PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO Training

Jim
14-02-2010, 11:20
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=2frXKrMc0WM)

Wer WT findet, darf es behalten...

*Lars*
14-02-2010, 11:25
Selbst wenn man in dem Video wieder ganz untypische Bewegungen findet, wirst Du behaupten, es wäre WT ;)

Jim
14-02-2010, 11:27
Selbst wenn man in dem Video wieder ganz untypische Bewegungen findet, wirst Du behaupten, es wäre WT ;)

Weis ich noch nicht. Ich hab mir das Video nicht ganz angesehen... Die Kopfnuss ist kein WT.;)

*Lars*
14-02-2010, 11:29
Weis ich noch nicht. Ich hab mir das Video nicht ganz angesehen... Die Kopfnuss ist kein WT.;)

Kein Plan, habs noch nicht angesehen.

Für die Kopfnuss findet sich bestimmt auch was in der Biu Tze ;)

Jim
14-02-2010, 11:30

Ich schrieb doch extra: Wer WT findet, darf es behalten!

;)

Lars´n Roll
14-02-2010, 11:30
Die Kopfnuss ist kein WT.;)

Wenn aber der Weg doch frei war? :p Außerdem bin ich ganz sicher irgendwo einen Super 8 Film im Keller zu haben, indem Yip Man so nem ähnliche Bewegung macht. :-§

Abgesehen davon geb ich Dir Recht - sieht viel zu anstrengend aus. :p

Jim
14-02-2010, 11:31
Wenn aber der Weg doch frei war? :p Außerdem bin ich ganz sicher irgendwo einen Super 8 Film im Keller zu haben, indem Yip Man so nem ähnliche Bewegung macht. :-§

Abgesehen davon geb ich Dir Recht - sieht viel zu anstrengend aus. :p

Nichts für dich, ne?:)

Lars´n Roll
14-02-2010, 11:35
Eh nicht. :D

Graf von Montefausto
14-02-2010, 11:37
ich hab glaub ich fast am Ende welches gefunden^^ sah zumindest rudimentär danach aus..krieg ich jetzt was? :p
Nee letztlich sieht das Training eigentlich ziemlich cool aus. Auch wenn es so aussieht, als würden die Jungens halt kein WT machen sondern einfach nur pures Kloppen üben. Was ja auch gut ist. Ob man dann WT draufschreiben muss, ist ne andere Frage ;)
Was der Kerl mit der Langhantel da allerdings macht, daraus werd ich nicht so ganz schlau^^

Lars´n Roll
14-02-2010, 11:40
Bei der Nummer mit den Escrimastocktrommlern am lebenden Objekt dachte ich eher an Performancekunst oder so. :)

Aber spaßiger als der standard isses sicher!

domme
14-02-2010, 11:48
Das ist die zweite Uraufführung von Metropolis.

gruss

domme

Primo
14-02-2010, 11:57
Was der Kerl mit der Langhantel da allerdings macht, daraus werd ich nicht so ganz schlau^^

Der lässt die Langhantel am Oberschenkel langrutschen weils dann leichter ist. Oder er will sich die Schenkel massieren.....:D

So ne fett beladene Hantel sieht halt "cooler" aus , auch wenn er keine einzige korrekte Wiederholung damit hinbekommt !

Gruss

*Lars*
14-02-2010, 11:59

Man nennt es abstützen :D

SifuSeifenzwerg
14-02-2010, 12:09

Kommt aus der Seife-Aufheb-Bewegung.
Beim Abtauchen geht der Kopf nach vorne/unten --> Kopfstoss, so einfach ist das. Wurde ne Zeitlang auch so erklärt :D

Und findet sich eine Bewegung nicht in den ersten 4 Formen, kommt sie halt aus den Doppelmessern. Die sind geheim und niemand kann die Aussage verifizieren.

Primo
14-02-2010, 12:09
Watt iss denn Omega 8 nu wieder ? :gruebel:

Jim
14-02-2010, 12:17
Und findet sich eine Bewegung nicht in den ersten 4 Formen, kommt sie halt aus den Doppelmessern. Die sind geheim und niemand kann die Aussage verifizieren.

Ist sie das?

Lector
14-02-2010, 12:35
Wo sind die Doppelmesser geheim?YouTube - Ving Tsun Dec.mov (http://www.youtube.com/watch?v=ejytcD7XDFY&feature=player_embedded)

SifuSeifenzwerg
14-02-2010, 12:49
Wo sind die Doppelmesser geheim?YouTube - Ving Tsun Dec.mov (http://www.youtube.com/watch?v=ejytcD7XDFY&feature=player_embedded)

Stimmt, hab sie auch irgendwo auf Video, aber leider nicht nach LT:D
Und Yip Man hat sie ja höchstens 5 Leuten gezeigt, auch nicht Wong.

Im Ernst, wer kann schon noch sagen, welches die Original Doppelmesser sind?
Waren die vor Yip Man anders, hat er sie vielleicht modifiziert etc., gibt irgendwo es in China eine noch authentischere Form?

Für mich ist das alles Mumpitz. Wong kann geradlinig erklären und zeigen, wie sein Zeug aussieht, damit hat er Recht und ist authentisch.

J-M-91
14-02-2010, 13:03
Watt iss denn Omega 8 nu wieder ? :gruebel:

Omega 8 Fettsäuren

J-M-91
14-02-2010, 13:09
ich hab glaub ich fast am Ende welches gefunden^^ sah zumindest rudimentär danach aus..krieg ich jetzt was? :p
Nee letztlich sieht das Training eigentlich ziemlich cool aus. Auch wenn es so aussieht, als würden die Jungens halt kein WT machen sondern einfach nur pures Kloppen üben. Was ja auch gut ist. Ob man dann WT draufschreiben muss, ist ne andere Frage ;)

Ich hab noch nicht einmal irgendetwas gesehen das mit Kloppen zu tun hat,
war da irgendeine Kampfübung? (Boxsäcke in Menschengewand zähl ich jetzt mal nicht mit)

Tk Rich
14-02-2010, 13:34
Im Gegensatz zu dem Schund den man sonst sieht ist das doch eigentlich ziemlich gutes Training, ich würde mir des auch mal anschaun, wenn es bei mir in der Nähe wäre.

Graf von Montefausto
14-02-2010, 14:09
So ne fett beladene Hantel sieht halt "cooler" aus , auch wenn er keine einzige korrekte Wiederholung damit hinbekommt !

hehe. Aber Hauptsache man sieht cool aus :D

Ich hab noch nicht einmal irgendetwas gesehen das mit Kloppen zu tun hat,
war da irgendeine Kampfübung? (Boxsäcke in Menschengewand zähl ich jetzt mal nicht mit)

War nur der allgemeine Eindruck aus nem paar-Minuten-Video. Sieht halt so aus, als würden se eher das bloße Zuhauen trainieren, anstatt eine Kampfkunst. Ist ja nicht wild, wenns denn überhaupt so ist. Von nem kurzen Video kann man ja nicht gleich alles ablesen..
Ich mein das im Übrigen auch nicht negativ! Ist immernoch besser als das beim WT so weit verbreitete Power-Pilates;)

*Lars*
14-02-2010, 15:14
Im Gegensatz zu dem Schund den man sonst sieht ist das doch eigentlich ziemlich gutes Training, ich würde mir des auch mal anschaun, wenn es bei mir in der Nähe wäre.

Ziemlich gut würde ich das nicht nennen.
Das wirkt eher wie ein Drillcamp (Commando Fitness), insgesamt alles recht unkoordiniert; bei den Uppercuts drehen sich meine Fußnägel hoch, zu korrigieren scheint da auch keiner. Vermutlich gehts eher um Attributetraining - hoffentlich.

J-M-91
14-02-2010, 15:45
War nur der allgemeine Eindruck aus nem paar-Minuten-Video. Sieht halt so aus, als würden se eher das bloße Zuhauen trainieren, anstatt eine Kampfkunst. Ist ja nicht wild, wenns denn überhaupt so ist. Von nem kurzen Video kann man ja nicht gleich alles ablesen..
Ich mein das im Übrigen auch nicht negativ! Ist immernoch besser als das beim WT so weit verbreitete Power-Pilates;)

Ich meinte es aber Negativ

Graf von Montefausto
14-02-2010, 16:18
Ich meinte es aber Negativ

...aus WT-Sicht ist es das sicher. Ich versuchs objektiver zu sehen. Und da ist ihnen erstmal zu Gute zu halten, dass sie sich ordentlich auszupowern scheinen im Training. Etwas, was im WT ja nicht sooo verbreitet ist. WT selbst sieht man kaum, deswegen kann man daran auch nicht viel kritisieren. Der Uppercut sieht nich so dolle aus, da hat Lars recht und auch andere Sachen scheinen se nicht grad mit Akribie zu machen ;) ....deswegen find ich die Grundeinstellung zum Training, sofern man das anhand eines kurzen Videos beurteilen kann, schonmal gut. Egal ob mieser Uppercut oder nicht - wenns Training bei denen immer so aussieht, wischen die höchstwahrscheinlich mit jedem anderen Wellness-WTler den Boden...

*Lars*
14-02-2010, 16:22
Übrigens haben da nur sehr wenige WT Shirts an, daher denke ich wirklich, dass es sein "Commando Fitness" Programm ist.

Graf von Montefausto
14-02-2010, 16:25
Übrigens haben da nur sehr wenige WT Shirts an, daher denke ich wirklich, dass es sein "Commando Fitness" Programm ist.

..auf der anderen Seite ist ein "Sifu" erwähnt im Titel...naja seis drum..

*Lars*
14-02-2010, 16:27
..auf der anderen Seite ist ein "Sifu" erwähnt im Titel...naja seis drum..

Ja, der Sifu, der u.a. auch dieses Programm anbietet ;)

Graf von Montefausto
14-02-2010, 17:41
Ja, der Sifu, der u.a. auch dieses Programm anbietet ;)

Sifu Stallone? :ups:

Lars´n Roll
14-02-2010, 17:50

Diversifikation nennt man dass glaube ich... Man stelle sich vor: extra Termine für Sparring (falls überhaupt üblich) und extra Termine für körperlich anstrengende Sachen (falls überhaupt üblich), losgelöst vom regulären WT-Unterricht und aufpreispflichtig!

So würde ich das jedenfalls machen! :p

Primo
Ich frag mich immer was die beknackten Namen sollen ?

Commando-, Elite-, Fighter-, Warrior , Marine-, Ledernacken Tripleultra - Fitness...................

Wie wärs denn mal mit Hardcore Gymnastik ?:D

Zengar
...aus WT-Sicht ist es das sicher. Ich versuchs objektiver zu sehen. Und da ist ihnen erstmal zu Gute zu halten, dass sie sich ordentlich auszupowern scheinen im Training. Etwas, was im WT ja nicht sooo verbreitet ist. WT selbst sieht man kaum, deswegen kann man daran auch nicht viel kritisieren. Der Uppercut sieht nich so dolle aus, da hat Lars recht und auch andere Sachen scheinen se nicht grad mit Akribie zu machen ;) ....deswegen find ich die Grundeinstellung zum Training, sofern man das anhand eines kurzen Videos beurteilen kann, schonmal gut. Egal ob mieser Uppercut oder nicht - wenns Training bei denen immer so aussieht, wischen die höchstwahrscheinlich mit jedem anderen Wellness-WTler den Boden...

IMHO, es gehört wesentlich mehr zum Kampftraining als unkontrolliertes Rumgehaue. Mein Fazit: sinnlos!

Graf von Montefausto
14-02-2010, 17:56
IMHO, es gehört wesentlich mehr zum Kampftraining als unkontrolliertes Rumgehaue. Mein Fazit: sinnlos!

jo, mit Sicherheit. Auf der anderen Seite: Auf wen würdest du setzen? Jemanden, der nur Formen und lockeres Fühle-ChiSao übt oder jemanden, der 5 mal die Woche ordentlich seinen Sandsack oder vielleicht sogar nen Trainingspartner "verdrischt"? Egal, ob saubere Technik oder nicht? Ich auf Letzteren ;)

Lars´n Roll
14-02-2010, 18:14
Was in dem Trainingsvideo zu sehen ist ist sicher kein richtiges oder gutes Kampftraining - aber bringt meiner unqualifizierten Meinung nach mehr Kampffähigkeit als das in den meisten (natürlich toooootal unrepräsentativen ;) ) anderen Videos gezeigte Lat-Sao ChiSao Gefummel und Formentanzen...
Kraft is halt ne gute Eigenschaft mit der man was reißen und auch andere Defizite ausgleichen kann...

Selbst Muckibude und Kirmesschwinger am Sandsack üben ist besser als nix und besser als mancher Kram, der sich KK Training schimpft.

Grav
14-02-2010, 19:16
Das Gezeigte sieht aus, wie Hooligans, die sich für ihre nächste Klopperei auf´m Acker vorbereiten.

Graf von Montefausto
14-02-2010, 20:35
Das Gezeigte sieht aus, wie Hooligans, die sich für ihre nächste Klopperei auf´m Acker vorbereiten.

und?

dkay88
14-02-2010, 21:13

Glaube ich nicht, einerseits kloppen sich die Freunde der Dritten Halbzeit doch nicht mit Stöcken und zudem fehlt dann beim Training die wichtige "Plastiksitz-rausreis-und-werf"-Übung :D

Das gezeigte Training finde ich ganz nett, man kann sich super verausgaben und auch wenns technisch mangelhaft ist, denke ich, dass man dadurch trotzdem ne gewisse Verteidigungsfähigkeit erlangt, von Fitness und Ausdauer ganz zu schweigen.

reza.m
14-02-2010, 21:14
Ich finds cool, macht bestimmt spaß.

Auch wenn das nichts mit WT oder Wing Chun im allgemeinen zu tun hat macht es einen auf jeden Fall etwas Kampftauglicher :)