PDA

Vollständige Version anzeigen : Helmerfahrungen mit : Blitz, Playwell, awma ?

hominius maximus
13-02-2010, 12:26
Hallo.
Sehe mich gerade nach einem Helm um, und dabei auf 2 relativ preiswerte gestossen

a) den Kali Head Guard von Blitz Sports
( ist schwarz )

b) den full contact escrima helmet von Playwell, so ein roter

interessieren würd mich auch der
c) ProForce® Thunder Padded Combat Head Guard w/ Face Cage,
welcher ganz in schwarz mit vinyl shell daherkommt( das Gitter sieht etwas dünn aus )

Kennt die jemand, hat jemand Erfahrungen mit denen, Verarbeitung, Schutzfaktor, Haltbarkeit ?

p e t e
13-02-2010, 13:45
Hallo.
a) den Kali Head Guard von Blitz Sports
( ist schwarz )

Kennt die jemand, hat jemand Erfahrungen mit denen, Verarbeitung, Schutzfaktor, Haltbarkeit ?

Um mal wieder etwas klug zu schei..., würde ich sagen, der beste Helm
ist eine saubere Technik.

Da meine Technik leider weit davon entfernt ist hygienisch einwandfrei zu sein, würde ich mich gerne einer Sammelbestellung anschließen.
Ich würde den von Blitz Sports bevorzugen, wegen des besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

hominius maximus
14-02-2010, 14:49
Scheinen ja nicht so weit verbreitet zu sein, anscheinend.
Sammelbestellung mit 2 Leuten ...
hm
dürfte preisleistungsmässig auch nicht viel raushauen

Gibts einen Grund wieso du Blitz Sports für am besten hälts ?
Playwell liegt doch preislich etwa gleich ?

p e t e
17-02-2010, 10:47
Scheinen ja nicht so weit verbreitet zu sein, anscheinend.
Sammelbestellung mit 2 Leuten ...
hm
dürfte preisleistungsmässig auch nicht viel raushauen

Gibts einen Grund wieso du Blitz Sports für am besten hälts ?
Playwell liegt doch preislich etwa gleich ?

Also ich habe ausschließlich auf die Scheine geachtet, und da lag Blitz 5 Euro oder Pfund unter Playwell. Was ich nicht wusste, aber mir jetzt von Blitz mitgeteilt wurde, liefern die nicht nach Germany, sondern man muss bei der deutschen Blitztochter kaufen, wo der Helm gleich das doppelte kostet. Da hier sowieso kein Interesse an neuen Helmen besteht, hat sich das Thema aber eh erledigt. Bleibt nur mein Tip, wer nach London fährt, genauer zu
Blitz Sport
Unit 10 The I/O Centre
Duke Of Wellington Avenue
Royal Arsenal
London
SE18 6SR
sollte sich mit ein paar Helmen eindecken, echte Schnäppchen.

ivo c.
17-02-2010, 11:00
Also ich habe ausschließlich auf die Scheine geachtet, und da lag Blitz 5 Euro oder Pfund unter Playwell. Was ich nicht wusste, aber mir jetzt von Blitz mitgeteilt wurde, liefern die nicht nach Germany, sondern man muss bei der deutschen Blitztochter kaufen, wo der Helm gleich das doppelte kostet. Da hier sowieso kein Interesse an neuen Helmen besteht, hat sich das Thema aber eh erledigt. Bleibt nur mein Tip, wer nach London fährt, genauer zu
Blitz Sport
Unit 10 The I/O Centre
Duke Of Wellington Avenue
Royal Arsenal
London
SE18 6SR
sollte sich mit ein paar Helmen eindecken, echte Schnäppchen.
Das werde Ich im Juni dann wohl machen :)

Deno
17-02-2010, 15:01
Kennt denn jemand -aus eigener Erfahrung- den "Kali Head Guard" von Blitz Sports?-vernünftig verarbeitet sieht er ja aus und zu dem Preis wäre ich bei ner Sammelbestellung dabei (evtl. auch noch 1-2 Leute mehr), sofern sie denn doch nach Deutschland liefern bei ner etwas größeren Bestellung..

ivo c.
17-02-2010, 18:49
Kennt denn jemand -aus eigener Erfahrung- den "Kali Head Guard" von Blitz Sports?-vernünftig verarbeitet sieht er ja aus und zu dem Preis wäre ich bei ner Sammelbestellung dabei (evtl. auch noch 1-2 Leute mehr), sofern sie denn doch nach Deutschland liefern bei ner etwas größeren Bestellung..

Die liefern nicht nach Deutschland...

p e t e
17-02-2010, 18:52

Die liefern definitiv nicht nach Deutschland, weil es eine Blitz Firma auch in Deutschland gibt, mit der es Absprachen oder es Verträge gibt, an die sie sich halten.
Ist natürlich ärgerlich, dass der gleiche Helm in GB ca. 40 Euro kostet und von der gleichen Bezugsquelle dann exlusiv in Deutschland für 85 Euro verkauft wird.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, weil es einfach zu viele verschiedene gibt. Aber bei 40 Euro kann mal halt nichts falsch machen. Das irgend wo was abreißt, oder dass das Gitter mal nachgeschweißt werden muss, kann immer mal passieren. Einen perfekten Helm gibt es genau so wenig, wie eine perfekte Technik. :D
Aber wenn Ivo 10 Stück kauft, und die dann von London nach Hamburg schickt, dann wäre uns doch schon geholfen.:)
Für 50 Tacken wird man die bei Ebay locker wieder los.:ups:

krav maga münster
17-02-2010, 21:37
Ebenfalls billiger als in Deutschland, gibt es Helme auch auf der Seite von Krishna Godhania (http://www.krishnagodhania.org/store/sparringequip.html), hier für momentan umgerechnet 57,55 €.

Gruß Markus

Ulrich
18-02-2010, 05:41
Blitz Kopfschutz, Kali/Escrima/Arnis, schwarz - Europa Sport Shop - Sportartikel, Sportgeräte - kaufen (http://www.europasport.de/product_info.php/cPath/75_234_238/products_id/1474?osCsid=ace7312ef778b7f86c2d4298)

wenn ich mich recht entsinne lehnte der Hersteller direkte Bestellungen ab und verweis an Händler in D .
Qualität sollte im normalen Bereich liegen

ivo c.
18-02-2010, 07:31
Ebenfalls billiger als in Deutschland, gibt es Helme auch auf der Seite von Krishna Godhania (http://www.krishnagodhania.org/store/sparringequip.html), hier für momentan umgerechnet 57,55 €.

Gruß Markus

toter Link..

Wenn Ich in London bin kann ich das gerne organisieren...

Gruss
Ivo

krav maga münster
18-02-2010, 11:36
Hi Ivo,
komisch, bei mir funktioniert der Link. :o

Gruß Markus

ivo c.
18-02-2010, 12:42
Hi Ivo,
komisch, bei mir funktioniert der Link. :o

Gruß Markus

Bei mir auch jetzt...

amasbaal
18-02-2010, 14:16
nur so als hinweis:

krishna ist auf jedem ikaef summercamp nicht nur als instructor, sondern auch als betreiber seines "shops" ne ganze woche erreichbar (18-25.7., radevormwald, nrw).
falls jemand von den helminteressierten auf dem camp ist oder jemanden kennt, der hin fährt: krishna bescheid sagen und er bringt die dinger dorthin mit. jemand kauft die bestellung ab und dann kann verteilt werden.

Deno
18-02-2010, 14:38
Dann stellt sich im Prinzip ja nur die Frage, ob es sich von den Konditionen bei ner Sammelbestellung und Direktanholung, lohnt bis Juli zu warten???

amasbaal
18-02-2010, 14:44
Dann stellt sich im Prinzip ja nur die Frage, ob es sich von den Konditionen bei ner Sammelbestellung und Direktanholung, lohnt bis Juli zu warten???

stimmt.
falls ihr wollt: ich wäre ja auf jeden fall dort und könnte die dinger an jemanden "weiterreichen". krishna bescheid sagen, sollte dann jemand, der direkten kontakt zu ihm hat (den hab ich zb. nicht)

... ist aber wirklich noch lange hin...

krav maga münster
18-02-2010, 18:06
Ich habe direkten Kontakt zu Krishna, habe 5 Minuten bevor ich jetzt ins Forum gegangen bin noch Mailkontakt mit seiner Fraun gehabt.

Ich sehe Krishna bereits im Juni wieder, ich kann mal anfragen wegen Helme, wer wäre denn definitv dabei ?

Auf der anderen Seite, ist Ivo im Juni ebenfalls in England und bekommt sie ja noch billiger.

Mir ist es egal, ich kann da was anleihern !

Gruß Markus

hominius maximus
18-02-2010, 18:47
Die gibts doch bei mehreren Vertreibern, vielleicht liefert ja irgendein Shop aus GB wenn nicht der Hersteller selbst.
( bin gerade knapp angebunden, hatte das vom gegoogel so in Erinnerung das die mehrere hits ergaben )

fluid attack
19-02-2010, 01:41
Meine Erfahrungen nach rd. 20 Jahren und einigen Fehlinvestitionen:
Für ernsthaftes Waffenkampftraining (Stöcke, Messer, Kubotan/Palmstick u.ä.) gibst es nix besseres als eine ordentliche Fechtmaske. Darunter bekommt man 1. mehr Luft und hat 2. nahezu uneingeschränkte Sicht im Gegensatz zu all dem einigermaßen ernsthaften Helmmaterial, was es sonst so gibt. Wenn die Fechtmaske den FIE 1600 Standard (CE EN 13567 Niveau) erfüllt, hält sie auch blanke Stöcke aus.
Such mal im Netz nach Allstar. Die machen bei Sammelbestellungen auch einen guten Preis.

Gruß
fluid attack

hominius maximus
20-02-2010, 12:28
Also :
Habe gerade Kontakt mit einem Verkäufer der die Blitz-Helme aus GB nach D versenden würde.
Soweit ich das in Erinnerung habe lag der Helmpreis bei 45€, bei einer Sammelbestellung ab 10 würden die Versandkosten entfallen.
Die Juniorgrösse ist bis 16 Jahre gedacht, die senior darüber hinweg.
Wenn jemand eine Bestellung anleiert würde ich auch einen abnehmen, wenn ich ihn dann etwa zu normalem Postpreis zugesand bekomme.
Wäre wohl am ehesten ein bekannteres Forummitglied geeignet, aus einer Grosstadt mit mehreren Abnehmer, wenn sich auf so jemand geeignet wrden kann...

H.M.

Sanfte
10-03-2010, 10:35
Hallo hat sich da was ergeben? Hätte auch interesse an einen Helm

hominius maximus
05-04-2010, 17:57
Also, ich hab mir soeinen Helm zugelegt, verfüge damit nun über eine subjektive Erfahrung damit.
Auf den ersten Eindruck scheint er o.k. verarbeitet zu sein ( mehr kann ich dazu nicht sagen ).
Er fällt recht klein aus, es gibt ihn in senior und junior-Ausführung, und senior ist schon reichlich knapp, meine Kopfumfangsdimensionen liegen etwa beim vom Hersteller empfohlenen Minimum, ich krieg bestimmt kein Handtuch drunter, und hoffe er wird sich noch etwas zurechtziehen( wie eine olle Jeans... ).
Hatte ihn über ebay (gibts momentan nur einen Anbieter, der hat gute Bewertungen), es gab ein Lieferproblem.
Das hat ewig gedauert, mir wurde Postkostenerstattung angeboten (re-imburse, refund-soweit mein English reicht ), aber da scheint es nun ein Kommunikationsproblem zu geben.

Daher :
+ gutes Preisleistungsverhältnis
- Postkutsche kann umkippen

Keine Ahnung ob da sowas wie bei mir öfters vorkommt.
Soweit jedenfalls meine Erfahrung damit.

Edit : muss noch etwas hinzufügen.
Laut Anbieter lag es an der D. Post.
Jedenfalls hatte es ewig gedauert, und ich wusste nicht woran ich war.
Das war nicht ganz optimal gelaufen.
( hinzufüg : doch diese Info stellte sich als falsch heraus )

SvS vtgr
05-04-2010, 21:51
Hier schaut mal hier...freie Sicht, sehr stabil und um einiges besser als Fechtmasken...

Schutzgitter für Messerkampftraining Übungsmesser, Trainingsmesser, Softmesser, Gummimesser, Kopfschutz, Kopfschützer, Vollkontakt, Warrior´s Best Fighting Gear (http://www.warriorsbest.com/product_info.php?cPath=2_13_16&products_id=6&osCsid=d4ceee6c948c407a0c5b52e84b1a56c4)

panzerknacker
11-04-2010, 20:47
Hier schaut mal hier...freie Sicht, sehr stabil und um einiges besser als Fechtmasken...

Schutzgitter für Messerkampftraining Übungsmesser, Trainingsmesser, Softmesser, Gummimesser, Kopfschutz, Kopfschützer, Vollkontakt, Warrior´s Best Fighting Gear (http://www.warriorsbest.com/product_info.php?cPath=2_13_16&products_id=6&osCsid=d4ceee6c948c407a0c5b52e84b1a56c4)

Meinst Du die Gitterversion des Helmes, die in dem link gleich aufpoppt?
Die Struktur ist ja noch dichter, als bei ´nem Escrimavogelkäfig .....
Da bevorzuge ich weiterhin meine Fechtmaske.
F.