Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reinschauen



hankenfrolz
13-02-2010, 23:07
WT oder JJ?

Lars´n Roll
13-02-2010, 23:11
Nun habe ich mir auch ein paar mal Ju-Jutsu angeschaut und das Training entspricht weitaus mehr dem, was ich erwarte.

Worauf wartest Du dann noch? JuJutsu ist meiner Ansicht nach ohnehin sehr viel besser zur SV geeignet als WT.

Und ja, ich kenne sowohl JJ als WT gut genug.

hankenfrolz
13-02-2010, 23:24
...

hankenfrolz
13-02-2010, 23:32
Aber kommt man denn mit Ju-Jutsu auch gut mit Distanz-Gegnern zurecht? Ich meine z.B. Kickboxer, Muay Thai Kämpfer oder Ähnliches: Ich weiß, es kommt natürlich auf das eigene können an, aber ist Ju-Jutsu in der Hinsicht allgemein effektiv?

Lars´n Roll
13-02-2010, 23:39
Danke, darauf habe ich gewartet: Eine Bestätigung!^^´

Bei mir im Training sagen sie alle "dies ist scheiße und das ist albern und nur Herumgehampel", das hat mich als Unerfahrener etwas verunsichert, dass diese Leute sich so sicher waren, WT sei der effektivste Kampfstil.
Aber kommt man denn mit Ju-Jutsu auch gut mit Distanz-Gegnern zurecht? Ich meine z.B. Kickboxer, Muay Thai kämpfer oder ähnliche: Ich weiß, es kommt natürlich auf das eigene können an, aber ist Ju-Jutsu in der Hinsicht allgemein effektiv?

Die Leute sind Dummschwätzer die den Quatsch nachplappern den ihren ihre Lehrer erzählen...

YouTube - Ju-jutsu full contact (http://www.youtube.com/watch?v=ITmDdJgI6Nw&feature=related)

Solche Videos von richtigen JJ Kämpfen findest Du wie Sand am Meer. Von WT gibt´s nur gestellte Poservideos und angeberische Märchen über 200 Straßenkämpfe.

Was is effektiver? Was sagt mehr aus? Kämpfe unter gleichwertigen, trainierten Gegnern, oder Schlägereien unter Assis auf der Straße?

PS: Übrigens kannst Du, wenn Du später mal was anderes oder was zusätzlich trainieren willst, auf JJ viel besser aufbaun... WT ist insgesamt sehr eigenwillig und lässt sich schlecht mit anderen KK verbinden. Man müsste komplett umlernen oder sehr viel anpassen.

hankenfrolz
13-02-2010, 23:54
In Ordnung.

Peejay
14-02-2010, 05:42
In Ordnung, ich bin überzeugt:

Ich nehme Ju-Jutsu.

Gute Entscheidung! :halbyeaha

Kyoshi
14-02-2010, 07:39
Gute Entscheidung! :halbyeaha

:halbyeaha Volle Zustimmung !

Maehne
14-02-2010, 15:40
na dann gaaaanz viel spaß

Teashi
14-02-2010, 16:47
Deshalb bin ich nun unentschlossen... Ist Ju-Jutsu da besser geeignet? Mir ist es durch seine Vielseitigkeit sympathisch, aber ist es auch so nützlich wie WT sein soll?
natürlich ist es nützlich, weil es für die selbstverteidigung entwickelt wurde. die techniken wurden extra dafür aus verschiedenen kampfkünsten ausgesucht. du lernst also keine künstliche und nicht funktionierenden techniken, sondern techniken die auch in ihren ursprünglichen kampfkünsten funktionieren, wie judo, aikido, karate, fma und kickboxen. der bodenkampf gefällt mir als judoka sogar mehr als im sportjudo, da er viel realitätsnäher ist und dort fast alles erlaubt ist.

ob als ergänzung oder als hauptkampfkunst, ju jutsu ist für beides geeignet.

amasbaal
14-02-2010, 18:42
...sondern techniken die auch in ihren ursprünglichen kampfkünsten funktionieren, wie judo, aikido, karate, fma und kickboxen.

na ja, dass viele von uns fmalern so unsere probleme damit haben, was im juju draus gemacht wird (v.a. "3er-kontakt" und messerverteidigung), dürfte wohl kein geheimnis sein und dass judo, aikido und karate (& jiu jitsu) eh die "offiziellen" bestandteile des deutschen 60er jahre hybrids jujutsu sind, sollte ebenfalls klar sein. ;)

davon ganz unabhängig: ju jutsu ist definitiv die bessere alternative zum wt, wenn wt so trainiert wird, wie beschrieben..... und wird oft unterschätzt, weil es keine knackige abkürzung, kein martialisches logo, keinen namenszusatz mit "system", "programm", "combat" "street...irgendwas" usw. usf. hat. außerdem gibt es da doch tatsächlich so gut wie keine israelischen ausbilder und nicht einen einzigen chinesischen großgroßgroßmeister :D

:boxing: