linke schulterschmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : linke schulterschmerzen



MasterY
13-02-2010, 11:45
guten tag,

ich hab ein problem und mache mir große sorgen, undzwar habe ich vor 3 wochen mit dem boxen angefangen und es macht mir auch mittlerweile richtig spaß, jedoch hab ich gestern beim training eine partnerübung falsch ausgeführt.

einer sollte immer beide hände mit boxhandschuhen hochalten und der partner links, links, rechts, links kombis schlagen. das hab ich bei meinem partner getan, als ich dann dran war hab hat er bei mir die kombis geschlagen aber ich hab das davor nie gemacht und immer als er geschlagen hat hab ich aus reaktion oder sonst was :rolleyes: meine hände zürück gezogen und als er dann noch getroffen hat kam es so denke ich zu einer belastung meiner schulter.... als das der trainer sah, sagte er mir ich müsse dagegen halten also auf ihn zu mit der hand wenn er grad schlägt, das hatte ich eben falsch gemacht. heute als ich aufgewacht bin und bisschen schattenboxen gemacht hab hab ich ein leichte schmerzen gespürt. diese schmerzen sind nicht immer da nur bei bestimmten arm bewegungen.

nun hab ich große sorge könnte meine schulter ausgekugelt sein? soll ich so schnell wie möglich zum arzt oder erstmal 1-2 tage warten, weil soo große schmerzen sind es doch wieder nicht.

danke im vorraus!:)

Kyoshi
13-02-2010, 12:12
1.) Ausgekugeltes Schultergelenk fühlt sich anders an !
2.) Zerrung ?
3.) Geh zum Doc !

MasterY
13-02-2010, 12:22
gut ich werde so schnell wie möglich zu meinem arzt gehn, jedoch hat er haute nur bis 13 uhr geöffnet und montag bestimmt auch noch zu wegen fastnacht :(

was könnte ich zuhause für meine schultern tun? abkühlen oder bandagieren?

achja ich kann ohne schmerzen den arm ausstrecken und auch links boxen hoffe mal ich kann in kürzester zeit wieder anfangen

locke80
13-02-2010, 13:11
Ich glaube nicht dass es all zu schlimm ist. Da du gerade erst angefangen hast mit dem Boxen, sind deine Muskeln und Sehnen noch nicht an die Belastung gewöhnt. Trotzdem würde ich zur Vorsicht einen Arzt aufsuchen. Das Training mit der linken würde ich dran geben bis ein Arzt Entwarnung gegeben hat. Sicher ist sicher. Gute Besserung

MasterY
13-02-2010, 13:24
danke euch für die schnellen antworten. ich werde dann am montag, falls mein arzt geöffnet hat zu ihm gehn und es mal untersuchen lassen hoffe es ist nichts schlimmes und das ich ohne lange pause weiterboxen kann! :) würde es mir helfen wenn ich die schulter abkühle mit eis, eincreme oder bandagiere?

(mein thema passt glaub eher zum gesundheitsforum und nicht beim boxforum könnte ein moderator das verschieben falls es hier nicht passt?)

danke im vorraus

A-Rod
13-02-2010, 13:27
Bloß nicht zum Arzt gehen wenn man Schmerzen hat!
Das is wie wenn man zum essen in ein Restaurant geht....:rolleyes:

MasterY
13-02-2010, 13:40
wer hat den gesagt das ich nicht zum arzt gehn will? :D bin heut um 11:30 ca. aufgewacht was gegessen und dann gelesen das mein arzt freitags um 13 uhr schließt, am wochende garnicht öffnet und montag hat er auch glaub geschlossen wegen rosenmontag. sobald der wieder geöffnet hat mach ich mich auf den weg :)

Kyoshi
14-02-2010, 05:33
@ MasterY

Bis 11:30 Uhr schlafen ? :ups:
Super, können wir tauschen ? :rolleyes: ;)

LoneWolf
14-02-2010, 18:22
Bei mir hat auch die linke Schulter geschmerzt und ab und zu tut es das heute auch noch. Blockade der ersten Rippe hat mir mal ein Physiotherapeut diagnostiziert. Der hat mich dann irgendwie mit ein paar Verrenkungen wieder eingerenkt. Ich muss da auch nochmal hin... ;)

Ich denke das kommt halt davon wenn man ständig komische Verrenkungen mit so komischen Handschuhe macht! :D