Trainingszeug waschen^^ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingszeug waschen^^



ThePat
13-02-2010, 14:50
Jo, hallo erstma.
Also mein ganzes Equipment stinkt logischerweise nachm Training immer extrem. T shirt, Short kann ich waschen, meine neuen Schoner kann ich jetzt auch waschen. Aber wie siehts denn mit meinen Boxhandschuhen aus? Kann ich die einfach so inne Waschmaschine werfen? Ich verbann die jetzt immer aufn Balkon zum lüften, aber ist auch nciht das wahre. Was macht ihr denn da immer so?
MfG

Taijiquanchi
13-02-2010, 15:12
NICHT WASCHEN! Leder und Lederimitate gehören am Besten vor offenem Wasser geschützt. Wenns garnicht geht. Dann häng sie auf den Balkon und staub sie ein ein bisschen mit Natron ein.

Grüße

ThePat
13-02-2010, 15:20
Ahh super, danke, ein Glück hatte ich sie noch nicht gewaschen.^^
Dann wieder raus aufn Balkon.

Kick ´n Punch
13-02-2010, 15:52
Die Handschuhe mit der Öffnung nach oben gegen eine Wand lehnen, damit sie trocknen können. Was auch hilft, ist ab und zu mal eine Ladung febreeze hineinzusprühen. Von außen kannst du die Handschuhe und die Schoner mit einem feuchten Lappen reinigen.

Kannix
13-02-2010, 15:59
Einfach mehr Thaiöl benutzen:D

xPatrickx
13-02-2010, 18:40
manche schoner,wie zum beispiel diese eher platten-ähnlichen mit klettstreifen (wie sie z.b. von booster angeboten werden) kann man hin und wieder n die maschiene packen.sollte dir das zu suspekt sein,tuts auch eine handwäsche mit gut warmem wasser und seife/duschgel.

wenn du die besseren hast (twins/king o.ä.) ,wie schon gesagt,von aussen mit nem lappen abwischen.von innen kannst du die hin und wieder auch mit nem waschlappen oder einer weichen(!!) nagelbürste und etwas wasser säubern.das schont das material weitgehend und bekommt trotzdem salzkrusten gelöst....wenn du dann auch wirklich noch n bissl febreeze (oder vergleichbares) draufgibst,riechen die auch nicht dauernd wie oma unterm arm XD

ThePat
13-02-2010, 19:04
Haha ok. Naja ging halt eher um die Handschuhe ^^.
Die Schoner sind sone Stoffschoner, die können laut Hersteller bei 40° inne Maschine.

woyzeck
15-02-2010, 00:46
Könnte mir vorstellen, dass das Tragen von Bandagen auch zur Aufrechterhaltung der Hygiene innerhalb der Boxhandschuhe beiträgt ;)

Also, so saugt er Stoff das meiste an Schweiß auf und er kommt nicht so stark ans/ins Leder.

Ralph22
15-02-2010, 08:00
Einfach mehr Thaiöl benutzen:D


Hallo

Was dein Zitat angeht " Wer rennen kann braucht nicht kämpfen " :D:D:D .., stimmt, sofern man über die nötige Kondition verfügt :ups:

Gruss

Ralph

@

Jegga93
15-02-2010, 16:06
kann das hier empfehlen:
http://www.sportgeraetemarkt.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/99993_glove_dry_p1.jpg

einfach handschuhe drüberstülpen, möglichst ans fenster oder so stellen und dann trocknet das ganze blitzschnell. gesamter handschuh wird geöffnet und von unten kommt der wind rein und zirkuliert schön weil das ding perforiert ist. kostet 15 euro etwa

ansonsten hab ich grad bei görtz (schuhgeschäft) so kleine säckchen gefüllt mit zedernholzspäne ganz billig bekommen (zwei säckchen 1 euro, ausverkauf). die packt man normalerweise in die schuhe damit sie den schweiss aufsaugen und dem schuh nen angenehmen duft verleihen (zedernholz halt). das tötet bakterien und so kann halt kein gestank entstehen.

Hinkelstein
15-02-2010, 16:30
n kumpel von mir lässt das ganze einfach bis zum nächsten training in der tasche im auto seiner freundin:D

UlkOgan
15-02-2010, 16:40
Einfach mehr Thaiöl benutzen:D

Oder die Nase zukloppen... :p

KhRYZtAL
16-02-2010, 07:07
Oder die Nase zukloppen... :p

oder das thaiöl in die nase :D

Epirus
16-02-2010, 07:45
Wir trainieren immer nackt und ohne faust und beinschützer. Kein Bock auf Klamotten waschen!

Kubber
16-02-2010, 12:36
Wir trainieren immer nackt

:verbeug: so haben die großen meister auch trainiert vollkommen nackt die beinfreihheit ist wohl unschlagbar...

slickride
16-02-2010, 13:01
ich pump nach jedem training 2-3mal sagrotan in die handschuhe.
funktioniert wunderbar.

Patrick Krause
16-02-2010, 14:15
Jo, hallo erstma.
Also mein ganzes Equipment stinkt logischerweise nachm Training immer extrem. T shirt, Short kann ich waschen, meine neuen Schoner kann ich jetzt auch waschen. Aber wie siehts denn mit meinen Boxhandschuhen aus? Kann ich die einfach so inne Waschmaschine werfen? Ich verbann die jetzt immer aufn Balkon zum lüften, aber ist auch nciht das wahre. Was macht ihr denn da immer so?
MfG

wenn du sie danach bügelst dürfte das ganze kein problem sein.....

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Patrick Krause
16-02-2010, 14:17
n kumpel von mir lässt das ganze einfach bis zum nächsten training in der tasche im auto seiner freundin:D

das kenne ich ....:cool:

noppel
16-02-2010, 15:02
n kumpel von mir lässt das ganze einfach bis zum nächsten training in der tasche im auto seiner freundin:D

soviele fucking german wunderbaums drin, dass am ende alles nach künstlichen fichtenaroma riecht?