Optimalgewicht für Muay Thai pls Help :( [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Optimalgewicht für Muay Thai pls Help :(



Kyle
11-02-2010, 22:09
Hallo, mein erster Thread :)
Ich trainiere Regelmäßig Muay thai, aus zeitlichen Gründen leider nur zu hause

Nun hätte ich da einige Fragen :P

Ich bin 18, mittelmäßig durchtrainiert, 1,84 groß, und wiege ca. 63 Kilo
Da ich relativ schlank bin, habe ich schon öfters gemerkt, dass mir das Thaiboxen verhältnismäßig leichter fällt.
Ich befürchte aber ich habe Untergewicht...
Was ist denn so ungefähr in meinem Fall das Optimalgewicht für Muay Thai?

Mein Programm besteht aus 2x die Woche Krafttraining zu hause (Brust, Bizeps, Bauch, Schultern, 3 Sätze)
Und 2x Wöchentlich Muay Thai, sowie mehrmals die Woche joggen.

Ich habe ein sehr informatives Buch über Muay Thai, in dem steht, das die Profis nur ca. 1x die Woche Krafttraining machen, alle anderen tage boxen..
Meine Frage, reicht das aus, um die Muskeln effektiv aufzubauen, bzw. was würdet ihr mir am besten empfehlen, schnell mehr Schlag/Trittkraft zu erhalten?

Hoffe ich bin hier im Richtigen Forum, und danke schonmal für eure Hilfe:rolleyes:

Black Adder
11-02-2010, 22:45
Du bist hart an der grenze. Aber noch im grünen bereich.

Kyle
11-02-2010, 22:48
Super:)
Danke für die Hilfe!

Jegga93
11-02-2010, 23:13
optimalgewicht gibts nicht. optimal wär wenn du nur aus muskeln bestehen würdest aber das hat noch keiner geschafft...
leicht...schwer..hat alles seine vor und nachteile. so lange du nicht zu wenig (weniger als 50 oder mehr als 150 vielleicht) wiegst ist alles in ordnung. bei deiner größe bist du vielleicht etwas zu leicht aber keiner weiß wie die proportionen sind und ob du einfach null fett hast und null muskelmasse oder eben bissl muskeln und null fett oder bissl fett und null muskelmasse. so oder so solltest du mmn etwas zulegen aber das musst du selbst wissen

slickride
11-02-2010, 23:16
vergiss nicht die beine zu trainieren.

Kyle
11-02-2010, 23:32
jo danke für eure hilfe ;)
Ich würde meine beine ja gerne schnellkraft trainieren...
nur Kniebeugen z.B. gehen ja leider auf maximalkraft -.-
kenne leider keine methoden um die Beine schnellkraft zu trainieren, so wie Boxerliegestützen oder sowas in der Art

Kyle
11-02-2010, 23:33
Na gut, da wird mir Google helfen...
Also danke für die Tipps!!!

zYan
11-02-2010, 23:43
jo danke für eure hilfe ;)
Ich würde meine beine ja gerne schnellkraft trainieren...
nur Kniebeugen z.B. gehen ja leider auf maximalkraft -.-


Guck mal bitte in die FAQ. Jede Übung lässt sich als Maximal-, Schnellkraft oder Kraftausdauer ausführen. Es kommt ganz auf die Wiederholungszahl an.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/