PDA

Vollständige Version anzeigen : Eddie Bravo with Fight! Magazine

Sanusuke
11-02-2010, 16:49
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9fvGvkIIIas&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9fvGvkIIIas&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/x3nAHSDzvDU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/x3nAHSDzvDU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Shanghai Kid
11-02-2010, 19:57
So ein Depp.

MikePike
11-02-2010, 21:00
So ein Depp.

:D Naja, er is halt ein Kiffer....:)

Shanghai Kid
11-02-2010, 21:07
Warum er ein Depp ist tut ja nichts zur Sache.

countcount
12-02-2010, 00:34
schon klar..

aber warum meinst du, er wäre ein depp ?

das erschließt sich mir nicht ganz.

MatzeOne
12-02-2010, 01:53
Warum er ein Depp ist tut ja nichts zur Sache.

Wir haben mittlerweile begriffen, dass du Eddie Bravo nicht magst. Aber hast du evtl. auch noch etwas anderes beizutragen, außer dein ewiges Gebashe?

Ich persönlich find das Interview gut.

Widi
12-02-2010, 02:46
ist halt mal was anderes. Er ist halt nicht nur auf MMA/BJJ fokussiert, wie die meisten anderen Fighter... Find ich persönlich aber recht sympathisch.

Sanusuke
12-02-2010, 12:06
find die beiden interviews auch sehr angenehm ... die jenigen die "The Twister" von ihm gesehen haben wissen er kann auch ne´n großes Stückchen Arroganter sein :rolleyes:

Kraken
12-02-2010, 12:10
Auch wenn ich sehr wenig von 10th planet jiu jitsu bzw. der rubberguard halte.........

find ich das interview sehr gut :)

EDIT:

Abgesehen davon, dass er sich selbst für den Initiator des NoGi Grappling hält ;)

Schwerthase
12-02-2010, 12:10
gutes Interview!

Wow, er war schon 21 als er anfing? Wusste das nicht...

dummblumm
12-02-2010, 12:31
wie gin es weiter?
kommt da noch was?
bei youtube konnte ich nichts finden.

Shanghai Kid
12-02-2010, 13:26
Er ist ein Selbstdarsteller und seine Meinung nicht wirklich so relevant wie er denkt.

Er hat eine Schule aufgebaut und Affiliates, aber scheint sich nicht so sehr fuer diese zu interessieren, dass er eine anstaendige Qualitaetskontrolle reinbringt, was Guertelvergaben angeht.

Er hat seinen persoenlichen Grapplingstil als System vermarktet, das eine Evolution des BJJ sein soll. Erstens ist es kein eigenstaendiges System und zweitens sicher keine Evolution.

Zudem stellt er das 'System' ueber andere, was die Anwendung fuers MMA betrifft, dafuer gibt es keinerlei Evidenz. Waehre Joe Rogan keine sprechende Werbebande, haette 10th planet nie solch eine uebertriebende Praesenz in den UFC Broadcasts.

Ihm ist seine Musik wichtiger als alles andere, das sagt er ja immer wieder. Ihn kuemmert das JJ nicht wirklich mehr. Das ist auch kein Problem, aber fuer mich ist seine Meinung somit weitaus weniger wert als die von vielen anderen.

@Matze: Solange er Bullshit erzaehlt (auch in diesem Interview) darf ich auch Bullshit rufen.
zB Thema Der Gi ist heilig....

Schwerthase
12-02-2010, 14:17
Er ist ein Selbstdarsteller und seine Meinung nicht wirklich so relevant wie er denkt.

Er hat eine Schule aufgebaut und Affiliates, aber scheint sich nicht so sehr fuer diese zu interessieren, dass er eine anstaendige Qualitaetskontrolle reinbringt, was Guertelvergaben angeht.

Er hat seinen persoenlichen Grapplingstil als System vermarktet, das eine Evolution des BJJ sein soll. Erstens ist es kein eigenstaendiges System und zweitens sicher keine Evolution.

Zudem stellt er das 'System' ueber andere, was die Anwendung fuers MMA betrifft, dafuer gibt es keinerlei Evidenz. Waehre Joe Rogan keine sprechende Werbebande, haette 10th planet nie solch eine uebertriebende Praesenz in den UFC Broadcasts.

Ihm ist seine Musik wichtiger als alles andere, das sagt er ja immer wieder. Ihn kuemmert das JJ nicht wirklich mehr. Das ist auch kein Problem, aber fuer mich ist seine Meinung somit weitaus weniger wert als die von vielen anderen.

@Matze: Solange er Bullshit erzaehlt (auch in diesem Interview) darf ich auch Bullshit rufen.
zB Thema Der Gi ist heilig....

Stimmt alles. Trotzdem muss man zugeben, dass er einen guten Input fürs MMA - Grappling bietet. Klar sind seine Techniken nix Neuse. Der Twister zB, den die Catchwrestler schon seit 100 Jahren verwenden. Ich find dennoch immer wieder interessante Techniken auf der Submissions101 Seite, die mal was anderes sind...

MatzeOne
12-02-2010, 19:28

Nicht jeder steht auf Sandbagging.

Kraken
12-02-2010, 22:06
Nicht jeder steht auf Sandbagging.

Kapier ich ned... Sandbagging umschreibt meines Wissens das absichtlcihe Verlieren.....

Sandbagging ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sandbagging)

oliverhh
12-02-2010, 22:09
ne sandbagging is wenn z.b. bluebelt bleibt obwohl man eigentlich ein höheres level hat, damit man turniere gewinnt...

Kraken
12-02-2010, 22:15
ne sandbagging is wenn z.b. bluebelt bleibt obwohl man eigentlich ein höheres level hat, damit man turniere gewinnt...

Ist das'n 10'th planet internet Begriff?

Ich kenn das nur aussem Schach und von anderen Wettkampfsportarten, wo es da absichtliche Verlieren meint, um den Gegner weiterkomen zu lassen, oder in ner niedrigeren Klasse zu bleiben.

In Sachen "Sandbagging" wie ihr es scheinbar versteht, kommt mir da aber spontan einer in den Sinn der gefühlte 4-5 Jahre Weissgurt war, und gar das "Tagebuch eines whitebelts" schrieb.... aber ich will keine Streit provozieren ;)

Ich denke nur, dass ich dies wiedermal als Hinweis nehme, dass es an der Zeit wird, ein geregeltes Graduierungssystem zu etablieren!

oliverhh
12-02-2010, 22:22
Ist das'n 10'th planet internet Begriff?

Ich kenn das nur aussem Schach und von anderen Wettkampfsportarten, wo es da absichtliche Verlieren meint, um den Gegner weiterkomen zu lassen, oder in ner niedrigeren Klasse zu bleiben.

In Sachen "Sandbagging" wie ihr es scheinbar versteht, kommt mir da aber spontan einer in den Sinn der gefühlte 4-5 Jahre Weissgurt war, und gar das "Tagebuch eines whitebelts" schrieb.... aber ich will keine Streit provozieren ;)

Ich denke nur, dass ich dies wiedermal als Hinweis nehme, dass es an der Zeit wird, ein geregeltes Graduierungssystem zu etablieren!

ne das ist kein 10th planet begriff...

Kraken
12-02-2010, 22:30
ne das ist kein 10th planet begriff...

Wie gesagt:

Normalerweise ird der Begriff anders verwendet.. ist das erste Mal, dass ich ihn so höre... und das gleich von 2 10th Planet Trainierenden, da kam mir der Verdacht nahe :D

Shanghai Kid
13-02-2010, 06:04
@ Matze: Es besteht ein grosser Unterschied zwischen der Vermeidung des Sandbaggings und dem was Eddie Bravo macht.

Ich will jetzt die einzelnen Faelle hier nicht auffuehren, aber es wird schon seinen Grund haben, dass einer seiner aeltesten Brownshirts das folgende oeffentlich posted:

"i am on the same page with most of you guys on here, whether you believe it or not.
you think i like all this affiliate drama?
you think i enjoy watching my belt(shirt) get deflated after years and years of hard work? i fucking hate it.
i remember a time where my accomplishment of brown shirt/belt was very impressive. it pains me to see how its been dragged through the dirt. as much as you guys argue for stricter standards for us, i want stricter ones than most of you even want."

MatzeOne
13-02-2010, 09:55
@Kraken
Ich habe mit BJJ spät in 2006 angefangen. Es sind also noch nicht mal vier Jahre, dass ich überhaupt angefangen habe. Und manche brauchen halt ein wenig länger für eine Graduierung als andere. ;)

Den "Sandbagging"-Begriff habe ich zuerst von einem Alliance-Lehrer gehört.
Und es ist nicht wirklich verwunderlich, dass du in einem Thread über Eddie Bravo auch Kommentare von 10th Planet Jiu Jitsu Trainierenden bekommst, oder?

@Shanghai Kid
Zitate mit Quellenangabe. Sonst sind diese nicht zur Diskussion zu gebrauchen. So denke ich aber, dass dies von Brandon "The Greatest Liar In The Universe" Quick kommt. Auch will mir nicht so recht einfallen, was du mit deinem Beitrag überhaupt sagen möchtest.
Wieso schaust du dir überhaupt Videos, in denen es hauptsächlich um Eddie oder 10th Planet geht überhaupt noch an?

Zur Info: Das Durchschnittsalter der bisherigen Black Belts im 10th Planet Jiu Jitsu ist 22 Jahre.

Shanghai Kid
13-02-2010, 14:04
@Kraken
Ich habe mit BJJ spät in 2006 angefangen. Es sind also noch nicht mal vier Jahre, dass ich überhaupt angefangen habe. Und manche brauchen halt ein wenig länger für eine Graduierung als andere. ;)

Den "Sandbagging"-Begriff habe ich zuerst von einem Alliance-Lehrer gehört.
Und es ist nicht wirklich verwunderlich, dass du in einem Thread über Eddie Bravo auch Kommentare von 10th Planet Jiu Jitsu Trainierenden bekommst, oder?

@Shanghai Kid
Zitate mit Quellenangabe. Sonst sind diese nicht zur Diskussion zu gebrauchen. So denke ich aber, dass dies von Brandon "The Greatest Liar In The Universe" Quick kommt. Auch will mir nicht so recht einfallen, was du mit deinem Beitrag überhaupt sagen möchtest.
Wieso schaust du dir überhaupt Videos, in denen es hauptsächlich um Eddie oder 10th Planet geht überhaupt noch an?

Zur Info: Das Durchschnittsalter der bisherigen Black Belts im 10th Planet Jiu Jitsu ist 22 Jahre.

Zitat kommt von 10th planet Instructor Brent Littell, Brownshirt.

Quelle: http://www.mixedmartialarts.com/?go=forum.posts&thread=1595983&forum=11&page=1&pc=22

Und was ich damit darlegen will ist auf wlecher Basis ich mir meine Meinung ueber EB bilde und um gegen Deinen Einwand zu argumentieren.

Und ich kommentiere solche EB Videos, um vielleicht die ein oder andere hilflose Seele zu erleuchten.
Bei so aggressivem Marketing sollte es immer auch Stimmen geben, die eine kritische Perspektive hoerbar machen.

Schwerthase
14-02-2010, 01:31

gibts doch eh: You prove yourself on the mat.:D
Wer braucht schon Graduierungen?

MatzeOne
14-02-2010, 03:27
Jo, ich kenne Brent persönlich und weiß auch, wieso er diesen Beitrag verfasst hat.

Weiter schreibt er auch

finally, i am not bashing eddie. i think he is an unbelievably innovative teacher. he has made me the grappler that i am. everyday i learn something new by watching him. last night i learned a little tweak on the omoplata that will change my finish. monday, i will learn something else. he cares a lot about his school and shows up everyday and gives his all to teach. for many of you, he makes questionable decisions about his business, however, i am not there to learn business. i am there to learn how to grapple and he teaches that exceedingly well.

Und nun?

Shanghai Kid
14-02-2010, 14:21
Was soll das an meiner Meinung aendern?

Er sagt Eddie ist ein guter Lehrer in seiner Academy, was ich nie bestritten habe.

Aber selbst Brent kritisiert den niedrigen Standard, den Eddie fuer seine Affiliates setzt. Genau das ist ja einer der Hauptgruende warum ich EB nicht fuer jemand halte, dessen WORTE man fuer bare Muenze nimmt.

Cornholio
15-02-2010, 03:51
Teil 3
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-tuDWYyVoiM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-tuDWYyVoiM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Trinculo
15-02-2010, 09:46
"Sandbagging" wird generell in der Bedeutung von "Tiefstapeln" verwendet. Das gibt es z.B. auch im geschäftlichen Bereich, wenn Leute bei Forecasts die Erwartungen absichtlich so tief absenken, dass sie die gesteckten Ziele hinterher mit Leichtigkeit übertreffen ;)

Sanusuke
18-02-2010, 14:02
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SSeuK2X9L2c&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SSeuK2X9L2c&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Cornholio
24-02-2010, 15:23
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1VHfWwE7KHU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1VHfWwE7KHU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>