moralisch unter aller Würde / Boardschweinereien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : moralisch unter aller Würde / Boardschweinereien



DieKlette
23-01-2002, 16:22
Gruß Leute,
was leben wir doch heute in einer grausamen Welt. Man muss einen Hund mit Magnum und Mannstoppermunition ausschalten, dem Gegner Pfefferspray in die Augen spritzen um ihm dann den Teleskopschlagstock eins überzuziehen und Schuljungen von einem Gymnasium bei der kleinsten Schlägerei Messereinsatz empfehlen.
Liebe Leute denkt doch verdammt nochmal nach was ihr hier verbreitet. Sprüche wie "Wenn der mich so anglotzt findest Du den im Krankenhaus wieder!!" erwarte ich von sozialen Randgruppen und nicht von Kampfsportlern.
Diese Fähigkeiten die wir unser Eigen nennen bedeuten gleichzeitig auch Verantwortung. Jemand der etwas von Kampf versteht und die Folgen kennt sollte doch nicht voll begeistert in die Schlacht ziehen oder irgendwelche Ehre-Verteidigungstheorien aufstellen.
Schließlich sollen wir hier eine gewisse Vorbildsfunktion erfüllen.
Kampfkunst soll den Geist klären und nicht weil man sich jetzt stärker fühlt, dass tun was man schon immer wollte. Das ist Schwäche und bedeutet, dass der Kampf mit sich selbst bereits verloren ist.
Dazu gehört ebenfalls das verhalten in diesem Board. Verhaltet euch nicht wie pubertäre Teenies sondern zivilisiert, das schließt Sprache und Ausdruck mit ein.
Seit nicht arrogant gegenüber anderer Meinungen oder Stile diskutiert das sachlich aus. Eine Meinung ist nur dann zulässig, wenn sie ordentlich begründet wurde, denn irgendeine Äußerung in den Raum zu werfen ohen Erläuterung kann unnötig provokativ wirken.
Dies soll keinen Gardinenpredigt sein. Das einzige worauf ich aufmerksam machen wollte ist, dass wir miteinander klarkommen wollen . Sonst kann davon keiner profitieren. Rumpöbeln kann ich auch im Fussballstadion, also lasst euer Machtgehabe zu hause.
DANKE !!!

In Hoffnung auf konstruktive Kritik und Mitarbeit

Mit Respekt

Oss

DieKlette

BanzaiBany
23-01-2002, 19:49
was leben wir doch heute in einer grausamen Welt. Man muss einen Hund mit Magnum und Mannstoppermunition ausschalten, dem Gegner Pfefferspray in die Augen spritzen um ihm dann den Teleskopschlagstock eins überzuziehen und Schuljungen von einem Gymnasium bei der kleinsten Schlägerei Messereinsatz empfehlen.

Wo er recht hat hat er recht! Manchmal wir es ein wenig zu Heftig!
Aber im SV abteil heißt es :" Wenn ihr wissen wollt was auf der Straße hilft und was nicht......."was soll ich einem interessenten an einer SV situation dann erzählen : Geschichten von Schneeweisschen und Rosenrot?? Oder meien erfahrungen im Strassenkampf und was möglicherweise helfen kann?? Ich gebe dir recht wenn es manchmal "abweicht" (Schusswaffen etc.....) aber wir leben scheinbar in einer grausamen Welt wo allem Anschein nach nur die Starken (und vorbereiteten, Und aufmerksamen....) überleben! Ob das was für die Augen eines 12 Jährigen ist sei dahingestellt! Ich meien damit nur das man den Kids nichts ein A für ein O vormachen sollte speziell nicht in einer (möglicherweise) lebensgefährlichen Situation wie dem Strassenkampf!


Grüße Bany!

uksplinter
23-01-2002, 20:51
Da ich auch angesprochen bin, weise ich hoeflich darauf hin, dass alle meine Beiträge den Gesetzen der BRD entsprechen und ich auch keinen davon zurückziehe. Im übrigen betreibe ich keinen Kampfsport sondern Selbstverteidigung, für die hier eine Rubrik extra eingerichtet wurde.
Dass es in einem Kampfkunst-board mit vielen jungen "Kommandokämpfern, mindestens einem "Messer-Psycho":D und ein paar Scharfschützen bisweilen hoch her geht, liegt in der Natur der Sache. Was die Formalien betrifft, gebe ich dir allerdings recht (hallo, Schlappen !). In der Sache aber in vielen Fällen nicht.
"Wascht mir das Fell, aber macht mich nicht nass !", ist auch nicht im Sinne eines Budo-Sportlers. Diese Aeusserung ist ausdruecklich nicht als persoenliche Beleidigung gemeint ! :)

Schlappen
23-01-2002, 21:09
Salve, welch garstig Wörter, vor meinen trüben Augen, solch' unnötig Aggression ist nichts für mein zartes Gemüt, also seit wieder lieb zueinander, bitte, bitte. :D
so long :cool:

PS: DieKlette hat übrigens Recht, man kann alles übertreiben und es muss sich auch niemand rechtfertigen, der Dinge ins Web bringt, die Kindern suggeriern, "Steck dir einen Zahnstocher ein und stech einen von hinten ab:" besonders wenn diese Leute ihre Erkenntnisse aus Büchern haben, welches leicht nachvollziehbar ist oder auch die jugendlichen Spinner, welche der Meinung sind mit Springerstiefeln und markigen Sprüchen und sinnlosen Gewaltaussagen eine sinnvolle Aussage zu machen. :p

Bokuto
24-01-2002, 09:30
Original geschrieben von BanzaiBany


... aber wir leben scheinbar in einer grausamen Welt wo allem Anschein nach nur die Starken (und vorbereiteten, Und aufmerksamen....) überleben! Ob das was für die Augen eines 12 Jährigen ist sei dahingestellt! Ich meien damit nur das man den Kids nichts ein A für ein O vormachen sollte ...

Grüße Bany!

Hallo Bany,
vielleicht leben wir in einer grausamen Welt. Ich komme aus dem Bundesland mit der höchsten Gewaltkriminalitätsrate Deutschlands, aber ich musste mich trotzdem noch nie auf der Straße prügeln - und das liegt nicht daran, weil ich mich zu Hause einschliesse und die Decke über den Kopf ziehe.
Auch wenn es ne grausame Welt ist, wir leben hier nicht in der Bronx, das Leben ist kein Actionfilm und wir sind auch keine Guerrillas im Dschungel-Kampf. Also sollten wir auch mit unseren Praxis-Tipps im Verhältnis bleiben. Sonst ist das A nämlich auch kein O.

Gruß
Dirk

Jim-Bob
24-01-2002, 11:32
Original geschrieben von DieKlette

....
Sprüche wie "Wenn der mich so anglotzt findest Du den im Krankenhaus wieder!!" erwarte ich von sozialen Randgruppen und nicht von Kampfsportlern.
Diese Fähigkeiten die wir unser Eigen nennen bedeuten gleichzeitig auch Verantwortung. Jemand der etwas von Kampf versteht und die Folgen kennt sollte doch nicht voll begeistert in die Schlacht ziehen oder irgendwelche Ehre-Verteidigungstheorien aufstellen.
Schließlich sollen wir hier eine gewisse Vorbildsfunktion erfüllen.
Kampfkunst soll den Geist klären und nicht weil man sich jetzt stärker fühlt, dass tun was man schon immer wollte. Das ist Schwäche und bedeutet, dass der Kampf mit sich selbst bereits verloren ist.
Dazu gehört ebenfalls das verhalten in diesem Board. Verhaltet euch nicht wie pubertäre Teenies sondern zivilisiert, das schließt Sprache und Ausdruck mit ein.
Seit nicht arrogant gegenüber anderer Meinungen oder Stile diskutiert das sachlich aus. Eine Meinung ist nur dann zulässig, wenn sie ordentlich begründet wurde, denn irgendeine Äußerung in den Raum zu werfen ohen Erläuterung kann unnötig provokativ wirken.
Dies soll keinen Gardinenpredigt sein. Das einzige worauf ich aufmerksam machen wollte ist, dass wir miteinander klarkommen wollen . Sonst kann davon keiner profitieren. Rumpöbeln kann ich auch im Fussballstadion, also lasst euer Machtgehabe zu hause.
DANKE !!!

In Hoffnung auf konstruktive Kritik und Mitarbeit

Mit Respekt

Oss

DieKlette


Hallo Klette,
das wäre natürlich wünschenswert, aber das Verhalten in den Foren spiegelt nur den Charakter der Leute wider, wie sie sind.
Kampfsportler (oder von mir aus auch -Künstler) sind in keinster Weise bessere Menschen, sie haben nicht mehr oder weniger Verantwortung als andere, sie haben vielleicht eher eine andere Verantwortung. Aber erwarte nicht zuviel.
Kampfsportler findet man in allen Gesellschaftsschichten wieder und es gibt darunter sowohl Arschlöcher als auch ein paar ;) nette Leute.

Ginunting
24-01-2002, 11:37
Hi,

ich selber hatte ja zu den Personen gehört, welche etwas "empflindlich" ;) auf Ratschläge der Art: "Schnapp' Dir ein Messer und alles wird gut!" reagiert hatten!

In der Hauptsache gefiel mir die "Öffentlichkeit" nicht in der diese Diskussion geführt wurde!

Aber...

>>Auch wenn es ne grausame Welt ist, wir leben hier nicht in der Bronx, das Leben ist kein Actionfilm und wir sind auch keine Guerrillas im Dschungel-Kampf. Also sollten wir auch mit unseren Praxis-Tipps im Verhältnis bleiben. Sonst ist das A nämlich auch kein O.

Kann es sein, dass eine solche Argumentation den Nährboden dafür liefert, dass soviel Müll auf dem "Kampfkunstmarkt" angeboten wird, der eher einer Beschäftigungstherapie, als dem ernsthaften Bestreben einen "alltagstauglichen Kämpfer" (Bei der Definition dieses schwammigen Begriffes, findet sich ja wohl jeder wieder :D )auszubilden, ähnelt!

Eines sollten wir doch in Erinnerung behalten, dass Wichtigste an der "Kampfkunst" ist der "Kampf"!
Wer dies anders sieht sollte sich vielleicht die Bezeichnung "Kunstkampf" zulegen, damit der Kunde weiss woran er ist!

Grüße,

Hendrik

Jim-Bob
24-01-2002, 12:05
Original geschrieben von Ginunting

....
Kann es sein, dass eine solche Argumentation den Nährboden dafür liefert, dass soviel Müll auf dem "Kampfkunstmarkt" angeboten wird, .......



Hi,
da triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Die meisten Leuts fangen mit der KK wegen des Selbstverteidigungsaspektes an. Dann suchen sie sich natürlich eine aus, die am schnellsten zur Selbstverteidigung zu führen scheint (Werbung läßt grüßen).
Das Geschäft mit der Angst!
Jeder darf seinen Kampfstil kreieren, ein schwarzer Gurt kostet 10 € und schon bin ich Großmeister und kann eine leichte Mark verdienen.
Ich kenne Leute, die haben sich noch nie geschlagen und maßen sich an Selbstverteidigung zu unterrichten.

Arme Kampfkunstwelt!

Silent One
24-01-2002, 13:14
Eines sollten wir doch in Erinnerung behalten, dass Wichtigste an der "Kampfkunst" ist der "Kampf"!
Wer dies anders sieht sollte sich vielleicht die Bezeichnung "Kunstkampf" zulegen, damit der Kunde weiss woran er ist!


völlig richtig!

DieKlette
24-01-2002, 14:29
Warum Moral nicht gleich Moral ist !!!
Ich denke unser wares Problem liegt darin, dass in der SV keine Kompromisse gemacht werden dürfen. Viele, die diese Kompromisse machen, sorgen für eine unnötige Selbstgefährdung.
Wir gingen in der SV Thematik immer von einem aus der uns Vernichten will, daraus lässt sich leicht schließen, dass man mit maximalem Einsatz zurückschlagen muss um zu überleben, richtig ? Das bedeutet für die KK keine unnötigen Techniken, sondern wenige präzise und effektive Techniken.
Das sehe ich auch so, dass vertrete ich auch so !!!
Aber ich bin erschüttert darüber, wie viele Schüler kämpfen lernen mit dem bewussten Willen es einzusetzen und auch nur darauf warten.
Da fehlt es an Geisteshaltung, wie sie z. B. im Dojo Kun beschrieben wird:

Hitotsu, jinkaku kansei ni tsutomeru koto

Eins ist : Vervollkommne deinen Charakter !

Hitotsu, makoto no michi o mamoru koto

Eins ist : Bewahre den Weg der Aufrichtigkeit !

Hitotsu, doryoku no seishin o yashinau koto

Eins ist : Entfalte den Geist der Bemühung !

Hitotsu, reigi o omonzuru koto

Eins ist : Sei höflich !

Hitotsu, kekki no yu´o imashimuru koto

Eins ist : Bewahre dich vor übertriebener Leidenschaft !


Das ist die eine Sache. Eine anderer Fakt ist das was Bokuto so treffend formulierte...


Vielleicht leben wir in einer grausamen Welt. Ich komme aus dem Bundesland mit der höchsten Gewaltkriminalitätsrate Deutschlands, aber ich musste mich trotzdem noch nie auf der Straße prügeln - und das liegt nicht daran, weil ich mich zu Hause einschliesse und die Decke über den Kopf ziehe.

Denn selbst wenn es zu Auseinandersetzungen kommen sollte, die normalerweise nichts mit Schwerverbrechern zu tun hat, reicht es nur zu oft einem ein paar auf die Nase zu geben.
Zu 95 Prozent genügt das.
Die Verhältnisse sind geklärt es gibt keine Schwerverletzten und der Ärger hält sich in grenzen.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

uksplinter
24-01-2002, 18:40
Ginunting :
Ich stehe zu dem, was ich tue und sage. Ich mag keine Leute, die hinter verschlossenen Türen üben, wie man ein Messer "lethal mannstoppend" einsetzt und nach aussen hin die harmlosen Biedermänner spielen. Das ist die typische Messerstechertaktik !

90 Prozent aller Leute, die ein kampftaugliches Messer in der Tasche haben, würden das auch im Kampf einsetzen. Wenn ich mich an die diesbezueglichen Heucheleien im Messerforum erinnere, wird mir jetzt noch übel. Da ist mir eine offene Diskussion wie hier doch lieber. Im übrigen muß unsere Gesellschaft wieder lernen, die Gewalt öffentlich zur Kenntnis zu nehmen und das dann auszudiskutieren.

Rene
24-01-2002, 19:04
Zwistigkeiten gelöscht.

Schlappen
24-01-2002, 19:09
Salve, nicht ausdiskutieren, entgegentreten und unterbinden und das fängt im Kleinen an, z. B. dass man Kindern nicht sowas als Non Plus Ultra verkauft. Ansonsten haben wir hier bald Verhältnisse wie in einige 3. Welt Staaten, wo permanent, durchgeladen unterm Thresen in Kneipen, durchgeladen und entsichert Pump Gun und 44er liegen, um für Ruhe zu sorgen und ich habe auch keinen Bock permanent draussen auf der Strasse den Finger am Abzug zu haben, nur weil ein paar Durchgeknallte, die Kirche nicht im Dorf lassen können, sondern der Meinung sind, sie müssten Gewaltverherrlichung mit Waffen unter dem Deckmantel der SV betreiben, vor allen Dingen, da diese bekanntlich niemals in eine solche Situation kommen und als erste den ******* einziehen und kneifen, statt dessen sollte der Gesetzgeber mit Brachialgewalt gegen solche Leute, wie auch gegen die feigen Attentäter vorgehen und diese konsequent aus dem Verkehr ziehen, mit Einbezug der Prügelstrafe, damit dieses nicht auf einer Arschbacke abgesessen wird, dann kehrt Ruhe ein.
so long :cool:

Ginunting
24-01-2002, 19:48
N'abend,

der MOD möge mir verzeihen, aber ich weiss nicht wo ich sonst meine Antwort posten sollte!

>>UK schrieb:
Ginunting :
Ich stehe zu dem, was ich tue und sage. Ich mag keine Leute, die hinter verschlossenen Türen üben, wie man ein Messer "lethal mannstoppend" einsetzt und nach aussen hin die harmlosen Biedermänner spielen...

Ich bin harmlos und bin mir desen voll bewusst!

Ich habe es nicht nötig Webseiten über die Vorzüge eines evtl. Messereinsatzes in's Web zu stellen, um mir damit ein "toughes" Image bei pubertierenden Jugendlichen zu verschaffen.

>>...Das ist die typische Messerstechertaktik !

Schau mal an! Der Experte "teilt" die selben Vorrurteile gegenüber dem Messer wie die breite Masse.

Ich bin mir bewusst welches Assoziationen das Thema Messer in meinem Umfeld weckt!

Wenn ich in meinem Garten mit einem Schwert herumfuchtele halten die Nachbarn dies für eine interessante Freizeitbeschäftig!

Die selben Bewegungsmuster mit dem Messer ausgeführt, erschrecken die selben Betrachter jedoch zu tiefst,da sie schlagartig den Bezug zur Realität erkennen.

Wenn ein Karateka von seinem einem tödlichen Schlag oder ein WT-Mann von einer Attacke zum Kehlkopf spricht wird dies recht "wohlwollend" von der Allgemeinheit aufgenommen! "Ja! Ja! So schlimm wird es schon nicht sein"

Mit einem gewöhnlichen Messer in der Hand hingegen erweckt manauch ohne den gebrauch solch großer Worte das Bild eines potentiellen Mörders.

Ein solch sensibles Thema sollte man in einer privaten Atmosphäre behandeln! Dies hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern somit wird sichergestellt, das man im Rahmen eines persönlichen Gespräches Vorurteilen bzw. Missverständnissen entgegenwirken kann.

Ganz zu schweigen davon, das ich auf diese Weise auch sicherstellen kann, dass keine sich in einem "pubertären" Notstand befindliche Jugendliche, auf "saudumme" Ideen gebracht werden.

Man könnte es auch "Verantwortung" nennen.

Grüße,

Hendrik

uksplinter
24-01-2002, 21:55
Ginunting :
Erstens bin ich kein "Experte" im Messerkampf.

Zweitens ist niemand "harmlos", der sich mit diesem Thema befasst und so etwas auch trainiert, z.B. in den FMA. Wirklich harmlose Menschen würden nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden. Das gilt auch für dich und mich !

Zu "***********" : Wenn alle abgestochenen Opfer in diesem Land (Vollzugsbeamte eingeschlossen) die page gelesen und sich danach gerichtet hätten, wären einige davon bestimmt noch am Leben. Und der Leibwächter von Oskar Lafontaine hätte verhindert, dass sein Ministerpräsident ein Messer in den Hals bekommt.

"Sensibler Umgang mit dem Thema" bedeutet aus der Sicht grosser Teile der Messerfraktion doch nur, dass man den eigenen Vorteil im Kampf und seine Macht über ahnungslose Mitmenschen erhalten will. Verdeckte Messerangriffe mit kleinen, feststehenden Klingen aus Schnellziehscheiden funktionieren nicht mehr so einfach, wenn nicht nur Leute wie du oder ich darüber Bescheid wissen. Das meiste, was in den Kampfsportarten als Messer- und Stockabwehr unterrichtet wird, ist lebensgefährlicher Blödsinn. Um solche Dinge klarzustellen, ist dieses board hier geeignet. Wenn du dir darüber Gedanken machen möchtest, wie man eine Klinge aus einem sich zusammenkrampfenden Muskel befreit (ein früheres Posting von dir) können wir diese Diskussion aus meiner Sicht hier gerne führen. Aber offen und für alle einsehbar ! Wenn du dann gefragt wirst, warum angeblich "harmlose" Menschen wie du so etwas wissen müssen, freue ich mich schon auf die folgende Diskussion.
Und gegen jemanden wie mich siehst du dabei kein Land, mein Junge !

Schlappen
24-01-2002, 22:09
Salve, hör doch mit diesen Ausreden und der Schönrederei auf, du hast verloren, hast dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und bist abgeschossen worden, denn es ist immer noch ein Unterschied, wer, wie, was und warum macht und ob da jemand Kindern und phychisch Labilen, die die Folgen gar nicht absehen können, suggeriert bewaffnet euch und stecht einen von hinten ab, wegen nichts und das tust du und jetzt solltest du langsam mal anfangen dich selbst zu hinterfragen, bevor ein 13jähriger dich beim Wort nimmt und dann bei der Vernehmung sagt, das es in Foren und auf deiner HP so steht und man dieses so machen soll und dich der Staatsanwalt hinterfragt oder sich ein paar Verwandte des Opfers sich für dich interessieren, denn dann kannst du nicht mehr weglaufen, dich verstecken, kneifen und behaupten, du hättest damit nichts zu tun. Nicht jeder ist so verständnisvoll wie die Leute hier, manche von den Anderen sind auch bereit den Verantwortlichen hinter den Kulissen dran zu kriegen, wenn wegen so einer pubärtären Rechthabei ein Kind zum Mörder wird und dann wirst du hoffentlich viel Vergnügen damit haben.
so long :cool:

Krider
24-01-2002, 22:13
Führt das bitte per PN weiter...

uksplinter
24-01-2002, 22:25
Schlappen :
Christliche Morallehre und Kampfkunst aller Art vertragen sich nicht besonders gut. Also überlasse die Diskussion über Selbstverteidigung Leuten wie mir und bastele weiter an deiner gewöhnungsbedürftigen homepage über vorehelichen Sex !

Im übrigen hat hier niemand so viele offen beleidigende und zu Gewalt aufrufende Postings verfasst wie du. Das ist auch einfach, wenn man sich hier anonym austoben kann. Domain-Inhaber wie krider oder ich haben solche Möglichkeiten natürlich nicht. Meinen Namen samt Anschrift hast du mir ja bereits per Email geschickt.

Du hast weder irgendwelche nennenswerten Kampferfahrungen noch ein groesseres Alter als vielleicht zwanzig Jahre. Andernfalls würdest du dich hier anders ausdrücken. Kein erfahrener Kämpfer würde hier Postings wie deine loslassen, denn er könnte auf einem Lehrgang oder sonstwo seinen Widersacher persönlich treffen. Und das kann bisweilen unangenehm werden ! Meine öffentliche Herausforderung in einem Thread zu einem sportlichen Boxkampf mit 16-Unzen-Boxhandschuhen hast du ja auch nicht angenommen. Und das war weder als Prügelei noch als verbotenes Duell im Sinne des Strafgesetzbuchs gedacht ! Also geh' in die Kirche und anschliessend in dich !

uksplinter
24-01-2002, 22:27
Sorry, krider, aber die Antwort war schon draussen.
Ich melde mich aus dem Thread als aktiver Teilnehmer ab !;)

Ginunting
24-01-2002, 22:33
Hi **********,

>>Wenn du dir darüber Gedanken machen möchtest, wie man eine Klinge aus einem sich zusammenkrampfenden Muskel befreit (ein früheres Posting von dir) können wir diese Diskussion aus meiner Sicht hier gerne führen.

Der Hinweis bzgl. der kontrahierende Muskulatur sollte meiner Erinnerung nach einem recht naiven Jüngling dem Kopf in Sachen "Chancen einer waffenlosen Messerabwehr zurechtrücken". Ich wollte ihm mit diesem drastischen Beispiel vor Augen führen wie weit sich manche in diese Materie "hineinwagen" und verdeutlichen dass dies alles kein Spiel mehr ist.
Sicherlich habe ich damit meine eigenen Prinzipien verletzt, aber die betreffende Person war einfach erschreckend naiv gewesen und sanfte "Hinweise" im Vorfeld zeigten keine Wirkung.

>>Aber offen und für alle einsehbar !

Nun, ich denke es macht einen gewaltigen Unterschied ob leicht missverständliche Themen anonym oder von Angesicht zu Angesicht geführt wird! Meine schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist begrenzt und ich habe keine Möglichkeit auf Körpersprache und Mimik der Leserschaft entsprechend zu reagieren.

Dies erhöht meiner Ansicht nach die Gefahr von Missverständnisse erheblich.

>>und seine Macht über ahnungslose Mitmenschen erhalten will. Verdeckte Messerangriffe mit kleinen, feststehenden Klingen aus Schnellziehscheiden funktionieren nicht mehr so einfach, wenn nicht nur Leute wie du oder ich darüber Bescheid wissen.

Nicht das Messer ist die Gefahr, es ist nur ein Werkzeug, sondern der Wille bzw. die mentale Bereitschaft welche der Träger dadurch zum Ausdruck bringt!

Grüße,

Hendrik

Schlappen
24-01-2002, 22:38
Salve, hör auf zu flennen, ich weiß, dass du ein blutiger Anfänger bist und das ist defintiv, während ich etliche Jahre Kampfkunst/sport und noch mehr Hauerein, Messerstecherein und Schießerein, allein beruflich auf dem Buckel habe und dir schon mal mitgeteilt habe, dass ich nicht mit jedem Köter Gassi gehe, ebenso sind meine Postings nicht Gewalt aufrufend, wie deine, inclusive deiner HP, sondern entsprechen knapp 30 Jahren Szene Erfahrung und du brauchst auch gar nicht weiter versuchen dich bei mir einzuschleimen, das funzt nicht, genau so wenig, wie ich mich an Wehrlosen wie dir vergreifen werde, achte lieber auf den Staatsanwalt und die gewaltbereiten Verwandten, der Kids, denen du so einen Mist einsuggerierst, damit hat ein Amateuer wie du genug zu tun, ohne dass dich irgendjemand schützen könnte und jetzt werde ich Krider den Gefallen tun, um den er gebeten hat und verschon mich mit diesen nervigen PNs, das wars dazu.
so long :cool:

Ginunting
24-01-2002, 22:38
Hallo krider,

folge dem Beispiel von **********!

Grüße,

Hendrik

P.S.

@********** Wir können uns ja immer noch via PN austauschen! :)

uksplinter
25-01-2002, 22:01
Was danach kam, ist beim Systemausfall flöten gegangen. Da "***********" nicht in diesen Thread gehört, sollten wir diesen Teil der Diskussion nicht wiederholen. Mit Ginunting habe ich mich per PM wieder vertragen, Schlappen will immer noch nicht mit mir kämpfen, und zum Thema dieses Threads folgendes :

Um die Menschen über unrealistische und gefährliche Vorstellungen im Bereich Kampfsport und auch Selbstverteidigung aufzuklären, muss man auch unappettitliche und unangenehme Themen aufgreifen. Dazu ist dieses board gut geeignet. Insofern noch einmal mein Dank an krider und seinen Stab !
Formal könnte es ein bisschen zivilisierter zugehen (ja, ich weiss, wer das jetzt sagt !), aber dahin kommen wir auch noch !

:)