Riss im Schlagdummy [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Riss im Schlagdummy



deli
11-02-2010, 17:42
Moin
Ich wollte fragen ob jemand weiss wie man einen Riss in einem Schlagdummy am besten repariert.
Er sieht etwa so aus: http://www.depice.com/images/kat_tra_face3lrg.jpg

Die äussere Schicht ist aus einer Art Gummi, Innen ist Schaumstoff.

Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert...Kleben mit speziellem Klebstoff, Klebband usw..hält alles nix

hat jemand ne Idee was man da machen könnte? der Riss wird sonst immer grösser.

Oder kennt jemand ein Shop wo man nur so Oberteile ohne Sockel bekommt?

Greez

deli

Kraken
11-02-2010, 18:28
Tape.... VIIIIEEEEEEL Tape!

Jedenfalls mach ichs immer so :D

Chiko
11-02-2010, 22:29
Tape.... VIIIIEEEEEEL Tape!

Jedenfalls mach ichs immer so :D

Thats the only way :D

Bei Boxsäcken hat das dann so einen used-flair, so Rocky Balboa everyday training. :D:D
Aber bei nem Dummy...

deli
11-02-2010, 23:04
hm jo bleibt wohl nix anderes übrig.. aber hält net lange wegen der kontur usw..^^

BakMee
12-02-2010, 00:01
Andere Möglichkeit ist noch eine PVC Folie (manchmal auch als Schrumpffolie erhältlich) Diese dann mit Neoprenekleber bestreichen (Auch die Rissfläche), antrocknen lassen und dann bekleben...
Versuchs mal bevor Du alles zutapest...
Grüße,
BakMee

deli
12-02-2010, 10:16
Andere Möglichkeit ist noch eine PVC Folie (manchmal auch als Schrumpffolie erhältlich) Diese dann mit Neoprenekleber bestreichen (Auch die Rissfläche), antrocknen lassen und dann bekleben...
Versuchs mal bevor Du alles zutapest...
Grüße,
BakMee

Vielen Dank für den Tipp ich werd ausprobieren :)

Kraken
12-02-2010, 10:38
hm jo bleibt wohl nix anderes übrig.. aber hält net lange wegen der kontur usw..^^

Auch wenns doof klingt:

Für den Bob nehme ich athletic-tape, nicht etwa silvertape wie für den boxsack. sondern handelsübliches atheltic-tape.

das in mehreren lagen schön eng ums Gesicht gewickelt (unserer hatte ne schwere multiple gesichtsfraktur;)) und der hält seit locker 3 monaten ohne probleme:)

deli
12-02-2010, 11:20
Auch wenns doof klingt:

Für den Bob nehme ich athletic-tape, nicht etwa silvertape wie für den boxsack. sondern handelsübliches atheltic-tape.

das in mehreren lagen schön eng ums Gesicht gewickelt (unserer hatte ne schwere multiple gesichtsfraktur;)) und der hält seit locker 3 monaten ohne probleme:)

Jo wenn der Kleber nicht hält tape ich den zu. Oder vileicht grad beides :rolleyes:

Hehe meiner hat auch ne üble Gesichtsfraktur :D.

Ajo Kraken hab dir doch mal ne pm geschrieben (schon paar Wochen her) oder hast die nicht bekommen?^^

greez

Kraken
12-02-2010, 11:24
Ne, ich hab nichts bekommen :o

Hast vielleicht aus Versehen jemand anderem geschickt?

Schreib mir doch nochmals:)

Chiko
12-02-2010, 13:16
Ne, ich hab nichts bekommen :o

Hast vielleicht aus Versehen jemand anderem geschickt?

Schreib mir doch nochmals:)

was habt ihr denn für geheimnisse? :D

HDT.
12-02-2010, 13:40
Ich könnte mir vorstellen, daß zusätzlich zum Tapen vielleicht etwas Innotec Adheseal hilft. Aber verlaß dich nicht drauf.

deli
17-02-2010, 14:02
Also der Neoprenkleber mit der PVC-Folie hat einiges gehalten doch mit der Zeit ist die Folie gerissen.

Nun hab ich den Riss einfach mit Neoprenkleber zugeklebt und zusätzlich das von Kraken vorgeschlagene Athletic-Tape drum gewickelt. Hält super :D

Danke euch

Kraken
17-02-2010, 15:27
Siehste :)

Mäks
17-02-2010, 16:40
Ich würde das mit diesem Gewebeklebeband machen. Ordentlich rundum wickeln. Müsste dann eigentlich wieder ne gute Weile halten.

Haben so schon ganze Karossen von Rennautos geflickt :D