PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem Double End Bag

Herr_Gras
13-02-2010, 20:29
Hallo allerseits!

habe mir heute einen double end bag zugelegt und habe zur Zeit ein massives Problem mit der Höhe.

Wahrscheinlich steh ich nur auf der Leitung..aber wie kann ich es anstellen, dass der Ball in Kopfhöhe hängt und nicht auf 1,40m?
Habe diesen hier:
Adidas PU Double End Boxing Speed Ball : Read reviews and compare prices at Ciao.co.uk (http://sports.ciao.co.uk/Adidas_PU_Double_End_Boxing_Speed_Ball__7049020)

Durch den Zug des Gummis gleicht sich die höhe ja dauernd aus, aber verkürze ich zb das obere seil, so geht ja auch die elastizität verloren und der ball schwingt nicht so schön zurück..

Also ihr Double End Bag-Drescher; wie habt ihr das gelöst?

Dennmer
18-02-2010, 22:05
Vielleicht indem du unten,zwischen dem Gummi und dem Haken ein Seil/Gurt zwischen machst und oben das Gummiband verküzst! Aber soweit ich das gesehen habe,soll der nicht auf Kopfhöhe hängen,sondern etwas tiefer.

noppel
18-02-2010, 22:18
mal logisch überlegt bräuchte man wohl einen stärker elastischen, aber kürzeren gummi oben sowie einen weniger elastischeren aber längeren gummi unten.

Herr_Gras
19-02-2010, 18:49
hab das ganze schon vor längerer zeit gelöst!

habe ein normales seil unten dazu gespannt und oben entsprechend ein stück weggenommen!

Dennmer
19-02-2010, 22:58
So wie ich es geschrieben habe! Viel spass damit