PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Dehnbarkeit

boxing tito
12-02-2010, 11:56
Hi, ich bin neu hier und woltle meine Mitgliedschaft direkt mit ner Frage beginnen.
Ich betreibe seit ein Paar Monaten Boxen/Kickboxen in Kombination im Verein, daher beide Sportarten werden Angeboten und ich nehme beides wahr, allerdings habe ich ein Problem.
Ich bin relativ groß, 185+, und habe das, was böse Zungen als "Kackstelzen" bezeichnen. Obwohl ich recht geschmeidig in der Hüfte bin krieg ich die Beine nicht sonderlich hoch, also nicht meiner Körpergröße entsprechend. Seitlich geht es sehr gut, ich Kriege auch nen Spagat fast Komplett hin, aber frontal will das Bein einfach nicht so hoch wandern wie es sollte.
Habe deshalb ne Frage ob einer von euch nen Tipp hat, wie ich das rauskriege, habe es mit statisch/dynamisch Dehnen versucht, zeigt aber kaum effekte.
P.s. bitte nichts brachiales was mir die Gelenke ruiniert noch sind die gesund:D

DoormanGT
12-02-2010, 16:23
Ich betreibe seit ein Paar Monaten Boxen/Kickboxen [...]

Seitlich geht es sehr gut, ich Kriege auch nen Spagat fast Komplett hin, aber frontal will das Bein einfach nicht so hoch wandern wie es sollte.
[...]

Eigentlich selbsterklärend, was erwartest du dir denn nach einigen Monaten? Freu dich lieber, dass du seitlich so gut voran kommst, nach vorne wirds schon noch wenn du weiter machst. Kann neben der Dehnung auch ne muskuläre Schwäche sein, aber in beiden Fällen ist da hartes und (zumindest beim Dehnen) auch schmerzhaftes Training der Weg :-)

Maehne
12-02-2010, 17:11
das sollte mit der zeit schon kommen, aber nach ein paar monaten ist das doch bei jedem so, dass er das bein noch nicht so hoch kriegt, wie einer, der schon jahre trainiert.

boxing tito
12-02-2010, 20:17