Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Da ist mal Gung drin...

domme
14-02-2010, 06:17
...und dass, obwohl ich kein Fan von Samuel Quack bin:

YouTube - Wing Chun Forms (http://www.youtube.com/watch?v=LvsY9hL9_X0&feature=related)

Ich find den Kerl nicht soo bad.

gruss

domme

KaraBenNemsi
14-02-2010, 09:26
Ich find den Kerl nicht soo bad.

gruss

domme

wirst wohl langsam blind wa ?

Vor allem bei 4.27 standbild und dann genüsslich die drei ramen vom grill anschaun

Oder doch eher ne misslungene catweazle nummer !

Nee du hast bestimmt statt "gung" "DUNG" schreiben wollen ;)

Lector
14-02-2010, 09:38
Auweia schlechter gehts nimmer:ups:

domme
14-02-2010, 09:39
wirst wohl langsam blind wa ?

Bei dem, was hier so alles präsentiert ist wohl kein Wunder.:D

Vor allem bei 4.27 standbild und dann genüsslich die drei ramen vom grill anschaun

Die Standbilder sind eher die alberne Seite, IMHO.

Oder doch eher ne misslungene catweazle nummer !

Nee du hast bestimmt statt "gung" "DUNG" schreiben wollen ;)

Ganz ehrlich, die Ausführung der Formen finde ich, abgesehen, dass nicht alles so ist, wie ich es kenne, von der Power her echt mal besser als der sonstige Videostandard. Er macht (fast) jede Bewegung konzentriert und fällt nicht rum, schlängelt nicht und ist bei den Wendungen kein schleichender Roboter, sondern eher zackig.

gruss

domme

domme
14-02-2010, 09:45
Auweia schlechter gehts nimmer:ups:

Soso, dann ist das hier wohl highest level:
YouTube - Leung Ting - Biu Tze (http://www.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg&feature=related)

gruss

domme

Fit & Fight Sports Club
14-02-2010, 09:49
Könnte mir vorstellen, dass es auch die Verdauung anregt!:D

Lector
14-02-2010, 10:22
Soso, dann ist das hier wohl highest level:
YouTube - Leung Ting - Biu Tze (http://www.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg&feature=related)

gruss

domme

Hhmm auch nicht viel besser. Die Wenden sich beide viel zu stark. Wenn ich das bei meinem Gegner mache, der würde mit Freuden meine Rippen und das Knie zerdeppern.

Beim Fook-Sao ist das Handgelenk angespannt. Das führt dazu das der Ellenbogen nach aussen gedrückt wird. Vielleicht weiss er auch nicht dass das Fausstösse sind die er das trainiert.

Bei der Chum-Kiu macht er keinen Pop-Pei sondern zieht die Arme zurück. Zur Erinnerung: Das ist ein Stoß, Schubser um den Gegner aus der Balance zu bringen.

Um mal einige Fehler zu nennen, er baut seit Struktur (wenn er denn eine hat) völlig falsch auf.

Lector

domme
14-02-2010, 10:33
Ich betrachte mal nur die Chum Kiu, ein bissken mehr als EIN BILD!!!

Was ich gut finde:

- Wendung bei den Lan Saos, keine schleichende Drehung.

- Mut Sao statt Streichel Pak, da ist wenigstens ein bisschen Idee dahinter.

- Der Bong Sao endet auf die Wendung, nicht vorher. Das ist wenigstens von der Idee her funktionell.

- Eingang zweiter Satz, Lan Sao endet mit der Wendung. Gleichzeitigkeit von Arm und Beinbewegung.

- Ende zweiter Satz, der Fak zurück in die Mitte passt zur Wendung.

- "Doppel Bong" passt fast zum Schritt

- Die Gam Saos betont er als Einzeltechniken, wird meist so hingeschludert und schnellst abgefertigt.

Was ich nicht so gut finde:

- Gleicher Punch wie in der SLT, da gehört eigentlich der cannonpunch der CK hin.

- Er schaut in alle Richtungen, weiss also nicht genau, ob er so steht, wie er möchte.

- Schultereinsatz beim Cheong Sao.

- Der Kick im zweiten Satz ist nicht besonders geübt

- Der Bong Sao zu den Schritten im zweiten Satz stimmt vom Timing nicht.

- "Doppel Bong" hat falsche Idee, wenn auch das Timing besser ist als bei VIELEN anderen.

- Warum steht er nach dem Doppelhandflächenstoss auf?

Klar, er ist kein "Meister", aber er hat Grundlagen und Ideen, die viele andere auf ihren Videos nicht zeigen. Zudem beweisen die Zwischenbilder, dass er es nicht so ernst nimmt: 2:46 und das von 2:50

Ich fand es eine freudige Überraschung, vor allem, wenn man die anderen Vids sieht, die ich gepostet hab....:D

gruss

domme

domme
14-02-2010, 10:38
Wenn ich das bei meinem Gegner mache, der würde mit Freuden meine Rippen und das Knie zerdeppern.

Ich sehe die Formen als Formen an, reine Übung, die mir Schwierigkeiten auferlegen, die ich alleine zu meistern habe. Wenn ich diese gut beherrsche, dann habe ich in der konkreten Anwendung, die sehr wahrscheinlich keinen Spielraum zu Bewegungen aus den Formen lässt, einfach die Körperbeherrschung, die mich meinem Training nach optimal arbeiten lässt, dem wing chun typischen, meine Schlagkraft aufzubauen.
Aus der Traum, ne Formenbewegung im Kampf anzubringen. Nah dran vielleicht, wäre optimal, aber da muss ich meine Bewegung an die Begebenheiten anpassen.

gruss

domme

FCVT
15-02-2010, 02:28
Katastrophe.