kmd einblick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kmd einblick



mike99`s
11-02-2010, 16:03
KRAV MAGA DEFCON (http://www.kravmaga.de/Video/index.htm)

amasbaal
11-02-2010, 17:55
und? da gibt es auf youtube aussagekräftigeres (kmd gefällt mir übrigens durchaus).

nur warum nennen die es krav maga? was ich auf vielen der youtube-clips und zu anfang des hier reingestellten werbetrailers identifizieren kann, sind meist zu 100% moderne silat und fma-anwendungen. einmal habe ich in nem clip sogar exakt die selbe kombo "an der wand" gesehen, die wir bereits anfang der 1990er auf lehrgängen von jeff espinous (neben anderen kombos natürlich) gezeigt bekamen.
dazu passend: unglaublich viel panantukan und stock- und messertechniken aus den fma im kmd, nicht wahr?

ist kmd dann noch km? oder ist km wirklich nur eine methode, zu der einige basis-prinzipien gehören, die man aber darüber hinaus beliebig mit techniken füllen kann?
ich habe nämlich den verdacht, dass dort jeder reinsteckt, was er will - der eine wirklich klasse sachen, der andere 08/15 jujutsu. würde mich mal interessieren, ob ich da was falsch sehe, oder ob das bei euch (km im allgemeinen) vielleicht auch ne laufende diskussion ist, weil da was dran ist.

wie gesagt: kmd finde ich, soweit ich was davon gesehen habe, klasse. das ist aber kein wunder, da ich ja auch panantukan und silat klasse finde.;)

*Lars*
11-02-2010, 17:58
Ah, das ist Pascal in dem Video :) Mein alter KM Trainer...definitiv guter Mann!

@amas: Defcon haben sich von Maor abgespaltet.

F-factory
11-02-2010, 20:36
ich habe nämlich den verdacht, dass dort jeder reinsteckt, was er will - der eine wirklich klasse sachen, der andere 08/15 jujutsu. würde mich mal interessieren, ob ich da was falsch sehe, oder ob das bei euch (km im allgemeinen) vielleicht auch ne laufende diskussion ist, weil da was dran ist.Ja, diese Diskussionen gibt es. ;)