ;)
Und ein Schwein mit Flügeln würde wohl auch fliegen :D
Ne sorry, die Steilvorlage war zu extrem ;)
Ich denke, ich könnte sehr gut Distanz schliessen, scheiss egal, wer vor mir ist. So denke ich auch über Grappler. Einigermassen erfahren und da is nichts mehr mit auf Distanz halten. :p
Ich denke, ich könnte sehr gut Distanz schliessen, scheiss egal, wer vor mir ist. So denke ich auch über Grappler. Einigermassen erfahren und da is nichts mehr mit auf Distanz halten. :p
Distanz schliessen ist in der Tat VIEEL einfacher, als Distanz zu halten:)
Das unterschätzen so 99% der Kickboxer, welche sich auf nen Kampf mit nem Grappler einlassen ;)
Distanz schliessen ist in der Tat VIEEL einfacher, als Distanz zu halten:)
Das unterschätzen so 99% der Kickboxer, welche sich auf nen Kampf mit nem Grappler einlassen ;)
100% agree
Royce Gracie 2
12-02-2010, 23:26
Distanz halten gegen einen Grappler is schwer bis nahezu unmöglich.
Der grund ist aber einfach , das ein shoot eine abtauchbewegung ist mit der man in sekundenschnelle mal eben 2-3 meter zurücklegen kann.
ich hab selber schon massenweise Kickboxer im MMA sparring mit dem 1 oder 2 shootversuch direkt auf den Boden gebracht. Der in dem Video in meiner sig bin auch ich :D und mien 1 Gegner war ein WT ,WC irgendwas ungler.
Ich hatte an dem Tag ne Rippenprellung und wollte im ersten kampf auf keinen fall riskieren im stand nen körpertreffer auf die stelle zu bekommen.
Na wie lang hats wohl gedauert bis wir beide am Boden waren ? :D sekunden waren es.
ab 0.28 szene start des 1 kampfes
ich wiess also schon was ihr meint.
Im reinen stand up is das schon was anderes
im Kickbox sparring gegen relativ gute Leute hatte ich oft probleme in den INfight zu kommen ( bin klein und muss deswegen immer rein ) gibt da einige die mich super auf distanz halten können , weil sie im rückwärtsgehen schlagen können bzw blitzschnell nach hinten oder zur seite distanz schaffen. nachdem sie 1 schlagcombi von 2 schlägen oder 1 kick abgefeuert haben
Ich hatte schon einige Gegner, leider auch ein paar erste Situationen, vom Grappler bis zum Tiger-Kranich Typen waren miese bis sehr gute und erstzunehmende dabei...
go home, Münchhausen:rolleyes:
Jetzt macht ihr Euch Gedanke über Wtler? Es ist immer noch deren Job sich über richtige Kämper Gedanken zu machen;)
Royce, bei dem ersten sieht man dass Du hinten stehst beim schlagen, wohl weil du nicht weißt was er boxtechnisch drauf hat und weil er einen anderen Stil hat. Das ist natürlich erstmal gut, aber rein theoretisch wärst Du selber einfacher zu shooten und kommst selber nicht gut rein, dann fängt man wirklich schneller ein brett. Beim zweiten isses einfach, weil der genau das selbe will wie Du, da fühlt man sich sicher.
Wenn man als bodenkämpfer bereit ist ein paar zu fressen unter dem Risiko KO zu gehen, dann sind die chancen am höchsten gut rein zu kommen. Dann klappts auch mit dem Keksboxer ;)
Man solt vielleicht erst einmal herausbekommen,
wie ing unger eigentlich Kämpfen.
und ich fand die Abwehrtechniken hatten meiner Meinung nach
Ähnlichkeiten mit ing ung Techniken.
Und kam das nur mir so vor, oder hat er die Techniken in
Zeitlupe ausgeführt:ups:
Zeitlupe? Vielleicht ist das der Trick? Einfach in Zeitlupe bewegen
Man solt vielleicht erst einmal herausbekommen,
wie ing unger eigentlich Kämpfen.
und ich fand die Abwehrtechniken hatten meiner Meinung nach
Ähnlichkeiten mit ing ung Techniken.
Und kam das nur mir so vor, oder hat er die Techniken in
Zeitlupe ausgeführt:ups:
Ja, eine stinknormale Parade hat irgendwie Ähnlichkeit mit nem Pak Sao........ wie kann das nur sein ? :D
Ja, eine stinknormale Parade hat irgendwie Ähnlichkeit mit nem Pak Sao........ wie kann das nur sein ? :D
Ich fand eigentlich sa ein bisschen nach "Keil" aus
Ich fand eigentlich sa ein bisschen nach "Keil" aus
Schade, dass der Holzpuppenthread zu ist, sonst hätte ich Dich auf "Stechbeitel" korrigiert...;)
gruss
domme
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.