PDA

Vollständige Version anzeigen : Knochenhautentzündung

LaGarde
12-02-2010, 23:27
Hi, habe eine Knochenhautentzünung am linken Schienbein, wie kann ich denn nun noch die Ausdauer trainieren?

Gestehe, dass mir nix einfiel, danke und Grüße :-)

Kraken
12-02-2010, 23:32
Is übel!

Kenn das.... war als Kleiner mal so blöd auf ne Eisenstange einzutreten :o

Ausdauer geht entgegen populärer Meinung nicht nur durch Joggen. Ich selbst jogge nie, ich hasse das.

Ganzkörperübungen geben dir eine Spezifischere Ausdauer

z.B. Burpees, Kettlebellübungen, etc.etc.

Wenn du BJJ machst, sollten dir einige Übungen bekannt sein.

Aber auch stehend gibts einiges.. intervall-Sandsacktraining. Mit Gewichten, mit Therabändern etc. lässt sich auch ne Menge bewerkstelligen!

Yoyo *_*
13-02-2010, 01:00
gute besserung ;)

Jin Rho
13-02-2010, 01:47
Kannste vielleicht Kniebeugen machen? Dann probier mal 100+ am Stück.

Ansonten von mir auch gute besserung.

Kyoshi
13-02-2010, 05:43
@ LaGarde

1.) Was sagt Dein Doc ?
2.) Auch von mir gute Besserung !

LaGarde
13-02-2010, 11:38
Erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche :-)

Arzt sagt, dass es 'ne Überlastung durch's joggen wär' (lauf' in der Woche meine 30 Kilometer). Jetzt halt nicht mehr. Hab' ihn auch gefragt, ob Spinning geht, er meinte ja, würde es mir aber nicht empfehlen.
Naja, mehr weiß ich auch nicht. Werde evtl. heute nochma' Spinnen und dann mal schauen, woran ich bin.
Kraken, danke für die Übungen, bin aber ein krasser "Rookie", kannst du mir die Übungen evtl. beschreiben.

Inwiefern helfen denn die Kniebeugen?Habe die Entzündung ja bereits durch eine "dauerhafte Überbelastung".

Also nochma' danke an alle :-)

grodek
13-02-2010, 12:01
Kniebeuge richtig ausgeführt sollten die meiste Last auf den Oberschenkeln haben, das Schienbein is nich mehr belastet als beim normalen stehen

oldsql
13-02-2010, 12:23
Wenn du allgemeine Ausdauer trainieren willst(wie beim Joggen) ,also nicht Kraftausdauer,sondern generell Ausdauer.
Dann hattenw ir letzens einen Thread über Alternativen zum joggen.Was bei dir ja auch zutrifft.
Ich würde dir Schwimmen empfehlen,Radfahren kannst du auch machen,was bei der Wetterlage ,aber nicht so einfach zu bewerkstelligen wäre.

Miyamoto_Musashi
13-02-2010, 15:44
Also ich würde eigentlich auf alles erstmal verzichten wo du springen musst. Das kann unter Umständen ganz schön im Schienbein schmerzen.

Das mit den Kniebeugen hört sich erstmal ganz gut an aber das hab ich damals nicht ausprobiert. Schwimmen wäre denke ich eine echt gute Alternative.