PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu Leicht?

boxing tito
13-02-2010, 11:30
Hbe vor ein paar Monaten mit Boxen/Kickboxen angefangen, mein Trainer hat angeboten, das die "Neueren" sich auf meisterschaften, mal Für einen klassischen Boxkampf anmelden, sozusagen als Übung

Zu Meiner Frage:
ich 185+ wiege keine 72 kilo, konditionell zwar top, aber habe schiß, das einfach der Bums fehlt, und meine Langen Stelzen kann ich beim Boxen ja nicht benutzen.Also mal ausprobieren oder nicht?

Kyoshi
13-02-2010, 12:16
Du hast lange Arme, also halte Deinen Gegner auf Distanz !
Wenn Dein Trainer meint Du bist so weit : "Attacke!"

Hosenscheisser 79
13-02-2010, 17:56
Das passt schon und Du kannst ja noch 1 bis 2 Kg drauf tun, da die
Gewichtsklasse bis -75kg ist.

Mrbaked
14-02-2010, 19:54
2 monate kickboxtraining und dann ab in den Boxring...schau nur das die Nase heile bleibt!

Wenn du groß und dünn bist setze aus das Stören mit dem Jab und auf das Stoppen mit einem sauberen Punch und meide den infight wenn der gegner kleiner ist, dann hast du auf jeden fall vorteile.

Kyoshi
15-02-2010, 04:37
...schau nur das die Nase heile bleibt!

Das passiert nur, wenn die Deckung nach unten fällt ! :D ;)

slickride
15-02-2010, 10:10
ich glaube kaum, dass er nach "ein paar" monaten kickboxtraining den gegner effektiv mit seinem jab und vereinzelten rechten auf distanz halten kann - erst recht nicht, wenn der bums fehlt.
dementsprechend sollte er die nächste zeit nutzen, an seiner beinarbeit zu arbeiten um die vorstöße des gegners ins leere laufen zu lassen.

bringst mehr laufbereitschaft mit als der gegner, nutz den platz im ring intelligent und lass dich nicht stellen.

viel glück.

marq
15-02-2010, 10:21
amateurkämpfe sind erst nach 6 monten training erlaubt!

Саша
15-02-2010, 12:06
amateurkämpfe sind erst nach 6 monten training erlaubt!

nein sind sie nicht,jedenfalls ist es den Veranstallter schei!egal ;)

Kraken
15-02-2010, 12:13
Wieso zu leicht?

Geh' doch Boxen... Rock on :cool:

boxing tito
15-02-2010, 13:03
1. Als ich ein "paar Monate sagte", war das vielleicht bischen unglücklich formuliert, ich mache es seit mitte/ende Oktober also irgendwas um 4-5 Monate
2. DEr Kampf wäre zwar auf einer Meisterschaft, also als Platform, aber nicht ums Ranking, sondern halt mal zum austesten, quasi als besseres Sparring, ist auch noch was hin und der trainer würde sich den Kandidaten noch mal zur brust nehmen