Kampfansage auf der Straße [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfansage auf der Straße



KETRAS
23-01-2002, 15:40
Ich hätte da mal eine schlichte Frage.

Wie häufig passiert es euch [und besonders denen, die hier massiver Bewaffnung das Wort reden], dass ihr "auf der Straße" angegriffen werdet?

KETRAS

BigBen1
23-01-2002, 15:48
Moin,
Ich bin 17 und wohn in einem kleinen Kaff an der Nordseeküste (Jever). Ich wurde bis jetzt erst einmal angepöbelt (letzten August), aber da war ich so betrunken, dass ich da nicht mal mehr reagiert hab. War glaub ich auch besser so. Denn es sprangen vier Leute aus einem kleinen Auto, und haben mich über einen Gartenzaun geworfen. Ich weiß bis heute nicht wieso die das gemacht haben. Vielleicht weil ich kleiner war. Mir ist zum Glück nichts passiert.

Gruß
BigBen1


p.s.: Alkohol ist nicht gut, wenn man sich verteidigen will!! :)

Alex!
23-01-2002, 18:37
Hi,
nunja in Köln in den Disco's wird man öfter angepöbelt, aber das ist halb so wild. Ansonsten sollte man halt gewisse Brennpunkte meiden. Mir wurden einmal 60 DM abgeknöpft, die waren zu 5 und der eine hat mit dem Messer rumgefuchtelt, ist so 2 Jahre her.

Was mich mal interessieren würde ... passt auch noch zum Thema, wenn ihr mal angepöbelt wurdet oder ihr soetwas beobachtet habt, wie weit sind die "Gewinner" gegangen ? Also welche Verletzungen hat der Verlierer bekommen, am Boden zugetreten etc. ?

so long,
Alex

TIAN
23-01-2002, 18:49
tja, da wo ich verkehre passiert das doch schon etwas oefters ... da muss man schon sehr drauf achten was man tut und was man sagt ...

TIAN

BanzaiBany
23-01-2002, 20:20
[quote]wie weit sind die "Gewinner" gegangen ? Also welche Verletzungen hat der Verlierer bekommen, am Boden zugetreten etc. ? [/Qoute]

Hallo Alex!

Wenn du dir sowas mal anschauen willst (um zu analysieren wie es meistens abgeht) Kann ich dir nur ne Klopperei nach einem Fussballspiel zweier Hooligans empfeheln. Realität und Brutalität 100 % nichts für schwache gemüter wiegesagt nur das du mal ne eindruck bekommst was Dir passiern Könnte wenns soweit kommen würde!

Grüße Bany!

Schlappen
23-01-2002, 20:24
Salve, so gut wie nie, erstmal gibt es niveaulose Kreise, die ich aus Gründen der Intelligenz meide, die lernen es nie, aber ab und zu werde ich auch mal angepöpelt, aber dann gibt es einen Text und das reicht meistens aus und ich ignoriere den Spinner wieder, das nervt die Pröller viel mehr, als wenn ich sie klatschen würde.
so long :cool:

BanzaiBany
23-01-2002, 20:37
aber dann gibt es einen Text und das reicht meistens aus und ich ignoriere den Spinner wieder, das nervt die Pröller viel mehr, als wenn ich sie klatschen würde.

Hola Schlappen!

Kennst du das nicht du unterhältst dich mit deiner Blume redest über die schönen Seiten des Lebens, und musst zum bedauern im Augenwinkel feststellen das ein "Albkoholiesierter" Teenie auf die "zusteuert" und irgendwas blabbelt vonwegen "was er gleich mit dir machen wird" . in gegenwart einer Dame benimmst du dich Natürlich Höflich und Textest dem Teenie was vonwegen" Schlaf doch mal deinen Rausch aus und wir sprechen morgen weiter ok;) Der Teenie missversteht aber "Freundlichkeit" mit "schwäche" und glaubt sein Opfer gefunden zu haben. Wie hättest du reagiert??

1.) Den "nervtöter" anschreien ihm Drohen etc. Das er die Hosen voll hat....

2.) Ihn eine "abreibung" verpasst ( Ist ja auch ziemlich unhöflich in deine unterhaltung sich einzumischen)

Der springende punkt ist aber das du eventuell in den Augen anderer eventuell deiner Blume deiner Kumpels Zu Brutal reagiert hast dann bist du der Blöde und musst dir danach noch was anhören wie :" Musste das wirklich so fest sein????"

Oder reagier ich da wirklich ein Wenig über??

Grüße Bany!

Schlappen
23-01-2002, 20:57
Salve, ich weiß nicht, wahrscheinlich hätte ich ihm eine philosophischen Vortag über den Sinn des Lebens gehalten und ihm damit sein Vorhaben ausgeredet und ihn dann wieder ignoriert und mich mit der Schönheit neben mir beschäftigt, ich bin eben kein Freund von sinnloser Gewalt oder Aggression und du kannst sicher sein, bis jetzt hat mich jeder verstanden und sofern er noch nüchtern genug war den Rückzug angetreten und der Rest ist nicht der Rede wert, man tut es oder man lässt es.
so long :cool:

BanzaiBany
23-01-2002, 21:13
Hola Schlappen!

Ich bin auch Strikter gegner sinnloser Gewalt, aber wo sind die Grenzen bei so einer sache??? Wann reicht es, wann verleiht man seiner Aussage etwas "nachdruck" auch in Verbaler Form. Wie lange ignorierst du?????

Grüße Bany!

Joachim
24-01-2002, 08:51
Hi,
die Grenze ist dann wenn ein Angriff unmittelbar bevorsteht,da musst Du dich leider auf dein Gefühl verlassen. Nachdruck muss in sonem Fall aber alles haben was Du sagst, wenn er die Bedrohung spürt, die von Dir ausgeht und merkt das es evtl. ganz schön ins Auge gehen kann was er da vorhat, wird er Dich auch in Ruhe lassen.
Wenn Du ihn ignorierst, besteht halt die Gefahr das er dich sofort anfingert (gilt nicht für Personen mit 2m Körpergrösse und über 100 kg fettarmer Masse) und da ist dann ne Grenze überschritten
Mal davon abgesehen bin ich schon ewig nicht mehr angepöpelt worden, bin aber früher(ca. 10 Jahre)bewaffnett durch die Gegend marschiert, wobei ich die Waffen so gut wie nie Einsetzen musste. Am besten is immer noch der körperlichen Sache so lange wie möglich ausm Weg zu gehen.

Grüsse,

Joachim

Alex!
24-01-2002, 13:58
Hi,
ja das denke ich auch. Man sollte dem ganzen immer aus dem Weg gehen, denn man möchte ja nicht kämpfen, außer im Studio.

Nur, mich würde mal folgenedes interessieren:

Wenn euch jemand anmacht, wo ihr genau wisst das der euch nicht leiden kann und ihr seht schon im Augenwinkel wie der auf euch zu kommt, mit noch zwei Leuten. Er spricht euch dann an. Wie reagiert ihr ... mehr gelassen oder eher drohend/aggresssiv, würdet ihr es drauf anlegen oder lieber auch durch nachgeben sein lassen ? Was würdet ihr da genau sagen ? Wenn er sagt, ihr sollt mal eben mitkommen oder sowas ...

so long,
Alex

Schlappen
24-01-2002, 14:32
Original geschrieben von BanzaiBany
Hola Schlappen!

Ich bin auch Strikter gegner sinnloser Gewalt, aber wo sind die Grenzen bei so einer sache??? Wann reicht es, wann verleiht man seiner Aussage etwas "nachdruck" auch in Verbaler Form. Wie lange ignorierst du?????

Grüße Bany!

Salve, was gibt es denn an meiner Aussage zu mäkeln, fehlt dir Aufzählung bis 500 Stellen hinterm Komma? Mein Posting war klar, deutlich, unmissverständlich und lässt keine Spielraum für weitere Fragen, so ist es und nicht anders, wie in allen meinen Postings und Aussagen und jetzt benutz die Grütze zwischen deinen Ohren.
so long :cool:

DieKlette
24-01-2002, 14:51
Was ich tun würde...

1.) Ignorieren

2.) Ignorieren

3.) Dem ein Bier ausgeben...

---------------------------------

4.) von dannen ziehen

---------------------------------

5.) Ignorieren

6.) Im unverständlich klar machen das er nervt

7.) Ignorieren, weiterfeiern, Spass haben...

9.) im klar machen falls er es überhaupt schaffen sollte, ich nicht in sein Opferschema passe.

10.) Sollte er keine Lust auf eigene Verluste haben wird er sich zurückziehen.
------------------------------


11.) Den Türstehern bescheid geben...

12.) Freunde ranholen ( Erst nur als demonstrativ Maßnahme )

13.) Abhauen..

------------------------------

13.) Wenn es nicht geht ihm eins auf die Nase geben.

14.) Aus Eigenliebe die Disco wechseln, wenn der viele Freunde hat.


Da sag nochmal einer man hat keine Alternativen zur Gewaltprävention.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Alex!
24-01-2002, 15:01
Hi,
nunja wenn dir 2x einer begegnet der schon von Punkt 2) nicht viel hält und dir direkt eine reinhaut, dann wird man es merken.

Vorallem frage ich mich wie man jemanden so stark ignorieren kann, wenn der direkt vor einem steht und dich anpöbelt, guckst du dann einfach weg oder wie ?

so long,
Alex

Harrington
24-01-2002, 15:08
Hi Klette,

Nix für ungut aber das ganze funktioniert in der realität ein wenig anders.

Ignorieren gut und schön aber irgendwann isses soweit das Du nicht drumherum kommst:Er oder Du.

Weiß nicht wo Du herkommst aber bei Uns krachts öfter und vor allem dauerts nicht solang das Du alle Punkte Deiner Liste abarbeiten kannst.



Greetinxxx...

Schlappen
24-01-2002, 15:14
edit

nutze PN für sowas

/edit

Rene
24-01-2002, 15:31
Lieber Schlappen,

nutze für solche Sachen PN oder Mail. Ich hab auch kein Problem damit, deine Beiträge zukünftig ganz zu löschen, wenn Du weiter vom Thema abkommst.

Und bitte keine mail, wie die letzte. Ich würde deine mailaddie nur ungern zum Spam einsortieren.

DieKlette
24-01-2002, 15:40
@Zeroboy
Mag schon sein. Ich weiß nur zu gut, dass das auch anders verlaufen kann. Aber ich hasse einfach Aussagen wie :"Ich hätte dem natürlich sofort die Fresse poliert!"
Das einzige, was ich damit ausdrücken will ist, dass man dem Ärge zu 90 Prozent aus dem Weg gehen kann.

UND DAS IST FAKT!!!

Alex!
24-01-2002, 15:48
Hi,
denke ich nicht ... man kann dem Ärger zu 50% aus dem Weg gehen. Es kommt immer auf den Gegenüber an ... wenn der Ärger will dann wird er den auch kriegen, da kannst du nichts dran machen. Wenn der dir eine hauen will, dann bringt es auch nichts ihn zu ignorieren oder ihm sogar ein Bier zu spendieren. Wobei ich nie jemanden ein Bier spendieren würde.

Man kann diese 50% natürlich begünstigen indem man zuhause bleibt, dann werden es schnell 100% oder man geht halt irgendwohin wo man gerne gesehen ist bzw. niemanden kennt oder wo man sich sicherer fühlt, aber die Chance das es Ärger gibt besteht IMMER zu 50%. Das haben wir früher schon immer beim Eingang in die Disco gesagt "Kriegen wir heute eine rein ? - hmhm Fifty Fifty" ... so war es immer und so wird's immer sein ...

Und "Ich hau dem sofort eine rein", daß wird hier glaube ich niemand sagen, denn alle hier haben einen gesunden Menschenverstand und nur die Idioten die einen anmachen sagen sowas und davon ist niemand hier.

Ich bin immer ehrlich, auch hier im Internet, und ich würde auch zu jemanden gehen und dem direkt eine reinhauen, auch wenn ich den noch nie vorher gesehen hätte, aber dazu muss auch eine passende Hintergrundgeschichte existieren. Also wenn jemand jetzt meine Familie/Freund/in angreift, ohne Grund und die kann mir sagen wer das ist und die Geschichte ist wirklich krass, dann würde ich auch einfach dahin gehen und nichts sagen sondern nur schlagen, sorry aber das ist meine Meinung.

so long,
Alex

DieKlette
24-01-2002, 15:56
Wieso:
Sorry das ist meine Meinung...

Du kannst von mir aus deine Meinung haben :biglaugh: !
Da hab' ich kein Problem damit. Zumal Du recht hast. Abgesehen von den 50 %.
Bei uns stimmt das mit den 90 %.
Kommt eben ganz darauf an, in welcher Gegend man wohnt, daher auch mit anderen Leuten zu tun hat.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Alex!
24-01-2002, 16:03
Hi,
genau, da hast du recht ... wie gesagt, die 50% sind minimum, die bestehen immer. Und durch ein gepflegtes Umfeld kann man halt diese 50% schnell steigen lassen und wenn du noch viele Leute dort kennst und dich wohlfühlst etc. dann werden halt darauf bei dir 90%. Nur bei mir in Köln, da kennt nicht jeder jeden, da geht man in eine Disco und man kennt nur die Leute die mit einem dorthin gekommen sind. Es ist einfach zu groß um es abschätzen zu können. Nur in manchen Disco's ist das Gewaltpotenzial halt wesentlich höher, liegt halt am alter des Publikums :)

so long,
Alex

Connar76
24-01-2002, 22:45
.. damit bin ich bisher immer gut gefahren bei Provokationen. Nicht immer lassen sich solche Situationen vermeiden leider. Aber grundsätzlich den Rückzug antreten, das Umfeld wechseln etc. ist

a) nicht immer machbar
b) sieht man sich immer zweimal (mindestens :rolleyes: )
c) schränkt das doch die Lebensqualität erheblich ein

Ruhig bleiben, darunter verstehe ich nicht den Kerl zu ignorieren sondern sich ganz bewusst mit ihm zu beschäftigen (nein, nicht so!)
Ich glaube meine letzten Begegnungen der unangenehmen Art hat aus dem Konzept gebracht das ich gelassen blieb, Ihnen fest in die Augen geschaut habe und weder ängstlich noch wütend wirkte. Ganz locker eben. Das erwarten Schläger am wenigsten. Keine sichtbaren Reaktionen. Dafür braucht man ein gutes Pokerface oder gute Nerven, am besten beides. Dabei mit den Jungs reden warum Sie sich denn nun so aufplustern. Darauf achtend nicht so zu provozieren dass man sich eine fängt, klar.
Wer viel redet und nachdenkt verliert die Lust auf den Kampf.

Meine Locations zu wechseln sehe ich nicht ein, das gehört zu meiner Lebenskultur. Bevor es nicht ganz hart kommt ist das die letzte Möglichkeit. Hart für mich meine ich ;)
Rechne ich mir passable bis gute Chancen aus würde ich auch vor die Tür gehen.. auch dort hat es der letzte dann doch nicht wissen wollen. Schläger suchen leichte Opfer, zu viele Risiken sind denen auch nicht geheuer.

Und in der Kneipe bin ich immer noch glücklich und zufrieden :beer:

DrZonked
25-01-2002, 00:47
lächeln...

das beste ist immer noch einfach nur dazustehen und selbstsicher zu lächeln... der "Gegner" wird dann meist unsicher... und wenn man keine Reaktionen weiter zeigt, macht man es ihm schwer dich einzuschätzen...

weil auf jemanden zuzugehen und ihn zu provizieren ist ja ein "abtasten"... was hat er drauf was sagt er, wie leicht lässt er sich provozieren...

wenn man bei diesem gemeinsamen kennenlernen nicht mitmacht, ist das Gegenüber meist irritiert...





ich selbst hatte auch schon mal Probleme.... mal in der S-Bahn wo ich vertrimmt wurde (zum Glück blieben die Fair und benutzten keine Waffen) .... mal in der Disco... mal vor der Disco... mal beim Einkaufen...
achja.. da hatte ich vergessen zu lächeln...


:)

P.S.
ich sage immer: lächle es könnte schlimmer kommen... und so lächelte ich und es kam schlimmer...

BanzaiBany
25-01-2002, 22:51
Hola @t all!


Ich würde in dem beschreibenen fall das ganze so machen, getarnt in eine Vorkampfposition zu gehen, die Distanz checken und immer nen Blick wie ein Eisblock behalten dann zischt du ihm nen anständigen Text durch die Zähne und er ist entweder so schnell weg das du echt probleme mit deinem KILLERFACE bekommst (weils urkomisch aussieht wenn er die Beine in die Hand nimmt uns was von "ähh Tschhulldigung ich hhhaabe dich Verwechsellt") oder er schlägt zu, da du aber schon in Vorkampfposition bist wird er kein leichtes Spiel haben, Tja und dann kommt es auf den Einzelnen Menschen drauf an und seine Fähigkeiten wie der Kampf entschieden wird!

HIT HARD HIT FIRST ist immer noch regel nummero 1

Grüße Bany

uksplinter
26-01-2002, 09:22
Es gab mal in meiner Jugendzeit eine Studie der Uni Hamburg, bei der einige hundert derartiger Vorfälle analysiert wurden. Fazit :

Ein friedlicher Ausgang war am wahrscheinlichsten, wenn das Opfer eine neutrale Position einnahm, also weder Furcht noch Schrecken zeigte. Meine eigene Erfahrung : Eine verdeckte Vorkampfposition wirkt nicht bedrohlich, wird aber von solchen Typen sofort erkannt. In einem Fall bekam mein Gegenüber gerade noch mit, daß ich einen zusammengeklappten "combat folder " in der Hand hielt. Offiziell war noch gar nichts passiert. Die Aussicht auf einen verdeckten Messerangriff liess seine Aggressivität spürbar sinken, zumal ich für die Zuschauer betont freundlich und ruhig blieb.

Zwei Dinge, Leute :
Meidet Lokalitäten, wo solche Typen in Haufen auftreten und besauft euch nicht in der Öffentlichkeit. Leichter könnt ihr es einem Schläger nicht machen !

BanzaiBany
26-01-2002, 10:22
Hallo **********!


Eine verdeckte Vorkampfposition wirkt nicht bedrohlich, wird aber von solchen Typen sofort erkannt.

Nicht Bedrohlich wirken sollte der Sinn der Vorkampfposition sein, um das Überaschungsmoment auf deiner Seite zu haben. Wer würde schon ahnen das der scheinbar "hilflose" zuschlägt ;) . Auch Experten nutzen diese Technik Erfolgreich (Geoff Thomhson..) Weils eben nur Vorteile bringt
1.) Vor gericht stehst du keinesfalls als Aggersor
2.) Du behältst die Hände oben und kannst damit nen Ankommenden Angriff abwehren
3.) Du hast ein Überaschungsmoment auf deiner seite, dein Punch trifft höchstwahrscheindlich voll ins Ziel ohne das der Gegner überhaupt weiß wie ihm Geschied!


In einem Fall bekam mein Gegenüber gerade noch mit, daß ich einen zusammengeklappten "combat folder " in der Hand hielt.

Wenn dein gegner unbewaffnet wahr und du versuchst ein Messer zu ziehen halte ich das für ziemlich gewagt.weil
1.) Wenn er sieht das du ein Messer ziehst (Wie es in deinem Fall ja wahr) könnte er auf 3 arten Reagieren :

Entweder Er verpisst sich! Alles Cool

Oder aber er sieht ne bedrohung seines Lebens und zieht vielleicht auch ein Messer oder ein Improvisiertes Schneid/stichwerkzeug (zerbrochene Bierflasche ...)dann musst du ihn mindestens schwer verletzten, um dein Leben zu retten.Und das nur wegen nen dummen Spruch??

Oder aber er verpisst sich VORERST und plant jetzt Rache für den "versuchten Mord" an ihm und lauert dir mit ein paar Kumpels auf.

FAZIT: Mein Messer setzte ich nur als "RETTUNGSANKER" als "letzten Strohhalm" ein um mein Leben zu schützten, und nicht weil nich jemand anpisst.

Wenn ich das Messer ziehe dann um Schwer zu verletzten oder schllimmstenfalls um zu Töten, aber keinesfalls weil nich so ein Typ dumm anmacht!


Grüße Bany!

Alex!
26-01-2002, 15:10
Hi,
ich denke man sollte seinem Gegner einfach auch ausweichmöglichkeiten bieten. Wenn man sinnlos angemacht wird, dann will sich im Prinzip niemand schlagen und wenn man dann sagt "Entweder wir gehen uns aus dem Weg, wir trinken was zusammen und reden drüber oder wir gehen raus und hauen uns auf's Gesicht", dann werden die meisten nicht raus gehen denke ich und die Situation ist geregelt. Wenn sie doch raus wollen muss man den halt so schnell und hart wie möglich umhauen und dann ist wieder gut.

so long,
Alex

BanzaiBany
26-01-2002, 15:16
Hi Alex!

[QUOTE]ich denke man sollte seinem Gegner einfach auch ausweichmöglichkeiten bieten

Genau deshalb ist eine "harmlose" Vorkampfposition auch einem Boxerstand oder was weiß ich auch vorzuziehen, weil der aggressor dann GEWONNEN hat wenn du den Hilflosen spielst. Wenn du stattdessen eine KAMPF stellung einnimmst dann könnte er vor seinen Kumpels als der LOSER gelten wenn er sich nicht mit dir Prügelt!


Grüße Bany!

Alex!
26-01-2002, 15:32
Hi,
aber wie sieht die Vorkampfposition aus ohne das sie dem Gegner direkt auffällt ?

so long,
Alex

BanzaiBany
26-01-2002, 15:44
´Hallo ALEX!



aber wie sieht die Vorkampfposition aus ohne das sie dem Gegner direkt auffällt

Keine Ahnung!!! Wie siehst du aus wenn dir einer ne Frage stellt und du sagst "Keine AHNUNG" -(was du überhaupt von mir willst;) ) dabei hebst du fragent deine Hände in die Höhe

Oder wie währe es mit Kernies "händefalten" BITTE Lass mich doch in ruhe"

Grüße BANY!

Moskito
26-01-2002, 15:47
Hallo zusammen!

Also im Normalfall gerate ich sehr selten in Streitereien und wenn doch, dann versuche ich auch den Streithammel zu ignorieren und ihn stehem zu lassen. Einmal ist mir das allerdings nicht gelungen. Ich war schon leicht alkoholisiert und war echt super drauf (war an Fasching). Da hat mich so ein Typ angemacht, der sich vor seinen Kumpels aufspielen wollte. Ich hab mich zu dem Zeitpunkt nett unterhalten und bin anfangs gar nicht drauf eingestiegen. Als er dann massiver gepöpelt hat, habe ich ihm dann gesagt er solle mich in Ruhe lassen und lieber was trinken gehen. Wahrscheinlich hat er dies dann auch als Zeichen der Schwäche verstanden und hat sich nur lustig über mich gemacht. Als er meine Unterhaltung dann zum dritten Mal unterbrochen hatte habe ich ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich jetzt meine Ruhe haben will. Daraufhin hat er mich dann nicht nur verbal angemacht sondern hat mich auch noch angegrapscht. Nach einer letzten Warnung von meiner Seite aus und ein zurückstoßen seiner Hand ging es dann halt los. Er hat mich noch einmal angefasst und das nächste was dann kam (seine Freunde waren mir auch schon näher auf die Pelle gerückt) war leider nicht mehr vermeidbar. Ich habe ihn dann durch eine geschlossene Glastüre befördert was zur Folge hatte, dass die Türe am ***** war, er im Glas hing und ich meine Ruhe hatte. Es ist ziemlich glimpflich ausgegangen und ich musset lediglich die Türe bezahlen. Von ihm und seinen Kumpels war danach nichts mehr zu sehen. Wenn ich allerdings nichts getrunken hätte, dann wäre das in diesem Ausmaß sicher nicht passiert.
Fazit: Alk und SV da wirst Du zur Sau :D

Gruß
Moskito

BanzaiBany
26-01-2002, 15:56
Hola Moskito!


Fazit: Alk und SV da wirst Du zur Sau

Stimmt habe auch üble erfahrungen gemacht mit zuviel Feuerwasser jedoch mehr was meine Koortination angeht deshalb trinke ich auch nicht mehr sooo Viel! Weil das wichtigste in einem Kampf ja ein klare Kopf ist!

Auf die typischen Anmachspruche kommt ein: ",,,, Und jetzt willst du dich wirklich mit mir Schlagen? *Fieses Grinsen*)... Na dann zeig mal was du drauf hast!"

;)

Grüße Bany!

uksplinter
26-01-2002, 22:13
Zum Thema verdeckte Vorkampfstellung :

Du stehst mit locker verschränkten Armen vor ihm. Oder du hat die Arme gehoben und "redest mit den Händen ".
Die Füsse stehen im 45-Grad-Winkel, damit du mit dem vorderen Bein Tritte kontern kannst und nicht so leicht überrannt werden kannst. Der Oberkörper ist beim Reden leicht nach vorne geduckt. Die Schultern bleiben entspannt. Beides dient dem Absenken des Schwerpunktes und der Standfestigkeit nach vorne. Sieh im kurz fest in die Augen. Danach auf den Halsbereich, wobei du einen fiktiven Punkt hinter ihm ansiehst. So hälst du seine Silhouette im Auge und fällst nicht so leicht auf Ablenkungsangriffe herein.
Deine Stimme bleibt betont ruhig.
Insgeheim legst du dir dein Angriffsschema zurecht und putscht dich mental für den Kampf auf.
Ach ja : Nur ein Laie auf diesem Gebiet wird die verdeckte Vorkampfstellung nicht bemerken. Und das Messer in meinem praktischen Fall hatte ich noch nicht aufgeklappt. Der Typ lebte nach seinem optischen Eindruck auf der Strasse am Hauptbahnhof und kannte sich offensichtlich aus. Ein Laie hätte das Messer wahrscheinlich gar nicht bemerkt (es war der kleine dunkle Folder aus "***********-Auswahl des eigenen Messers").
Auch ein guter Schlagverstärker !

Alex!
26-01-2002, 22:18
Hi,
ich finde das Modell "Spike" gut und unten das Sprungmesser ... welches ist das was du meinst mit Folder ?

so long,
Alex

BanzaiBany
26-01-2002, 22:33
Hallo Jungs!

Das messer als Schlagverstärker halte ich für nicht gut weil es dich behindert wenn du seinen Kopf greifen willst um ihm danch einen Headbutt-Ein Knie-und nen Abschließenden Ellenbogen verpasst danach würde ich das häufchen Etwas zu Boden Bringen(kein Groundfighting sondern nen Takedown) und mal die Situation checken ob noch potentielle andere Gegner vorhanden sind......Aber wozu das messer??? Wenn das schöne Teil zu boden fällt und du schnell weg musst bist du der Blöde.Ich persönlich mag es nicht wenn ich etwas (teuers) in der hand halte wenn ich zuschlagen muss!


Grüße Bany!

Connar76
26-01-2002, 22:40
Und die Fingerabdrücke sind auch wunderbar drauf wenn das Ding verloren geht. Es könnte die Anstrengungen des anderen deutlich erhöhen zu gewinnen. Wenn ich sehe das der andere ein Messer in der Hand hat ,ob nun mit offener Klinge oder ohne, tut die Angst wahrscheinlich ihrs dazu dass die Kraft und Entschlossenheit deutlich steigt.

BanzaiBany
26-01-2002, 22:46
Hallo Connar!


Wenn ich sehe das der andere ein Messer in der Hand hat ,ob nun mit offener Klinge oder ohne, tut die Angst wahrscheinlich ihrs dazu dass die Kraft und Entschlossenheit deutlich steigt.

...dann nehme ich die Beine in die hand! Wenn es die beschriebene Situation Am Hauptbahnhof währe! Wenns nicht geht wird es Brenzlig!

grüße Bany!

Alex!
26-01-2002, 22:48
Hi,
aber hallo, wenn einer ein Messer hat und vor dir steht, dann wird dir ganz ganz schnell so richtig anders, daß kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen, vorallem kriegt man in dem Moment so einen Hass auf die Person ... naja :D

so long,
Alex

Soujiro
27-01-2002, 00:37
Na ja...Das mit dem "ruhig reden" o.ä. funktioniert bei mir nicht. Ich bin ja soweieso die ganze Zeit am rumstottern, wenn aber noch der Adrenalinpegel hochsteigt, dann wirds noch deutlicher. Da kann ich mich überhaupt nicht mehr klar ausdrücken (da es von keinem normalen Menschen verstanden werden kann). Von den meisten, die dich anmachen wollen, wirds entweder als Schwäche beurteilt (weil man stottert ja öfters weil man Angst hat) oder der bildet sich ein, dass man ihn verarschen will. In beiden Fällen steigt seine Angriffslust sehr weit nach oben und da hlft auch die Vorkampfsteluung etc. nicht. Da hab ich 2 Möglcihkeiten: entweder ich verziehe mich oder, wenns nicht möglich ist, muss man sich eben wehren. Da ich aber nicht gerade schnell zu Fuß bin (100m in 13 sek glaube ich) bleibt mir nur die letzte Möglichkeit.
Ich hatte bis jetzt Glück und wurde kaum so richtig angemacht, man wird zwar auf der Strasse ab und zu beleidigt aber sowas ignoriere ich einfach. Die meisten Angreifer warten ja eh dass man sie angreift, damit sie sich hinterher in Recht fühlen können.

Schlappen
27-01-2002, 00:45
Salve, ihr müsst noch soviel lerne, an Soujiro, ganz ruhig stehen bleiben und dann ruhig weiter gehen, macht dein Gegenüber die Deckung irgendwo auf, klatsch ihn wech oder warte bis er Anstalten macht dich zu schlagen und klatsch ihn dann, wegen Notwehrrecht und fertig.
so long :cool:

Alex!
27-01-2002, 00:47
Hi Schlappen,
du hast Recht, in jedem Fall, "wir" bzw. ich müssen auf jeden Fall noch viel lernen, nur kannst du uns bzw. mir nicht mal einen guten Tip geben, du hast ja sicherlich wesentlich mehr Erfahrung und vielleicht könntest du ja etwas weiterhelfen ...

so long,
Alex

Schlappen
27-01-2002, 00:58
Salve, nee, ein Weltfremder auf dem Board reicht, nachher werde ich noch zum 2. ten (Spinnt er?) oder sowas, dann müsste ich hier Wissen aus Büchern posten, ist nicht mein Stil, sowas lernt man nur bei einem Könner vor Ort, am schnellsten in
Kleingruppen- oder Privatunterricht, außerdem will ich meine Ruhe haben und nicht ständig irgendwelche größenwahnsinnigen Teenies und geltungssüchtige Anfang 20jährige mit einem Zahnstocher inner Flosse vor mir stehen haben, die meinen sie müssten mir beweisen was sie alles nicht können oder mich von denen von hinten abstechen lassen, nur weil ich sie nicht sofort komplett neutralisiert habe, aus Mitleid oder so ähnlich. Ich habe keinen Bock auf messerstechendes Gesocks egal aus welcher Bananenrepublik, die wegen jedem Scheiss und aus purer Angst und Geltungssucht in ihren Minderwertigkeitskomplexen, andere Leute abstechen und die könnten hier etwas lernen, reicht doch wenn der Andere auf seiner HP zum Meucheln, eine theoretische Bedienungsanleitung liefert, die jeder Trottel umsetzen kann und der Halbkluge, dieses auch noch bestreitet und sich hinter psychopathischen Ausreden versteckt. :biglaugh:
so long :cool:

Alex!
27-01-2002, 01:01
Hi Schlappen,
kann ich gut nachvollziehen, da hast du Recht :)

Aber es gibt ja noch PN :cool:

so long,
Alex

matjes
27-01-2002, 01:32
Hallo Leute,

Einige von Euch scheinen doch öfters bedroht zu werden oder fühlen sich zu mindestens oft bedroht. Ich denke aber das einige die Sache hier doch sehr theoretisch angehen. Mir scheint als hätten sich einige zu dem Thema sehr belesen. Das ist natürlich eigentlich nicht von Schaden, aber ich möchte doch zu bedenken geben, daß halt nicht jede Situation so ist wie es in den diversen Büchern steht.Auch sollte man zu bedenken geben, ob wirklich alles so statt gefunden hatt, wie es die Autoren schildern. Nicht vergessen die Leute wollen auch Geld verdienen.Also man muß nicht bei jedem der ein nach der Uhrzeit fragt in vorkampfstellung gehen und wenn etwas unvorhergesehenes passiert, nutzt meine vorher zurecht gelegte Strategie auch nichts mehr(eher das Gegenteil ).Versucht lieber dran zu arbeiten, gar nicht erst in solche Lagen zu kommen. immer noch die beste SV.Wenn ihr solche Situationen nicht verhindern könnt,kann Euch das Wissen aus den Büchern bestimmt oft helfen,aber wundert Euch nicht, wenn alles etwas anders abläuft.

Passt auf Euch auf !
matjes

Alex!
27-01-2002, 01:39
Hi,
ich denke hier sind viele junge und mittelalte Leute, welche gerne noch weggehen und sich mit Freunden etc. treffen und daher geraten viele in diesem Forum hier in solche Situationen. Mit dem Alter denke ich wird das auch so langsam aufhören. Logisch, es gibt immer jemanden den man gerne mal verprügeln würde, weil man ihn nicht mag, aber man wird nicht mehr "angemacht", diese "Ich-bin-cooler-als-du-kämpfe" hören halt einfach auf, weil man das nicht "mehr" braucht.

Wenn man Sachen darüber liest, denke ich ist man schon sehr im Vorteil, kann man zwar nicht mit praktischem Training vergleichen, aber ist denke ich dennoch sehr sehr sinnvoll. Ist doch schon nicht übel, wenn man ein paar Punkte und Techniken kennt ...

so long,
Alex

matjes
27-01-2002, 02:29
@ Alex

Klar,das Ihr noch gerne unterwegs seit und dadurch öfter in solche Situationen kommt. Das Lesen nicht schadet habe ich ja auch gesagt, ob Du dadurch sehr im Vorteil bist, bezweifle ich. Aber das ist meine Meinung.Du sagst ja selber, daß es keine Praxis ist. Und nicht nur hier gilt, Theorie und Praxis sind manchmal zwei verschiedene Dinge.

Alles Gute
matjes

Alex!
27-01-2002, 02:37
Hi,
ich denke beides zusammen ist der richtige Weg. Nur theorie und keine praxis ist sinnlos, aber auch nur dumm drauf hauen ohne zu wissen was man tut, ist auch sinnlos. Beides sollte man sich schon gönnen. Und wenn man eins von beiden anfängt, dann interessiert einen das andere irgendwie von selbst :)

so long,
Alex

uksplinter
27-01-2002, 09:34
In jeder grossen Stadt gibt es Ecken, die man an einem lauen Sommerabend lieber meiden sollte. In meinem fortgeschrittenen Alter ist das nicht mehr schwer. Insofern praktiziere ich hier den Ratschlag von McYoung und passe mein soziales Umfeld an. Für euch junge "Kommandokämpfer" ist das natürlich nichts. Ich hoffe, ihr habt den ***********-Beitrag über die sechs Stufen der Eskalation trotzdem gelesen.
Ein Türsteher erzählte mir kürzlich, dass allein im letzten Jahr zwei seiner Freunde mit Anfang 20 umgebracht worden sind. Erschossen bzw. erstochen. Beide hatten keine Chance !

Takezo
27-01-2002, 21:20
nicht da hingehen wo man schon im vorfeld weiss,das da nur Schlägereien an der tagesordnung sind.(obwohl ja dort meistens der spass erst anfängt)

Ob und wie man was sagen sollte,halte ich hier zu dikutieren für unnütz,da es dir eh nicht helfen wird.Bei den einen klappt es und der andere hat taube ohren ;)

BanzaiBany
27-01-2002, 21:29
Ob und wie man was sagen sollte,halte ich hier zu dikutieren für unnütz,da es dir eh nicht helfen wird.Bei den einen klappt es und der andere hat taube ohren


Der Meinung bin ich nicht! Mit der Richtigen Technik mach ich den Geneer im vorfeld schon Kampfschwach weil zweifel aufkommen ob er (Der Gegner) mich schaffen kann so nach dem prinzip *Huch der wehrt sich ja*

Und man kann auch super die Gegner einschätzen wenn man ihnen Ein gespräch anfängt......Oder sie gleich Umhauen!


Grüße Bany!

Alex!
27-01-2002, 21:34
Hi,
würde ich nicht sagen, denn meistens kommt der Gegner ja nicht alleine. Und wenn du mit deiner Freundin z.B. alleine irgendwo bist und dann stehen 3 Typen vor dir, wobei dich einer anmacht, was willst du da machen ? Wenn du aggressiv wirst, dann schüchtert die das nicht ein, denn sie sind zu dritt und denken sie seien stärker und das spornt sie nur dazu an, dir direkt eine reinzuhauen. Zurückweichen will man auch nicht, denn das ist ein Tritt ins Ego und schlagen will man sich auch nicht, denn da wird man verlieren. Also, was willste da machen ?

so long,
Alex

BanzaiBany
27-01-2002, 21:41
HAllo ALEX!

Nehmen wir mal an die beschriebenen Situation währe real dann würde ich nur aus einem Grund NICHT kämpfen (es sei denn es muss sein) Und zwar weil meine Freundinn dabei währe und ich es mir nie verzeihen könnte wenn sie etwas "abekommen" würde


dann schüchtert die das nicht ein
Denkst du!:D

Mit Sprüchen wie ....."Und was wollt ihr 3 Kasperlm jetzt von mir...(lautes Lachen) ...mich schlagen???? *Plötzlich schreien und Total ausflippen "WAS BILDET IHR 3 SCHEIßKERLE EUCH EIGENDLICH EIN :säg: *ZENSIERT* Komm her du Wich..... ich reiß dir deinen Verfi.... Schädel ab du Hur...Sohn. Wenn du überzeugent den "Pycho" spielst dann sind die ratz fatz weg! Wenns nicht funzt hast du sowieso das unvermeidbare jetzt vor dir nen (schwierigen) Kampf bei dem du einiges Kassieren wirst!#

Grüße Bany!

Takezo
27-01-2002, 21:56
Denkst du!

Mit Sprüchen wie ....."Und was wollt ihr 3 Kasperlm jetzt von mir...(lautes Lachen) ...mich schlagen???? *Plötzlich schreien und Total ausflippen "WAS BILDET IHR 3 SCHEIßKERLE EUCH EIGENDLICH EIN



Das würde ich nicht tun,wo lebst du ? (nicht böse sein,aber)Diese nummer zieht nicht immer (keine 100% Garantie)

Es kann genau das gegenteil passieren das einer unvermittelt zuschlägt und schon kannst du nicht mehr schauspielern und die Action ist in vollem gange.

Um Himmels willen,wenn es mehrere sind,man lass die labern und versuch so aus der sch..... situation rauszukommen.
Klar wenns nicht anders geht und du musst ok,aber sonst,3 Leute ey,hohoho einer kann schon zuviel sein.

Ich bin nicht der beste und stärkste,so wie es wahrscheinlich keiner von uns allen ist, aber ich bin bestimmt auch keine leichte nummer (mehrere Jahre MT) Dennoch wurde ich von 3 Typen "ÜBELST" zusammengeschlagen und das auch nur, weil ich vor meiner damaliegen Freundin einen harten reissen musste.

Besser wäre gewesen ich hätte meine Schnauze gehalten.

BanzaiBany
27-01-2002, 22:12
HAllo !

1.) Habe ich gesagt das wenn meine Freundinn dabei währe ich auf keinen Fall kämpfen würde!

2.) Hab ich ja gesagt das das nicht 100% funzt. ich spreche hier von meinen persönlichen erfahrungen. Und mit der Taktik hjabe ich min. 60% aller meiner Kämpfe "unblutig" gewinnen können!




Es kann genau das gegenteil passieren das einer unvermittelt zuschlägt und schon kannst du nicht mehr schauspielern und die Action ist in vollem gange.

Natürlich bin ich während des Texten in einer "getarnten" Kampfposition, und positionier mich so das ich immer einen Gegner als Deckung benützten kann das Klappt eigendlich ganz gut!

Ich bin aber nicht Superman! Und spiele die "Brenzlige" Situation KEINESFALLS runter sowas ist SAUgefährlich!

P.S: Man muss nicht immer alle Ko schlagen Ich hab mal einen fast Schlafen gelegt mittels Chocke als seine Freunde das charakeristische "gurgeln" ihres Kumpels Gehört haben und gesehen wie er die Augen Verderht hat. Das kombieniert mit meiner Drohung das ich ihn umlege wenn sie sich nicht sofort verpissen ließ ihr Kampflust schlagartig abschwächen. Fragt mich aber nicht was passiert währe wenn sie nicht auf mich gehört hätten ( Ich hab sauviel Glück gehabt ) Eines ganz klar "Schwer" Verletzten wollte ich den Typen nicht (Chockes sind ein heikles Thema wegen der bleibenden Schäden...).



Grüße Bany!

Connar76
27-01-2002, 22:35
Das kombieniert mit meiner Drohung das ich ihn umlege wenn sie sich nicht sofort verpissen ließ ihr Kampflust schlagartig abschwächen



Morsche Bany!

Da haste echt Sott gehabt. Drohungen mit Waffen oder "umlegen" habe ich nie gebracht wenn meine Freunde in der Scheisse steckten. Wer weiss schon wen die anderen wieder als kumpel haben. Nicht jeder hört es gern wenn einem Freund die Gurgel gedrückt und mit Totschlag gedroht wird.

Sowas kann man nicht abschätzen nach den Folgewirkungen. Ich hätte extrem was dagegen wenn mich einer glaubhaft so bedrohen würde. Beim nächsten Mal kommt er mit 5 Kumpels und Messern zurück.. frei nach Motto Angriff ist die beste Verteidigung.

Alex!
27-01-2002, 22:41
Hi,
ja das ist vielleicht ein bischen übertrieben. Dadurch eskaliert der Kampf schnell in einen Kampf um Leben und Tod und dabei wollte man das selber ja garnicht bzw. ist selber garnicht dazu in der Lage oder darauf vorbereitet.

so long,
Alex

BanzaiBany
27-01-2002, 22:44
Hallo Connar!


Ich hätte extrem was dagegen wenn mich einer glaubhaft so bedrohen würde. Beim nächsten Mal kommt er mit 5 Kumpels und Messern zurück.. frei nach Motto Angriff ist die beste Verteidigung.

Klar bin ich mir dessen Bewußt aber mit reden war nichts mehr bei den Typen. Und wiegesagt Superman bin ich auch nicht das ich die 3 locker weggesteckt hätte. Wahrscheindlich hätten sie mir den Schädel eingetreten und auf sowas habe ich keine Lust.

Gegen drohungen wie "ich stech dich ab../knall dich ab....." reagiere ich heute eher gelassen weil 99% nur Machogeposte ist. Wenn doch kommt eine Gegendrohung wie "Gut zu wissen ab heute nehme ich mir auch Ne Klinge mit, bete mal das du mir niewieder blödkommst" - Bis heute hat es geklappt!;) (auch wenn ich keines dabei habe ausser im Auto)!

Grüße Bany!

Alex!
27-01-2002, 22:46
Hi,
junge junge, du erlebst ja Sachen. Wo passiert dir denn sowas ? Mit oder ohne Grund ?

so long,
Alex

BanzaiBany
27-01-2002, 22:50
Hallo Alex!


. ist selber garnicht dazu in der Lage oder darauf vorbereitet.

Versuchen tu ich es allemale, ich lieg nicht geren im Krankenhaus (ich beförder auch nicht gerne andere dorthin) aber wenn es heißt ER oder ICH dann wähle ich immer ersteren!

Wenn es schon mehere Gegner sind die dir ans Leder wollen dann kommt es zu 70% meiner meiung nach sowieso zu einem Kampf! Sicher vermeiden ist zu empfehlen, Weglaufen auch aber irgendwann klappt alles nicht mehr und dann heißt es ER oder ICH!

Grüße Bany!

Takezo
27-01-2002, 22:55
"Gut zu wissen ab heute nehme ich mir auch Ne Klinge mit, bete mal das du mir niewieder blödkommst"

Das klingt ja fast so wie aus dem Buch mit Geoff Thompson :)


Klar wenn du kämpfen musst ,dann leg loss was das zeug hält da hat Bany schon recht,sehe ich genauso.

Aber wenns geht und von der anderen seite kommen nur anmachsprüche,man lasst die lieber labern wenn die mehrere sind,sollen die doch denken das man feige ist,oder war man(n) eigentlich nur klug und weise? ;)

BanzaiBany
27-01-2002, 22:57
Hallo ALEX!


junge junge, du erlebst ja Sachen. Wo passiert dir denn sowas ? Mit oder ohne Grund ?

Wo mir sowas passiert? Hm eigendlich ziehe ich sowas Magisch an. Ich seh nicht aus wie ARNOLD SCHWARZENEGGER deshalb glauben manche mit mir ein wenig Hund und Katzte spielen wollen. Das schmeckt mir nicht! Auch mein FAN- Club den ich mir wegen der Türsteherarbeit angeeignet habe ist immer für neue Action gut die kapieren es nie!


Mit oder ohne Grund????

Das kann ich dir so nicht sagen, böse Zungen behaupten ich schlage zu schnell zu anstatt das ganze Friedlich zu Lösen, aber HIT hard HIT first ist meiner Meinung nach Die EINZIGE KÄMPFERISCHE MöGLICHKEIT ZU GEWINNEN und verlieren hat so nen bitteren geschmack auf der Zunge der mir nicht Schmeckt!

Nicht Falsch verstehen ich Provoziere niemanden aber "Anpissen"lasse ich mich nicht (Mehr)!

Grüße Bany!

BanzaiBany
27-01-2002, 23:04
HALLO TAEZEKO!


Das klingt ja fast so wie aus dem Buch mit Geoff Thompson

Geoffs erfahrungen haben mich in der Tat sehr inspierirt und ich habe auch viele gemeinsamkeiten mit ihm was die Konfrontation mit Gewalt angeht ( Auch ich habe seit Kindesalter Schläge von den Anderen Klassenkamaraden Bekommen....und schlimmeres in den letzten Jahren) und ein persönliches Gespräch mit ihm Überzeugte mich vollkommen von seiner Einstellung zu der Sache. Nur Ist er mir um vieles vorraus in jeder hinsicht mann kann gut sagen das er mein Idol ist ich will mein Leben gleich gut in den griff bekommen wie er!




Grüße Bany!

Connar76
27-01-2002, 23:10
Morsche Bany!

Sowas ist immer verzwickt. Ich habe es nur beruflich mit mehr als einem, ok 2 zu tun gehabt. Nach fast drei Jahren Revierdienst in einem Wach/Sicherheitsdienst und Freunden aus dem Studium die eher dem Opferschema entsprechen bin ich Fachmann für Deeskalation geworden, auch wenn ich immer noch nicht richtig kämpfen kann..scheiss Nachtschichten, versauen einem das Training komplett und einiges andere dazu :mad: .

Aber zurück zum Thema:

Die Jungs die ich privat umstimmen musste waren alleine da meist. Dafür aber von den letzten 5 Begegnungen 3 Türsteher, das langt mir auch muss ich sagen ;)

Das brenzligste war ein Betrunkener der Zunft der privat in der Kneipe war und meinte mein Kumpel stört. Der hat freilich nichts getan. Nach kurzem Disput hatte der meinen Freund an der Kehle. Ich hing ihm am Arm und redete auf ihn ein. Da hat er erstmal losgelassen. Dann sabbel ich weiter, Stammgast, nie was getan etc. pp., da nimmt der Kerl den 8kg Feuerlöscher von der Wand und sagt den kriegt mein Kumpel nu über den Schädel von hinten weil er ihn ignoriert hat. Mann Mann. Ich mach mich schon fertig, beschwichtige ihn weiter. Da kommt ein anderer Türsteher zu Hilfe und nimmt ihm den Löscher weg. Soweit so gut. Danach geht der Helfer aber wieder. Schlecht. Aus der Kneipe sind wir noch rausgekommen. Mein Freund hatte danach tierische Ängste.

Auf Arbeit höre ich das besagter Män am Abend schon drei Jungens geklatscht hatte. Schade Schade. Nach 10 Tagen beim Training getroffen in der Eisenbude, unter 4 Augen angeboten es als Missverständnis zu betrachten und alles wird gut. Zum Glück war der ganz friedlich und sagt wäre nun wieder alles ok.
Ich rechne mir gegen den Typen max. 25 % Chancen aus im Kampf. Aber meine Freunde fasst keiner an. Deshalb auch meine obrigen Bedenken. Der Kerl ist auch übel drauf, hinter einem ist er mal mit ner Axt hergerannt angeblich, nen anderen am Hafen fast totgeschlagen. Das wiegt für mich 3 normale Macker auf als Bedrohung :D

Tipps wie ich alleine 9 Obdachlose und Punks vom Einkaufsgelände geschickt habe wegen Verstosses gegen das Alkoholverbotes? Ich kann nur den Wert von ruhigem gelassenem Auftreten betonen. Keine Drohungen, höchstens sehr subtil. Aber auch keine Angst zeigen. Alles kitzelig. Ich habe eine ganz gute Menschenkenntniss, besser das Gespür für Stimmungen. Da stimme ich den Grad ab wie weit ich gehen kann. Ich kann Dir noch ne andere Story oder 2 erzählen Bany, aber nur als PN oder Mail. Würde zu lange sonst der Text.

Ausgestrahlte Gelassenheit und leicht bedrohliche Mimik, Körpersprache. Das verunsichert fast jeden Schläger ohne übertrieben zu provozieren.

Greetings
Connar

BanzaiBany
27-01-2002, 23:41
Fachmann für Deeskalation geworden, auch wenn ich immer noch nicht richtig kämpfen kann..scheiss Nachtschichten, versauen einem das Training komplett und einiges andere dazu .

Ja und dann wundern sich die leute warum die Türsteher schlechtgelaunte a..... sind wenn die wüßten anfangs wahr der Nickname EULE ja noch lustig aber zum Nachtmenschen will ich auch nicht werden!:p

Das mit der Deeskaltion würde mich interessieren vor allem wie man akls "Authoridätsperson" Cop, Streife.... Punks von ihrem Revier wegbekommen kann!:D Die sind ja ziemlich "Sesshaft!"



Grüße Bany!

Schlappen
28-01-2002, 00:43
Das kann ich dir so nicht sagen, böse Zungen behaupten ich schlage zu schnell zu anstatt das ganze Friedlich zu Lösen, aber HIT hard HIT first ist meiner Meinung nach Die EINZIGE KÄMPFERISCHE MöGLICHKEIT ZU GEWINNEN und verlieren hat so nen bitteren geschmack auf der Zunge der mir nicht Schmeckt!

Nicht Falsch verstehen ich Provoziere niemanden aber "Anpissen"lasse ich mich nicht (Mehr)!

Grüße Bany! [/B][/QUOTE]

Salve, daran erkennt ein echter Fachmann das du weder den Job des Schiebers verstanden hast, noch beherrscht, denn gute Schieber schlagen nicht, man kann das anders regeln, da gibt es auch keine Ausreden, denn sowas ist extrem schlecht fürs Geschäft, wird jeder mit für 5 Cent Grips im Kopf und auch nur 10 Jahren Kneipen/Discoerfahrung als Inhaber bestätigen. Ihr müsst noch soviel lernen, aber haut euch ruhig weiter auf die Köpfe, dann kommen die zahlenden Gäste zu mir und der schlagende Pöbel zu euch. So muss es sein, ihr müsst immer noch lernen.
so long :cool:

Connar76
28-01-2002, 01:00
ähm Bany, deine PNs sind voll. Der 1. Teil meiner Schoten auch, am besten als anhang für ne Mail Add.

Greetings
Connar

Harrington
28-01-2002, 10:00
[QUOTE]Original geschrieben von Schlappen
[B]Das kann ich dir so nicht sagen, böse Zungen behaupten ich schlage zu schnell zu anstatt das ganze Friedlich zu Lösen, aber HIT hard HIT first ist meiner Meinung nach Die EINZIGE KÄMPFERISCHE MöGLICHKEIT ZU GEWINNEN und verlieren hat so nen bitteren geschmack auf der Zunge der mir nicht Schmeckt!

Nicht Falsch verstehen ich Provoziere niemanden aber "Anpissen"lasse ich mich nicht (Mehr)!

Grüße Bany!

Da kann Ich nur zu sagen,völlig den Job verfehlt.

Solche Leute sorgen dafür das die Sicherheitsbranche diesen schlechten Ruf ,,geniesst".

Vielen Dank dafür.


Greetinxxx...

Takezo
28-01-2002, 12:36
Hallo Bany


und ein persönliches Gespräch mit ihm Überzeugte mich vollkommen von seiner Einstellung zu der Sache.


Wo hast du Geoff in England getroffen (bzw. besucht) ?

Habe von ihm auch sein Buch gelesen und muss auch zugeben,wirklich beeindruckend, nur das da noch von WT was drinn stand verstand ich nicht,da er doch kein WT macht oder jetzt doch ?


Mfg Takezo

Harrington
28-01-2002, 12:46
Nee,hat Er nicht.

Der Kerniege hats nur für sich nutzbar gemacht und umgeschrieben.

Raffiniert,gell?


Greetinxxx...

Connar76
28-01-2002, 14:07
Wobei ich aber sagen muss dass mich "die Tür" auch nicht überzeugt hat. Er schlägt immer als erstes zu und schwört auf Knock Out Punches. Na ja. Und wenns mal richtig rund ging hat er gebissen, getreten, geschlagen wie ein Tier in der Ecke.. nur von Techniken war keine Rede. Der Mann hat auch keine sozialen Fähigkeiten. 80% seiner Schlägereien hätte ein besserer Türsteher friedlich gelöst.
Aber ich kann schon verstehen dass Einschüchterung nicht viel half und es jeder wissen wollte. Die Fotos waren ja greulich. Weisses Hemd, Fliege, sah ja aus wie ein Familiendaddy vorn Dinner. ;)

Wer dazu was sagen will am besten im Chit Chat unter Geoff Thompson.

Greetings
Connar

Rene
29-01-2002, 00:29
Das Wachschutzthema wird dort weiter behandelt.

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=1184