Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shaolin-Wushu

Helljumper1
13-02-2010, 20:18
Kann mir einer sagen wie die Schule in Kaiserslautern ist.Habe viel von gehöhrt, aber noch keine Erfahrungen gesammelt.Und wenn gibt es noch eine in Berlin ist die ein bisschen besser oder schlechter ich habe keine Ahnung könnt Ihr mir weiterhelfen.

Helljumper1

f4cu1ty
19-02-2010, 17:27
guck doch mal die spiegel tv reportage von dem kloster in kaiserslautern.
da siehst du wie julian dort sein 2 wochen probetraining absolviert und dann doch dort bleibt und zum novizen wird, find das kloster sehr gut, aber darfst dir jetzt keine pagoden bauten oder chinesische tempelarchitektur erwarten.

hier link zur reportage:

YouTube - Kämpfen für Buddha (1): Der Weg zum Shaolin-Mönch SPIEGEL TV (http://www.youtube.com/watch?v=R2_yfCNdrZI&feature=SeriesPlayList&p=F9CEBF4471449116)

das ding ist aber du solltest da schon sehr trainiert hingehen sonst hältst du das nicht durch. also ausdauer und kraft sind vorraussetzungen. als kompletter neuling würd ich dir das nicht empfehlen.

das andere ist das in so einem kloster eigentlich der buddhismus im vordergrund steht und erst dann das kung fu kommt ( aber ja es wird alles als eine einheit bezeichnet/betrieben)

aber du musst dir die frage stellen wenn dir mal was passiert und du zb eine behinderung erleidest würdest du als buddhistischer mönch ohne kampfkunst weiterleben können? wenn nein würde ich einfach in einer "normalen" kung fu/wushu schule bleiben.

den im kloster musst du auch auf frauen, fleisch, playstation oder pc verzichten...

aber der abt ist mir irgendwie sympatisch und die fortschritte von shi xiao feng (also julian) sind einfach nur toll.

du lernst dort des weiteren auch traditionelle chinesische medizin.

aber soweit ich das gesehen habe, biten die mittlerweile bis auf das probetraining/mönch auf zeit oder ein komplettes mönch dasein auch normale kung fu stunden an wie in jeder anderen schule.
ließ dir ihre seite einfach mal genau durch:

Shaolin Tempel Kaiserslautern (http://www.shaolintempel.org/)

den shaolin orden in berlin kenn ich nicht...
hoffe konnte dir etwas helfen

Helljumper1
20-02-2010, 14:21
Aber ich habe noch kein Styl,daher möchte ich vieleicht als unerfahrender Schüler, Shaolin Wushu treiben.Ich habe bis jetzt nichts gemacht, außer so Krafttraining.Kann ich trotzdem nicht anfangen.

Helljumper1

Phrachao-Suea
20-02-2010, 14:47
nutz mal die SUFU hier im KKB steht auch einiges über das Kloster und allg. Shaolin Wushu.

Helljumper1
20-02-2010, 14:51
Tschuldigung

Helljumper1

Phrachao-Suea
20-02-2010, 14:51
Tschuldigung

Helljumper1

Hä? War doch keine Anschuldigung, nur nen Tipp!:)

Helljumper1
20-02-2010, 14:56
Achso, weil immer wenn ich was frage werden die Personen hier im Forum alle so Unfreundlich,deshalb das Tschuldigung.

Helljumper1

Phrachao-Suea
20-02-2010, 14:58
Ja nicht alle:D

Aber nutz mal die SUFU.

Da gibt es einiges Threads zu.

Helljumper1
20-02-2010, 15:00
Werde ich machen du gehöhrst wohl zu den guten Menschen.

THX:D:D

Helljumper1

Phrachao-Suea
20-02-2010, 15:01
Kein Ding :)

f4cu1ty
20-02-2010, 17:58
ey und ich? hab mir die übelste arbeit gemacht mit dem text :P

naja wie gesagt es ist auf jeden fall praktisch irgendetwas zu machen bevor du einen klosteraufentalt in erwegeung ziehst, und das kloster in KL bietet wie gesagt auch normales training an, da siehst du obs was für dich ist.

Helljumper1
21-02-2010, 12:28
Nein,gegen dich war es ja auch gar nicht gerichtet, weil du der einzigste warst der mir sehr hilfreiche Themen gegeben hast.Daher danke ich dir auch.

Helljumper1

f4cu1ty
21-02-2010, 17:55
hihi nich zu danken, und das hey und ich war eher so gemeint wie:

"und wo bleibt mein lob?" :D

war auch nur spaß hab ich gern gemacht. und hoffe etwas geholfen zu haben :P