Vollständige Version anzeigen : Mantis in Wiesbaden - Eure Meinung?
Hallo zusammen,
ich habe folgende Seite im Netz entdeckt: http://www.mantis-kungfu.de
Kennt jemand von euch diese Schule und den dortigen Lehrer und kann mir ein bisschen was dazu erzählen? Gerne auch per PN.
mfg,
Luggage
Hm, kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?
mfg,
Luggage
holyshit
03-09-2003, 17:55
Leider nein.
Hab mich mal nicht so intensiv umgehört, aber kann keiner was aus erster Hand sagen. Schule gibt es anscheinend seit ca. einem Jahr. Die 40 Profikämpfe des Thaiboxlehrers sind höchst zweifelhaft.
Vielleicht schau ichs mir mal an
Rick
Hm, den Thaiboxlehrer könnte ich wohl auch beurteilen, würde ich mir sein Training ansehen, den Mantislehrer hingegen wohl nicht, weil ich zu wenig Erfahrung mit trad. chinesischen KK habe, worauf auch eher meine Frage abziehlt.
mfg,
Luggage
Jochen Wolfgramm
03-09-2003, 18:28
Sowohl der Trainer in Wiesbaden als auch der von ihm genannte sifu sind jedenfalls nicht in den Stammbäumen zu finden.
Vergleiche auch hier:
http://www.geocities.com/mantiscave/
Trotzdem kann natürlich das Training gut sein!!
Geh hin und probiers aus. Du hast doch schon genug Erfahrungen um ein Training in den KKs beurteilen zu können!
Das Problem ist, dass ich einfach 90km fahren müsste um dort zu trainieren, was schon ziemlich heftig ist, deswegen will das gut überlegt sein. Mantis Kung Fu zu trainieren war schon immer mein Traum, diese Schule in Wiesbaden scheint leider die einzige in meiner Ecke zu sein. Mir scheinen auch die Trainingszeiten dort etwas merkwürdig angesetzt zu sein (Do und Fr Abend).
Naja, wenn niemandem mehr etwas einfällt werde ich wohl einfach mal hinfahren und mich auf mein Urteil verlassen müssen.
mfg,
Luggage
Zhenwu-Ahlen
06-09-2003, 17:05
Hallo,
so weit ich informiert bin, ist der dortige Trainer ein Wong Hon Fun Vertreter. Wie gut das dortige Training ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Viele Grüße
MMS
holyshit
06-09-2003, 19:28
Der Trainer hat vorher Mantis in der Wute-Akademie in Wiesbaden-Schierstein angeboten. Nach dem Umzug hat er sich wohl von denen getrennt. Aber so richtig weiß niemand was.
Mußt Du Dir wohl mal selber anschauen
Ja, dass er der ehemalige Wu-Te Trainer ist, habe ich mir schon gedacht. Naja, auf meine Mail hat dort bislang noch niemand geantwortet, ich werde wohl warten müssen.
Falls noch jemandem was einfällt...
mfg,
Luggage
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.