Vollständige Version anzeigen : streetfightsecrets
SkullCrossbone
12-02-2010, 00:41
Hi,
kennt jmd. die DVDs von streetfightsecrets.com (http://www.streetfightsecrets.com/) ?
Wenn ja, sind sie zu empfehlen ? Ich bin zudem kein Englisch-Muttersprachler.. kann es zwar an und für sich, nur weiß ich nicht, wie hoch der Nutzen ist, wenn ich quasi "nur" 30-80% verstehe.. je nach Deutlichkeit ^^
naja auf der dvd siehst du ja die techniken auch da werden 30-80% doch ausreichen ;)
aber ob die was taugt kann ich dir leider nicht beantworten :D
Ich kenne eigentlich keine DVD von Richard, habe mich aber mit ihm getroffen und ab und zu frage ich mal via E-Mail nach seiner Meinung. Seine Antworten kommen auch immer schnell und in der Regel kompetent. Zumindest für Szenario-Trainings hat er gute Praxisvorschläge. Generell würde ich sagen, dass er nichts (keinen Stil) für super hält und seine Meinung zu so ziemlich allem hat (Tony Blauer/ Dimitri, KFM, MMA, MT, Boxen...).
Probier seine Sachen einfach mal aus. Kannst sicher mit ihm nen guten Preis verhandeln. Ist ein freundlicher Kontakt.
Liebe Grüße.
Tobi
SkullCrossbone
21-02-2010, 12:54
ok, danke..
dann frag ich ihn einfach mal, ob er die DVDs an meiner Stelle kaufen würde :D
Also ich denke mal für den Preis, kann man auch mal blind kaufen, der verlangt ja (unüblicherweise) keine horrenden Summen für seine DVDs.
Ob die DVD dir alleine was bringen ist halt die andere Frage. Wenn du einen Partner hast, mit dem du das Zeug auch üben kannst ist es bestimmt nicht so schlecht. Learning bei doing halt :)
Grüße
Das würd ich auch sagen. Leider ist die Qualität wohl ein bißchen amateurmäßig weil das in der Hauptsache von seiner Freundin gedreht wird. Trotzdem inhaltlich nicht zu unterschätzen.
amasbaal
22-02-2010, 15:51
guckst du das:
YouTube - Chaîne de streetfightsecrets (http://www.youtube.com/user/streetfightsecrets)
unmengen an clips, viele davon ausschnitte der dvds, vieles auch nur gelaber.
da braucht man die dvds fast schon nicht mehr :D
sind übrigens ganz gut, wenn man auf simple (!) effektivität (strikes, easy takedowns usw.) & vieles sv-mäßige aus dem muay thai und dem silat (clinch und headcontrol-takedowns) steht.
uuups! sehe gerade, dass dort die ganzen schönen clinch- und headcontrol-sachen nicht mehr drin sind, die vor nem jahr noch da waren. dafür aber viel neuer stoff, den ich noch gar nicht gesehen hab....
StaySafe
29-04-2012, 23:27
Falls die Frage sich noch stellt oder jemand anderes mal fragen sollte:
Aus meiner Sicht lohnen sich Richies DVD´s absolut. Er hat einen sehr realistischen Blick auf die Dinge und ist frei von jedem Profilierungsversuch. Er hält sich selbst nicht für den Größten und hat auch keine großartigen Vorlieben was Stile oder Personen angeht. Er ist wirklich opend minded und steht eher für sinnvolle Trainingsansätze als für mehr oder weniger dogmatische SV Vorgaben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.