Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Härtegrad Kickboxen/Thaiboxen

TRMT
11-02-2010, 19:02
Hallo, ein Freund von mir macht kickboxen, und hatte letztens ein Muay Thai-Training. Am nächstens Tag hatte er mir berichtet, dass es viel schwieriger und anstrengender als kickboxen ist, weil man ja jederzeit überall Tritte/Schläge und das clinchen erwarten kann.
Jetzt geht meine Frage natürlich an diejenigen, die beides machen/gemacht haben. Gibt es da wirklich so einen großen Unterschied? Ich kann darüber nicht urteilen, da ich sofort mit dem thaiboxen angefangen habe und noch nie mal beim kickboxen vorbeigeschaut habe.

Till

AndrewWK
11-02-2010, 20:54
Naja das kommt aufs Gym an wie das Konditionstraining gestalltet wird. Aber Muay Thai ist etwas vielseitiger da man ja Kinie Ellebogen Clinch und Low-Kicks hat. Und in einem Kampf oder Spaaring hat man mehr sachen die man beachten muss, aber genauso stehen auch dir diese Waffen zur verfügung.

Chiko
11-02-2010, 21:27
Ja das kommt ganz auf das Gym an.
Beim Kickboxen kommt es auch darauf an ob das Gym einen Schwerpunkt auf Semi, LK oder VK legt.

Wo ich zZ trainiere ist es viel Kondition und wir trainieren auch viel Knie, praktisch K1 Regeln.

Beim Thaiboxen gibts ja kein Semi oder LK :D

noppel
11-02-2010, 22:47
Naja das kommt aufs Gym an wie das Konditionstraining gestalltet wird. Aber Muay Thai ist etwas vielseitiger da man ja Kinie Ellebogen Clinch und Low-Kicks hat. Und in einem Kampf oder Spaaring hat man mehr sachen die man beachten muss, aber genauso stehen auch dir diese Waffen zur verfügung.

zwischen VK-Kickboxen mit lowkicks und thaiboxen gibts zumindest beim sparring kaum unterschiede. jedenfalls nicht von der härte. chlinch ansich tut nicht weh, ellenbogen werden oft und gern wegen der verletzungsgefahr weggelassen und die knie auch nicht durchgezogen und sowieso eher seltener praktiziert.

die meiste zeit isses einfach kickboxen mit lowkicks wo auch mal n bein gefangen werden darf und es ab und zu mal im clinch endet.

ich zumindest merke wenig unterschiede.