Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vom boxen zum freefight

locke80
11-02-2010, 15:41
Hi. Ich habe mal ein paar Fragen. Ich wohne bald in Leverkusen und möchte endlich meinen faulen ***** wieder bewegen. Ich habe vor ziemlich langer Zeit geboxt, war auch nicht so schlecht, aber naja war halt lange faul. Ich will im April mit Freefight anfangen (besonders interessiert mich der Bodenkampf). Jetzt habe ich die Frage wo ich am besten trainieren sollte. Ich habe noch das Problem, dass mein Knie noch ein bischen lediert ist (Kreuzbandriss). Ist das ein Problem? Oder kann ich das Training anpassen? Ich freue mich auf eure Antworten

PeterF
11-02-2010, 15:47
Training kannst du sicherlich anpassen ...

Ansonsten ....

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/man-vale-tudo-trainieren-3491/;)

Robb
11-02-2010, 15:54
locke du hast was von Kreuzbandriss geschrieben. Am besten deinen eigenen Hausartzt fragen ob du Free Fight od Ringen kannst.

locke80
11-02-2010, 16:08
Der ist jetzt fast ein Jahr her. Ich soll laut Arzt voll belasten. Das neue Band ist nur noch nicht 100%ig gedehnt, Schmerzen habe ich keine. Deswegen will ich ja wieder mit Sport anfangen. Aber da ich noch nie Bodenkampf trainiert habe, habe ich natürlich auch keine Vorstellung wie das Training aufgebaut ist und ob ich mit einem noch nicht ganz beweglichen Knie schon anfangen kann.

MalteHH
11-02-2010, 18:14
Die Belastung für das Knie ist ohne Frage hoch. Musst halt etwas aufpassen und Deine Trainingspartner darauf hinweisen, dann sollte das gehen.
Eine gute Boxschule ist im MMA m. E. übrigens ein großer Vorteil. Im Amateurbereich sieht man unglaublich viele Kämpfer mit schlechter Boxtechnik und im Standup ist eben eine Menge zu holen. :)

Widi
11-02-2010, 18:34
Eine gute Boxschule ist im MMA m. E. übrigens ein großer Vorteil. Im Amateurbereich sieht man unglaublich viele Kämpfer mit schlechter Boxtechnik und im Standup ist eben eine Menge zu holen. :)
Wem sagst du das!

Wir haben im Training auch einen, der ne Knie OP hatte. Er weist halt einfach seine Trainingspartner drauf hin. Wenn man da nicht "reisst"(hastige bewegungen) sollte es wohl gehen. Zusätzlich hat er noch ne Stützmanschette ums Knie. Als ich mich mit Ihm drüber unterhalten hab meinte er, do ginge das beschwerdefrei!

Robb
11-02-2010, 18:50
ja eine sichtbare Bandage ist angebracht. Damit deine Trainingspartner es sehen. Na dann letz fetz und viel Spaß.

locke80
11-02-2010, 19:52
Das hört sich ja ermutigend an. Ich freue mich schon auf das Training, wird aller höchste Zeit. Hoffe mal dass ich durch das Training meinen Speck wieder schnell los werde. Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ihr noch Tipps für mich habt, ich nehme jeden Rat dankend an.

AndrewWK
11-02-2010, 21:06
Der Bodenkampf ist beim MMA sowieso dabei und gehört zur Basis nur was ich dir empfehlen würde ist wenn du schon einen Basis im StandUp (Boxen) hat dann solltest du vielleicht auch da dran bleiben um das nicht zu vernachlässigen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und hoffe du findet gefallen am sport :cool:

locke80
11-02-2010, 21:17
Ich bleibe auch beim boxen dran. Allein schon um wieder Kondition zu kriegen. Ich bin aber schon sehr gespannt auf den Bodenkampf. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man weiß dass man geliefert ist wenn es auf den Boden geht. Deswegen will ich daran arbeiten. Und ich möchte auch etwas beweglicher werden. Gibt es eigentlich viele Veranstaltungen wo man Kampferfahrung sammeln kann? (Wenn ich nochmal richtig fit werden sollte)

MalteHH
11-02-2010, 22:09
Ich bleibe auch beim boxen dran. Allein schon um wieder Kondition zu kriegen. Ich bin aber schon sehr gespannt auf den Bodenkampf. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man weiß dass man geliefert ist wenn es auf den Boden geht. Deswegen will ich daran arbeiten. Und ich möchte auch etwas beweglicher werden. Gibt es eigentlich viele Veranstaltungen wo man Kampferfahrung sammeln kann? (Wenn ich nochmal richtig fit werden sollte)

Ach, das ist wir früher auf dem Schulhof + einige Techniken. Wenn man da allerdings ein paar Standards drauf hat, kommt man schon ganz gut zurecht.

kickit
11-02-2010, 23:24
Wo denn in Leverkusen?

MMA/Freefight gibt's z.B. bei Ronin MMA im Bodyplanet in Steinbüchel

locke80
12-02-2010, 17:18
Leverkusen Wiesdorf soll es werden. Ich hatte an den Combatclub colone gedacht. Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben. Kennt den einer von euch?

locke80
12-02-2010, 17:21
In Leverkursen Wiesdorf. Ich habe an den Combatclub colone gedacht. Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben. Kennt den einer von euch?

Kraken
12-02-2010, 23:12
locke du hast was von Kreuzbandriss geschrieben. Am besten deinen eigenen Hausartzt fragen ob du Free Fight od Ringen kannst.

"ich bin nicht mehr Löckchen... ich bin jetzt Locke der Boss!"

:D