Die Emanzipation schreitet voran :-) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Emanzipation schreitet voran :-)



Peaceful Warrior
11-02-2010, 17:31
Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/video/video-1045631.html)

Miyamoto_Musashi
11-02-2010, 17:51
So ein Schwachsinn! Also Anordnung hin oder her. Für die Kerle gelten immernoch die gleichen Gesetze also hätten sie eindeutig eingreifen müssen. Die Verantwortlichen, die die Anordnungen verfasst haben, sollte man direkt entlassen und diese tollen Sicherheitsleute ebenfalls.

Wenn ich so was sehe würde ich den Passanten am Liebsten auch mal eine reindrücken. Was hatten die denn hier groß zu befürchten? Die hätten doch locker dazwischengehen können ohne ein größeres Risiko einzugehen.

Bonus65
11-02-2010, 18:06
Nur asozial:dumm:

LeaderG
12-02-2010, 12:57
Da kann man sich auf die 3 "Sicherheits"leute sparen und dam Kerl hinter der Kamera sagen das er die Polizei rufen soll. Läuft aufs gleiche hinaus, ist nur noch Kostensparender...:mad:

Oogway
12-02-2010, 12:59
So ein Schwachsinn! Also Anordnung hin oder her. Für die Kerle gelten immernoch die gleichen Gesetze also hätten sie eindeutig eingreifen müssen. Die Verantwortlichen, die die Anordnungen verfasst haben, sollte man direkt entlassen und diese tollen Sicherheitsleute ebenfalls.

Wenn ich so was sehe würde ich den Passanten am Liebsten auch mal eine reindrücken. Was hatten die denn hier groß zu befürchten? Die hätten doch locker dazwischengehen können ohne ein größeres Risiko einzugehen.

Dass die Anordnung problematisch ist, ist klar, aber von welchen "gleichen Gesetzen" redest du hier?

Kraken
12-02-2010, 13:01
Dass die Anordnung problematisch ist, ist klar, aber von welchen "gleichen Gesetzen" redest du hier?

z.B. könnten sie hierzulande wegen unterlassener Hilfeleistung verknackt werden ;)

Oogway
12-02-2010, 13:52
z.B. könnten sie hierzulande wegen unterlassener Hilfeleistung verknackt werden ;)

Hierzlande schon, aber gibt es auch so ein Gesetz in den USA? Hab so im Hinterkopf, dass es zumindest nicht so wie bei uns geregelt ist, kann mich aber auch täuschen...und bei uns gibt es auch noch Einschränkungen wie z.B. Unzumutbarkeit wegen Inkaufnahme einer erheblichen eigenen Gefahr sowie wegen Vernachlässigung eigener wichtiger Pflichten....

Also nicht, dass das hier falsch verstanden wird, ich finde die Situation auch ziemlich krank, aber wenn in den USA ein Gesetz wegen unterlassener Hilfeleistung existieren sollte und es dort auch z.B. solche Einschränkungen gibt, dann müsste man hier schon mal die Frage stellen, ob es sich evtl. um die Vernachlässigung eigener Pflichten handelt, wenn im Arbeitsvertrag steht, dass man auf keinen Fall bei Auseinandersetzungen körperlich eingreifen darf....

Aus moralischer Sicht hätte natürlich jeder der Passanten eingreifen müssen...aber die Frage ist doch eher, ob die Sicherheitsleute erst recht einfreifen müssten oder ob aufgrund der Verordnung für sie das physische Eingreifen besonders problematisch gewesen wäre...

Der ARbeitgeber spart sich natürlich die Kosten für zusätzliche Ausbildung und zusätzliche Versicherung durch diese blöde Verordnung...

Miyamoto_Musashi
12-02-2010, 15:21
@Kraken:
GEnau das hab ich gemeint :)

@Oogway
WIe das mit der unterlassenen Hilfeleistung in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht. Allerdings halte ich das für ein durchaus sinvolles Gesetz.

Epirus
12-02-2010, 15:42
super, mal wieder voll zum kotzen sich sowas angucken zu müssen.

jedoch kann man diese "Sicherheitskräfte" irgendwie verstehen. Im Netz ist immer leicht reden, will aber mal sehen wie sich die meißten hier verhalten hätten in den USA einer Gruppe, naja sag ich mal bekanntermaßen gewaltbereiter Jugendlicher, wahrscheinlich noch bewaffnet und nicht alt so zimperlich, gegenüberzustehen.
Kampfsport hin oder her.

Miyamoto_Musashi
12-02-2010, 16:00
@Epirus
Dass die umstehenden nichts gemacht haben ist schon schlimm genug aber wofür sind denn Sicherheitsleute da?
Stell dir mal vor du gehst zur Polizei weil du bedroht wirst und die sagt: "um so was kümmern wir uns nicht mehr". Polizei und Sicherheitsdienst ist zwar nochmal ein Unterschied aber hier in dem Fall hätten die Sicherheitsleute definitiv helfen müssen!

Lector
12-02-2010, 16:05
Gut die Sicherheitskräfte hatten diese Anordnung... die Passanten etwa auch oder warum war da plötzlich Rudelbildung und keiner hat geholfen.

Das ist genauso Krank wie der Überfall (wo war das MÜnchen) auf einen älteren Herrn im Zug der zu Tode geprügelt wurde.

Die Passanten sollten für 6 Monate in den Knast:vogel:

Epirus
12-02-2010, 16:11
@Epirus
Dass die umstehenden nichts gemacht haben ist schon schlimm genug aber wofür sind denn Sicherheitsleute da?
Stell dir mal vor du gehst zur Polizei weil du bedroht wirst und die sagt: "um so was kümmern wir uns nicht mehr". Polizei und Sicherheitsdienst ist zwar nochmal ein Unterschied aber hier in dem Fall hätten die Sicherheitsleute definitiv helfen müssen!

Bei der Polizei wäre es auch ein Skandal wenn sie nichts machen würden.
Bei solchen unausgebildeten, schlecht bezahlten Sicherheitsleuten ist es jedoch nachvollziehbar.

Klaus
12-02-2010, 16:12
Entweder die sollten eingreifen (müssen), oder man kann das Geld für die Knalltüten auch sparen und einfach eine Vogelscheuche mit Kamera da hinstellen. Wofür bekommen die Geld ? Damit die gelben Säcke nicht runterfallen ? Was machen die denn wenn Eigentum der Bahn beschädigt wird, auch rumstehen und die Leute höflich "bitten" ihnen ihre Personalien zu überlassen ? Das sind offensichtlich die grössten Witzfiguren und Parkpenner die die finden konnten, weil jeder der noch ein bischen Achtung für irgendwas hat würde dazwischen gehen wenn eine FRAU einer anderen Frau auf dem Kopf rumtritt. Der schubst die nicht mal weg oder stellt sich über die.

Ich kann es nachvollziehen wenn da eine Gang von 18jährigen auf einem anderen rumtritt, und die nicht eingreifen weil die Angst haben. Würde ich vermutlich auch nicht, ausser wenn ich bewaffnet wäre. Aber bei einer 15jährigen Tussi ?

Epirus
12-02-2010, 16:13
Gut die Sicherheitskräfte hatten diese Anordnung... die Passanten etwa auch oder warum war da plötzlich Rudelbildung und keiner hat geholfen.

Das ist genauso Krank wie der Überfall (wo war das MÜnchen) auf einen älteren Herrn im Zug der zu Tode geprügelt wurde.

Die Passanten sollten für 6 Monate in den Knast:vogel:

Der Grund warum die Sicherheitsleute nichts gemacht haben war wohl weniger die Anordnung sondern eher die Angst diese Ghettokids gegen sich aufzubringen und niedergeschossen oder zusammengetreten zu werden.

Pugnace
12-02-2010, 16:25
Wenn ich sowas sehe platzt mir echt der Kragen!

Das Mädchen wir wirklich sehr brutal zusammengeschlagen, wer weiß was die für Verletzungen hat.
Wozu gibts dann diese 3 Futzis die da nix machen außer sie leicht anfassen und eventuell ansprechen...
Bei sowas MUSS man da zwischen gehen.... kein Verständnis dafür. Gesetz hin oder her...

Ach ja, würde mich mal interessieren ob das Mädchen entwischt ist...

Lector
12-02-2010, 16:37
Hey Leute demnächst stellen wir unser eigenes Sicherheitsteam zusammen. Die bilden dann einen Kreis und jeder der rein will kann sich mit anderen die Kelle geben. Keine Angst das Sicherheitspersonal greift nicht ein, Anweisung von mir sonst werden die Entlassen:D

Robb
12-02-2010, 19:59
eventuell stellen die dort dann ein Cage am Bahnhof auf und jeder der Aggresionen ablassen will kann mal reingehen.:D

schon dolle das die dann beraubt wurden. es ging wohl um Plunderkram.

1789
14-02-2010, 20:56
z.B. könnten sie hierzulande wegen unterlassener Hilfeleistung verknackt werden ;)

das ist definitiv falsch!!!!
inzwischen sieht es so aus,dass du nur noch sagen musst das eigengefährdungspotential ist zu hoch gewesen ! (und das ist sogar polizisten
und vor allem polizistinnen erlaubt!!!!!)

gruss1789

Miyamoto_Musashi
14-02-2010, 21:04
@1789:
Und die Eigengefährdung wäre in dem Fall hierzu groß gewesen? Wann ist sie es denn dann bitte nicht?

Bald kommen noch die Soldaten an mit dem Argument, dass sie ein Eichhörnchen im Wald gesehen haben ...

Oogway
14-02-2010, 21:56
@1789:
Und die Eigengefährdung wäre in dem Fall hierzu groß gewesen? Wann ist sie es denn dann bitte nicht?

Bald kommen noch die Soldaten an mit dem Argument, dass sie ein Eichhörnchen im Wald gesehen haben ...

Naja, wenn das Viech Tollwut hat.....;).
Aber stimmt schon, die Eigengefährdung schaut hier eher gering aus...andererseits, so wie die prügelt, vielleicht ist sie durchgeknallt und hat n Messer...vielleicht sind die anderen ihre noch gewalttätigeren Brüder/Freunde...ist sinnlos, darüber weitere Mutmaßungen anzustellen...Moralisch betrachtet hätte ein normaler erwachsener Mann hier wohl schon eingreifen müssen, aber die rechtliche Beurteilung ist halt ne andere Baustelle.....wie auch immer....Peace, auch für die Eichhörnchen :cool:

Superho
14-02-2010, 21:59
Und die Passanten gucken noch aus der Röhre:mad:. Ich hätte eingegriffen und die Angreiferin weggeschubst. Und wenn die noch auf mich geht, hätte ich die Angriffe umgelenkt, dann eine verpasst.

Sven K.
15-02-2010, 15:45
Und die Passanten gucken noch aus der Röhre:mad:. Ich hätte eingegriffen und die Angreiferin weggeschubst. Und wenn die noch auf mich geht, hätte ich die Angriffe umgelenkt, dann eine verpasst.

Dein Aktionismus in allen Ehren. Ich befürchte aber, dass es für dich auch nicht
so einfach umsetzbar ist. Das Vorhaben haben viele, nur machen können es
wenige. Das hat auch wenig mit wollen zu tun sondern eher mit können. Das
meine ich jetzt aus psychologischer Sicht. ;)

SkullCrossbone
15-02-2010, 16:30
Bald kommen noch die Soldaten an mit dem Argument, dass sie ein Eichhörnchen im Wald gesehen haben ...
..wenn das Eichhörnchen an russischer Front dressiert wurde und einen Bombengürtel trägt :D

Miyamoto_Musashi
15-02-2010, 19:53
..wenn das Eichhörnchen an russischer Front dressiert wurde und einen Bombengürtel trägt :D

Zum Glück sind die meines Wissens nach hier noch nicht heimisch :D

FunFirst
17-02-2010, 21:19
Da hätte man einiges machen können ohne Massiv einzugreifen, z.b. vor das Mädchen stellen könne, oder einen kreis um sie Bilden, für mich wie das aussieht haben sie der Angreiferin ja sogar platz gemacht.

Solche Sicherheitsleute sind halt um von normalen Bürgern 50 EUR für nen Fallengelassenes Papiertaschentuch zu kassieren aber nicht um sie vor verbrechen zu schützen, leider ein Trend der auch in Deutschland immer mehr kommt.

ponyeule
17-02-2010, 21:40
Weiter oben wurde geschrieben ..." Vernachlässigung eigener Pflichten"... In der Art gibt es was, das da besagt, wenn ich z. B. mit kleinen Kindern unterwegs bin, kann und darf ich die nicht im Stich lassen, um anderen zu helfen... weil ich in der Zeit meine Aufsichtspflicht verletzen würde (denen könnte ja inzwischen was passieren). Aber drei rumstehende Männer, die immerhin noch in der Lage sind, die Tasche von der Fahrbahn zu klauben und ansonsten zusehen (wobei der eine ja anscheinend noch versucht, zu deeskalieren, aber eben seeeehr halbherzig) sind für mich auch einfach nur ...:mad:

Phrachao-Suea
17-02-2010, 22:25
Ziemlich asozial. Egal welche Seite.
Die,die es gemacht haben und die, die nix gemacht haben.

vinz
17-02-2010, 22:34
Habt ihr eigentlich keine Checkung?
Die DÜRFEN gar NICHTS MACHEN.
Steht da doch ausdrücklich, dass die sich aus jedwedem Konflikt raushalten müssen und die Polizei rufen, sie haben also nur die Regeln befolgt, wie sinnvoll diese sind ist eine andere Frage.

Phrachao-Suea
17-02-2010, 22:35
Habt ihr eigentlich keine Checkung?
Die DÜRFEN gar NICHTS MACHEN.
Steht da doch ausdrücklich, dass die sich aus jedwedem Konflikt raushalten müssen und die Polizei rufen, sie haben also nur die Regeln befolgt, wie sinnvoll diese sind ist eine andere Frage.

Und die Passanten?
Die haben wohl keine Regeln.

vinz
17-02-2010, 22:38
Und die Passanten?
Die haben wohl keine Regeln.

Gut, das ist jetzt eine Grundsatzfrage.
Soll man Menschen verdammen, weil sie dumme, gaffende und sensationgeile Idioten sind?
Eigentlich ja. :D
Das Problem ist, dass der überwigende Großteil der Menschen so beschaffen ist bzw. eigentlich alle, nur das einige mit diesen Trieben und Affekten anders umgehen.

Miyamoto_Musashi
17-02-2010, 22:42
Habt ihr eigentlich keine Checkung?
Die DÜRFEN gar NICHTS MACHEN.
Steht da doch ausdrücklich, dass die sich aus jedwedem Konflikt raushalten müssen und die Polizei rufen, sie haben also nur die Regeln befolgt, wie sinnvoll diese sind ist eine andere Frage.

Stell dir mal vor das wär in Deutschland und der Arbeitgeber würde verlangen, dass sie niemanden an einer Straftat hindern dürften.

Was genau dürften sie jetzt also nicht? Unterlassene Hilfeleistung bleibt nunmal eine Straftat und das unabhängig davon ob dir dein Chef was anderes befohlen hat.

Nunja leider scheint es so als wären die Gesetze dahingehend in manchen Ländern doch etwas anders.

FunFirst
17-02-2010, 23:50
Habt ihr eigentlich keine Checkung?
Die DÜRFEN gar NICHTS MACHEN.
Steht da doch ausdrücklich, dass die sich aus jedwedem Konflikt raushalten müssen und die Polizei rufen, sie haben also nur die Regeln befolgt, wie sinnvoll diese sind ist eine andere Frage.
Naja für mich ist noch ein Unterschied ob ich garnichts mache, oder auchnoch platz mache für einen gewalttäter. Wenn ich einfach im weg stehe mache ich immernoch garnichts, zumindest nichts was mir jemand vorwerfen kann.

Cornholio
18-02-2010, 03:40
Und die Passanten?
Die haben wohl keine Regeln.Die Passanten sehen das Personal dass da rum steht, und fühlen sich deswegen (zu recht) nicht verpflichtet... Ein Teufelskreis.
Ebenso würden die eher eingreifen, wenn etwa ein erwachsener Mann das Mädchen verprügeln würde, als bei einer Schlägerei unter gleichaltrigen Mädchen.

holy_hell
18-02-2010, 07:06
und wer waren wieder täter?
ich benutz das wort nicht, sonst bekomm ich wieder eine verwarnung oder ähnliches... ist nur auffällig das es tatsächlich fast ausnahmslos menschen mit migrationshintergrund sind, die gewaltätig werden.
ungesittestes verhalten. jeden mehrfachfach (mehr als 1x) straffälligen migraten abschieben.
so und jetz binich bereit für die nazikeule ^^
ps: auch ich habe gute bekannte mit migration (aus dem iran und aus kamerun)

Primo
18-02-2010, 07:38
Hä ??? Wo hast du die Info her ? Ich konnte weder dem Video noch dem Artikel entnehmen, das es sich bei der Täterin um jemanden mit Migrationshintergrund handelt.

Obwohl...........in Amerika dürfte so ziemlich jeder einen Migrationshintergrund haben. :gruebel:

Gruss

Noch mal zum Verhalten der Sicherheitsleute.....Wo steht was von einem "Verbot" das die Securities bei Gewaltkonflikten nicht eingreifen dürfen ?

Phrachao-Suea
18-02-2010, 08:18
Die Passanten sehen das Personal dass da rum steht, und fühlen sich deswegen (zu recht) nicht verpflichtet... Ein Teufelskreis.
Ebenso würden die eher eingreifen, wenn etwa ein erwachsener Mann das Mädchen verprügeln würde, als bei einer Schlägerei unter gleichaltrigen Mädchen.

Trotzdem ziemlich bescheuert.
Ich hatte vor Monaten so nen Fall am Hauptbahnhof.
Auch Mädels im gleichen Alter,ich dachte erst das eskaliert,aber eine ist dann einfach weggerannt. Situation Clear.

holy_hell
18-02-2010, 17:44
Hä ??? Wo hast du die Info her ? Ich konnte weder dem Video noch dem Artikel entnehmen, das es sich bei der Täterin um jemanden mit Migrationshintergrund handelt.

Obwohl...........in Amerika dürfte so ziemlich jeder einen Migrationshintergrund haben. :gruebel:


naja ich bin der meinung es war in england... und wie ein typ engl. sahen die nicht aus

ponyeule
18-02-2010, 18:25
... wie sieht denn - wenn das England war - ein typischer englischer Teenie aus? Wie sieht ein typischer deutsche Teenie aus?

Heutzutage - und ich finde das augesprochen gut - sieht man alle Farben nd alle modischen Richtungen zu gleicher Zeit im gleichen Raum bei verschiedenen gleichaltrigen Menschen...

Und, auch dafür gibt es genügend Beispiele, Schlagen statt reden hat nicht unbedingt was mit Migrationshintergrund zu tun, eher mit Kinderstube und Bildung - wem die Argumente ausgehen, neigt eher zu drastischeren Maßnahmen.

Wobei das nicht das Thema hier ist...

ponyeule
18-02-2010, 19:33
... nicht immer Migranten... Das ist hier wohl schon was älter, aber alles "Teutsche Jungs" :D

YouTube - Kieler Straßengangs Spiegel TV Reportage (1/3) (http://www.youtube.com/watch?v=jKE6ZJOLtug)

boxxer77
21-02-2010, 18:36
Zitat von Superho Beitrag anzeigen
Und die Passanten gucken noch aus der Röhre. Ich hätte eingegriffen und die Angreiferin weggeschubst. Und wenn die noch auf mich geht, hätte ich die Angriffe umgelenkt, dann eine verpasst.

Ich behaupte du wurdest noch nie von einer durchgeknallten 15 jährigen überraschend angegriffen, sonst hättest du deine Meinung noch mal überdacht den mit dem Umlenken und Verpassen gegenüber einer 15 jährigen stellen sich das manche sehr einfach vor, zumal auch noch ihre (nicht gerade hageren) Freunde im Hintergrund standen.

Das Verhalten des "Sicherheitspersonals" ist- auch wenn eine vertragliche Absprache besteht bei Gewalttaten nicht einzuschreiten- absolut verfehlt,denn rein aus moralischer Sicht kann man sich doch nicht allen Ernstes angucken wie einem Mädchen in die Fr... getreten wird. Und ich kann und will auch nicht glauben das ein Mitarbeiter eine Abmahnung oder Jobverlust bekommen hätte wenn er hier geholfen hätte,auch wenn es sich hier um ein anderes Rechtssystem handeln sollte.

Das Verhalten anderer Personen die nicht eingeschritten haben ist wohl damit zu begründen, das erstens ein Überraschungsmoment eintritt bei dem viele überfordert sind, da sie keine direkte Antwort parat haben und mit dieser Situation nicht umgehen können und zweitens die näher Umstehenden evt. zu der Schlägertussi gehörten und ebenfalls eine "furchteinflössende" Atmosphäre verbreiteten.

Absolut makaber -da wird ein Mensch verkloppt und alle gucken zu :mad:

boxxer77
21-02-2010, 18:44
Zitat von Superho Beitrag anzeigen
Und die Passanten gucken noch aus der Röhre. Ich hätte eingegriffen und die Angreiferin weggeschubst. Und wenn die noch auf mich geht, hätte ich die Angriffe umgelenkt, dann eine verpasst.

Ich behaupte du wurdest noch nie von einer durchgeknallten 15 jährigen überraschend angegriffen, sonst hättest du deine Meinung noch mal überdacht den mit dem Umlenken und Verpassen gegenüber einer 15 jährigen stellen sich das manche sehr einfach vor, zumal auch noch ihre (nicht gerade hageren) Freunde im Hintergrund standen.

Das Verhalten des "Sicherheitspersonals" ist- auch wenn eine vertragliche Absprache besteht bei Gewalttaten nicht einzuschreiten- absolut verfehlt,denn rein aus moralischer Sicht kann man sich doch nicht allen Ernstes angucken wie einem Mädchen in die Fr... getreten wird. Und ich kann und will auch nicht glauben das ein Mitarbeiter eine Abmahnung oder Jobverlust bekommen hätte wenn er hier geholfen hätte,auch wenn es sich hier um ein anderes Rechtssystem handeln sollte.

Das Verhalten anderer Personen die nicht eingeschritten haben ist wohl damit zu begründen, das erstens ein Überraschungsmoment eintritt bei dem viele überfordert sind, da sie keine direkte Antwort parat haben und mit dieser Situation nicht umgehen können und zweitens die näher Umstehenden evt. zu der Schlägertussi gehörten und ebenfalls eine "furchteinflössende" Atmosphäre verbreiteten.

Absolut makaber -da wird ein Mensch verkloppt und alle gucken zu :mad:

Superho
21-02-2010, 19:19
Ich behaupte du wurdest noch nie von einer durchgeknallten 15 jährigen überraschend angegriffen, sonst hättest du deine Meinung noch mal überdacht den mit dem Umlenken und Verpassen gegenüber einer 15 jährigen stellen sich das manche sehr einfach vor, zumal auch noch ihre (nicht gerade hageren) Freunde im Hintergrund standen.

Ich wurde sogar von 3 Mädchen in der Bahn an die Tür gepresst. Da habe ich vorher einfach meine beiden Hände an die Tür gepresst und mit Schwung wie eine Feder zurück geschubst.:cool: Da ist eine durchgeknallte noch gar nichts im Vergleich dazu.

Mir isses sch*** egal ob die durchgeknallt ist oder nicht oder wieviele ihre Kameraden noch da sind. Notfalls mach ich einen Hit and Run. Ich weißt nur eins, das ich es kann. Außerdem trainiere ich schon recht lange das Umlenken und es hat ein paar mal geklappt, also stelle keine Vermutungen auf.