Vollständige Version anzeigen : Workout
gungfuson
12-02-2010, 16:13
Moin,
habe mir mal ein neues Workout zusammengestellt, da ich nur noch zu Hause trainieren kann.
Moechte Muskelmasse aufbauen, jedoch nicht wie ein Bodybuilder, da ich nebenbei Kampfsport betreibe.
Was haltet ihr davon (werde es 3x die Woche mit 1 Tag Pause zwischendurch machen):
Trizeps-KH 3 x 10
Rudern vorgebeugt-LH 3 x 10
Armbeugen-LH 3 x 10
Military Press-LH 3 x 10
Kniebeugen-LH 3 x 10
Ausfallschritte-KH 3 x 10
Sit-Ups 2 x 10
Beinheber 2 x 10
Side-Crunches 2 x 10
dummbatz
12-02-2010, 16:39
Moin,
habe mir mal ein neues Workout zusammengestellt, da ich nur noch zu Hause trainieren kann.
Moechte Muskelmasse aufbauen, jedoch nicht wie ein Bodybuilder, da ich nebenbei Kampfsport betreibe.
Was haltet ihr davon (werde es 3x die Woche mit 1 Tag Pause zwischendurch machen):
Trizeps-KH 3 x 10
Rudern vorgebeugt-LH 3 x 10
Armbeugen-LH 3 x 10
Military Press-LH 3 x 10
Kniebeugen-LH 3 x 10
Ausfallschritte-KH 3 x 10
Sit-Ups 2 x 10
Beinheber 2 x 10
Side-Crunches 2 x 10
Mit Armbeugen meinst du Bicepscurls oder?
Warum lässt du die Iso-übungen für Bizeps und Trizeps nicht weg und machst stattdessen Liegestütze, Dands, Dips etc. und Klimmzüge. Du magst schließlich "nicht wie ein Bodybuilder" aufbauen.
gungfuson
12-02-2010, 16:43
Mit Armbeugen meinst du Bicepscurls oder?
Warum lässt du die Iso-übungen für Bizeps und Trizeps nicht weg und machst stattdessen Liegestütze, Dands, Dips etc. und Klimmzüge. Du magst schließlich "nicht wie ein Bodybuilder" aufbauen.
Bizepscurls, genau.
Hmm will schon n bisschen aufbauen, nur nicht so heftig wie ein Bodybuilder.
Ne Klimmzugstange hab ich nicht zu Hause.
Miyamoto_Musashi
12-02-2010, 16:55
Also die Bizepscurls sind eigentlich unnötig wenn du das Rudern intensiv genug machst. Das trainiert die Beuger im Arm ziemlich stark. Wenn die Curls trotzdem sein müssen dann würde ich nicht Curls und Rudern direkt hintereinander machen.
Hast du denn gar keine Möglichkeit für Klimmzüge? Bei mir ist das auch ein bisschen schwieriger aber das ist eine schöne Übung ;)
gungfuson
12-02-2010, 16:59
Also die Bizepscurls sind eigentlich unnötig wenn du das Rudern intensiv genug machst. Das trainiert die Beuger im Arm ziemlich stark. Wenn die Curls trotzdem sein müssen dann würde ich nicht Curls und Rudern direkt hintereinander machen.
Hast du denn gar keine Möglichkeit für Klimmzüge? Bei mir ist das auch ein bisschen schwieriger aber das ist eine schöne Übung ;)
Hab leider keine Klimmzugmoeglichkeit, wuerde zwar gerne Klimmzuege machen, aber kann leider nirgendwo eine Stange anbringen.
Schnueffler
12-02-2010, 17:03
Zum einen sehe ich nichts für die Brust und die Reihenfolge ist mMn falsch!
Erst die großen Mehrgelenksübungen, dann, wenn überhaupt noch nötig die Isolationsübungen!
gungfuson
12-02-2010, 17:05
Zum einen sehe ich nichts für die Brust und die Reihenfolge ist mMn falsch!
Erst die großen Mehrgelenksübungen, dann, wenn überhaupt noch nötig die Isolationsübungen!
Hm habe eigentlich schon genug Brust, muss da nicht mehr sehr viel aufbauen. Werde dann vielleicht noch 100 Liegestuetz dazwischen werfen.
In welcher Reihenfolge wuerdest du das denn machen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.