Vollständige Version anzeigen : jeet kune do oder wing chun
hi leute ich habe eine frage an euch. ich würde gerne wissen, welches dieser beiden kampfkünste ihr besser findet, z.b für die selbstverteidigung oder für die schnelligkeit und so weiter. es geht nämlich um jeet kune do und *ing *ung.
ich selber weiss nur, dass im *ing *ung sehr viel wert auf reflexe und schnelligkeit gelegt wird und das im jeet kune do mehrere kampfsportarten vermischt wurden. und das das basicsystem im jeet kune do das *ing *ung ist. ich habe mir überlegt mit eines der beiden anzufangen, deshalb möchte ich gerne eure meinung zu diesen kampfkünsten hören.
danke schonmal im vorraus :)
Ich sehe keinen Anhaltspunkt dafür, warum meine Meinung für dich relevant sein sollte. ;) Mach bei beidem ein Probetraining und entscheide dich für das, was dir mehr Spaß macht.
Gruß,
Wolfgang
Jeet Kune Do!!!
Bei Weitem :)
Ich sehe keinen Anhaltspunkt dafür, warum meine Meinung für dich relevant sein sollte. ;) Mach bei beidem ein Probetraining und entscheide dich für das, was dir mehr Spaß macht.
Gruß,
Wolfgang
was er sagt
Wer ist das denn? Noch nie von dem gehört...:D
@afgboy, in welcher Stadt oder Gegend denn?
gruss
domme
Wer ist das denn? Noch nie von dem gehört...:D
@afgboy, in welcher Stadt oder Gegend denn?
gruss
domme
ja ich bin neu hier. ich wohne in hamburg.
Jeet Kune Do!!!
als hätte ichs geahnt als ich den Threadnamen gesehen hab. :cool:
Zum Topic:
Mach Probetraining bei beidem,
es kommt nicht auf de Stil an.
Es kommt auf dich an und auf die Schule/ den Trainer
Nimm noch das ETF Escrima von Bernd Schubert in die Auswahl und in Sachen wing chun, schau Dir mal von jeder Schreibweise einen Vertreter an, bevor Du ein Pauschalurteil übers wing chun fällst.
gruss
domme
Am besten einfach mal zu mir zum Ving Tsun Probetraining kommen.
Ich hab früher auch mal ein wenig JKD gemacht. Einer meiner Schüler kennt sich auch sehr gut im JKD aus. Ich denke, wir können Dir die Unterschiede ganz gut aufzeigen.
Dienstag und Donnerstag ab 20.20 Uhr Bürgerweide 64b in Hamburg
http://vingtsun-hamburg.de (http://vingtsun-hamburg.de/)
Drunken-MastA
13-02-2010, 19:47
Jeet Kune Do!
Lars´n Roll
13-02-2010, 19:49
Abseits von "Selbstverteidigungswert" hier, "SV-Wert" dort: Wenn Dich sowohl DingsSchlumpf als auch JKD interessieren, dann haste in Hamburg hier die Adresse:
http://www.selbstverteidigung-hamburg.de/35-0-non-classical-gung-fu-hamburg.html
Eine der wenigen Schulen die Jesse Glovers NCGF machen... der erste Ami-Schüler von BL bevor JKD als solches benannt wurde.
Also irgendwo zwischen SchwingSchwung und JKD - bestimmt interessant und nach allem was man hört muss Glover ´n straighter, cooler Typ sein, was sich doch hoffentlich auch in dem wiederspiegelt, was seine deutschen Schüler so machen.
In Hamburg würde ich dir
VingTsun bei Miguel vingtsun-hamburg.com (http://vingtsun-hamburg.com/index.php?option=com_akolegal&Itemid=217)
UCC bei Heiko UCC-Headquarter Hamburg (http://www.ucc-hamburg.de/)
und Non Classical GungFu (jesse glover-stil) empfehlen. Selbstverteidigung Hamburg | Non-Classical Gung Fu in Deutschland (http://www.selbstverteidigung-hamburg.de/35-0-non-classical-gung-fu-hamburg.html)
hi leute ich habe eine frage an euch. ich würde gerne wissen, welches dieser beiden kampfkünste ihr besser findet, z.b für die selbstverteidigung oder für die schnelligkeit und so weiter. es geht nämlich um jeet kune do und *ing *ung.
ich selber weiss nur, dass im *ing *ung sehr viel wert auf reflexe und schnelligkeit gelegt wird und das im jeet kune do mehrere kampfsportarten vermischt wurden. und das das basicsystem im jeet kune do das *ing *ung ist. ich habe mir überlegt mit eines der beiden anzufangen, deshalb möchte ich gerne eure meinung zu diesen kampfkünsten hören.
Natürlich WT, dann kennste in Hamburg wenigstens alle Türsteher :klatsch:
Schau Dir mal die ganzen Spiegel-Reportagen an :cool:
Natürlich WT, dann kennste in Hamburg wenigstens alle Türsteher :klatsch:
Schau Dir mal die ganzen Spiegel-Reportagen an :cool:
Welche Spiegel-Reportagen?:ups: Über WT?
Helljumper1
13-02-2010, 21:30
Ich würde meinen Jeet Kune Do!!!
Also ich habe nach geschaut der unterschied ist nicht so groß,aber es ist um einiges besser. Schwöre!!!
Helljumper1
Ich würde meinen Jeet Kune Do!!!
Also ich habe nach geschaut der unterschied ist nicht so groß,aber es ist um einiges besser. Schwöre!!!
Helljumper1
Alta, guckst du krass YouTube unso!:cool:
Helljumper1
13-02-2010, 21:33
Wieso was meinste.
Helljumper1
Also wenn er schwört, würd ich behaupten müssen wir nich weiterdiskutieren, darauf kann man sich verlassen! :D
Wieso was meinste.
Helljumper1
yah, fürn fergleich, mein isch...
Helljumper1
13-02-2010, 21:41
Ja,ist das schlimm,denn das erste was ich mache erst alles vergleichen und dann diskutieren.
Helljumper1
Ja,ist das schlimm,denn das erste was ich mache erst alles vergleichen und dann diskutieren.
Helljumper1
Und du hast wc und JKD gut verglichen?
Helljumper1
13-02-2010, 22:02
Ja, ich gehe davon aus beim wc ist es wie man es lernt,aber beim JKD muss alles geradlinieg laufen und wie man weiß gerade schläge sind am effektivsten
,aber bei Youtube kannste selber schauen.
Helljumper1
danke sehr für eure antworten.
@FCVT: was ist das für eine seite UCC-Headquarter Hamburg. was für eine Kampfsportart betreiben die dort? ihre seite befindet sich grade im umzug deswgen konnte ich dort keine infos rausholen.
und danke für die anderen seiten. sehen sehr gut aus
Lars´n Roll
13-02-2010, 22:45
danke sehr für eure antworten.
@FCVT: was ist das für eine seite UCC-Headquarter Hamburg. was für eine Kampfsportart betreiben die dort? ihre seite befindet sich grade im umzug deswgen konnte ich dort keine infos rausholen.
und danke für die anderen seiten. sehen sehr gut aus
UCC ist so aus der Escrima Ecke... mit und ohne Waffen. Sieht meiner Ansicht nach ziemlich gut aus und die meisten Leute hier im FMA-Bereich bewerten es auch gut. Nicht so verspielt wie manche Sachen aus der Ecke, sondern eher auf die Fresse ;) , ned so viel Gefummel. Also effektiver als manch anderes Zeugs aus der Richtung.
Verein macht auch´n bodenständigen Eindruck, ohne Graduierungskack und Meisterverehrungsblödsinn.
Findest viel darüber in der Boardsuche oder auch auf Youtube. http://www.youtube.com/watch?v=xZZyd_Xs0cM&feature=related
Welche Spiegel-Reportagen?:ups: Über WT?
Hab schon oft bei Dokus rein gezapped, wo es um die Türsteher ging mit WT-Training-Zuspielern. Ob die jetzt fit sind oder nicht, sei ja dahin gestellt, aber in Hamburg scheint mehr WT & Escrima die Oberhand zu haben.
Wer mit den Türen kein Problem hat, braucht auch kein WT :D
Lars´n Roll
13-02-2010, 22:58
Ich hatte auch schon Face2Face Debatten mit WT-Türstehern, das hätte man eigentlich filmen und hier in nen Thread packen sollen... :D
UCC ist so aus der Escrima Ecke... mit und ohne Waffen. Sieht meiner Ansicht nach ziemlich gut aus und die meisten Leute hier im FMA-Bereich bewerten es auch gut. Nicht so verspielt wie manche Sachen aus der Ecke, sondern eher auf die Fresse ;) , ned so viel Gefummel. Also effektiver als manch anderes Zeugs aus der Richtung.
Verein macht auch´n bodenständigen Eindruck, ohne Graduierungskack und Meisterverehrungsblödsinn.
Findest viel darüber in der Boardsuche oder auch auf Youtube. YouTube - mehr UCC (http://www.youtube.com/watch?v=xZZyd_Xs0cM&feature=related)
sieht doch spaßig / nützlich aus! hab aber ne frage: kann mir einer sagen, wofür die aufgehängten reifen (im video) gut sind? was und wie trainiert man damit?
viele grüße:
elation
Die Reifen werden für Stockschläge verwendet !
Die Reifen werden für Stockschläge verwendet !
danke für die info! hab mir schon sowas gedacht.
viele grüße:
elation
Ying und Yang
14-02-2010, 17:49
Hallo,
da ich selber JKD trainiert habe und zeitweise noch trainiere würde ich Dir zum JKD raten.
Doch wie schon einige meiner Vorredner sagten geht nichts über ein Probetraining und wenn es eine gute Schule ist dann kannst Du dort auch mehrere Proben machen.
Ansonsten kann ich Dir diese Schule noch Empfehlen Home (http://www.wuwei-kampfkunstschule.de)
Gruss
Christian
Drunken-MastA
14-02-2010, 19:33
Jeet Kune Do
Wollen wir hier etwa abstimmen, was er trainieren soll? ;)
Gruß,
Wolfgang
JA :)
Abstimmung! Abstimmung! Abstimmung!
:D
Ich unterstütze den Antrag für eine Abstimmung....:cool: Das ABstimmungsergebnis muss dann aber auch bindend sein...also Entscheidungsfreiheit ist danach ausgeschlossen;)
Ich unterstütze den Antrag für eine Abstimmung....:cool:
Veto! ;)
Gruß,
Wolfgang
Wer hat denn dir ein Veto-Recht eingeräumt :p
LorenzLang
15-02-2010, 17:15
Moin.
Je nach Deiner Mobilität und Deinem Wohnort in Hamburg kannst Du
auch bei mir in Norderstedt vorbeischauen.
Ist die einzige Avci WT Gruppe im Raum HH...
Bei Interesse melde Dich einfach.
Gruß
Lorenz
JA :)
Abstimmung! Abstimmung! Abstimmung!
Genau, kann ja wohl nicht wahr sein das einer etwas anfängt ohne das das KKB seine genehmigung dafür erteit. Abstimmung!!!
physikphilosoph
15-02-2010, 18:20
Hallo afg,
schaue Dir doch einfach beides genau und mit Muße an, mache Probetraining, und höre auf Deinen Geschmack. Sobald Dir einer verklickern will, Kohlrabi sei besser als Grünkohl, nur, weil er es lieber mag, hast Du es mit Schmalspurbildung zu tun, und machst am besten gleich kehrt.
Was am Ende besser zur SV geeignet ist, hängt nur marginal vom gewählten System ab, und vielmehr von eigenen erworbenen Fähigkeiten.
Beide von Dir genannten Systeme sind gut, und bei entsprechendem Können zur SV gut geeignet.
gruß physikphilosoph
physikphilosoph
15-02-2010, 19:35
Shotokan!
gruss
domme
Nee, dann machs direkt richtig und nimm Ballettstunden.
Ne Pauschalaussage bzgl. WC/VT/WT oder JKD kann man wohl nicht treffen , da es immer auf den Trainer ankommt.
Wenn ich in Hamburg leben würde , würde ich allerdings in jedem Falle zu UCC oder ETF tendieren.
Gruss
The little Dragon
17-02-2010, 14:42
Nee, dann machs direkt richtig und nimm Ballettstunden.
So etwas bekomme ich bei mir im WT Training auch öfters mal zu hören. Scheint irgendwie ein weit verbreiteter Glaube von WT-Leuten zu sein das ihr WT das beste ist was es gibt ( auch wenn das vlt. nicht für alle gilt ) Aber mich stört sowas immer sehr. Vor allem wenn ich es von Leuten höre die länger WT machen als ich Karate und die trotzdem keine Chance gegen mich hätten. Also ganz verkehrt kann Karate nun auch nicht sein. Und außerdem : Wenigstens macht sich beim Karate niemand über andere KK lustig !!!
Zu dem Thema ob JKD oder WC besser ist : Also ICH PERSÖHNLICH bin eher fürs JKD. Ich schätze das Wing Tsun System trotzdem sehr, sonst würde ich es nicht machen. Aber ich bin auch großer Bruce Lee Fan und das hat daher auch seine Auswirkungen. Wie schon viele andere gesagt haben: Probetraining machen und danach entscheiden. Und evt. noch nach anderen Kriterien schauen, z.B. Kosten, Anfahrt usw.
Gruß
Dragon
So etwas bekomme ich bei mir im WT Training auch öfters mal zu hören. Scheint irgendwie ein weit verbreiteter Glaube von WT-Leuten zu sein das ihr WT das beste ist was es gibt ( auch wenn das vlt. nicht für alle gilt ) Aber mich stört sowas immer sehr. Vor allem wenn ich es von Leuten höre die länger WT machen als ich Karate und die trotzdem keine Chance gegen mich hätten. Also ganz verkehrt kann Karate nun auch nicht sein. Und außerdem : Wenigstens macht sich beim Karate niemand über andere KK lustig !!!
Zu dem Thema ob JKD oder WC besser ist : Also ICH PERSÖHNLICH bin eher fürs JKD. Ich schätze das Wing Tsun System trotzdem sehr, sonst würde ich es nicht machen. Aber ich bin auch großer Bruce Lee Fan und das hat daher auch seine Auswirkungen. Wie schon viele andere gesagt haben: Probetraining machen und danach entscheiden. Und evt. noch nach anderen Kriterien schauen, z.B. Kosten, Anfahrt usw.
Gruß
Dragon
Da stellt sich mir die Frage warum du noch beim WT belibst, wo du doch schon gemerkt hast, dass du mit dem Karate dass du kannst besser bist als du mit WT jemals werden kannst?
Mein Tipp bleib beim Karate, da haste was Handfestes und kannst nicht viel verkehrt machen :)
physikphilosoph
17-02-2010, 16:19
Klar, mann. Musst ja nicht jeden meiner Sprüche auf die Goldwaage legen. Das war nicht so ganz ernst, natürlich ist Shotokan Karate bei eintsprechender Professionalität auch super.
Ich persönlich denke, dass man im Karate wesentlich schneller Erfolge sieht, als in den meisten Gong Fu Stilen. Aber ich kenne micht nicht so gut mit Karate aus, sparre nur selten mit Karatekas.
Du wirst lachen, die seriösen WC Leute stören sich an dem Gebrabbel genauso wie Du, damit schmälern die Quasselstrippen ja schließlich unser Ansehen in der KK Welt. Traurig, aber wahr.
gruß physikphilosoph
The little Dragon
17-02-2010, 16:32
Da stellt sich mir die Frage warum du noch beim WT belibst, wo du doch schon gemerkt hast, dass du mit dem Karate dass du kannst besser bist als du mit WT jemals werden kannst?
Mein Tipp bleib beim Karate, da haste was Handfestes und kannst nicht viel verkehrt machen :)
Ich würde niemals behaupten ich könnte mit WT niemals besser werden als ich bin. Was glaubst du warum ich "LITTLE dragon" heiße :D Ich weiß das ich noch relativ am Anfang stehe und noch viel lernen kann. Auch vom WT. Und ich schätze dessen System auch sehr. Obwohl Karate für mich wohl immer ganz vorne stehn wird habe ich sehr viel vom WT gelernt und auch schon viel dadurch verändert.
Stimmt vermutlich auch das man beim Karate schneller Erfolge erzielt. In dem Zusammenhang frage ich mich manchmal was wohl besser ist: Ein komplexeres System für das man aber länger braucht um es zu beherschen oder ein weniger komplexes System das man schneller beherscht und in dann immer weiter perfektionieren kann ? Find ich ganz interessant. Könnt ja mal eure Meinung dazu äußern.
@physikphilosoph:
Hatte mir erlich gesagt schon gedacht das das nich so ganz ernst gemeint war. Aber bot mir die Gelegenheit hier mal zu sagen wie sehr es mich stört solche Sprüche ernst zu hören ( wenn sie ernst gemeint sind, versteht sich :D )
Ich würde niemals behaupten ich könnte mit WT niemals besser werden als ich bin. Was glaubst du warum ich "LITTLE dragon" heiße :D
Bruce Lee hatte niemals was mit WT am Hut. Er hat Ving Tsun bei Wong shun Leung und Yip man gelernt, die beide etwas ganz anderes unterrichtet haben, als das WT was es heutzutage von dem Herrn Leung Ting und seinen Ablegern gibt :)
Graf von Montefausto
17-02-2010, 20:32
In dem Zusammenhang frage ich mich manchmal was wohl besser ist: Ein komplexeres System für das man aber länger braucht um es zu beherschen oder ein weniger komplexes System das man schneller beherscht und in dann immer weiter perfektionieren kann ? Find ich ganz interessant. Könnt ja mal eure Meinung dazu äußern.
...solang das System und das Training gut ist, ist das relativ Wurscht. Es sei denn, dein Anspruch ist es, SCHNELL austeilen zu können. Dann dürfte die Antwort ja relativ klar sein ;)
turbopedro
17-02-2010, 23:18
...solang das System und das Training gut ist, ist das relativ Wurscht. Es sei denn, dein Anspruch ist es, SCHNELL austeilen zu können. Dann dürfte die Antwort ja relativ klar sein ;)
sehe ich auch so, in diesem Fall ist VT die deutlich bessere Wahl.
physikphilosoph
17-02-2010, 23:37
@physikphilosoph:
Hatte mir erlich gesagt schon gedacht das das nich so ganz ernst gemeint war. Aber bot mir die Gelegenheit hier mal zu sagen wie sehr es mich stört solche Sprüche ernst zu hören ( wenn sie ernst gemeint sind, versteht sich :D )
Und mich erst. Leider ist es im Wing Chun Gong Fu sehr verbreitet, absurden Unsinn zu verbreiten. Das System deswegen zu verdammen ist nicht fair, und vor allem nicht gerechtfertigt.
Drum nochmals meine Meinung:
Wing Chun erfordert Zeit, hartes interdisziplinäres Sparring und einige "Lückenfüller", doch dann hat man es mit einem sehr effektiven und erfüllenden System zu tun.
gruß physikphilosoph
Bruce Lee hatte niemals was mit WT am Hut. Er hat Ving Tsun bei Wong shun Leung und Yip man gelernt, die beide etwas ganz anderes unterrichtet haben, als das WT was es heutzutage von dem Herrn Leung Ting und seinen Ablegern gibt :)
Achso die haben den Schlag neu erfunden !?!
Lars´n Roll
18-02-2010, 00:35
Achso die haben den Schlag neu erfunden !?!
Vielleicht am besten den Ball flach halten wenn man Straight Blast nicht von Kettenfaust a´la Leung Ting unterscheiden kann?
Killer Joghurt
18-02-2010, 01:48
Vielleicht am besten den Ball flach halten wenn man Straight Blast nicht von Kettenfaust a´la Leung Ting unterscheiden kann?
ssssssh................. :D
DerGroßer
18-02-2010, 10:12
In welchem Stadtteil bist du denn?
Es gibt einige gute Sachen in Hamburg. Ob JKD, NCGF, inxbums oder was auch immer für dich taugt, erfährst du nur im Probetraining!!!
The little Dragon
18-02-2010, 14:31
Das habe ich hier schon mehrfach gehört. Weiß allerdings immer noch nicht ganz genau wo der Unterschied zwischen dem Wing Chung das Bruce Lee gelernt hat und dem heutigen Wing Tsun liegt. Naja, immerhin ist beides Trapping oder ? ^^ also wohl nich so unterschiedlich wie WT und Judo. Außerdem ist es mir nicht so wichtig das er WC gemacht hat und ich WT ( abgesehn davon das mir beim WT die EWTO gewaltig auf die nerven geht )
Naja aber was hat eigentlich deine Nachricht mit dem Zitat von mir das du darüber eingefügt hast zu tun ? :D Hab ich nich ganz verstanden :p
Gruß,
Dragon
Das habe ich hier schon mehrfach gehört. Weiß allerdings immer noch nicht ganz genau wo der Unterschied zwischen dem Wing Chung das Bruce Lee gelernt hat und dem heutigen Wing Tsun liegt. Naja, immerhin ist beides Trapping oder ? ^^ also wohl nich so unterschiedlich wie WT und Judo. Außerdem ist es mir nicht so wichtig das er WC gemacht hat und ich WT ( abgesehn davon das mir beim WT die EWTO gewaltig auf die nerven geht )
Naja aber was hat eigentlich deine Nachricht mit dem Zitat von mir das du darüber eingefügt hast zu tun ? :D Hab ich nich ganz verstanden :p
Gruß,
Dragon
Fahr einfach mal zu ner Schule der Wong Lineage und lass dir Ving Tsun erklären, du wirst merken, dass WT und VT so gut wie nichts gemein haben ;)
Phrachao-Suea
18-02-2010, 20:49
Fahr einfach mal zu ner Schule der Wong Lineage und lass dir Ving Tsun erklären, du wirst merken, dass WT und VT so gut wie nichts gemein haben ;)
Ist VT nicht auch sowas ähnliches wie ein Box-Stil?
Hab ich hier irgendwo mal im KKB gelesen... :gruebel:
Ist VT nicht auch sowas ähnliches wie ein Box-Stil?
Hab ich hier irgendwo mal im KKB gelesen... :gruebel:
Ja und nein im VT wird meist viel geschlagen, aber es gibt auch Tritte und wer will kann sich auch dort spezialisieren (siehe Bruzze) oder sich beim Langstock oder den Messern spezialisieren ist jedem selbst überlassen.
Darüber hienaus betrachten wir unser System auch sehr nüchtern und es wird auch gekämpft / Sparring gemacht, was man auch als Parallele zum Boxen sehen könnte
X Lei Wulong X
18-02-2010, 21:11
moin moin,
bin auch der meinung du solltest dir beides mal anschauen und dich für das entscheiden was dir am ehesten liegt.....
mfg:)
Phrachao-Suea
18-02-2010, 21:17
Ja und nein im VT wird meist viel geschlagen, aber es gibt auch Tritte und wer will kann sich auch dort spezialisieren (siehe Bruzze) oder sich beim Langstock oder den Messern spezialisieren ist jedem selbst überlassen.
Darüber hienaus betrachten wir unser System auch sehr nüchtern und es wird auch gekämpft / Sparring gemacht, was man auch als Parallele zum Boxen sehen könnte
Ok danke! :)
OnTopic:
Nimm JKD ;)
The little Dragon
19-02-2010, 18:26
Würde ich ja wirklich gerne mal machen. Aber ich fürchte das gibts hier in meiner Gegend nicht. Kannst mir aber gerne mal in einer PN mehr übers VT erzählen. Bin immer interessiert ;)
Gruß,
Dragon
Lars´n Roll
20-02-2010, 17:47
*edit*
7JGcao5MZUU
Tatsache :ups:
Was würde *Eric* wohl sagen?
Andere Frage: hast Du Dich schon einmal mit einem richtigen Gegner auseinandersetzen müssen?
Lars´n Roll
20-02-2010, 20:17
*edit*
Video-Zitat
Tatsache :ups:
Was würde *Eric* wohl sagen?
Andere Frage: hast Du Dich schon einmal mit einem richtigen Gegner auseinandersetzen müssen?
Letzte Woche Donnerstag das letzte mal, wieso ?
Wann Du ?
Weil Deine Verteidigung im vid ganz schön dilletantisch aussieht. Gerade so, als wärst Du noch nie einem ernsthaften Angriff ausgesetzt gewesen, oder warum greift der Dicke so realitätsfern an?
Weil Deine Verteidigung im vid ganz schön dilletantisch aussieht. Gerade so, als wärst Du noch nie einem ernsthaften Angriff ausgesetzt gewesen, oder warum greift der Dicke so realitätsfern an?
Die Angriffe im ersten Vid. waren besser von meinem TKD aber des musste halt raus. Hätten vielleicht schneller und stärker kommen müssen hast recht, aber hab leider niemand so auf die schnelle gefunden und an den Techniken ändert das ja null in ihrer Art.
und an den Techniken ändert das ja null in ihrer Art.
Das habe ich befürchtet :D ;)
Das habe ich befürchtet :D ;)
Was du nicht so alles befürchtest und kommentierst lal.... naja
Die Angriffe im ersten Vid. waren besser von meinem TKD aber des musste halt raus. Hätten vielleicht schneller und stärker kommen müssen hast recht, aber hab leider niemand so auf die schnelle gefunden und an den Techniken ändert das ja null in ihrer Art.
Nee das ist schon gut so, eben wie ein Stuntman, der will ja schließlich auch nicht getroffen werden.
:rofl::rofl:
Besonders die Abwehr gegen die Fusstritte war GÖTTLICH !!!! :D
Ja, dass da noch niemand drauf gekommen ist.... einfach die Deckung auf Hüfttiefe Fallen lassen, und einen Fusstritt mit dem Unterarm abbclocken :)
Lars´n Roll
21-02-2010, 14:54
:rofl::rofl:
Besonders die Abwehr gegen die Fusstritte war GÖTTLICH !!!! :D
Ja, dass da noch niemand drauf gekommen ist.... einfach die Deckung auf Hüfttiefe Fallen lassen, und einen Fusstritt mit dem Unterarm abbclocken :)
Schweig Unwürdiger! Der Kickboks Vizeweltmeister hat gesagt, dass das gut so ist! :-§
Kein Witz! :p
Schweig Unwürdiger! Der Kickboks Vizeweltmeister hat gesagt, dass das gut so ist! :-§
Hat er auch gesagt, dass alle dreimal kicken und nie oben reinzimmern, da wo keine Deckung ist? Ich meine, der hat ja beide Arme unten.
gruss
domme
Hat er auch gesagt, dass alle dreimal kicken und nie oben reinzimmern, da wo keine Deckung ist? Ich meine, der hat ja beide Arme unten.
gruss
domme
Willst du jetzt etwas behaupten, dass der Kidsblocks Vizewelthamster keine Ahnung hat oder was?
Willst du jetzt etwas behaupten, dass der Kidsblocks Vizewelthamster keine Ahnung hat oder was?
Ich vergass, ab einem gewissen Niveau darf man sich immer an den Klöten rumspielen....:D
gruss
domme
Bei euch würden alleine die tritte vom blöden Gelabber gestoppt werden :D
Haja da war jeder Kick total unrealistisch.... Ihr müssts ja wissen
:ironie:
:megalach:
Ute und Long sind vieeeel viel besser!
Ute und Long sind vieeeel viel besser!
Ja die haben ja auch so wie du die 2 Wochen Gratis Probetraining Karten, wo im neuen Yip Man Film sind völlig genutzt ;-)
Ja die haben ja auch so wie du die 2 Wochen Gratis Probetraining Karten, wo im neuen Yip Man Film sind völlig genutzt ;-)
Kraken, rette mich :ups:
oh mann, jetzt hab ich hier aber blasen gelacht...
Falls Du Ute und Long nicht kennst, die machen das schon ein Weilchen und können auch TKD und Boxen und damit spielend umgehen. und die machen das auch schon ein weilchen:
b94I6fyo6cU
So und jetzt bitte wieder zum JKD: schöne Sache das!
Wer hat gesagt das ich sie nicht kenn !
Nicht das ich Stolz drauf wär...
Me sorry :verbeug:
Bei euch würden alleine die tritte vom blöden Gelabber gestoppt werden :D
Haja da war jeder Kick total unrealistisch.... Ihr müssts ja wissen
:ironie:
Nein, wir lachen nur, weil wir uns schämen, dass ihr so geile super Tritte hinkriegt... die natürlich jeden Kickboxer aus den Latschen hauen würden!
Und so supergeile Abwehrtechniken... dass da noch keiner draufgekommen ist... wir Dämlacke wehren Kicks ja ganz anders ab.. wärn wir doch nur ins WT gegangen :(
ALso wenn du nichtmal siehst, wie lasch, schlecht ausgeführt und allgemein übel in diesem Video sowohl Tritte als auch "Abwehr" war... dann verliere ich meinen Glauben an die Existenz des "Menschenverstandes"
dann verliere ich meinen Glauben an die Existenz des "Menschenverstandes"
Du spammst schon solange im IngUng-Forum und erst jetzt merkst Du, dass hier einiges falsch läuft? :D
Ich habe meine Glauben schon einige Male verloren.... aber immer wieder gefunden ;)
Ich habe meine Glauben schon einige Male verloren.... aber immer wieder gefunden ;)
wo denn? ich geh die da auch suchen. :p
Wenn JKD dann pls so > Non-Classical Gung Fu > Video (http://www.jesseglover.com/Jesse%20Glover%20Video/jesse_glover_video.html)
Me sorry :verbeug:
Nein, wir lachen nur, weil wir uns schämen, dass ihr so geile super Tritte hinkriegt... die natürlich jeden Kickboxer aus den Latschen hauen würden!
Hab ich nie behauptet das sie andere aus den Latschen hauen würden! Du kannst dich aber gern mal von meinen Tritten selbst überzeugen.
Und so supergeile Abwehrtechniken... dass da noch keiner draufgekommen ist... wir Dämlacke wehren Kicks ja ganz anders ab.. wärn wir doch nur ins WT gegangen :(
Wer sagt das das ne Wt Abwehrtechnick ist! Wenn du denkst das es ist hast du keine Ahnung (Was wir ja eh wissen)
ALso wenn du nichtmal siehst, wie lasch, schlecht ausgeführt und allgemein übel in diesem Video sowohl Tritte als auch "Abwehr" war... dann verliere ich meinen Glauben an die Existenz des "Menschenverstandes"
Bla Bla Bla ! Klar war sie nicht schnell kraftvoll ! Und Trotzdem wehr ich einen schnellen und kräftigen Tritt ins Gesicht ab mit dieser technik ...
Bla Bla Bla ! Klar war sie nicht schnell kraftvoll ! Und Trotzdem wehr ich einen schnellen und kräftigen Tritt ins Gesicht ab mit dieser technik ...
Kann mich jemand zwicken? Ich glaub, ich bin in nem Alptraum.
:rofl:
Ja, klar!
Und vor allem hat der lustige Typ mit nem Armblock auch Lowkicks abgewehrt ;)
Alleroberster Fehler den man bei Tritten machen kan... nämlich die Deckung fallen lassen!
War einfach nr unterhaltsam, und du solltest mit uns lachen :D
The little Dragon
22-02-2010, 16:20
Hab mir grad das Video mit Ute und Long angesehn.
Dazu fällt mir echt nix mehr zu sagen ein ^^
Obwohl ich sagen muss das Long den Taekwondoka sehr überzeugend spielt mit seinen erstklassigen Tritten :D
Allerdings irgendwie ein bissien typisch für WT : "Wing Tsun kommt mir allem zurecht. Jetzt mancht Long XYZ und WOOOOW, welch Wunder, auch damit kommt Ute zurecht." :p
Ich frag mich was dümmer ist. Das gelaber von der Frau dabei die ganze Zeit oder die Idee das Video auch noch ins Internet zu stelln :rolleyes: :D
:rofl:
Ja, klar!
Und vor allem hat der lustige Typ mit nem Armblock auch Lowkicks abgewehrt ;)
Alleroberster Fehler den man bei Tritten machen kan... nämlich die Deckung fallen lassen!
War einfach nr unterhaltsam, und du solltest mit uns lachen :D
Ach, sei nicht so streng. Bei einer Demo weiss man was kommt und kann mit aussergewöhlichen Techniken glänzen. So etwas tut dem Ego gut! :)
Ogami Itto
22-02-2010, 17:53
Hab mir grad das Video mit Ute und Long angesehn.
Dazu fällt mir echt nix mehr zu sagen ein ^^
Obwohl ich sagen muss das Long den Taekwondoka sehr überzeugend spielt mit seinen erstklassigen Tritten :D
Allerdings irgendwie ein bissien typisch für WT : "Wing Tsun kommt mir allem zurecht. Jetzt mancht Long XYZ und WOOOOW, welch Wunder, auch damit kommt Ute zurecht." :p
Ich frag mich was dümmer ist. Das gelaber von der Frau dabei die ganze Zeit oder die Idee das Video auch noch ins Internet zu stelln :rolleyes: :D
Nur mal am Rand ihr Experten, es heisst Taekwondoin nicht ka!
Zu Ute brauch man nix sagen, das ist quasi selbsterklärend.
@TE: Geb auf das gebashe hier nix und schau dir an was und soviel du kannst, dann mach das was für dich die beste Wahl ist. Wenn du irgendwann Bock auf was anderes hast wechsel halt.
Optional würde ich auch mal was in Richtung Panantukan oder KM anschauen wenn ich du wäre.
Es gibt so viele Stile und in jedem gibt es Leute die sich für Gott halten, Maulhelden, basher, fehlgeleitete, verbitterte, aber auch gute Leute.
Mein Tip, reden die Leute in der Schule ( egal welchen Stils ) offen schlecht über andere Stile und wollen das du nur dort trainierst und niemals woanders mitmachst, lass die Finger davon. Ein guter Lehrer überzeugt durch können nicht durch "Verbote" oder Hirnwäsche.
Ausserdem wäre noch die Linage zu klären in der du JKD oder ings bumms betreiben willst, auch hier gibt es Unterschiede. In wie weit die für dich wichtig sind ist deine Entscheidung.
Gruß
Der Wolf mit dem Kind
Nur mal am Rand ihr Experten, es heisst Taekwondoin nicht ka!
Zu Ute brauch man nix sagen, das ist quasi selbsterklärend.
@TE: Geb auf das gebashe hier nix und schau dir an was und soviel du kannst, dann mach das was für dich die beste Wahl ist. Wenn du irgendwann Bock auf was anderes hast wechsel halt.
Optional würde ich auch mal was in Richtung Panantukan oder KM anschauen wenn ich du wäre.
Es gibt so viele Stile und in jedem gibt es Leute die sich für Gott halten, Maulhelden, basher, fehlgeleitete, verbitterte, aber auch gute Leute.
Mein Tip, reden die Leute in der Schule ( egal welchen Stils ) offen schlecht über andere Stile und wollen das du nur dort trainierst und niemals woanders mitmachst, lass die Finger davon. Ein guter Lehrer überzeugt durch können nicht durch "Verbote" oder Hirnwäsche.
Ausserdem wäre noch die Linage zu klären in der du JKD oder ings bumms betreiben willst, auch hier gibt es Unterschiede. In wie weit die für dich wichtig sind ist deine Entscheidung.
Gruß
Der Wolf mit dem Kind
Ja, hast schon recht. Nur, dass mit der "Lineage" vergiss. Das führt früher oder später nur zu Gehirnschnecken. Laut Stammbaum sind nämlich alle KK auf eine Wurzel zurückzuführen, der "KK der Affen".
Ogami Itto
22-02-2010, 18:06
Ja, hast schon recht. Nur, dass mit der "Lineage" vergiss. Das führt früher oder später nur zu Gehirnschnecken. Laut Stammbaum sind nämlich alle KK auf eine Wurzel zurückzuführen, der "KK der Affen".
Hahaha!!!!
Ist klar.
Ich biete mich gern als Versuchsobjekt an;)
Mal im Ernst.. das lernt man normalerweise gaaaaaanz am Anfang - NIEMALS die Hände runter nehmen wenn ein Kick kommt. Was machst Du denn wenn der andere fintiert? Zur Mitte antäuschen und dann doch zum Kopf kicken? Abgesehen davon das bei einem saftigen Lowkick Deine Arme einigen Schaden davontragen könnten;)
@bouncer: gerne meine Addresse hast ja ;-)
Was machst Du denn wenn der andere fintiert(Geiles Wort)? Zur Mitte antäuschen und dann doch zum Kopf kicken?
Kann passieren und doch denke ich wäre ich darauf vorbereitet aber wie vorgeschlagen lass es uns testen....
Abgesehen davon das bei einem saftigen Lowkick Deine Arme einigen Schaden davontragen könnten
Wenn man ein wenig Ahnung hat weiss man das man nicht mit Knochen den schlag abwährt sondern mit dem Fleisch und den Muskeln des Innen Arms.
Graf von Montefausto
22-02-2010, 23:16
Wenn man ein wenig Ahnung hat weiss man das man nicht mit Knochen den schlag abwährt sondern mit dem Fleisch und den Muskeln des Innen Arms.
..achso na dann :o ..gut dass du wenigstens Ahnung hast. Einer muss ja hier ;)
..achso na dann :o ..gut dass du wenigstens Ahnung hast. Einer muss ja hier ;)
Sag ich doch !
Was machst Du denn wenn der andere fintiert(Geiles Wort)? Zur Mitte antäuschen und dann doch zum Kopf kicken?
Kann passieren und doch denke ich wäre ich darauf vorbereitet aber wie vorgeschlagen lass es uns testen....
Abgesehen davon das bei einem saftigen Lowkick Deine Arme einigen Schaden davontragen könnten
Ach weißt Du, hier gibt´s doch bestimmt bald mal wieder ein KKB-Sparringstreff zu dem wir beide kommen können. Ich wollt da schon immer gerne mal mitmachen. Dann kannst Du mir auch zeigen wie Du einen Tritt mit dem Schienbein mit den Muskeln und dem Fleisch des Innenarms blockst. Da sind dann ja auch genug Zeugen dabei und die können dann ja bezeugen wer Recht hatte.:)
Sag ich doch !
Du hast einfach null Peil. Und der Bouncer wird dir hoffentlich nichts brechen... :cool:
Ach weißt Du, hier gibt´s doch bestimmt bald mal wieder ein KKB-Sparringstreff zu dem wir beide kommen können. Ich wollt da schon immer gerne mal mitmachen. Dann kannst Du mir auch zeigen wie Du einen Tritt mit dem Schienbein mit den Muskeln und dem Fleisch des Innenarms blockst. Da sind dann ja auch genug Zeugen dabei und die können dann ja bezeugen wer Recht hatte.:)
Aber bite nicht Lowkick antäuschen und eins auf die Nase geben, das wär gemein... ;)
nur erst das Fleisch weichklopfen und dann Bein brechen bitte - abgesprochen ist abgesprochen :D
"Du hast keine Ahnung." - "Hab ich wohl!" ... Das ist ja echt mal Kindergarten-Niveau. Wenn ihr meint, dass jemand keine Ahnung hat, sollte es genügen den sachlichen Grund dafür zu erklären. Persönlich zu werden bringt eh nichts, sondern sorgt im Gegenteil eher für entsprechende Abwehr-Reaktionen (siehe oben).
Gruß,
Wolfgang
Ach, sei nicht so streng. Bei einer Demo weiss man was kommt und kann mit aussergewöhlichen Techniken glänzen. So etwas tut dem Ego gut! :)
Ja, stimmt :D
Ja, Junge..... genau DESWEGEN lässt man die Deckung NICHT fallen ;)
Weiterhin mach man gerne oben/unten Dinger...... unten nen Lowkick fallen lassen, und dir währenddessen mit der Faust eine ins Gesicht semmeln, bei deiner (warst echt DU das im Video? ) führt das zu sehr schönen Knockouts!
Wie meinst du denn, darauf vorbereitet zu sein, wenn du sogar BEIDE Arme fallen lässt?
Ja, padawan, man nimmt auch nicht den Arm um nen Lowkick abzuwehren, deswegen ist diese Erläuterung sinnlos:)
Ich würde mich übrigens ebenfalls gerne für das Experiment zur Verfügung stellen, wär nicht das erste Mal.
Wo wohnst du denn? Du bist herzlich eingeladen, ich biete Kost und Logis, und Trainingsmöglichkeit auf fast 1'000 Quadratmeter. Im Herzen der Schweiz
"Du hast keine Ahnung." - "Hab ich wohl!" ... Das ist ja echt mal Kindergarten-Niveau. Wenn ihr meint, dass jemand keine Ahnung hat, sollte es genügen den sachlichen Grund dafür zu erklären. Persönlich zu werden bringt eh nichts, sondern sorgt im Gegenteil eher für entsprechende Abwehr-Reaktionen (siehe oben).
Gruß,
Wolfgang
.
Falls ich mich angesprochen fühlen sollte... Ich kann das ganz klar begründen. Einen Kick mit den Arminnenseiten zu blocken, kann nur schiefgehen - besonders wenn der Kick wirklich ernst gemeint ist. Von der nicht vorhandenen Kopfdeckung mal abgesehen ist die Gefahr eines Armbruchs relativ hoch. Ich selber habe das schon zweimal gesehen
:rotfltota
Wie sie alle gleich gereitzt sind ! Man hab ich jetzt Schiss :D
Wieso gereizt?
Ich bin die Ruhe selbst.....
Du hingegen hast mit "blabla" -Vorwürfen udn fett-schreiben angefangen ;)
Ich dagegen nutzte die Chance den jngen Padawan WTAABOY zu mir einzuladen, um ihm seine irrigkeit vor Augen zu führen...:)
Das musst du nicht als Offensive nehmen, ich will und muss dich nicht beeindrucken und dir nichts beweisen, von mir aus kannst du den Rest deines Lebens in deiner Traumwelt leben, und Lowkicks mit den Händen abwehren.
Oder du kommst auf einen Besuch, und testest es. WIe gesagt, ich biete Übernachtungsmöglichkeit, Essen, Training, und kannst nebenbei deine These überprüfen.
Von einem Kampf sprach niemand......
ja Meister Yoda ;-)
Mmhh wo in der Schweiz ? Ist halt auch nicht der nächste Weg !
Nähe Luzern, in Root.
Könnt sich lohnen, wir haben immer wieder Besuch aus dem Ausland, da wir eine sehr renommierte Schule sind.
Nähe Luzern, in Root.
Könnt sich lohnen, wir haben immer wieder Besuch aus dem Ausland, da wir eine sehr renommierte Schule sind.
MMhh 200 km, müsste sich man sich mal überlegen. Am Weekend vielleicht, habt ihr da auch Training? Ich behalts im hinterkopf ok !?
Ja, wir haben ausser Sontags immer training. Kannst auch einige Tage bleiben.
Bei Interesse einfach ne Pn:)
Einige Tage bleiben ? Cool ! Ja warum nicht. Ich würd gern mit nem Kollegen vorbei schauen. In den Ferien wärs Optimal! Ich komm dann nochmal auf dich zurück.
Edit: Lieber nicht...
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass er vorbeikommt.
@Kraken
Bitte die Video-Cam nicht vergessen :D
Das ist in letzter Zeit aber dein Favorite Smiley oder ? :D
Sorry für Off
Ja :D zum Topic Videos davon wären nicht schlecht :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.