PDA

Vollständige Version anzeigen : Judoanzug fürs bjj ?

MuayMuay
13-02-2010, 14:42
Habt ihr Erfahrung damit?

Shanghai Kid
13-02-2010, 14:50
Gerade zum Einstieg eine preiswerte und sinnvolle Wahl.

Oftmals schwerer und sperriger und mit zu kurzen Aermeln als BJJ Modelle. Gibt aber auch sehr unterschiedliche Judo- Anzuege.

Wenn Du dabei bleibst, wirst Du wahrscheinlich irgendwann umsteigen.

Budostar80
13-02-2010, 16:23
Kommt ganz drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst?
Oder hast du schon ein Judogi ?

Also ich trainiere beides ( BJJ und JUDO ) in diesem Gi:

LUTADOR - Ehm`s Budo Shop (http://www.ehms-budo-shop.de/epages/61657119.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61657119/Products/LUTADOR/SubProducts/lutador-0006)

Gruß
Dirk

Kraken
13-02-2010, 16:32
für Training kann mans anfangs machen.

Sollte jedoch schnellstmöglich einen richtigen kaufen.

Denn an Wettkämpfe darfst damit nicht:)

Brezlmeier
13-02-2010, 16:51
und wie isses umgekehrt?
(mit bjj-gi in judo)

DocDog
13-02-2010, 16:59
Also die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei einem Judo-Turnier Deinen BJJ-Gi nicht benutzen darfst ist höher als umgekehrt ;) Hab mein erstes BJJ-Turnier damals in Amsterdam auch mit meinem Judo-Gi (Adidas oder Moskito; weiß ich nicht mehr genau) gekämpft.
Bei den NDM BJJ lassen wir die Judokas auch mit ihren Judo-Gi's antreten :) Solange gewisse Grundkriterien (Länge, Patches usw.) erfüllt werden, ist das ok.

Kraken
13-02-2010, 17:02
und wie isses umgekehrt?
(mit bjj-gi in judo)

Wirst einfach übelst auffen Deckel kriegen ;)

MuayMuay
13-02-2010, 18:56
Gerade zum Einstieg eine preiswerte und sinnvolle Wahl.

Oftmals schwerer und sperriger und mit zu kurzen Aermeln als BJJ Modelle. Gibt aber auch sehr unterschiedliche Judo- Anzuege.

Wenn Du dabei bleibst, wirst Du wahrscheinlich irgendwann umsteigen.
wieso zu kurz ?
sofern der nicht sofort zerreißt ist der doch eig. gut für nen anfnger oder ?

Shanghai Kid
13-02-2010, 20:13
wieso zu kurz ?
sofern der nicht sofort zerreißt ist der doch eig. gut für nen anfnger oder ?

Auf jeden Fall gut fuer den Einstieg.

Im Judo wird die Laenge der Aermel nicht so streng ausgelegt wie im BJJ. D.h.: mit einem Judo Gi mit kuerzeren Aermeln, den man im Wettkampf noch tragen kann, wirst Du im BJJ Wettkampf eventuell nicht zugelassen.

Es nervt auch die Sparringspartner, wenn er nichts zum greifen hat.

I´ve sliced Kimbo
13-02-2010, 23:35
Hab früher nur mit einsteiger judogis trainiert... für den anfang reichts auch gut. nur irgendwann wunderst du dich, dass die ganzen Lasso- und brabo chokes mit gi immer gegen dich klappen und seher selten für dich. naja, liegt halt am günstigen judogi, der kommt an nem guten BJJ gi einfach nicht ran. Mit den ersten BJJ Gis hab ich das problem dann ganz gut in den griff bekommen.

jetzt trainier ich ua. mit dem Mizuno Moskito slim fit judogi - also geschnitten für schlanke leut - und damit ist es riiiichtiig schwer gewürgt zu werden. da muss schon einer kommen, ders richtig kann. Ist halt super schwer da nen cross choke anzubringen. bei den die nen moskito haben schaff ichs auch nicht. ist halt nen massives ding!

Aber was auf wettkämpfen geht, weiss ich nicht. Kenn mich da nicht aus...

Edit: Der bessere Kämpfer wirst du aber wohl mit dem anfänger judo gi... musst damit halt voll auf deine defense achten und das macht dich dann irgendwann - wenn du auf nen guten BJJ gi umsteigst - umso stärker!

Edit die 2.: Allerdings ist er dick und damit wirds seeehr heiß im Moskito... Ist schon eher was für Judo!