Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer in K-1 kann Tyson schlagen?

Sebastian
31-08-2003, 12:09
Hi,

in Anlehnung an die Umfrage hier (http://www.mmanews.com/news/other/headlines/63845594.shtml) bei mmanews, mal eine Umfrage hier.

Wer meint Ihr schlägt Tyson am ehesten?

Gruß

Sebastian

Subjekt
31-08-2003, 12:14
Sorry, wollte für alle stimmen, aber habe aus Versehen auch auf keiner geklickt.

Mit Sapp würde es wahrscheinlich eine riesen Beißerei geben.

bouncer
31-08-2003, 13:14
Von den hier genannten nur Cro-Cop und Lebanner! An einem guten Tag vielleicht noch Ignashoff!
Bob Sapp würde sich wünschen nie mit Mike in den Ring gegangen zu sein!

pyro
31-08-2003, 13:19
eins weis ich: bob sapp auf jeden fall nicht!:D

Subjekt
31-08-2003, 14:01
Na gut, Sapp wohl nicht ... ;)

An einem guten Tag vielleicht noch Ignashoff!
Ich glaube, gerade Ignashov hat mit seiner guten Lowkick-, aber auch Kniearbeit gute Chancen; desweiteren hat er ausgezeichnete Reflexe und gutes Distanzgefühl. Er darf sich allerdings keine fangen.

Cool, gerade als ich "Ignashov" geschrieben hatte, gab's per Shuffle-Play seine Einmarschmusik aus meinen Boxen. :cool:

Submission Strikes
31-08-2003, 15:04
Mich würde viel mehr interessieren, wer von den oben genannten darauf besteht Ohrenschützer (zB so wie Ringer sie benutzen) zu tragen. :D

Sagat
31-08-2003, 19:07
Hoost,LeBanner,Crocop,Aerts und Ignashov können Tyson auf jeden Fall schlagen; alle diese Kämpfer sind in Topform während Tyson schon lange nicht mehr der ist der er mal war.

PAI LEE
31-08-2003, 20:35
Crocop

esco1203
31-08-2003, 20:43
crocop & ignashov. von aerts habe ich schon seid einiger zeit keine guten kämpfe mehr gesehen. er ist nicht mehr der k.o.könig gewesen, der er vor knapp 8 jahren war.

le banner ist zu massig und nicht flink genug auf den beinen um tysons attacken einfach auszuweichen. wenn er schon gegen hunt k.o ging (gut hunt wog auch 140kg), dann wird er mit tyson auch keinen leichteren gegner ziehen.

besonders kann muss tyson sich für die k-1 nicht so austrainieren wie vielleicht für einen wm-fight im boxen. maximal 3 oder 5 runden, das wird er schon schaffen und das wird auch genau die richtige rundenzahl sein, um jemanden k.o zu hauen.

crocop für mich physisch der topfighter.
seine kicks sind wirklich gefährlich und auch taktisch wie technisch ist dieser mann the bomb!
ignashov ist einfach dangerous!

Sagat
31-08-2003, 20:58
jo, Crocop und Ignashov sind auch meine persönlichen K-1 Favoriten (vereinigen sowohl Kraft und Technik als auch Kampfgeist auf höchstem Niveau)

diese Osteuropa-Kämpfer sind einfach Tiere :gewicht: :gewicht:

irrer ivan
03-09-2003, 09:49
Hoost,LeBanner, Ignashov , und bei Crocop tippe ich auf sieg durch ko

Klaus
03-09-2003, 13:51
Naja. Next hype, please.

Wenn Crocop Tyson in 3 Runden durch KO schlägt, und nicht durch Punkte, dann hat er also einen stärkeren Punch als Lennox Lewis.

Ob irgendjemand ihn schlagen könnte oder nicht wird davon abhängen in welchem Zustand er in den Ring kommt. Wenn er so beweglich ist wie gegen Etienne (der war natürlich nicht der Maßstab, sondern wie er sich bewegt hat), und das über 3 Runden, dann schlägt ihn NIEMAND der aktuell im K-1 unterwegs ist. Tyson ist ein anerkanntes Tier im Clinch, und auf dem Niveau bewegt sich keiner den ich auf Eurospocht gesehen hätte. Der lässt sich nicht einfach ein bischen durch den Ring schieben wie Mirko das mit Leuten machen kann die kräftemässig wesentlich schwächer ausgebildet sind als er. Die haben auch nicht die Nehmerqualitäten die ein Schwergewichtsboxer nunmal in der Spitze hat.
Wenn er als wandelnder Boxsack kommt der sich nur gelegentlich mal bewegt, und nach 5 Minuten einschläft, dann kann ihn jeder schlagen der klug genug ist sich von ihm fernzuhalten bis er genug abgebaut hat.

Wenn ein langsamer und punchloser Sapp Hoost mehrfach am Ende der Runden schlägt, dann wird ihn Tyson regelrecht niedermetzeln sofern er nicht einfach zu langsam ist. Der Mann hat Golota mit Handschuhen den Schädel eingeschlagen, da würde ich mein Geld nicht auf einen setzen der gewinnt indem sich die anderen an seinen Ecken die Knochen brechen. Tyson dürfte in etwa so rüberkommen wie ein Mark Hunt in etwas leichter und schneller. Dieselbe Kraft, und mehr Genauigkeit und Fähigkeit sich für den Schlag zu positionieren. Die KOs im K-1 kommen durch mangelnde Nehmerqualitäten im Verlauf des Kampfs zustande, im Schwergewichtsboxen durch die brachiale Kraft im Punch. Das sind andere Welten.

bouncer
03-09-2003, 14:15
Is klar Klaus......die K1-Fighter sind alles Schwachschippen die schlagen und treten wie meine Oma.
Und Tyson ist natürlich immer noch der Killer der er vor 15 Jahren mal war.Hat er bei seinen letzten gloreichen Auftritten eindrucksvoll bewiesen.Muß ich wohl was verpasst haben.

Rocco
03-09-2003, 14:21
Tyson ist auf jeden Fall nicht mehr der der er mal war.
Und gegen Kicks a la Cro Cop sieht auch er alt aus denke ich!

marq
03-09-2003, 14:27
Hat Tyson nicht mal in seiner Jugend irgendsoein Vollkontakt-Karate gmacht???

Chris bamboozle
03-09-2003, 14:51
Wäre mir neu, ich meine den hat der Trainer von der Straße geholt und dann hat er geboxt!

Christian

marq
03-09-2003, 15:00
Ich meine es aus einer Doku zu wissen. Bin mir aber nicht mehr so sicher!

Vielleicht weiss es ja jemand aus dem Board!

bouncer
03-09-2003, 16:11
Ich meine auch, das er von der Straße zum Boxen kam

Klaus
03-09-2003, 18:18
Fangeschreibsel. Seht ihr eigentlich hin wenn ihr langweiligste K-1-Kickboxversuche auf Eurosport seht ? Wieviele Kicks landen denn so durchschnittlich von denen die versucht werden, und wieviele machen wirklich was aus ? Ein Stefan Leko ist nun wirklich nicht der Mann mit den Killer-Nehmerqualitäten, trotzdem wird er selten mal so getroffen daß man merkt daß er Wirkung nehmen musste. Der boxt sich mit limitierten Durchschnittscombos ganz gut durch die Runden, und wird so gut wie gar nicht hart getroffen beim rein- oder rausgehen.

Im "Kampf" gegen Nielsen musste sein Promoter Tyson überreden überhaupt im Ring zu bleiben und zu boxen. Der Mann konnte wahrscheinlich vor Depressionen nicht aufrecht sitzen.
Gegen Etienne waren zumindest seine Bewegungen wieder normal schnell, und es sind auch recht explosive gewesen. Das ist keiner der 120 Kilo zu bewegen hat und entsprechend langsam und gut zu treffen ist.

_Kicks_ _sind_ _langsam_, wenn sie zum Kopf gehen. Das weiß auch meine Oma, nur Leute die für ihr Leben gerne das Bein hochnehmen vergessen es immer wieder. Ich halte meine Kicks auch für langsam, auch wenn man mir sagt daß die schnell sind. Sie _sind_ langsam. Jedenfalls für einen mit Auge und dem Kopf im Kampf, und nicht bei der Überlegung welche seiner Lieblingstechniken er mal versuchen könnte. Es schallert immer nur wenn jemand dermassen telegrafiert daß man einen Kaffee trinken und trotzdem noch in den Angriff hineintreten kann. Ansonsten funktioniert nur festhalten, wegschubsen und gleich hinterher treten, und das kann Mirko vielleicht gegen Leute machen die 25 Kilo weniger wiegen und sich schon vorher für's verlieren entschieden haben. Das hat mit Tyson nichts zu tun, auch Evander Holyfield, ein Rahman unter 110 Kilo, oder ähnliche Leute machen sich nicht vor Angst ins Hemd vor einem High-Kick oder Knie. Das sind Sachen die jemandem der den Instinkt haben muß, damit ihm der Jab eines 110-Kilo-Mannes nicht den Kopf abreisst, nicht erschrecken. Ein Kampf Lennox gegen Egal wen im K-1 dürfte kaum ein paar Sekunden dauern. Ich halte es nicht für unglaublich Tyson MIT TRAINING, in der Geschwindigkeit vom Etienne-Kampf, einen Sieg innerhalb von drei Runden ohne einen einzigen Kopftreffer durch einen Kick oder gar ein Knie (das schafft man nur mit festhalten und runterziehen, außer man ist 4 Köpfe grösser, wie dieser Holländer) vorauszusagen.

bouncer
03-09-2003, 18:44
Wer macht den hier Fangeschreibsel? Ich sicher nicht! Ich bin schon mit 14 Jahren (jetzt bin ich 30) mitten in der Nacht für Tyson aufgestanden.Er ist für mich nach wie vor einer der größten Champs die das Schwergewicht hatte!!
Aber er ist schon lange nicht mehr der der er mal war, und das solltest Du auch durch die rosa Brille sehen können.Tyson hat Dinge zu stande gebracht, von denen die K1-Jungs nur träumen können, das ist Fakt!

Fakt ist aber auch, das wir vom heutigem Tyson reden, und der ist diesen Jungs nicht mehr gewachsen.Du hälst Dich hier mit vehemens an den hohen Kicks fest, das sind aber nicht die Techniken die einen solchen Fight entscheiden würden.Es ist einfach die Masse der Techniken die ihn brechen werden.Es sind Lowkicks die er so einfach nicht gewohnt ist, die Kietechniken die auf die Oberschenkel und den Bauch gehen und dazu noch Schläge.Und die sind bei weitem nicht so lasch wie Du uns hier glauben machen willst.Hat Cro-Cop nicht gerade den Orbitalknochen von Sapp mit einem Schlag gebrochen? Sicher alles nur Zufall....
Sicher kann man Tyson auf einen solchen Fight vorbereiten, aber wie willst Du seine Beine auf die Wucht der Lowkicks vorbereiten-er ist so etwas einfach nicht gewohnt, das ist nicht sein Spiel und er ist einfach zu alt um sich komplett umzugewöhnen.
In einem Boxkampf sieht das sicher ganz anders aus, davon ist hier aber nicht die Rede.
Die von mir genannten K1-Kämpfer wiegen alle weit über 100 kg und sind auf der absoluten Höhe ihrer Karriere und perfekt austrainiert.Und das alles (bis aufs Gewicht) ist Tyson nicht mehr und wird er auch nicht mehr sein.

Sagat
03-09-2003, 18:55
in Kampf Lennox gegen Egal wen im K-1 dürfte kaum ein paar Sekunden dauern.

meinst du etwa einen Kampf unter K-1 REGELN zwischen Lenox Lewis und jedem beliebigen K-1 Kämpfer ??

soll ich jetzt darüber lachen ???

Klaus
03-09-2003, 19:14
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker, aber mich werfen die Kämpfe vom K-1 nicht vom Hocker, technisch, kampftaktisch, oder punchmässig. Kein aktueller K-1-Kämpfer übersteht eine Runde mit Lennox Lewis, wenn der Ringrichter ihn nicht sofort am Clinchen hindert wenn er sich einen Gegner gegriffen hat. Niemand im K-1 hat auch nur annähernd die defensiven Qualitäten um nicht getroffen zu werden, und wie das aussieht kennt man von Botha und Rahman (Rückkampf). Das ist eine andere Welt, sonst würden wir Hoost oder LeBanner für 10 Mille (die mit 6 Nullen, nicht die mit 3) im Schwergewichtsboxen sehen.
Ein Leko trifft relativ häufig, aber nicht mit Authorität. Lewis wird beides zeigen, und einen angeschlagenen Gegner knockt er sofort in ein paar Sekunden aus.

Wir reden hier von trainierter Normalform, nicht von Lennox nach einem Jahr Pause mit keine Lust und grinsend in der Ecke auf den Punch wartend.

Wenn man euch reden hört, meint man immer man sieht beim K-1 Schlaghagel mit lasergenauer Präzision die die Köpfe nur so durch die Gegend fliegen lassen wie Vitalis im Juni, oder gesprungene, nein, geflogene 360-Grad-Kicks die den Gegner abheben und in die erste Sitzreihe fliegen lassen. Ich kann mich immer nur an nerviges Geklammer und Geschiebe mit versuchten Knien an den Kopf die zu 99,98% an den Armblöcken enden erinnern, oder an Blitz-KOs weil zwei Mann ohne Deckung aufeinander zu rennen und reinhauen. Wenn denn mal einer richtig trifft ist es auch gleich fast zu Ende. Darum plaziert man dann auch lieber zwei Leute gegeneinander, bei denen einer nicht die physischen Mittel hat sich wirklich erfolgreich zu wehren. Dann sieht es auch spektakulärer aus.
Wenn ich mir LeBanner gegen Vitali oder Lennox vorstelle, dann sehe ich einen der die Substanz hat ein bischen im Ring zu bleiben, aber er wird über kurz oder lang nicht vermeiden können getroffen zu werden - und dafür hat er nicht das Kinn. Ende der Durchsage.

bouncer
03-09-2003, 19:53
Hier geht es nicht um Vitali oder Lewis sondern um einen alternen Tyson!!

Thorre
03-09-2003, 21:27
Leute,

was Ihr, glaube ich, nicht versteht, ist die Aussage von Klaus. Niemand behauptet, daß Tyson heute noch der Überkiller sein soll, der er vielleicht mal war. Es geht vielmehr darum, daß K1 eine ganz andere (viel niedrigere) Klasse darstellt, als das Schwergewichts-Profiboxen.

Wenn die mit ihren Fäusten auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Boxer der Klasse Lewis hätten, dann würden sie boxen. Es würde ja ausreichen, wenn sie irgendwo unter den Top30 der Profi-Boxer mitschwimmen könnten. Selbst dann würden sie noch ein Vielfaches ihrer aktuellen Börse verdienen.

Der Fakt, daß sie es nicht tun, weist darauf hin, daß sie sehr, sehr viel schwächer sind. Und Ihr glaubt ernsthaft, daß sich so ein Manko ausgleichen läßt, weil man ein paar Kicks draufhat, von denen niemand weiß, ob sie treffen werden? Das ist lächerlich.

Sagat
03-09-2003, 21:49
Es geht vielmehr darum, daß K1 eine ganz andere (viel niedrigere) Klasse darstellt, als das Schwergewichts-Profiboxen.

genau, und das glaub ich nämlich nicht; die k-1 Kämpfer in Japan sind ebenfalls alles Full-Time Profis, die machen jeden Tag ihr Kraft,Konditions-,Technik- und Sparringstraining wie die Profiboxer auch ABER was die K-1'ler von den Boxern unterscheidet ist das die Weltspitzenleute STÄNDIG und mehrmals im Jahr gegeneinander kämpfen, während Typen wie Lewis,Tyson oder die Klitschko-Brothers im Jahr fast nie mehr als einen EINZIGEN Kampf machen (oder zählt mal wieviele Kämpfe sie in den letzten 3-4 jahren hatten)

Gast
03-09-2003, 21:54
weisst du was ein k-1 kämpferin japan verdient?neben der siegesbörse?es gibt bob sapp action figuren corn flakes und müsli riegel und zig tausend andere sachen....also so schlecht verdient man da auch nicht...!!
ausserdem soll es auch leute geben die lieben ihren sport weil sie gern mit den füssen arbeiten aus leidenschaft...warum haben sie sonst nicht nur boxen trainiert..jeder weiss doch schon als anfänger das mit mit kick oder thaiboxen als profi eigentlich wenig verdient...warum fangen sie nicht gleich als boxer an wenn es nur um kohle geht...(aussnahemn gibt natürlich die erst boxer waren..aber ich denk da mal an hoost oder hugh)
mit der boxprofiliste will ich mal erkundigen..mh ich weiss nur das bernado auch mal porofi war und auch mal gegen botha kämpfen sollte...

PAI LEE
03-09-2003, 21:55
Hola Chavales

Die Klitschkos haben ja mit Kickboxen angefangen!

Wobei ihre Kämpfe um Klassen schlechter waren als die der K1 Leute.

Hasta Luego

Pai Lee

Gast
03-09-2003, 22:28
stefan leko hat den einen klitschko auch mal rausgefordert mit ihn in den ring zu steigen..

esco1203
03-09-2003, 22:40
ich glaube schon das die topleute im k-1 wie sapp( im ring kein topmann technik wie kein kommentar, aber halt superstar im tv), le banner, hoost oder noch einige andere gut verdienen und so um die mehr als 100.000€ jährlich minimum bis über 1.000.000 € wie sapp kommen.

sonst gebe ich franz zu großen teilen recht.
boxer bereiten sich MEISTENS (lewis z.b gegen klitschko nicht) auf 12runden vor. sie haben kondition wie ein pferd.
3 runden sollten locker zu schaffen sein. und wenn wir von einem alten ross tyson sprechen, sprechen wir immer noch von dem vor 10 jahren killer überhaupt beim boxen. der schwergewichtsweltmeister. den namen den jeder mit ali auf der welt kennt. der kann immer noch 3 runden zerstören. das glaube ich schon. nur weil er jetzt richtig breit und unbeweglich geworden ist, heißt das nicht, das er alles verlernt hat oder?

trotzdem gebe ich den guten leuten eine chance gegen tyson. ignashov, crocop, hoost oder le banner haben eine gewisse chance auf punktsieg oder kick k.o.
von einem punch k.o bin ich bei allen sehr skeptisch.
wenn die den tyson runterhauen könnten, könnten die punchmässig echt locker mit den top10 im boxen mithalten.
der einzige der punchmässig das gewicht hat um tyson einen luckypunch zu verpassen ist hunt.
der könnte auch etwas von tyson wegstecken. aber auch lebanner ist am kinn zu empfindlich.
sapp hat null chance im k-1. der kann keine RICHTIGEN lowkicks geben. damit meine ich kicks wie von ignashov, hoost oder ähnlichem mit wirkung und nicht einfach nur die technik.

marq
04-09-2003, 00:00
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Chavales
Die Klitschkos haben ja mit Kickboxen angefangen!

Nur Vitali

und warum hat er sich fürs boxen entschieden: Aus einem einfachen Grund: Geld!!!

Wie ihr alle wisst, ist das Verhältnis Boxen zu Kicken 70 zu 30 (schätze ich mal). Deshalb glaube ich Profiboxer haben sehr guteGewinnhancen. Auch Tyson!!!!

Toe_Choke
09-09-2003, 01:50
Jerome LeBanner ist der einzige der Tyson nicht schlagen könnte. Meine Meinung.

Tim23
09-09-2003, 13:58
Original geschrieben von Thorre
Leute,

Wenn die mit ihren Fäusten auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Boxer der Klasse Lewis hätten, dann würden sie boxen. Es würde ja ausreichen, wenn sie irgendwo unter den Top30 der Profi-Boxer mitschwimmen könnten. Selbst dann würden sie noch ein Vielfaches ihrer aktuellen Börse verdienen.

.

das stimmt so nicht, warum machen den Vale-Tudo Fighter nicht nur K-1, ich denke viele könnten locker mithalten und es gibt ja auch mehr Geld, also warum nicht??Vielleicht wollen einige K-1 Fighter garnicht im Boxen mitmachen?Ich denke Fighter wie Hunt,leBanner, crocop, können in den Top 30 gut mithalten.

Für mich war Tyson mal gut jetzt ist er ein Anabolisches Kampfschwein, was sich nicht mehr richtig bewegen kann.

Wie lange hat Tyson nicht mehr gekämpft??
K-1 leute gehen viel öfter in den Ring, manche sogar
im MMA.Für mich sind das alles sehr viel Komplettere Kämpfer und an aggressivität fehlt es ihnen auch nicht!!

Klaus
09-09-2003, 17:50
Aber an Beinarbeit und Technik, sowohl im Schlag als auch was das Setup angeht.

Meat Cutter
11-09-2003, 20:03
Meine Meinung ist, dass die K1 Fighter bei weitem nicht an das Niveau von Profiboxern herankommen. Deshalb denke ich, dass auch ein in die Jahre gekommener Tyson eine große Herausforderung für jemanden wie LeBanner ist.

silverhawk54
11-09-2003, 21:38
crocop. ansonsten..... ????

Tim23
12-09-2003, 20:09
ich denke das niveu ist technisch vieleicht nich so hoch
Aber warum kämpfen K-1 Fighter 4-5 in der Zeit in der Profiboxer 1 kämpfen?So etwas kann ich nicht verstehen.

Silvan
13-09-2003, 01:01
Ich denke Tyson würde sie alle schlagen!
Man darf nicht vergessen, dass Tyson ein Kind der Strasse ist und im Knast hat er sich auch ganz gut durchgebox. Tyson kann mehr als nur nach Regeln kämpfen und für ihn ist der Boxsport inetwa so, wie das Sanda für einen Gung Fu Kämpfer. Nur kann man damit einfach mehr Geld verdienen und es hat ihn aus der Schei... rausgeholt.
Mein alter Gung Fu Meister sagte immer: Die Faust, ist die Königin des Kampfes!

Ich habe mit Klassischem Boxen angefangen und das hat mich bis heute geprägt. Was ich später dann im Gung Fu gelernt habe, ist für mich nichts weiter als die Möglichkeit, noch etwas intelligenter zu Kämpfen.

Tim23
13-09-2003, 11:09
blabala was heult ihr eigentlich rum, dass tyson von der strasse kommt.Denkst du ein leBanner wirde im Knast sich nicht auch durchboxen.Ich habe bei Tyson nie das Gefühl gehabt das er so der Killer ist, auch nicht nach ohrenbeissen.Wenn ich vanderlei Silva sehe habe ich jedesmal angst das er seinen Gegner tot schlägt.der ist aggresiv, aber nicht mike tyson.der ist alt und verostet.:p

Lederhose
13-09-2003, 12:23
Wenn Tyson das erste Schienbein quer in der Schnauze hat, dann weiß er was es geschlagen hat. Und wenn ein Le Banner oder wer auch immer, ihm die Oberschenkelmuskulatur so richtig durchmassiert, dann ist mit laufen auch nix mehr los.
Klar wird im Profiboxen mehr gezahlt, aber man beschränkt sich lediglich auf boxen. Ein reiner Boxer kommt mit Kicks definitiv nicht klar. Wir haben das schon ausprobiert. Auch beim Clinch sieht es recht Mau aus. Jeder Boxer geht freiwillig mit dem Kopf nach unten (schöne Grüße vom Knie). Kein reiner Boxer kennt die Vielfalt des Thaiboxers/Kickboxers und er achtet nicht auf Dinge unterhalb der Gürtellinie.
Es gibt eben verschiedene Sportarten mit verschiedenen Weltmeistern. Ein Marathonläufer ist was anderes als ein Sprinter, aber beide laufen.....

bis denne

Lederhose

knudolf
13-09-2003, 13:43
ich habe mal auch für "keiner" gestimmt, was heißen soll, dass m.M. nach keiner der Genannten Tyson nach K1-Regeln überlegen ist, obwohl sicher auch mal lucky punches möglich sind (nach pride-oder pancrase- etc. -Regeln sieht das nat. anders aus).
Denn wenn es bis jetzt kein Profi-Boxer geschafft hat ihn ko zu schlagen (stimmt doch oder?), warum sollte das ein k1-Kämpfer schaffen?
Dass Tyson wegen der Knie-kicks im Clinch Nachteile befürchten muß, glaube ich nicht. Ich würde eher sagen, jeder K1-Mensch, der Tyson auf clinch-Distanz rankommen lässt, ist so gut wie ko.
Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Tyson sich am Nacken fassen und -Kniekicks reinsemmeln läßt und glaube eher, der freut sich dann, dass sein Gegner so wahnsinnig ist, freiwillig in die Reichweite seiner kurzen Haken zu kommen.

Man müßte Tyson schon auf Distanz halten, um ihn (natürlich nur nach Punkten) zu schlagen -und das geht m.M. auch nur, wenn er keinen Bock hat und der Gegner Lennox Lewis heißt.
Lowkicks können zwar ko`s verursachen -aber m.M. auch nur, wenn der Betreffenden Angst vor dem Infight hat und deshalb ständig in Lowkick-Reichweite bleibt -was bei Tyson nicht der Fall sein dürfte.

soweit mal meine unbedarfte Meinung, fallses jem. interessiert :D

knudolf
13-09-2003, 15:03
mit dem Kopf nach unten zu gehen ist übrigens auch beim Boxen meist nicht ratsam -da gibts dann oft Aufwärts-Haken.
Dass "jeder Boxer" freiwillig abtaucht sehe ich deshalb nicht so. -höchstens vielleicht "jeder schlechte Boxer"..

Klaus
13-09-2003, 19:55
Bullsh*t. Die übliche Selbstbeweihräucherung von "Thaiboxern". Ich glaube daß Du nicht mal mir "Dein Schienbein durch die Fr.... ziehst". Wenn Du das mit Karl-Heinz aus der Boxbude ausprobiert hast hat das ungefähr soviel Aussagekraft wie wenn ich mir einen 12jährigen Ringer nehme und dessen "Ringertechniken einfach so an mir abprallen". Kicks oder Knie die am Kopf treffen sieht man deshalb so selten im K-1 weil es so schwierig ist die aus dem Lameng heraus anzubringen, nicht weil die K-1-Jungs so tolle Tiere sind, daß die mit Geheimtechniken (die die man braucht um Leute so richtig richtig fertig zu machen, Sie wissen schon) die Kicks abwehren. Eine Hand oder von mir aus auch Kicks ans Bein fängt man sich da schon eher. Es braucht einige Kicks ans Bein um mehr als blaue Flecken zu bewirken, aber ein Treffer von einem Top-10-Schwergewichtler zum Kopf und der Gegner ist zumindest so angeknockt daß er von Folgetreffern runter geht. Mangels Nehmerqualitäten ist dann auch schon Schicht im K-1.

Tim23
13-09-2003, 20:54
und warum bricht dann ein Mirko mit einen schlag mit einen schlag einen Gesichtsknochen??
Warum kämpft ein Boxer so wenig und ein K-1 Fighter so oft??
Bitte jetzt nicht sagen weil er das geld braucht.Das klaup ich nicht.
Aber wir werden ja sehen, kann ja sein das die Boxer wirklich so überlegen sind.Wir werden sehen.

Klaus
13-09-2003, 21:05
"Die Boxer" sind nicht überlegen weil Timo Hoffmann auch Boxer ist ;). Und viele andere die nichts können, außer vielleicht groß zu sein.

Aber ein Mirko F. bricht einem Anabolikageschädigten den Orbitalknochen am Auge (ziemlich kleiner Knochen), ein Tyson einem Golota Kiefer und Jochbein. Mag sein daß Tyson noch langsamer und unmotivierter wird und dann ein stehendes Ziel ist, aber ein aktiver und noch trainierender Schwergewichtsboxer vom Schlage eines Corrie Sanders (37, Teilzeitprofi) nimmt jeden auseinander der ihn nicht daran hindern kann sich für einen Schlag zu positionieren. Mirko sah vom boxerischen allerdings nicht so schlecht aus. Nur muss man das mal gegen jemanden sehen der weiß was "Beinarbeit" meint. Wenn ein Stefan Leko nach belieben trifft solange er sich konzentriert, wird jemand der nicht als Fallobst in die HW-Top-10 gestellt wird das auch noch hinbekommen, und das sind halt andere Grössenordnungen von Schlagkraft. Soweit ich das beurteilen kann, waren K-1-Leute "früher" als Hoost noch jünger und Hug nicht tot war schon noch besser.

Silvan
14-09-2003, 01:25
Sogar Hug musste einmal im Ring die schmerzliche erfahrung machen, dass er mit seinen harten Kicks gegen einen starken Boxer keine changsen hat.
Der Kampf musste sogar abgebrochen werden, sonst hätte dieses Tier ihm noch alle Knochen im Leib gebrochen! Vieleicht erinnert sich noch jemand an diesen Kampf?
Danach holte sich Hug einen Box Trainer um dieses Manko wieder wet zu machen, wass sich dan schlussendlich auch als richtig herausstellte!

Lederhose
14-09-2003, 13:24
Blöde Frage, aber warum geht dann nicht jeder ach so tolle Profi-Teilzeitboxer her und holt sich kurz das Siegesgeld in Japan ab?
Und als ich meinte wir haben das ausprobiert, da meinte ich Amateurboxer und Amateur-Thaiboxer (Also gleiche Klassen). Probier es doch selber aus. Viel Spaß

Silvan
14-09-2003, 14:11
@Lederhose

Sei doch froh darüber, dass die das nicht machen!;) :D

Boxen und Ringen sind nun mal die elementarsten Grundelemente. Alles andere ist eine Erweiterung des Horizonts und können "richtig eingesetzt" eine vernichtende Waffe sein!

Klaus
14-09-2003, 14:25
"Amateurboxer" kann Sven Ottke oder Felix Sturm zur Amateurzeit sein, oder irgendein Franz der in irgendeiner Amateurboxstaffel mitmischt weil man sonst nicht genug Leute hätte. Ende der 80er/Anfang 90er hat in einem "Herausforderungskampf" ein Bekannter von mir (immerhin unser Squash-Vereinsmeister ;)) den damaligen Thaibox-Weltmeister (den Namen habe ich vergessen, muß in der Gegend Essen/Duisburg/Oberhausen gewesen sein), der gerade aus Thailand zurück war, mit zwei Schlägen und einem Tritt in 15 Sekunden ausgeknockt. Ach ja, er war im TKD-Nationalkader. Soll ich jetzt sagen, jeder Squashspieler schlägt einen Thaiboxweltmeister KO ?

irrer ivan
14-09-2003, 14:44
aber der einwand ist gut, wenn die boxer wirklich so überlegen sind wieso versucht dann nicht die nr.12 der weltrangliste seinen ruf aufzubessern und semmeld mal schnell halb k1 um und sackt noch schnell mal nen haufen kohle ein ?

Klaus
14-09-2003, 15:01
Weil er dafür einen Namen braucht den man im K-1-Management haben will. Sonst würde er ja keinen Vertrag bekommen.
Ausserdem verdient ein altes Ross wie Holifield wenn er denn noch ein bischen was zeigen kann, im Boxen immer noch mehr als im K-1. Nachdem man dank Tyson nun auch in Amiland weiß daß es K-1 überhaupt gibt (man glaubt es manchmal nicht was die alles nicht kennen), könnte es tatsächlich einen Trend auslösen. Aber Kirk Johnson und Konsorten muß man auch erstmal akzeptieren. Immerhin, Butterbean hat es vorgemacht, und soweit ich weiß mit dem ersten meaningful Punch seinen Gegner völlig aus den Schuhen geschlagen. Und der weiß nicht mal wie man "Top-10" buchstabiert.
Auf den US-Boxingboards wissen die Leute nicht mal daß man im K-1 nicht Grappeln darf, und daß es nicht dasselbe wie UFC ist. Es kann also sein daß den Boxern von ihrem Management abgeraten wird, weil die nicht wissen daß es kaum Clinchen und erst recht kein Submission-Grappling gibt. Ich glaube daß Tyson auch deshalb so auf Marquis-Queensbury-Rules rumgeritten hat, weil er dachte daß Sapp NHB will. Und da hätte er wirklich ziemlich geringe Chancen.

marq
14-09-2003, 16:14
@ Klaus :verbeug:

du weist scheinbar alles und hast fuer alles eine Erklärung......

aber du weißt auch, nur die Runden im Ring entscheiden...... (oder hättest du Sanders im Vorfeld eine Chance gegeben) und nur das macht Ringsportarten ja so interessant.....

knudolf
14-09-2003, 19:13
Original geschrieben von irrer ivan
aber der einwand ist gut, wenn die boxer wirklich so überlegen sind wieso versucht dann nicht die nr.12 der weltrangliste seinen ruf aufzubessern und semmeld mal schnell halb k1 um und sackt noch schnell mal nen haufen kohle ein ?

-ich würde mal sagen: -wegen dem (auch wenn möglicherweise geringem) Risiko, DOCH einmal unglücklich gegen einen k1 -no-name zu verlieren...
-für ein paar läppische Dollar K1 -Preisgeld hätte man dann seinen Marktwert stark herabgesetzt -und somit die Chance auf die nächste große Box-Börse ziemlich verschlechtert.

Dass Tyson trotzdem gegen Sapp antreten will, zeigt, dass er das Risiko zu verlieren, anscheinend für seeehr gering hält.

Dagegen findet es der Durchschnitt der Box-Zuschauer bestimmt sehr beeindruckend, wenn er so einen Muskelberg ko haut. -was den Marktwert Tysons ziemlich steigen lassen dürfte, da nicht die Box-Fachleute, sondern der Durchschnitt (-die Masse) der Box-Zuschauer schließlich die Einschaltquoten und somit den Marktwert der Boxer bestimmt...

Klaus
14-09-2003, 19:57
Da man vermutlich um die Gefahr ernster Verletzungen von Sapp in so einem Kampf weiß, wird es wenn es überhaupt einen gibt, eine dermassen gestagete Verarschung daß es definitiv keine Verletzten geben wird. Wer weiß worauf sich Tyson alles einlässt um an Kohle zu kommen. Er hat NULL Rücklagen, und 17 Millionen Schulden. Da muss er nehmen was er kriegt, und wenn man ihm sagt daß Sapp ihn "KO schlägt". Soweit ich das gehört habe, war schon der letzte KO-Sieg von Sapp irgendwie komisch.

Tim23
15-09-2003, 19:25
Hoffentlich schlägt tyson sapp zum krüppel dieser möchtegern kämpfer zieht k-1 durch dreck das sapp verliert ist sowieso klar!!
sapp soll Bodybuilder werden und das kämpfen sein lassen!!!!!

Klaus
15-09-2003, 19:43
Niemand hat es verdient zum Krüppel geschlagen zu werden weil er eigentlich im falschen Job ist.

Tim23
15-09-2003, 19:52
nein dann findet er vieleicht zum richtigen job!!!!!!!

Gast
15-09-2003, 20:02
Da muss er nehmen was er kriegt, und wenn man ihm sagt daß Sapp ihn "KO schlägt". Soweit ich das gehört habe, war schon der letzte KO-Sieg von Sapp irgendwie

hallo klaus mit deiner aussage machste ja die ganze umfrage kaputt:D
weil wenn tyson jetzt mal ko geht ist es bestimmt abgesprochen!